Kann eine Erleuchtung astrologisch erkannt werden?

so banal geht es auch nicht

Ein Ereignishoroskop ist ganz banal zu erstellen, es geht ja um das Thema an sich, ob eine Erleuchtung astrologisch erkannt werden kann.
Ebenso kann ein Bewusstseinsgrad nicht anhand eines Geburtshoroskopes abgelesen werden, da ein Erleuchteter sich außerhalb aller gängigen Parameter befindet.
Wer es versucht, kann es gerne machen, es ist eine schöne Spielerei zum Zeit totschlagen, aber keine ernsthafte astrologische Arbeit, ich kenne keinen seriösen Astro-Kollegen, der sich auf sowas einlassen würde.

Werbung:
Ich halte es unsinnig solche Erlebnisse astrologisch verifizieren zu wollen
wenn man sich mit Astrologie nicht beschäftigt oder dafür interessiert- mag es so sein.
85005.jpg

Für den, der es tut - ist es aber eine interessante Frage. Und sichtbar ist es astrologisch durchaus auch - wie auch nachvollziebar- wenn man mal den Transit Tag im Vergleich mit dem Geburtshoroskop anschaut. Selbst der Lichtbringer- Erleuchtung war sehr direkt mitbeteiligt. Und beide Lichter im Horoskop. Und eine tiefe Erkenntnis auf höchster Ebene ebenfalls.

-

wenn man sich mit Astrologie nicht beschäftigt oder dafür interessiert- mag es so sein

Ich bin Astrologin seit vielen Jahren, insgesamt werden es über 35 Jahre.

Und sichtbar ist es astrologisch durchaus auch - wie auch nachvollziebar- wenn man mal in den Transit Tag im Vergleich mit dem Geburtshoroskop anschaut. Selbst der Lichtbringer- Erleuchtung war sehr direkt mitbeteiligt. Und beide Lichter im Horoskop.

Von welchen Lichtern ist hier die Rede?

Ich halte mich in astrologischen Diskussionen an die gängigen Bezeichnungen, man kann jeden Blödsinn gut verpacken, wenn man es gern möchte, vielleicht fällt ja ein dummer Kunde drauf rein, wer weiß.

Hier gibt es keine Kunden und keine Verkäufer - nur Fragesteller zu einem Thema.

Ich bin Astrologin seit vielen Jahren, insgesamt werden es über 35 Jahre.

Willkommen im Club!

...es geht ja um das Thema an sich, ob eine Erleuchtung astrologisch erkannt werden kann.

ich habe gemeint, dass es nicht mit Hilfe der Radix/Transite-Schau geht
zu sagen, ob einer jetzt erleuchtet ist oder nicht, außer, dass er ein Potential hat

wie dieses dann zur Entfaltung kommt, entscheidet sich durch andere Dinge

und du hast mich anders verstanden ;)

Hallo @Seal144 ! :D :D

Wenn ich deine Beiträge lese erkenne ich ganz klar Konstellationen aus deinem HK wieder :D :D

Du redest von Reise.. hin zu mehr & mehr Bewusstheit.. einerseits.. andererseits: von Erleuchtung..

Und da liegt die Krux ;)

Das nie enden wollende mehr & mehr.. (Jupiter) .. zu immer besser & besser aus dem also folglich nicht so gut (Saturn) heraus..
(Jupiter in Steinbock)
vs.
Die Erleuchtung.. das Ende der Reise.. das Ende der Pein.. der Schlußstrich.. das Happy End.. die Erlösung in die Freiheit (Uranus)

Ja was denn nun @Seal144 ? ;) :D

----

Jetzt will die Reise nach "Innen".. SonneMerkur in 4 ;)
Aber woher? Wenn nicht aus dem "Außen"? ;)

----

Dann: Erleuchtung.. das Wichtigste Ereignis im Leben.. Bäm..

----

@Seal144 .. :sneaky:.. ist das nicht Dualität? ;)

"Innen", "Außen", "Wichtig", "Unwichtig"? usw..

Und dieses mehr & mehr.. wovon? Vom Guten Vermutlich oder?
Aber wo findet man das Gute? Wenn nicht ausschließlich in der Dualität? ;)
Und dieses Wichtig.. Besonders Wichtig..
Wo findet man das? Wenn nicht ausschließlich dort wo man es wieder zu verlieren Fürchtet? ;)

Wo hat der Held seine Erfolge?
Wo hat der Reiche seine Reichtümer?

Ist nicht das der Unterschied zwischen (Feuer)Sonne & (Luft)Uranus...

Wer oder was ist also Erleuchtung?

Ein Effekt in der Dualität?
Oder doch die Einsicht, dass es das Gute & Wichtige nur dort gibt, wo es nicht den Wert hat der ihm dort zugewiesen wird? ;) ;)

Ich halte es unsinnig solche Erlebnisse astrologisch verifizieren zu wollen, weil sie außerhalb aller Parameter ablaufen, aber so wie jeder es mag;-)
Verifizieren kann man sie nicht. Mittels astrologischer Methoden kann man rein gar nichts verifizieren (Popper). Was man tun kann: Schauen, welches Potential gegeben ist und ob es ausgelöst wird. In welcher Form sich dieser Inhalt dann zeigt, kann man mit astrologischen Techniken nicht ermitteln und man kann auch nur ansatzweise einschätzen, wie eine Person ihr Erleben einordnet.

da ein Erleuchteter sich außerhalb aller gängigen Parameter befindet.

Ist das so?

Werbung:

Ja, das ist eine Definitionsfrage, ob man dann den Stand des Uranus als Sonnenstand nimmt, weil dann der Uranus den Platz der Sonne einnimmt, so habe ich es gelernt.
Ein Horoskop wäre dann sowieso obsolet.

Ent-Wicklungen als Zwischenschritte im Hinblick auf das vorhandene Potenzial halte ich natürlich für sehr sinnvoll, werden sie entsprechend begleitet.
Aber rein praktisch vom Horoskop auf die spirituelle Reife zu schließen, wäre falsch.

Zurück
Oben