Kabbala und Astrologie

Nochmal (m)eine Frage an die Fachleute hier in diesem Thread, also z.B. Palo, Heimrich und auch nizuz. Ihr seid ja u.a. diejenigen, die bis jetzt - weder falsch oder richtig - sondern überhaupt nichts zum Thread-Thema beigesteuert haben. Wie Abbadon sagte, kein Mut, auch Mut zur Lücke, sondern einzig wie Heimreich z.B. Brandbomben werfend (wie die Schwefelköpfe von Streichhölzern werden einige dann auch gleich mitentzündet, gell nizuz) und den Thread vertrollend. (Nebenbei an die Administration: Warum gebt ihr eigentlich keine Funktion ein, daß Vielfachnicks von der Software erkannt und bei Anmeldung schon verhindert werden, wenn euch dieser Teil der Forenregel wirklich wichtig ist? Sind Trolle im Grunde doch erwünscht hier?)

Also die Frage an euch, mal bitte aus der Praxis für die Praxis:

WAS ist kabbalistische Praxis? Wie nimmt man einen Schlüssel in die Hand und fängt an? Welche Empfehlung gebt ihr einem Unkundigen? Habt ihr was parat oder reicht es nur für Hohn, Spott und Trolling derer, die ihr für so unterentwickelt haltet?

DAS wäre dann Kabbalah in Praxis???

LOL XD

Der einzige Unterschied, zwischen Dir und einem Troll, ist die Legitimation ;) :D

Werbung:
Ich ziehe mir den Schuh auch mal an, dar auch ich mich, wenn dann kritisch in diesem Thread zu diesem Thread geäußert habe. Bin aber nicht kompetent.

Was die Beweggründe der anderen angeht kann ich auch nicht viel sagen. Mir geht es aber nicht um Brandbomben, wobei ich mich just jetzt, wo es angesprochen wird frage, ob es nicht mal sinnvoll wäre, es darum gehen zu lassen.
Bei all dem Blödsinn, der hier (ich meine nicht speziell dieses UF) geschrieben wird; es sind bestimmt jeden Tag hunderte Beiträge ohne überhaupt irgendeinen inhaltlichen Wert, frage ich mich, wie viel Mut dazu gehört in einem Forum zu schreiben. Imho nämlich gar keiner.
Würde es Mut bedürfen gäbe es kein trolling, dann wäre das Forum aber auch leer.

Mir konnte bisher absolut niemand irgendeinen praktischen Wert der QBL nahebringen, der über ein philosophisches Gebäude hinausginge. Das bezieht sich sowohl auf die teils wirklich guten Beiträge hier, die es mal gegeben hat, als auch auf einen Herrn Laitmann etc. etc. etc.
Bissel Wortverständnisse hin und her schupsen ist keine Praxis - dachte ich aber auch lange. Es ist ja auch kein Zaubern, wenn ich die Teller in den anderen Schrank in der Küche stelle, oder den Schrank an die andere Wand.

Das ist wie wenn ich fragte, was Solipsismus in der Praxis ist.

Den blöden Baum in die Tonne kloppen wäre wohl ein guter Anfang.

Der Witz ist, das ein Troll, wenn er denn überhaupt einer ist, sich zu mindestens die Mühe machen muss, die Beiträge zu lesen und zu verstehen, wenn es denn funktionieren soll ;).

Und das die, die sich an dem Troll aufhängen, sich eben an der Maske stören und noch nicht mal bemerken, dass ein Troll nur das konterkarieren kann, was auch vorhanden ist. Aber es sind eben genau die, die sich mehr um die Person die schreibt Gedanken machen, als um das was er schreibt, die jeglichen Thread in die Leere führen ;) :D:lachen:

@Heimdrall: Dass du ein immenses persönliches Problem hast, ist unübersehbar. Nicht in der Lage umzuschalten, never. Ein Zwangs-Troll sozusagen :D

-----------------------------------------------------------------------

Moin Fuchs.

Ich ziehe mir den Schuh auch mal an, dar auch ich mich, wenn dann kritisch in diesem Thread zu diesem Thread geäußert habe. Bin aber nicht kompetent.

Was die Beweggründe der anderen angeht kann ich auch nicht viel sagen. Mir geht es aber nicht um Brandbomben, wobei ich mich just jetzt, wo es angesprochen wird frage, ob es nicht mal sinnvoll wäre, es darum gehen zu lassen.

Dann können wir die grundsätzliche Frage stellen, die ich bereits stellte, was will jemand in einem virtuellen Forum? Mir ist schleierhaft, was manche dazu bewegt, zu einem großen Teil personenbezogen zu texten oder permanent zu trollen oder Threads zu verhunzen und veralbern.

Ich für meinen Teil habe dennoch jede Menge hier mitnehmen können in der Vergangenheit. Und ganz ehrlich, ich find´s stark, dass man im Zuge der neuen Medien, hier und da etwas Lektüre immer dabei hat zusätzlich zu den Büchern etc., die also ich jedenfalls immer ebenfalls dabei habe, wenn ich unterwegs bin oder auch zu Hause.

