Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

.................Trotzdem erlaube ich mir darauf hinzuweisen, Erleuchtung muss nicht als in einem Menschen stattfindend aufgefasst werden.
Das ist meiner Meinung nach der Kardinalsfehler der immer wieder gerne gemacht wird.............

Das interessiert mich. Kann heute aber nicht gut denken.
Wo findet denn Deiner Ansich tnach Erleuchtung statt (und was ist sie für Dich)?

Werbung:
Servus Suraja13!

Naja, ich halte mich selbst für sehr humorvoll.
Das kann durchaus als gaga herüberkommen, warum auch nicht?!

Unlängst habe ich mir selbst einen neuen Witz erzählt und darüber sehr gelacht.
Verstehst Du das, ICH habe MIR einen Witz erzählt?
Begreifst Du das, ich als Seele bis zu einem bestimmten Zeitpunkt,
erzählte mir, als Seele und Körper meiner Person,
etwas das ich in einer anderen Entwicklung erfahren habe,
mit der gleichen Grundvoraussetzung.

Etwas später begegnete ich jemanden der sich ebenfalls mit der gleichen Thematik beschäftigte,
denn auch er hat sich selbst ein Bonmot erzählt und daran erfreut.

Wohl verstanden, ich als abgekoppelte Seele begegnete einer anderen vorzeitig abgekoppelten Seele,
während die jeweiligen Personen so weitermachten wie bisher.
Und die dabei ausgetauschten Inhalte oder Informationen sind sowohl unabhängig von den Personen,
oder das was man so allgemein als Wahrheit bezeichnet.

Dazu sollte ich noch erwähnen, meine unterbrochene Seele mit eigenem Lebenslauf war stets getrennt vom eigenen Körper,
während die andere fast ständig im betreffenden Körper anwesend gewesen ist – also, bis zum physischen Sterben des Körpers.

So gesehen betrachte ich mich bereits als eine weiter existierende Seele.
Also gaga, nicht wahr?!
Anderseits kann es ein Problem sein, seine beiden Seelen rechtzeitig richtig zu versorgen.

Das ist eine andere Geschichte.

Trotzdem erlaube ich mir darauf hinzuweisen, Erleuchtung muss nicht als in einem Menschen stattfindend aufgefasst werden.
Das ist meiner Meinung nach der Kardinalsfehler der immer wieder gerne gemacht wird.

In der Art von: „Das ist mein Schatz!“

Kann sein, freilich und plausibel. Muss aber nicht …

… und ein :D

-
Jaaaha, genauso. :sneaky: (n) (y)

"Gaga" bedeutet verrückt, bekloppt, vom Verhalten und der Ausdrucksweise her völlig aus dem Rahmen fallend.
Tics und sowas hab ich nicht im Sinn gehabt.
Also keine krankhaften psychische Veränderungen nur ganz normales bekloppt sein. ;)
Ich denke jemand der aus der Rolle fällt aber nicht aggressiv gegen andere ist, oder sich selbst sehr wichtig nimmt, sondern eher freundlich, lachend und tanzend durch die Welt spaziert, das könnte ein Zeichen für Erleuchtung sein. :D

für gewöhnlich sieht man sein eigenes Spiegelbild wenn man einen "erleuchteten" trifft.
deswegen halten viele Gurus für ja so völlig daneben, weil sie nichts anderes sehen als die Trugbilder des eigenen Ego^^

außer sie haben sich selbst erkannt, dann sehen sie auch den reichtum des anderen.
ich würde mich zurück halten mit urteilen über Gurus, sagt mehr über absender als über den empfänger was aus

das heisst wenn Du meinst, die haben ein Dachschaden, würd ich mich mal um mich selber kurz kümmern und gucken wie es um meine wahrnehmung bestellt ist^^(mal bisschen überspitzt und pauschalisiert ausgedrückt*picks picks)

hier meinte ja mal jemand "ich bin doch kein guru, so einfach gestrickt bin ich nun auch wieder nicht" < da kann man von ausgehen, das derjenige komplett einfach gestrickt ist und womöglich andere gern um den Finger wickelt^^*g*blinzel
uneingestanden narrtürlich

Ich sag einmal so, ein gewöhnliches Mentoring gibt es nicht.

