I
IZABELLA
Guest
(find das deutsche´Tach´...einfach urleiwand
)
also, Grias di
....
Hmm, was ist für dich jetzt vernünftig arbeiten? Ich mein jetzt nur für dich, denn Menschen haben ja bekanntlich, jeder für sich, ihren eigenen Zugang.
Da muß ich, für mich persönlich, sagen, bin ich schon von so manchem Bibelkenner eines Besseren belehrt worden. Stelle die richtigen Fragen, dann erhältst du auch die richtigen Antworten. Guck z. B. die Antwort von Maria an Faydit, wo es um die Regeln geht....das ist etwas, was Maria mit dem Tarot in Zusammenhang bringen kann (dort wird es auch so sichtbar/erkennbar) und funktioniert wahrscheinlich auch mit dem DAO und anderen alten weisen Schriften. Bei der Bibel ist es ja nicht nur das, was man lesen kann, da gibt es die einzelnen Wortbedeutungen, die einzelnen Buchstabenbedeutungen, die Zahlenwerte und Zuordnungen und Bedeutungen, eine richtige Wissenschaft also (so sehe ich das).
Täusch dich da mal nicht....ich bin nicht davon überzeugt, dass wir, in unserer Zeit, moralisch so viel weiter oben sind
. Und der Ottinormalverbraucher läßt sich nun mal gern was vorkauen (und sei´s von der RKK z.B.) und übernimmt ohne zu reflektieren, einfach weil´s bequem ist.
Wieviele Ottinormalverbraucher haben die Bibel selbst studiert (so wirklich mit Allem Drum und Dran), verstehen die Gleichnisse?
Es ist nicht das Einzige, was wahr ist, aber es ist wahr und das läßt sich sehr gut an Vergleichen, eben mit dem Dao oder anderen Schriften/Lehren, ausmachen. Sie sagen, im Prinzip, jede auf ihre Weise, die selbe Wahrheit aus.
Vllt.
. Ich dachte früher auch so, deshalb kann ich deine Einwände nachvollziehen.
Das mit dem phänomeno.....hat mich ja gerade bei dir so angesprochen
, weil....ich sehe es auch so! Nur,.....wenn ich jetzt so ein phänpmeno... hatte und es nicht zuordnen konnte und ich eher das Problem hatte, mir mit den phänos irgenwie pathologisch (Klapse) vorzukommen, tja, da half es dann schon, irgendwo zu lesen, dass das, was sich bei mir phänomeno... ergab, schon ein Anderer auch phänomeno...erkannt hatte und ich somit nix anderes getan hatte als "Etwas erkannt zu haben, dass ich nicht einordnen konnte".
So half mir auch Krishnamurti mit seinem Buch über Meditationen, wo er beschreibt, dass man auch, ohne es selbst bewußt zu wissen, in Meditation sein kann.
Ja, mich auch sehr, danke dir
LG
Iza.
also, Grias di
Tach ...
Es wird ja so gesagt, dass die Schriften älter sind, wäre auch okay, nur in der Zeit von Kaiser Konstantin und danach hat man diese ganzen Ableitungen gemacht, ob JBJ Gott sei oder nicht ... und all das Zeug, was man dann dazu benutzt hat, die bekannten Massenmorde zu begehen. Ich wollte mich auch nicht wirklich an dieser Sache festhalten.
Mir ging nur um eine Sache, wer spirituell weiter kommen will, und keine Ansammlung von Mindfucks mit sich rumtragen will, kann man dies erst dann feststellen, wenn man ja vernünftig Arbeitet.
Hmm, was ist für dich jetzt vernünftig arbeiten? Ich mein jetzt nur für dich, denn Menschen haben ja bekanntlich, jeder für sich, ihren eigenen Zugang.
Nichts von all dem (wie man arbeitet) ist in der Bibel enthalten, und was dort steht, kann man sehr schnell als nur "Zeug" entlarven.
Da muß ich, für mich persönlich, sagen, bin ich schon von so manchem Bibelkenner eines Besseren belehrt worden. Stelle die richtigen Fragen, dann erhältst du auch die richtigen Antworten. Guck z. B. die Antwort von Maria an Faydit, wo es um die Regeln geht....das ist etwas, was Maria mit dem Tarot in Zusammenhang bringen kann (dort wird es auch so sichtbar/erkennbar) und funktioniert wahrscheinlich auch mit dem DAO und anderen alten weisen Schriften. Bei der Bibel ist es ja nicht nur das, was man lesen kann, da gibt es die einzelnen Wortbedeutungen, die einzelnen Buchstabenbedeutungen, die Zahlenwerte und Zuordnungen und Bedeutungen, eine richtige Wissenschaft also (so sehe ich das).
Somit ist sie nur eine Ansammlung von Erzählungen die ... einen moralischen Charakter haben sollen, für Menschen geschrieben, die eben in dieser Hinsicht ganz weit unten waren ...
Täusch dich da mal nicht....ich bin nicht davon überzeugt, dass wir, in unserer Zeit, moralisch so viel weiter oben sind
Wieviele Ottinormalverbraucher haben die Bibel selbst studiert (so wirklich mit Allem Drum und Dran), verstehen die Gleichnisse?
Was die Meisten sich dann zusammenreimen aus der Bibel ist ja deren Sache, soweit sie nicht so intolerant wären, und es hinstellen, als das einzige wäre, was wahr ist ... was in der Form Blödsinn ist.
Es ist nicht das Einzige, was wahr ist, aber es ist wahr und das läßt sich sehr gut an Vergleichen, eben mit dem Dao oder anderen Schriften/Lehren, ausmachen. Sie sagen, im Prinzip, jede auf ihre Weise, die selbe Wahrheit aus.
Ich muss zugeben, ich ich finde es immer wieder lustig zu lesen, was denn für ein Zeug die Meisten in den Threads hier schreiben. Ich finde schade, so viel Liebesmühe in so einer leeren Geschichte zu stecken.
Mein Problem ist eben, dass der Inhalt der Bibel (bis auf ein paar kleine Passagen) Müll ist. Das mit der Swastika was du sagst, klar gebe ich Dir recht (obwohl diese ja umgekehrt von den Nazis benutzt wurde).
Vllt.

Das Problem mit Spiritualität ist, dass diese eine phänomenologische Angelegenheit ist. Sprich, es geht um die Erfahrungen die du direkt und ohne Gelaber mit deiner ganz eigenen Arbeit geleistet hast, alle andere haben andere geleistet, und so, für dich nur am Rande von Interesse. So wie niemand aufs Klo für dich gehen kann, kann niemand für dich meditieren. Die Erlebnisse der Bibel (sollten sie überhaupt wahr sein) galten nur für diejenigen, die sie direkt gemacht haben ... und sonst für niemanden.
Ich habe persönlich so jemand in den inneren Welten getroffen, auf den die Merkmale von JBJ passen. Mir schien, dass er weder mit der Bibel noch mit dem was daraus gemacht wurde viel zu tun gehabt hätte ... diese ist aber meine ganz persönliche Erfahrung und gilt somit nur für mich.
Das mit dem phänomeno.....hat mich ja gerade bei dir so angesprochen
So half mir auch Krishnamurti mit seinem Buch über Meditationen, wo er beschreibt, dass man auch, ohne es selbst bewußt zu wissen, in Meditation sein kann.
Na ja ... hat mich gefreut, mich mit dir ein bisschen ausgetauscht zu haben ...
LG.
Thothy![]()
Ja, mich auch sehr, danke dir
LG
Iza.