Kann Kritik auch Liebe sein?


Naja, deswegen sind wir aber nicht hier.
Das geht drüben auch. Also als geistiges Wesen.

Hier sind wir, so verstehe ich das,
weil genau Kritik das Spannende ist.
Gott hat das hier erfunden, um
Selbstkritik zu üben und über Kritik
das (sein) System, die Schöpfung
zu verbessern.

Und die Liebe stellt, hält u.a. den Raum,
in dem das stattfinden kann.
 
Werbung:
Dieses Zitat ist eigentlich einfach zu verstehen. Wenn ich als Mensch der Kritik aus dem Weg gehen möchte, kann ich mich nicht verwirklichen. Die Punkte an denen ich mich jeden Tag reibe, zeigen mir meinen Weg. Sind es Konflikte, Kritik und auch Situationen, die ich nicht als schön empfinde. Aber genau durch dieses Wechselspiel kann ich wachsen. Ich kann reflektieren aus einer nicht emotionalen Haltung heraus. Erst durch dieses Stoßen kann ich mich spüren.
Es geht um mich und das ist die Bedingung, die ich eingehe um auf diesem Planeten mich zu entwickeln.
Alles andere bringt Stillstand, ist kein Weiteres gehen möglich. Die Verantwortung trägt jeder für sich und erst daraus entsteht Nächstenliebe.
 
Und dadurch baust du auch Karma ab. ✌
Lebenslang nur meditierend auf einem einsamen Berg sitzen ist , glaub ich, trotzdem nicht jedermanns Sache.:weihna1

In menschlicher Gesellschaft liegt immer gegenseitiges Kritikpotenzial. Manchen passen einige Dinge eben nicht, die ein anderer tut – und finden es zudem äußerst kritikwürdig, was dieser anstatt zu tun - einfach so, ganz unkonventionell unterlässt. Wenn er es z.B. unterlässt, unten im Dorf tatkräftig, gesellschaftsnützlich mit anzupacken und stattdessen bloß für andere nutzlos, faul auf ’m Berg rumgammelt.:ROFLMAO:
 
tattdessen bloß für andere nutzlos, faul auf ’m Berg rumgammelt.:ROFLMAO:
Dafür aber unsichtbar immerhin gute Energie auf das ganze Dorf runterstrahlt und überträgt :p. Wer weiss denn schon - ob sie da unten sonst auch so tatkräftig schaffen könnten - ohne ihn ? :sneaky: (y):D

Hach ...die Elfen dieser Welt können oft so welt- und bergfremd sein....:rolleyes:
 
Ich finde, dass Kritik durchaus Liebe sein kann
Absolutely- absolutes Selbsterfahrungs-JA von mir.

Mein Vater hat mich -wenn er da war - und wenn- dann immer omnipräsent - stets und ständig kritisiert und mich in allem verbessern wollen. Am Wochenende von morgens bis abends - Hand in Hand und Einigkeit mit meiner Mutter) Keine Kritik und kein Wort zu etwas, war seine persönliche Art von Lob.

Aber er war mein bester,härtester Lehrer und Trainer fürs Leben - von dem ich heute noch profitiere. Ich habe ihn heiss und fettig geliebt - und er mich auch (was ich durch alles immer genau merken konnte)- Er hat und hätte alles für mich getan (natürlich nie ohne vorherige ausgiebige Straf und Kritikpredigt).

Er und sein (Seelen)Schrei war es auch, der mich aus meiner Nahtod-Erfahrung mit 16 Jahren aus meinem schon nach oben kurz vor der Himmelstür stehend und verschwinden wollen - zurückgeholt hat.

Als er für mich zu früh verstarb - habe ich ihn sehr sehr lange sehr sehr sehr vermisst.

Paradoxerweise habe ich mich von meinen Ehemännern zuerst oft nicht wirklich geliebt gefühlt, wenn und weil sie mich nicht kritisiert haben. (Ich habe es ihnen dann aber beigebracht :p - gelernt ist eben gelernt.:D)

.
 
Dafür aber unsichtbar immerhin gute Energie auf das ganze Dorf runterstrahlt und überträgt :p. Wer weiss denn schon - ob sie da unten sonst auch so tatkräftig schaffen könnten - ohne ihn ? :sneaky: (y):D

Hach ...die Elfen dieser Welt können oft so welt- und bergfremd sein....:rolleyes:
Oder er strahlt „eigentlich“ Garnix aus – Andere glauben jedoch trotzdem so fest daran, dass er was „Positives“ ausstrahlt, dass sie davon placebotechnisch, energiegeladen - so beflügelt werden, dass sie es kräftemäßig sogar schaffen, nach Feierabend noch ein Abendessen für ihn auf den Berg zu schleppen. :banane:

Tja, alles reine persönliche Interpretation und Ansichtssache eben.:D
 
Mein Vater hat mich -wenn er da war - und wenn- dann immer omnipräsent - stets und ständig kritisiert und mich in allem verbessern wollen.
Ich weiß nicht, was da unter "Kritik" verstanden worden ist, du müsstest da schon konkreter werden. Aber bedenke als Erwachsener doch einmal solch eine Kritik, hier von Santos:
Wir neigen dazu unsere Kinder in bestimmte Bahnen zu drängen. Vielleicht erwarten wir von unserem Sohn oder unserer Tochter, dass er/sie unbedingt ein Studium absolvieren sollen.
Wir suggerieren ihnen, dass es eben das Beste für sie sei. Heutzutage ist es nicht unbedingt mehr der Gehorsam, der unbedingt erwartet wird, sondern die Überredungskunst, die die Kinder dann dazu bringt ein Studium zu beginnen.
Unmutig und mit schlechten Noten zwängen sich diese Kinder durch das Studium, was ihnen nicht zuletzt auch körperlich Schaden bringt, weil andere in ihnen schlummernde Fähigkeiten dadurch unterdrückt werden. Viele werden später nicht mehr die Kraft aufbringen ihre eigentlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Mit unserem Tun verstossen wir gegen das Gebot: Du sollst nicht töten!
Jeder Mensch bringt gewisse Fähigkeiten mit, die er zu seinem Vorteil, entwickeln soll. Vielleicht wäre er zu Grossem bestimmt, aber in falsche Bahnen gelenkt verhindert, durch die Schuld der Eltern.
 
Werbung:
Oder er strahlt „eigentlich“ Garnix aus –
Oder ....Dann bist du "vllt noch ned soo weit" :X3:das zu erfassen ? :oops:

Andere glauben jedoch trotzdem so fest daran, dass er was „Positives“ ausstrahlt, dass sie davon placebotechnisch, energiegeladen - so beflügelt werden, dass sie es kräftemäßig sogar schaffen, nach Feierabend noch ein Abendessen für ihn auf den Berg zu schleppen.
Yep ...das sind dann eben die, die dann schon weiter sind ...und von der Rosa Wolke profitieren können
rk56oks5ubu.gif



Aber jut - jedem das Seine und seine eigene "Erleuchtung" und spirituelle Erfahrung. Und wie sagt der Arzt
aan2jtiw8e7.gif
? Jeder Fall liegt individuell menschlich anders ...

.
 
Zurück
Oben