P
Palo
Guest
Dann zieh dir den Schuh nicht an.Stop! Diese aussage halte ich nun wirklich für unverschämt und überheblich.
Ich war und bin daran interessiert, die kabbala zu verstehen. Ich versuche das mittels Weinreb, Benedikt, mittels der gespräche und anregungen hier und mit meinem herzen (hirn). Da es mich interessiert, schreibe ich hier viel, andere übrigens auch. Durchs schreiben lösen sich fragen manchmal auf oder beantworten sich, nicht alle, klar. Du drehst mir nun daraus einen strick, ohne dich jemals inhaltlich geäussert zu haben. Das könntest du nämlich, da ich davon ausgehe, dass du den text Brotherhood in seiner gänze verstehst.
Im Gegensatz zu den bis dahin rund 32 geschriebenen Seiten las sich das Posting von Brotherhood in sich erklärend. Manchmal ist es vielleicht dann doch hilfreich, das Pferd nicht von hinten versuchen aufzuzäumen, sondern nach Antworten da zu suchen, wo ich sie am ehesten finde.
Hier im UF, wie sich an den nicht endenwollenden Kreisdiskussionen immer wieder zeigt, ist das vielleicht nicht so der ideale Ort oder Möglichkeit, ein Thema für sich zu erarbeiten.
Es wäre so ähnlich, wie wenn ich hier Fragen nach der Santeria stelle. Das mache ich dort, so sie sich fragetechnisch ergeben, wo ich am ehesten Antworten erhalten werde, die ne Basis ein Fundament haben, auf dem ich aufbauen kann.
Das braucht dann auch keine Neuinterpretationen einzelner Aspekte, weil's ein in sich geschlossenes System ist, welches in sich logisch aufbaut und erklärend wirkt.
Und vieles ergibt sich auch einfach im Laufe der Zeit von alleine. Die Schüssel rausholen und anfangen, wie Heimdall eins drunter dann nochmal anmerkt.