Bei all dem Blödsinn, der hier (ich meine nicht speziell dieses UF) geschrieben wird; es sind bestimmt jeden Tag hunderte Beiträge ohne überhaupt irgendeinen inhaltlichen Wert, frage ich mich, wie viel Mut dazu gehört in einem Forum zu schreiben. Imho nämlich gar keiner.
Würde es Mut bedürfen gäbe es kein trolling, dann wäre das Forum aber auch leer.

Es ist ein Unterschied, ob jemand aus dem Schützengraben agiert und seine personenbezogenen Salven abfeuert oder sich auf ein Terrain begibt und etwas formuliert, wo er /sie nicht gerade ganz sicher ist. Diesen Nick hier von der Persona zu trennen, mag einigen wichtig sein und sie es sich vorgaukeln, es ist aber imho eine Farce. Es sei denn, man trollt wirklich nur, aber auch das ist dann ein Teil der Persona, wem das so wichtig ist.

Mir konnte bisher absolut niemand irgendeinen praktischen Wert der QBL nahebringen, der über ein philosophisches Gebäude hinausginge. Das bezieht sich sowohl auf die teils wirklich guten Beiträge hier, die es mal gegeben hat, als auch auf einen Herrn Laitmann etc. etc. etc.
Bissel Wortverständnisse hin und her schupsen ist keine Praxis - dachte ich aber auch lange. Es ist ja auch kein Zaubern, wenn ich die Teller in den anderen Schrank in der Küche stelle, oder den Schrank an die andere Wand.

Das ist wie wenn ich fragte, was Solipsismus in der Praxis ist.

Genau. Das ist es nämlich, was ich meine. WAS ist denn bitte Kabbalah in Praxis außer Studium. Es gibt imho keine praktische Kabbalah, dennoch vermittelt sie - wer es denn erfassen kann - ein Grundverständnis dafür, wo es wieder hingehen kann und auch wird. Meines Erachtens ist sie aber ein Teil von etwas, was damit zu kombinieren wäre.

Und - wer sagt, daß Kabbalah zaubern ist. :)

Nicht wirklich. Ist aber auch nicht relevant.

Doch, zum Beispiel hab ich Euch gerade daran erinnert, dass wer auf dicke Hose machen will, auch die passenden Schuhe tragen sollte :D

Mir konnte bisher absolut niemand irgendeinen praktischen Wert der QBL nahebringen, der über ein philosophisches Gebäude hinausginge.

Zu allererst: der Baum ist eine Landkarte!

Daraus ergibt sich das Praktisch Wertvollste. Das studieren allein, stellt

schon Praxis dar, nur diese Bedeutung stellst Du erst fest, wenn Du es auch

tust. Das ist das Fundament auf dem gebaut wird.

Alles was Du tust, ist systematisch:

Pfadarbeiten, was alle Geister/Engel/Dämonen mit einschließt, worüber

ganze Bücher und Grimoires geschrieben wurden, Astrologie, Tarot, im

Grunde alles. Die meisten Orden haben ein Gradsystem welches auf dem

Baum basiert, und das nicht ohne Grund.

Du weißt noch nichts aber schreibst so etwas.

Der Witz ist, das ein Troll, wenn er denn überhaupt einer ist, sich zu mindestens die Mühe machen muss, die Beiträge zu lesen und zu verstehen, wenn es denn funktionieren soll ;).

Und das die, die sich an dem Troll aufhängen, sich eben an der Maske stören und noch nicht mal bemerken, dass ein Troll nur das konterkarieren kann, was auch vorhanden ist. Aber es sind eben genau die, die sich mehr um die Person die schreibt Gedanken machen, als um das was er schreibt, die jeglichen Thread in die Leere führen ;) :D:lachen:

Absolut. Mir gefällt, wie du mehrere Gesichtspunkte vereinen kannst. Außer dir kann das - glaube ich - nur ich. XD:D

Es ist ein Unterschied, ob jemand aus dem Schützengraben agiert und seine personenbezogenen Salven abfeuert oder sich auf ein Terrain begibt und etwas formuliert, wo er /sie nicht gerade ganz sicher ist. Diesen Nick hier von der Persona zu trennen, mag einigen wichtig sein und sie es sich vorgaukeln, es ist aber imho eine Farce. Es sei denn, man trollt wirklich nur, aber auch das ist dann ein Teil der Persona, wem das so wichtig ist.

Das veralbern ist vollkommen egal. Ich habe hier ständig zu meiner Unsicherheit und zu meinem Nichtwissen gestanden. Ich kann aber auch feststellen, dass ich hier damit der Einzige bin. Alle Schisser, nur ich nicht.
Schau dir doch nur die letzten Tage an. Ich stelle eine Frage und schon kommt irgendsoeine Inkompetenz daher, die anfängt einen zuzusülzen, auch dann noch, wenn man zunächst noch freundlich darum bittet es zu lassen.

Insgesamt wäre da mehr Selbstehrlichkeit bzgl. des eigenen Standpunktes und Wissens zwar wünschenswert, wohl aber illusorisch. Denn auch wenn ich nichts weiß erkenne ich wohl, wer etwas tatsächlich sagt, was mehr ist als eine Wolke.

Und - wer sagt, daß Kabbalah zaubern ist.

Wie nennst du Magie in Praxis? Ich nenne das Zaubern. Jede sonstige Unterscheidung dazwischen, die in der Vergangenheit auch hier getroffen wurde diente nur dem Zweck nicht zu zaubern.

Werbung:
Zurück
Oben