Kann man das Böse durch Gutes vernichten?

Aus Erfahrungen wird man nur klug, wenn man auch aus ihnen lernt. Sonst nicht.

Man lernt immer, ob nun schnell oder langsam spielt in der Ewigkeit keine Rolle.

Erfahrungen machen offensichtlich in 1. Linie alt. :)

Man wird sogar alt, wenn man keine Erfahrungen macht. :D
Allerdings ist das nicht möglich, Leben = Erfahrung.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht! :ROFLMAO:

Du wirst aus Erfahrungen nur langsam klug, wenn überhaupt?
Geht mir auch oft so.
Aber ich sag mir dann, dass ich vermutlich noch viele Inkarnationen vor mir habe und dass es irgendwann schon klappen wird! :)

Nein, für mich muss eine alte Seele auch nichts mit Klugheit zu tun haben.

Ich dachte, du glaubst nicht an junge und alte Seelen?

Werbung:
Man lernt immer, ob nun schnell oder langsam spielt in der Ewigkeit keine Rolle.

Man wird sogar alt, wenn man keine Erfahrungen macht. :D
Allerdings ist das nicht möglich, Leben = Erfahrung.

Du wirst aus Erfahrungen nur langsam klug, wenn überhaupt?
Geht mir auch oft so.
Aber ich sag mir dann, dass ich vermutlich noch viele Inkarnationen vor mir habe und dass es irgendwann schon klappen wird! :)

Deine Worte stimmten für mich nicht. Da gehen wir unterschiedliche Wege.:)
Wo habe ich das geschrieben? Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, dass ich das in einem meiner Postings so gemeint haben könnte.
Egal ... nein, das habe ich nirgendwo so gemeint. :)

Deine Worte stimmten für mich nicht. Da gehen wir unterschiedliche Wege.:)

Ganz bestimmt, denn jeder Weg ist individuell! :)

Wo habe ich das geschrieben? Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, dass ich das in einem meiner Postings so gemeint haben könnte.
Egal ... nein, das habe ich nirgendwo so gemeint. :)

Ok, dann habe ich dich missverstanden.

Jetzt ist mir bewusst geworden :ROFLMAO:, dass das genau ist, was ich meine:
Manche brauchen 50 Inkarnationen und manache 10 000, ... um zu lernen.
Alte - Junge Seele ... spielt keine Rolle. Es ist unbedeutend. Jeder lernt unterschiedlich.

Außerdem ist dieser karmische Weg sowieso nur ein möglicher Weg.
Auf anderen Wegen kann eine 'junge' Seele bereits nach wenigen Inkarnationen diese Illusion verlassen.

Jetzt ist mir bewusst geworden :ROFLMAO:, dass das genau ist, was ich meine:
Manche brauchen 50 Inkarnationen und manache 10 000, ... um zu lernen.
Alte - Junge Seele ... spielt keine Rolle. Es ist unbedeutend. Jeder lernt unterschiedlich.

Auf anderen Wegen kann eine 'junge' Seele bereits nach wenigen Inkarnationen diese Illusion verlassen.

Das kommt dann wohl auch darauf an, wie man "Alter" definiert, ob qualitativ oder quantitativ nach Anzahl der Inkarnationen! ;)

Das kommt dann wohl auch darauf an, wie man "Alter" definiert, ob qualitativ oder quantitativ nach Anzahl der Inkarnationen! ;)
:ROFLMAO: Na dann ist alles klar! Für mich hat das mit Anzahl natürlich rein gar nichts zu tun.
Dennoch bleibe ich dabei. Jung - Alt unbedeutend. Wir begegnen den Menschen, von denen wir lernen können. Da spielt die Qualität des Gelernten der jeweiligen Seele auch keine Rolle. Hauptsache wir entwickeln uns. :p:)

:ROFLMAO: Na dann ist alles klar! Für mich hat das mit Anzahl natürlich rein gar nichts zu tun.
Dennoch bleibe ich dabei. Jung - Alt unbedeutend. Wir begegnen den Menschen, von denen wir lernen können. Da spielt die Qualität des Gelernten der jeweiligen Seele auch keine Rolle. Hauptsache wir entwickeln uns. :p:)

Vorschlag: Ich akzeptiere, dass es für dich unbedeutend ist und du, dass es für mich bedeutend ist.
Nicht in der Wertung, denn Seelenalter hat nicht das Geringste mit Wert zu tun, sondern im Verstehen.
Das liegt daran, dass ich mich schon lange damit befasse und auch interessante Bücher zu dem Thema habe, die mir eben sehr viel Verständnis für die Verhaltensweisen und Bedürfnisse von Seelen unterschiedlichen Alters vermitteln. :)

Ja, genau. Der karmische Weg der Reinkarnationen ist nur eine Möglichkeit!

Die andere Möglichkeit ist die, dass es überhaupt nur eine Inkarnation braucht, damit eine durch die Natur aufgestiegene Seele für den weiteren Weg im Jenseits stark genug ist.

Werbung:
Zurück
Oben