Man darf das Holprige nicht unterschätzen...

Wenn Engel miteinander einen Dialog halten, versucht einer in etwa der Psychiater zu sein und der andere auch, hoffen gemeinsam auf himmlische Beteiligung.

Der Weg zum Erzengel ist sehr schwierig, denn wir haben etwas Rückständiges, was sich sehr streng gibt.

Daher die Tendenz der liberalen Epoche auf Liebe zu pochen, somit verwandelt der Erzengel seine verbliebene Strenge in etwas allgemein Logisches.

Und ein....

Das interessiert mich. Kann heute aber nicht gut denken.
Wo findet denn Deiner Ansicht nach Erleuchtung statt (und was ist sie für Dich)?

Servus LalDed!

Also, da muss ich weiter ausholen:

Heute sind wir Menschen nicht nur beobachtet, durch zahlreiche Kameras. Observiert.
Sondern wir sind auch beinahe flächendeckend bestrahlt.
Aus rein behütenden und informativen Überlegungen heraus, versteht sich.
Hier kann man gerne von „beleuchtet“ sprechen.

Hätte ich oder jemand anderer die Fähigkeit selbst diese Möglichkeit Licht abzugeben,
ja dann sagt man: dieser Mensch ist toll, denn er „leuchtet“.

Doch weder das eine noch das andere ist der Fall, bei „Erleuchtung“.

Viel mehr handelt es sich um ein oder mehrere Erfahrungswerte aus der Vergangenheit,
die man nicht selbst produziert hat,
und die noch in die Gegenwart hineinwirken.

Demnach wäre unter „Erleuchtung“ eine Kenntnis zu verstehen über Ereignisse,
die nicht im normalen Alltag eines Menschenlebens vorkommen.
Dabei wird mit Energie (Licht) ein Hinweis auf einen optischen Effekt geliefert.

Während sich die Bezeichnung „Erwacht“ auf eine akustische Wahrnehmung aus der Vergangenheit bezieht
und damit auf wahrgenommene Töne aufmerksam machen möchte, die dabei entstehen können.

Dazu ist noch zu sagen, beim Sterben werden die Fähigkeiten der Motorik herabgesetzt angewendet.
Oder sie sind bereits herabgesetzt, bei toten Menschen.
Auffallend ist nur, man kann nicht gehen und nicht sprechen.
Aber unsere starren Organe wie Ohren oder Augen, sie funktionieren dabei wie unwillkürliche Organe,
so wie wir das etwa von Herz oder Lunge gewohnt sind.
Nur ist das nicht streng körperbezogen, sondern in der Programmatik zu finden.
Diese Funktionen werden zuerst herangezogen im System, ohne Mithilfe der eigentlichen Organe.
Und der schon lange bestehende Ausgangspunkt, nämlich im Kleinhirnsektor, der für Bewegungen zuständig ist,
wäre demnach verantwortlich für die in der Folge zuerst gewählte Möglichkeit der Kontaktaufnahme in unseren Alltag …

Fürchte Dich nicht! Keine äußeren Kontakte von Aliens, oder so.

… und ein :)

-

Servus LalDed!

Also, da muss ich weiter ausholen:

Heute sind wir Menschen nicht nur beobachtet, durch zahlreiche Kameras. Observiert.
Sondern wir sind auch beinahe flächendeckend bestrahlt.
Aus rein behütenden und informativen Überlegungen heraus, versteht sich.
Hier kann man gerne von „beleuchtet“ sprechen.

Hätte ich oder jemand anderer die Fähigkeit selbst diese Möglichkeit Licht abzugeben,
ja dann sagt man: dieser Mensch ist toll, denn er „leuchtet“.

Doch weder das eine noch das andere ist der Fall, bei „Erleuchtung“.

Viel mehr handelt es sich um ein oder mehrere Erfahrungswerte aus der Vergangenheit,
die man nicht selbst produziert hat,
und die noch in die Gegenwart hineinwirken.

Demnach wäre unter „Erleuchtung“ eine Kenntnis zu verstehen über Ereignisse,
die nicht im normalen Alltag eines Menschenlebens vorkommen.
Dabei wird mit Energie (Licht) ein Hinweis auf einen optischen Effekt geliefert.

