Jesus?

Bin ich etwa der Einzige Morgensang-Fan?
Köstlich wie hier eventuelle Provokationen vermutet werden und gleichzeitig auch noch immer wieder auch gefüttert werden.

Wenn man jemanden auf den Leim geht und sich quasi drüber beschwert, dass man jemanden auf den Leim geht und quasi auch noch demjenigen es vorwirft, obwohl man ja selber.....hach köstlich.
 
Werbung:
Ich glaube Jesus kann nichts dafür, dass in seinem Namen Hexen und Magier getötet wurden.
Sehe eher die Katholiken als Verbrecher.
 
Ich glaube Jesus kann nichts dafür, dass in seinem Namen Hexen und Magier getötet wurden.
Sehe eher die Katholiken als Verbrecher.
Mal davon abgesehen waren das alles keine "Hexen/Magier". Sondern oft genug der Nachbar den keiner leiden konnte oder die reiche Witwe, da die Inquisition halt auch das Vermögen wollte und sich das dann einfach so geholt hat.
 
Kurze Frage: Geht euch dieser Jesus und die gesamte christliche Kirche auch so auf die Nerven?
Und seid ihr nicht froh, dass er jedes Jahr aufs Neue am Karfreitag stirbt?
Und ist das heute nicht ein Freudentag für uns alle?
(Übrigens: Ich feiere schon die ganze Zeit mit Fleisch, Käse, und Wein.)

Und: sollten wir nicht heuer unsere sämtliche Magie drauf einsetzen, dass er nicht wie immer wieder aufersteht?

Also: Junghexen und Althexen aller Länder, vereinigt euch! Macht Magie, um Jesus endlich endgültig tot zu sehen!
Das ist ganz einfach gesagt. (Global gesehen)
Es gibt Menschen die ihren Glauben pflegen.
Es gibt Menschen die es nur noch als schönen Brauch anwenden.
Es gibt Menschen die absolut nichts damit zu tun haben wollen.
Es gibt Menschen die das Thema nervt.
Es gibt Fanatiker die dafür getötet haben und noch tun.
Es gibt positive Denker die sich nur die schönen Seiten raussuchen und einfach nur schön mit der Familie feiern.
Viele Kinder freuen sich wenn sie Nester und Ostereier suchen obwohl ihnen Jesus gar nichts sagt.
Es sind einfach alte Überlieferungen und alte Bräuche und wie jeder einzelne damit umgeht ist uns selbst überlassen. Wenn uns etwas nervt einfach nicht hinhören oder nachlesen, die Freiheit haben wir. Wir Menschen können das sehr gut, uns genau raussuchen das es passt so wie wir es gerne haben möchten.
Hier sehen wir wieder was die Energie in Worte bewegen kann und ihre Reaktionen, danke 😂😂
 
Köstlich wie hier eventuelle Provokationen vermutet werden und gleichzeitig auch noch immer wieder auch gefüttert werden.
Noch köstlicher, wie man eventuelle Provokationen unter den Tisch kehren will und den vermeintlichen Provokateur hoffiert, und sich über die anderen, die dann die Sache ernst nehmen, amüsiert...
Interessant ist ja, dass man Provokationen des christlichen Glaubens zumeist hier eher toleriert, als eine Provokation gegen div. Esoterische Dinge.. wie zb. Kartenlegen etc :tongue2: nicht wahr?
 
Werbung:
Um auf dem Niveau von Morgensang zu argumentieren:
Alle Atheisten können Jesus dankbar sein, wegen den vielen Feiertagen wo sie nicht arbeiten müssen.
 
Zurück
Oben