Kabbala und Astrologie

Werbung:
Der Witz ist, das ein Troll, wenn er denn überhaupt einer ist, sich zu mindestens die Mühe machen muss, die Beiträge zu lesen und zu verstehen, wenn es denn funktionieren soll ;).

Dann fange mal damit an, denn selbst das scheint ja zu fehlen bei dir.

Und das die, die sich an dem Troll aufhängen, sich eben an der Maske stören und noch nicht mal bemerken, dass ein Troll nur das konterkarieren kann, was auch vorhanden ist. Aber es sind eben genau die, die sich mehr um die Person die schreibt Gedanken machen, als um das was er schreibt, die jeglichen Thread in die Leere führen ;) :D:lachen:

Deine Person ist mir sowas von scheissegal, dir meine aber offenbar nicht, denn dazu siehe weiter unten. Ich sehe dein Verhalten hier und daran macht sich der Troll selbst fest.

Das kannste drehen und wenden wie du willst, shit happens. Jemand, der alte Relikte von vor hundert Jahren auskramt um sie ins Feld zu führen und Personen hier zu treffen, ist ein rein auf der persönlichen Ebene agierend nur darum bemüht, aufzumischen und zu trollen. Und deine auf neu gemünzte Spiegelka*** kannste wieder da hinstecken, wo sie raus gekommen ist.

;)

"ich weiß wo ich stehe"

Ließt Du Deine Posts?

ja, es wäre möglich zu wissen wo man steht, und wo man eben nur so ist und nicht steht, das ist auch keine Glaubensfrage, und auch kein Wunsch, das ist universale Religion, und gehört zum untersten Dreieck des Baum des Lebens (dem Sexuellen) Yesod, Hod, Netzach in Verbindung mit Daath, Gnosis, dem Tempel der Mysterien, nach bewussten Verfeinerungen und dem Auferstehungsritual aller Atome, nach der sogenannten zweiten Geburt. Johannes 3. Kapitel, gespräch mit Nikodemus

Friede Inverencial

Ich lese hier mit.

Wird hier weiterhin nix bei rumkommen. Mqanche machen sich vielleicht vor, es habe ihnen etwas gebracht. Ich denke bei einigen ist das auch Teil eines Verhaltens, dass es gerne vermeidet anzuecken. Und tatsächlich werden ja durchaus manchmal neue Gesichtspunkte eröffnet. Man hält das dann für Fortschritt - fühlt sich auch so an. Allerdings bleiben die Fragen. Daher wiederholt sich auch so viel. Man kann das auch bei sich selbser beobachten, denn daher wiederholt man auch so viel. Das trifft auch auf mich zu, klar.

Ja dann, was solls. Verzweifle halt weiter an der Welt. (War mal so ähnlich dein Zitat nebenbei.)

Ich kann nicht zaubern. Das trifft zwar auf andere auch zu, ich sage es aber. Ich sage damit nicht, dass es nicht möglich sei zu zaubern. Nicht dass das wieder vermischt wird.

Und nochmal, Ich habe 0 Probleme damit. Nur - das schrieb ich dir kürzlich im Profil - habe ich offenbar einen anderen Angang dazu als du. Kann über Erfolglosigkeit nicht klagen und tue dies auch nicht.

===================

Oh, eh ich es vergesse, wer hat denn hier schonmal aus praktischer Erfahrung geschrieben, wie gefordert wurde? Ich habe da außer mir ehrlich gesagt nur Aratron damals in Erinnerung.

Ich habe Mühe zu schreiben, weil ich nicht möchte, dass die Worte als Angriff aufgefasst werden. Aber so sehe ich es nunmal.

Ehe ich´s vergesse, Polarfuchs, ich schrieb jede Menge persönlicher Erfahrung hier, entweder ist es dir entgangen, weil du deinen Fokus fast ausschließlich auf Abbadon legst oder du vermeidest es hinzusehen, weil es dir irgendwie nicht passt. Oder nicht verstehst. Mag sein.