Während sich die Bezeichnung „Erwacht“ auf eine akustische Wahrnehmung aus der Vergangenheit bezieht
und damit auf wahrgenommene Töne aufmerksam machen möchte, die dabei entstehen können.

Dazu ist noch zu sagen, beim Sterben werden die Fähigkeiten der Motorik herabgesetzt angewendet.
Oder sie sind bereits herabgesetzt, bei toten Menschen.
Auffallend ist nur, man kann nicht gehen und nicht sprechen.
Aber unsere starren Organe wie Ohren oder Augen, sie funktionieren dabei wie unwillkürliche Organe,
so wie wir das etwa von Herz oder Lunge gewohnt sind.
Nur ist das nicht streng körperbezogen, sondern in der Programmatik zu finden.
Diese Funktionen werden zuerst herangezogen im System, ohne Mithilfe der eigentlichen Organe.
Und der schon lange bestehende Ausgangspunkt, nämlich im Kleinhirnsektor, der für Bewegungen zuständig ist,
wäre demnach verantwortlich für die in der Folge zuerst gewählte Möglichkeit der Kontaktaufnahme in unseren Alltag …

Fürchte Dich nicht! Keine äußeren Kontakte von Aliens, oder so.

… und ein :)

-

Ich fürchte mich eh nicht. Mich hat nur Deine Ansicht interessiert.
Für mich gibt es kein Innen oder Aussen. Der menschliche Körper ist nicht der ganze Mensch. Und der Mensch selber hat keine Grenzen. Er erschafft sie ("Das bin ich" - "Das bist Du" z. B.).
Die Seele selber ist verbunden mit Allem und Jedem - auch jeder Zeit, jedweder menschlicher Erfahrung. Daraus schöpfen die Menschen vermutlich viel mehr, als sie ahnen.

In Hinduismus und Buddhismus gibt es ein schönes Bild für die Verbundenheit alles Seienden. In diesen Traditionen wird erzählt, Gott Indra habe ein Netz geknüpft und jeder Knoten darin sei ein in viele Facetten geschliffenes Juwel. Wenn nun in einem Juwel eine Bewegung stattfindet, spiegeln alle anderen Juwelen diese Bewegung wider, werden von der Bewegung, die sie aufgenommen haben, verändert, und ihr verändertes Sein wird wiederum von allen anderen Juwelen gespiegelt. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze und jedes Mineral - sagt die Tradition - ist ein solches Juwel. Wenn also in einem Menschen eine Bewegung stattfindet, wird sie von den Menschen in seiner Umgebung aufgefangen und weitergespiegelt. (aus https://margrit-irgang.blogspot.com/2017/03/das-netz-des-indra.html)

Ich bin der Überzeugung, das das, was erleuchtet ist, in mir wohnt - und vielleicht, vielleicht auch nicht, eines Tages meinen Körper und Geist erfassen wird.
Es passiert weder "im" Menschen noch "ausserhalb".... Es ist in und zwischen Allen und Allem.....

Ich sag einmal so, ein gewöhnliches Mentoring gibt es nicht.

Man darf das Holprige nicht unterschätzen...

Wenn Engel miteinander einen Dialog halten, versucht einer in etwa der Psychiater zu sein und der andere auch, hoffen gemeinsam auf himmlische Beteiligung.

Der Weg zum Erzengel ist sehr schwierig, denn wir haben etwas Rückständiges, was sich sehr streng gibt.

Daher die Tendenz der liberalen Epoche auf Liebe zu pochen, somit verwandelt der Erzengel seine verbliebene Strenge in etwas allgemein Logisches.

