Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Ich finde den Begriff „Leere“, den z.B. die Buddhisten dafür verwenden auch etwas passender.

Eigentlich bevorzuge ich aber ohnehin „es“ (diese unpersönliche raunzeitlose Urenergie) Liebe zu nennen. Was aber genauso - allenfalls ein symbolisch hinkender Vergleich für mich ist.
Die Leere, die gleichzeitig die Fülle ist, auch wieder nondual.

Werbung:
Weil ich davon ausgehe (und nicht nur ich ), dass es eben keinen Anfang und kein Ende gibt.
Der Kosmos ist nondual, unendlich, alles findet dort gleichzeitig statt.
Also lineares Denken, dass nun mal irdisch bedingt ist, funktioniert in diesem Kontext nicht.
Es gibt ja auch noch zig andere Schöpfungstheorien, die ich aber alle logischer finde, als die Urknall Theorie.
Beweisen läßt sich letztlich keine.
Du hattest aber behauptet, dass aus dem „Nichts“ nichts kommen kann. Woher kam also, Deiner Ansicht nach, diese Anfangs- und Endlose Ewigkeit?

Ein Nichts ist bereits ein Nichts in der Einzahl. Also impliziert es, dass es auch zwei Nichtse geben kann usw. :ROFLMAO:
"Ein Nichts" ist deshalb so oder so Unfug, es ist einfach nichts, nichts, nichts (klein geschrieben, ohne Artikel!).
Minus mal Minus ergibt Plus – obwohl Minus sogar weniger als Nix ist. Und das ist kein Glaube sondern bewiesene mathematische Tatsache. :morgen::lachen:

Also mehr weniger als Nichts (Minus) als vorher. :cautious: Egal, jedenfalls immer noch weniger als überhaupt etwas:ROFLMAO:

Da hast Du natürlich mehr oder weniger unrecht. Aber eher mehr, um nicht zu sagen, vollkommen unrecht, vermute ich sogar.:D
:nono: Und ob ich (nicht) recht habe. Mathematisch ist die Sache doch eindeutig. Das Nichts ist existenter als kein Nichts.
Praktisch ist es halt beides nix.
:ROFLMAO:

:nono: Und ob ich (nicht) recht habe. Mathematisch ist die Sache doch eindeutig. Das Nichts ist existenter als kein Nichts.
Praktisch ist es halt beides nix.
:ROFLMAO:
Yep, Problem gelöst.:whistle:
Womit wir endlich, das Ganze intergalaktisch betrachtend, wieder zurück in den Kosmos abrauschen können. :cool:
Wir nennen die Galaxie, in der wir leben schließlich nicht umsonst „Milchstraße“.
Da ist so ne Milchmädchenrechnung in der Buchhaltung schon mal gang und gäbe – und beschert einem höchsten ne kleine Abmahnung –bevor die Firma dann endgültig pleitegeht. :weihna1

Ein Erleuchteter hat keinen Dachschaden sondern bewusst eine Öffnung nach oben direkt in das Himmelreich wo andere nie hinkommen.

Werbung:
Yep, Problem gelöst.:whistle:
Womit wir endlich, das Ganze intergalaktisch betrachtend, wieder zurück in den Kosmos abrauschen können. :cool:
Wir nennen die Galaxie, in der wir leben schließlich nicht umsonst „Milchstraße“.
Da ist so ne Milchmädchenrechnung in der Buchhaltung schon mal gang und gäbe – und beschert einem höchsten ne kleine Abmahnung –bevor die Firma dann endgültig pleitegeht. :weihna1
... und die Milch sauer wird. Das kosmische Haltbarkeitsdatum wurde zwar schon zigfach errechnet, aber nie festgelegt. :barefoot:

Zurück
Oben