Kann man das Böse durch Gutes vernichten?

Ich weiss einen, bei dem neutralisiert sich nichts, trotz "Rauslassen", ... was macht man mit solchen Leuten?
In dem Fall wird er wahrscheinlich eine Neigung haben, die zu viel Aggression beinhaltet. Wenn er das rauslässt, darf es nicht auf hartes Pflaster knallen, sondern müsste weich aufgefangen werden … sorry, weiß über die Person zu wenig um genauer sein zu können …

Werbung:
Wenn es den Urknall gab, dann kommt doch alles aus EINS.
genau
Wieso wird überhaupt dann Seele unterteilt, in jung und alt, gross oder klein?
Mir scheint dies so sinnlos.......

Wieso muss der Mensch ständig fragmentieren im Geiste?
weil er in der Trennung lebt und damit Vielfalt erlebt. Aber anstatt dankbar zu sein, für die Fähigkeit, diese Vielfalt erleben zu dürfen meckert er wieder nur rum.

LGInti

In dem Fall wird er wahrscheinlich eine Neigung haben, die zu viel Aggression beinhaltet. Wenn er das rauslässt, darf es nicht auf hartes Pflaster knallen, sondern müsste weich aufgefangen werden … sorry, weiß über die Person zu wenig um genauer sein zu können …

Der hört nur mit Gegendruck auf, kommt nichts, jammert der rum, er will kaputtgemacht oder runtergeholt werden. Wie ich das mitbekomme ...

genau
weil er in der Trennung lebt und damit Vielfalt erlebt. Aber anstatt dankbar zu sein, für die Fähigkeit, diese Vielfalt erleben zu dürfen meckert er wieder nur rum.

LGInti
Mit gefällt diese Unterteilung in junge und alte Seele auch nicht, weil sie meistens zu einer Wertung führt. Die alten Seelen erheben sich über die jungen. Wenn eine sogenannte Seele alt ist, da sie einfach nichts und wieder nichts dazulernt und sich nicht weiterentwickelt, gibt es wohl kaum einen Grund sich über junge Seelen zu stellen. Sie machen es aber dennoch.

Wenn wir alle EINS sind.
Ist es im Grunde nicht komplett unbedeutend, ob jung oder alt?

Mit gefällt diese Unterteilung in junge und alte Seele auch nicht, weil sie meistens zu einer Wertung führt. Die alten Seelen erheben sich über die jungen. Wenn eine sogenannte Seele alt ist, da sie einfach nichts und wieder nichts dazulernt und sich nicht weiterentwickelt, gibt es wohl kaum einen Grund sich über junge Seelen zu stellen. Sie machen es aber dennoch.

Wenn wir alle EINS sind.
Ist es im Grunde nicht komplett unbedeutend, ob jung oder alt?

Für die einen ist es bedeutend, für die Anderen nicht.
Mir bringt 's was, weil es mir hilft, Menschen in ihrem Sosein zu akzeptieren, denn man kann von einer Seele, die sich erst wenige Male inkarniert hat, nicht das Gleiche erwarten, wie von einer, die schon sehr oft hier war.

Das ist genau das, was ich nicht glaube. Ich glaube nicht, dass häufige Inkarnation mit viel Wissen, Weisheit, ... Hand in Hand geht.

Du brauchst es ja auch nicht zu glauben. :)

Aber für mich ist es offensichtlich, dass viele Leben viel mehr Erfahrungen beinhalten, als wenige Leben und aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug, wenn auch nicht unbedingt weise! :D

Werbung:
Du brauchst es ja auch nicht zu glauben. :)

Aber für mich ist es offensichtlich, dass viele Leben viel mehr Erfahrungen beinhalten, als wenige Leben und aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug, wenn auch nicht unbedingt weise! :D
Aus Erfahrungen wird man nur klug, wenn man auch aus ihnen lernt. Sonst nicht.
Erfahrungen machen offensichtlich in 1. Linie alt. :)

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht! :ROFLMAO:
Nein, für mich muss eine alte Seele auch nichts mit Klugheit zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben