Kalte, herzlose Menschen im Horoskop erkennen?

Laut http://www.sociopathworld.com/p/portrait-of-sociopath.html
ist es genetisch bedingt und hat mit einer schlechten Verbindung zwischen den Gehirnregionen die für Empathie, Gewissen und Impulskontrolle zuständig sind zu tun.

Hallo Katnim,

ich glaube die Ursachenforschung zu diesem Thema ist längst noch nicht abgeschlossen, und das kindliche/frühkindliche, ja selbst vorgeburtliche Erfahrungen eine große Rolle bei der Entwicklung zu einer sozialen und psychisch gesunden Persönlichkeit spielen, ist m.E. unumstritten.

Hier mal ein Auszug aus folgendem Aufsatz:
http://pagewizz.com/psychopathen-soziopathen-serienmoerder-nekrophilie-paedophilie/
Das Böse
Was sind die Ursachen? / Erklärungsversuche

Durchgängig scheinen bei schweren Gewaltverbrechen traumatische Belastungen und Gewalterfahrungen in der Kindheit und Jugend die größte Rolle zu spielen. Diese frühen Erfahrungen prägen dann das gesamte weitere Leben eines Menschen. Die Erfahrungen reichen nach neueren Forschungen bis in die vorgeburtliche Phase eines Menschen hinein. Bei Müttern, die während ihrer Schwangerschaft traumatisiert werden, sind Entwicklungsstörungen schon beim ungeborenen Kind nachweisbar. Wichtige Entwicklungsprozesse im Gehirn des Kindes bleiben aus.
Genetische Einflüsse werden von Wissenschaftlern ebenso als Ursache favorisiert. Zurzeit wird davon ausgegangen, dass kriminelles Verhalten zu einem Drittel genetisch und zwei Dritteln zulasten der Umwelt gewichtet sind. Dadurch wird deutlich, welchen enormen Einfluss die Erziehung bzw. die Sozialisation beim menschlichen Verhalten spielt. Die Genetik spielt also eine kleinere Rolle, als man vielleicht annimmt. Man wird also nicht als Verbrecher geboren, wenn man von hirnorganischen Erkrankungen absieht. Interessanterweise haben neuere Untersuchungen festgestellt, dass traumatische und Gewalterfahrungen (mit den vorgeburtlichen Erfahrungen) bis zum siebten Lebensjahr, das Gehirn so verformen, als wäre das Böse genetisch bedingt!
Hierdurch wird deutlich, wie wichtig stabile soziale und gesellschaftliche Verhältnisse sind. Nur das sind die Rahmenbedingungen, in der sich gesunde Familienverhältnisse entwickeln können. Weiter müssen genügend professionelle Anlaufstellen für Hilfen vorhanden sein, um bei Problemen rechtzeitig eingreifen zu können. Prävention, die heute unterlassen wird, trifft uns morgen um so härter und teurer!

Ich glaube, dass jeder von uns abrutschen kann, wenn nur die Umstände passend und widrig genug sind. Eine "normale" Entwicklung hinter sich zu haben und ein "intaktes" Mitglied der Gesellschaft zu sein, ist nur eine mögliche Entwicklung von vielen Wegen.
Auch als "Normaler" kann man schnell vom rechten Weg abkommen. Als Beispiel möchte ich das Milgram Experiment anführen. Es zeigt in eindrucksvoller Weise, wie schnell aus tugendhaften Bürgern Menschenschinder werden können.

Aufklärung, Prävention und gesunder Menschenverstand sind wahrscheinlich die wirksamsten Waffen im Kampf gegen das Böse beim Menschen.

lg und einen schönen 2. Advent.
Gabi

Werbung:
Gabi es gibt mittlerweile Studien die belegen, dass Psychopathie nicht zwingend was mit der Kindheit zu tun haben muss. Es ist egal ob die Kinder sich geliebt fühlen oder nicht, es gibt nämlich tatsächlich Menschen die ohne die Fähigkeit zur Empathie geboren werden. Ich habe auf der 2. Seite einen Link gepostet, schau dir das mal an

Sowas kannst du naiven lebensfremden Menschen nicht nahebringen. Diese Art Gutmensch verflucht lieber andere und tut dann so, als würde das Böse nicht einfach so geboren werden.
Die interessieren sich nicht dafür.

Warum postest du einen Link auf englisch? Kann keine Sau verstehen.

erkennepsychopathie. wordpress. com

Ich wünsche JEDEM aus tiefstem Herzen eine Begegnung mit einem Psychopathen. Doch die äußerst Dummen werden auch für diese dann noch Entschuldigungen finden.

Hallo Katnim,

ich glaube die Ursachenforschung zu diesem Thema ist längst noch nicht abgeschlossen, und das kindliche/frühkindliche, ja selbst vorgeburtliche Erfahrungen eine große Rolle bei der Entwicklung zu einer sozialen und psychisch gesunden Persönlichkeit spielen, ist m.E. unumstritten.

Hier mal ein Auszug aus folgendem Aufsatz:
http://pagewizz.com/psychopathen-soziopathen-serienmoerder-nekrophilie-paedophilie/

lg und einen schönen 2. Advent.
Gabi

Hi Gabi,

dass die Forschungen in diesem Feld noch nicht abgeschlossen sind (in welchem Bereich sind sie das aber?) das stimmt. Die Theorie der frühkindlichen Traumen erklärt trotzdem nur unzureichend das Phänomen der Psychopathie, z.B. warum die meisten Menschen eben keine Psychopathen werden trotz Gewalt,- und Missbrauchserfahrungen in der Kindheit. Ich finde es auch aus dem Aspekt der Reinkarnation interessant und frage mich was diese Menschen in deren letzten Leben erlebt haben...würde mal gerne eine Rückführung mit so einem Menschen sehen.
Dir auch einen schönen Advent aus dem verschneiten und kalten Berlin :)

Hi Gabi,

dass die Forschungen in diesem Feld noch nicht abgeschlossen sind (in welchem Bereich sind sie das aber?) das stimmt. Die Theorie der frühkindlichen Traumen erklärt trotzdem nur unzureichend das Phänomen der Psychopathie, z.B. warum die meisten Menschen eben keine Psychopathen werden trotz Gewalt,- und Missbrauchserfahrungen in der Kindheit. Ich finde es auch aus dem Aspekt der Reinkarnation interessant und frage mich was diese Menschen in deren letzten Leben erlebt haben...würde mal gerne eine Rückführung mit so einem Menschen sehen.
Dir auch einen schönen Advent aus dem verschneiten und kalten Berlin :)

Ich glaub ned, dass Missbrauchte Psychopathen werden...
Das steht auf nem andern Blatt.
(An dieser Forschung beteiligt.)

Marie Mare

Wie krank ist das denn?
Du wünschst jedem aus TIEFSTEM Herzen eine Begegnung mit einem Psychopathen?

Wie KRANK bist du Bettina?

Werbung:
Wie krank ist das denn?
Du wünschst jedem aus TIEFSTEM Herzen eine Begegnung mit einem Psychopathen?

Wie KRANK bist du Bettina?

so, ist er/sie/es nun weg...
ich kann soviel hass nicht verstehen und es tut mir für dich, angel, echt leid, dass du alles abbekommst...
ohne B. zu kennen...glaube ich, dass sie dringen hilfe brauch!!!
hoffe, dass ich nicht die nächste bin, die auf ihrer liste steht...:confused:

Zurück
Oben