JETZT

Also mir ist es lieber, die Leute sind authentisch in ihrer Bösartigkeit, als gekünstelt nett. Ob das jetzt unter dem Motto "Licht und Liebe" geschieht, oder unter dem Schlagwort JETZT - Schei*e übertünchen hat noch nie funktioniert.
Wie meinst du das genau in Bezug auf diesen Thread hier ?
 
Werbung:
Also mir ist es lieber, die Leute sind authentisch in ihrer Bösartigkeit, als gekünstelt nett.
Wer sagt, dass alle Menschen bösartig sind und höchstens "gekünstelt" nett?
Ob das jetzt unter dem Motto "Licht und Liebe" geschieht, oder unter dem Schlagwort JETZT - Schei*e übertünchen hat noch nie funktioniert.
Warum soll Streitkultur nur " Schei* übertünchen" sein?
 
Wer sagt, dass alle Menschen bösartig sind und höchstens "gekünstelt" nett?
Von ALLE spricht niemand. Aber jene, die sich in den betreffenden Fäden beflegeln, dürfen sich durchaus angesprochen fühlen.

Warum soll Streitkultur nur " Schei* übertünchen sein?
Wenn man sich künstlich zurückhalten muss, obwohl einem eigentlich schon der Kragen platzt, dann ist das in meinen Augen übertünchen. Xund is es jedenfalls auch nicht.
 
Ein Thema mit dem ich Probleme habe!
Einen produktiven Streit einzuleiten,
auf Tisch bringen, was mich belastet, sachlich argumentieren,
nicht nachtragend sein, wenn es für mich zu keiner befriedigenden Lösung kommt - all das ist nicht einfach für mich!
Aber sorry - das ist jetzt wohl OT - nicht passend, der Thread soll ja nicht zu einem Psychothread entwickeln!

@Filomena
Sag, ist es überhaupt möglich, sachlich zu streiten? Gerade in einem Forum, in dem so schnell die Emotionen hochkochen? Nachtragend sollte man nicht sein. Klar. Das ist doch für alle Seiten belastend und irgendwie nicht der Sinn eines Forums.

Ich finde es gut, was du in deinem Anfangs-Posting schreibst @Romulus. Mir geht das insgesamte Gezündel auch auf die Nerven. Ich bezweifele aber, dass sich Jemand davon beeindrucken lässt. Vielleicht sollte man sich etwas zurückhalten, wenn es wieder sehr arg los geht? Ich meine wenn man merkt: oh, jetzt geht es wieder los? Das wiegelt sich immer so auf.

Oder denkst du, das ist der falsche Weg?
 
Werbung:
Zurück
Oben