Sehe nicht die geringste Veranlassung mehr hier irgendwem irgendetwas an persönlicher Erfahrung zum Fraß hinzuwerfen, wozu?

Ja dann, was solls. Verzweifle halt weiter an der Welt. (War mal so ähnlich dein Zitat nebenbei.)

Garantiert ist das kein Zitat von mir.

Und nochmal, Ich habe 0 Probleme damit. Nur - das schrieb ich dir kürzlich im Profil - habe ich offenbar einen anderen Angang dazu als du. Kann über Erfolglosigkeit nicht klagen und tue dies auch nicht.

Ja, absolut. Den hat Apophis auch. Es geht ja auch nicht darum wessen shit hier echter ist. Wie gesagt, am Baum rumdödeln ist kein Zaubern.

Ehe ich´s vergesse, Polarfuchs, ich schrieb jede Menge persönlicher Erfahrung hier, entweder ist es dir entgangen, weil du deinen Fokus fast ausschließlich auf Abbadon legst oder du vermeidest es hinzusehen, weil es dir irgendwie nicht passt. Oder nicht verstehst. Mag sein.

Sehe nicht die geringste Veranlassung mehr hier irgendwem irgendetwas an persönlicher Erfahrung zum Fraß hinzuwerfen, wozu?

Nun, ich lese, was du schreibst. Praktische Erfahrung mag ich das nicht nenne; jedenfalls nicht im magischen Sinne. Wie gesagt... Landkartenvermessung.

Du verdrehst hier Kausalität. Nicht, weil ich verstärkt auf Abbadon achtete fällt mir das auf, sondern, weil ich eben nicht fast ausschließlich da hin schaue. Man kommt doch nicht neu in eine Forum und entscheidet: "Och, ich achte jetzt mal verstärkt auf Nickname X." Man kommt ja zunächst unbefangen da rein. Es bildet sich aber ein Eindruck, der sich allerdings auch wandeln kann, nicht wahr?

Naja Apophis, das mit der Geduld ist nicht einseitig.

Ok, Deine Entscheidung. Wenn Du Fragen hast und diskutieren möchtest, mach das mit unseren Freunden auf fb, mir reicht es langsam.

Klar, das ist doch ein Ziel dessen. Das ist mir bewusst. Das hat auch ein Studium von Soziologie oder Psychologie. Das würde aber niemand MAgie nennen.

Nein, ist Dir nicht bewußt, sonst würdest Du das nicht schreiben. Wie gesagt, wenn Du es praktizierst(und ich meine nicht nur die Theorie) erschließt es sich Dir. Deswegen möchte ich auch nicht weiter darüber diskutieren, da es zu nichts führt.

Ich kriege immer mehr den Eindruck, ich rede mit einem religiösen Dogmaten, sicher aber mit einem der Sicherheit sucht.
Daran ist nichts Falsch, ist nur keine Magie oder Weiterentwicklung. Das schreibe nicht nur ich Dir und das auch nicht erst seit Gestern, leider willst Du das nicht sehen. Es hat auch nichts damit zu tun, ob Du die Bibel zitierst, sondern wie Du schreibst und dich verhältst.(Damit meine ich nicht nur hier)

Studium findet vorwiegend auf Basis des Intellekts statt. Das ist hier nich anders, als an der Uni.

Hier stimme ich vollkommen zu. Nur ist es wieder mit Psychologie vergleichbar an Mustern rumzudoktorn. Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass das sinnvoll sein kann. Und ja, ganz genau, durch Erfassen löst man noch nichts - richtiger: nicht alles.

Das ist vollkommen falsch, man löst GARNICHTS, weil Du dich

innerhalb
der Muster bewegst! (Nimm Ente als Beispiel)

Ok, Deine Entscheidung. Wenn Du Fragen hast und diskutieren möchtest, mach das mit unseren Freunden auf fb, mir reicht es langsam.

