JETZT

Werbung:
Es gibt jederzeit die Möglichkeit JETZT leite ICH ein, JETZT beginne ICH. Nachtragend heisst nicht zu beginnen NEUES einzuleiten.
Ein Thema mit dem ich Probleme habe!
Einen produktiven Streit einzuleiten,
auf Tisch bringen, was mich belastet, sachlich argumentieren,
nicht nachtragend sein, wenn es für mich zu keiner befriedigenden Lösung kommt - all das ist nicht einfach für mich!
Aber sorry - das ist jetzt wohl OT - nicht passend, der Thread soll ja nicht zu einem Psychothread entwickeln!
 
In diesem Forum ist das meist eine Sache von Sympathie bzw. Antipathie.
Da herrscht des öfteren eine ziemlich selektive Betrachtungsweise.
Auf der einen Seite gourvernantenhaftes Zeigefinger schwingen, und im selben Augenblick Beiträge liken, wo großzügig über respektlose Inhalte hinweggesehen wird. Es trifft ja die Richtigen....

Das ist zwar nur allzu menschlich, aber eben auch heuchlerisch.
Von daher soll einfach jeder bei sich selber schaun!

Mein Wort zum Ostermontag :)
1f430.png


Das Recht der selektiven Wahrnehmung nehme ich mir ganz bewusst. Wir haben es hier mit einem Forum mit über 50'000 Mitgliedern zu tun, und für mich ist das eine Atmosphäre der Anonymität. Dass sich einige hier kennen ist etwas anderes, und dass ich mich hier viel zu sehr geöffnet habe, auch. Das ist schon eine besondere Dynamik und je sensibler man ist, desto schwieriger, damit zu recht zu kommen.
Von daher, ich schau nicht nur bei mir selbst, sondern auch für mich selbst.
 
Also mir ist es lieber, die Leute sind authentisch in ihrer Bösartigkeit, als gekünstelt nett. Ob das jetzt unter dem Motto "Licht und Liebe" geschieht, oder unter dem Schlagwort JETZT - Schei*e übertünchen hat noch nie funktioniert.
 
Werbung:
Ein Thema mit dem ich Probleme habe!
Einen produktiven Streit einzuleiten,
auf Tisch bringen, was mich belastet, sachlich argumentieren,
nicht nachtragend sein, wenn es für mich zu keiner befriedigenden Lösung kommt - all das ist nicht einfach für mich!
Aber sorry - das ist jetzt wohl OT - nicht passend, der Thread soll ja nicht zu einem Psychothread entwickeln!
Wenn es nicht einfach ist , dann deshalb weil im Jetzt anderes reinwirkt, daß dich daran hindert eben JETZT zu sein.
 
Zurück
Oben