Und ein....
Hallo Du,

der erzengel ward gefallen, zerbrochen an seinem Narzissmus (so als strahlenster) , reingefallen ins wasser und ertrunken
deswegen kann nur der Aspekt Hanuman diese angelegenheit retten
Stolz oder Eitelkeit wird hier zur Todsünde.
der weg zurück ist ein leidender, aber alles hier auf dieser welt findet ein ende, so auch das Leid

Liebe kann imGrunde erst statt finden wenn Kundalinienergie dort hingelangt und entsprechende Blockaden aufgelöst wurden, ansonsten ist dies immer begierde, aber diese Liebe ist dann tatsächlich frei vom begehren und kann einfach geben, da es plötzlich aus ihm rausfließt( so mein erleben)

gruß

Ich fürchte mich eh nicht. Mich hat nur Deine Ansicht interessiert.
Für mich gibt es kein Innen oder Aussen. Der menschliche Körper ist nicht der ganze Mensch. Und der Mensch selber hat keine Grenzen. Er erschafft sie ("Das bin ich" - "Das bist Du" z. B.).
Die Seele selber ist verbunden mit Allem und Jedem - auch jeder Zeit, jedweder menschlicher Erfahrung. Daraus schöpfen die Menschen vermutlich viel mehr, als sie ahnen.

In Hinduismus und Buddhismus gibt es ein schönes Bild für die Verbundenheit alles Seienden. In diesen Traditionen wird erzählt, Gott Indra habe ein Netz geknüpft und jeder Knoten darin sei ein in viele Facetten geschliffenes Juwel. Wenn nun in einem Juwel eine Bewegung stattfindet, spiegeln alle anderen Juwelen diese Bewegung wider, werden von der Bewegung, die sie aufgenommen haben, verändert, und ihr verändertes Sein wird wiederum von allen anderen Juwelen gespiegelt. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze und jedes Mineral - sagt die Tradition - ist ein solches Juwel. Wenn also in einem Menschen eine Bewegung stattfindet, wird sie von den Menschen in seiner Umgebung aufgefangen und weitergespiegelt. (aus https://margrit-irgang.blogspot.com/2017/03/das-netz-des-indra.html)

Ich bin der Überzeugung, das das, was erleuchtet ist, in mir wohnt - und vielleicht, vielleicht auch nicht, eines Tages meinen Körper und Geist erfassen wird.
Es passiert weder "im" Menschen noch "ausserhalb".... Es ist in und zwischen Allen und Allem.....

Du hast damit "Erleuchtung" eigentlich recht gut beschrieben, aus Deiner Sichtweise.

Es fehlt vielleicht nur noch darauf hinzuweisen, die Reflexion sollte aus einer eventuell höheren und bisher nicht bekannten Befindlichkeit kommen,
obwohl die Fähigkeit der Aufnahme bereits in einem Teil der empfangenden Person vorhanden ist.
So gesehen wird eine Erweiterung des Menschsein praktiziert.

Obwohl es dabei durchaus Unterschiede geben kann.

Sieh mal, "Er" ist bestrebt in meiner Schilderung, sich selbst als Seele und seine Zweitseele am Ende bestens zu versorgen.
Damit gibt "Er" jedem anderen Menschen eine Vorlage es genau so zu tun.

Anderseits behaupte ich von mir, es gibt bereits einen solchen Vorgang, und eine Zweitseele von mir ist bereits diesen Weg gegangen.
Nun könnte ich diesem Vorgang am Ende ebenso absolvieren, oder ihn einfach abschließen.
Ob die bereits passierte Zweitseele ihren weiteren Weg findet, oder nicht ist davon unabhängig.

Aber letztlich bedingt diese Abhängigkeit, wenn alles in einer Person zusammengefasst ist,
dass der einzelne Mensch in seinem Denken alles in einer Person zusammenfasst und darauf beschränkt.

Das ist der Unterschied.
Ich erkläre es Dir gerne ganz genau!

… und ein :weihna1

-

Werbung:
Hallo Du,

der erzengel ward gefallen, zerbrochen an seinem Narzissmus (so als strahlenster) , reingefallen ins wasser und ertrunken
deswegen kann nur der Aspekt Hanuman diese angelegenheit retten
Stolz oder Eitelkeit wird hier zur Todsünde.
der weg zurück ist ein leidender, aber alles hier auf dieser welt findet ein ende, so auch das Leid

Liebe kann imGrunde erst statt finden wenn Kundalinienergie dort hingelangt und entsprechende Blockaden aufgelöst wurden, ansonsten ist dies immer begierde, aber diese Liebe ist dann tatsächlich frei vom begehren und kann einfach geben, da es plötzlich aus ihm rausfließt( so mein erleben)

gruß

Das ist der Lockvogel, alles ist Narzistisch, nur der Erzengel noch...

Zurück
Oben