Die einzige Frage, die ich hier gestellt habe war die, ob du zaubern als unwesentlichen Teil der Magie einschätzt.
Die Frage hat den Hintergrund, dass man hier zwar Magier auf Magoi zurückführt, aber ich es auf die selbe Sprachwurzel wie machen. Und wir leben nicht in Persien.
Darüber hinaus verstehe ich deine Ungeduld nicht wirklich. Es liegt mir fern dir eine Antwort abzunötigen. Was das angeht gestehe ich doch jedem seine Freiheit zu. Du bist nicht verpflichtet.

Nein, ist Dir nicht bewußt, sonst würdest Du das nicht schreiben. Wie gesagt, wenn Du es praktizierst(und ich meine nicht nur die Theorie) erschließt es sich Dir. Deswegen möchte ich auch nicht weiter darüber diskutieren, da es zu nichts führt

Das sehe ich doch selber. Und das trifft doch nicht nur auf mich zu. Jeder mit meinem Anspruch an Magie - nämlich Zaubern wird so keinen tauglichen Weg finden.

Ich kriege immer mehr den Eindruck, ich rede mit einem religiösen Dogmaten, sicher aber mit einem der Sicherheit sucht.
Daran ist nichts Falsch, ist nur keine Magie oder Weiterentwicklung. Das schreibe nicht nur ich Dir und das auch nicht erst seit Gestern, leider willst Du das nicht sehen. Es hat auch nichts damit zu tun, ob Du die Bibel zitierst, sondern wie Du schreibst und dich verhältst.(Damit meine ich nicht nur hier)

Mir mein Verhalten vorzuwerfen finde ich unfair. Dogma hin oder her finde ich nicht relevant. Aber ich bis es nicht, der hier die KAbbalah, oder eine andere Schule vertritt.

Das ist vollkommen falsch, man löst GARNICHTS, weil Du dich

innerhalb der Muster bewegst! (Nimm Ente als Beispiel)

Meine Erfahrung sieht da ein wenig anders aus. Auch intellektuelles verstehen kann Fragen in einer Weise beantworten, dass die Frage aufgelöst wird und es zu keiner Wiederholung kommt. Diese Erfahrung wird man mir wohl zugestehen müssen, wenn man mir auf der anderen Seite vorwirft nicht zu praktizieren, womit dann wohl gemeint ist nicht QBL zu erlernen, was ein Muster bzw. eine Landkarte (auch für Muster) ist. Jetzt habe ich hier schon öfters von Meditation geschrieben. Offensichtlich ist zu meditieren keine Praxis, die QBL zu lernen aber schon? DAs ist recht einzigartig.

Ich habe keine Ahnung, was die Ente schreibt. Ich habe einen Beitrag im Gesundheitsbereich von dem gelesen und entschieden, ab jetzt zu überlesen.

Wenn man hier so mitliest hat man den Eindruck das persönliche Befindlichkeiten auszudrücken wichtiger wären als die Themen an sich.

Da wird ein Thema zu "seinen Gunsten" interpretiert, "man möchte für sich selber" was lösen/entdecken, prompt kommt ein Belehrender daher, der auch als solcher sofort akzeptiert wird. Und anstatt dass es hier on-topic weitergeht finden Chat-Gespräche statt und das eigentliche Thema ist dann schon derart verwässert, dass es schon egal ist, wer hier was schreibt. Die einen suchen Bestätigung untereinander, schicken sich knuddelnde Smilies, alles scheint perfekt harmonisch und natürlich völlig on topic. Dann gibt es andere, die das Privileg zum Gruppenknuddeln wohl nicht haben (?), warum auch immer, es wimmelt nur so von Unterstellungen.
Und dann passiert es: jemand macht sich lustig darüber! Was für eine Frechheit so völlig off topic zu posten!

Ich bin mir fast sicher, dieses Gebilde lässt sich auf einige threads übertragen.
Unverständlich und Schade!

Werbung:
Zurück
Oben