Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Und warum nennen die da das, nicht gleich Gehirn?!

Es gibt keine Zufälle, alles hat einen Grund und einen Sinn.
Die Evolution hat alles aus einem Nichts hervorgebracht?!
Ein Nichts ist inexistent, also kann auch nichts daraus entstehen.

Das Nichts ist existent.
Deshalb bringt es ein Organ der Psyche hervor: den Geist.

Werbung:
Man könnte aber auch sagen:

"Ein Nichts ist existent, also kann auch Nichts daraus entstehen."
Es würde dasselbe bedeuten wie dein Satz.

Deshalb ist es Unfug, darüber zu debattieren.
Man debattiert im wahrsten Sinne über nichts.

Und warum nennen die da das, nicht gleich Gehirn?!

Es gibt keine Zufälle, alles hat einen Grund und einen Sinn.
Die Evolution hat alles aus einem Nichts hervorgebracht?!
Manche sind sogar so skrupellos abgebrüht, Psychotherapie als Seelenheilkunde zu bezeichnen. :rolleyes::ROFLMAO:

Wenn aus „Nichts“ nichts entstehen kann, warum gibt es dann unlogischer Weise überhaupt etwas?
Es würde also bedeuten, dass am „Anfang“ ein Etwas stand – das seinerseits zwar nicht entstanden/geboren aber dennoch vorhanden war/ist. Egal ob nun persönlicher Gott oder schnöder unpersönlicher Urknall.

Man könnte aber auch sagen:

"Ein Nichts ist existent, also kann auch Nichts daraus entstehen."
Es würde dasselbe bedeuten wie dein Satz.

Deshalb ist es Unfug, darüber zu debattieren.
Man debattiert im wahrsten Sinne über nichts.
Nein, dieser Satz ist Unfug.
Ein Nichts kann nicht existent sein, weil es ein Nichts ist, also nicht vorhanden.
Es geht darum, dass alles aus einem Nichts (Urknalltheorie) entstanden sein soll.
Ich sage dazu, nein!

Manche sind sogar so skrupellos abgebrüht, Psychotherapie als Seelenheilkunde zu bezeichnen. :rolleyes::ROFLMAO:

Wenn aus „Nichts“ nichts entstehen kann, warum gibt es dann unlogischer Weise überhaupt etwas?
Es würde also bedeuten, dass am „Anfang“ ein Etwas stand – das seinerseits zwar nicht entstanden/geboren aber dennoch vorhanden war/ist. Egal ob nun persönlicher Gott oder schnöder unpersönlicher Urknall.
Weil ich davon ausgehe (und nicht nur ich ), dass es eben keinen Anfang und kein Ende gibt.
Der Kosmos ist nondual, unendlich, alles findet dort gleichzeitig statt.
Also lineares Denken, dass nun mal irdisch bedingt ist, funktioniert in diesem Kontext nicht.
Es gibt ja auch noch zig andere Schöpfungstheorien, die ich aber alle logischer finde, als die Urknall Theorie.
Beweisen läßt sich letztlich keine.

Ein Nichts kann nicht existent sein, weil es ein Nichts ist, also nicht vorhanden.
Es geht darum, dass alles aus einem Nichts (Urknalltheorie) entstanden sein soll.
Ich sage dazu, nein!
Ich finde den Begriff „Leere“, den z.B. die Buddhisten dafür verwenden auch etwas passender.

Eigentlich bevorzuge ich aber ohnehin „es“ (diese unpersönliche raunzeitlose Urenergie) Liebe zu nennen. Was aber genauso - allenfalls ein symbolisch hinkender Vergleich für mich ist.

Werbung:
Ich sage dazu, nein!
Ein Nichts ist bereits ein Nichts in der Einzahl. Also impliziert es, dass es auch zwei Nichtse geben kann usw. :ROFLMAO:
"Ein Nichts" ist deshalb so oder so Unfug, es ist einfach nichts, nichts, nichts (klein geschrieben, ohne Artikel!).

Zurück
Oben