Juchu, Jesus ist gestorben!

Werbung:
Und das mit dem "Liebe deinen Nächsten" muss ich natürlich wieder mal erklären.
Also, dass man sich selbst am meisten von allen Menschen liebt, ist wohl natürlich und liegt in der Evolution, weil immerhin bin ich der wichtiste Mensch für mich, weil ohne mich würde ich nicht existieren, also brauche ich mich ganz besonders unbedingt.

Und jetzt kommt dieser Jesus mit einem Spruch und verlangt, dass man seinen Nächsten, also wohlgemeint alle Nächsten, so lieben soll wie sich selbst. Was für eine Frechheit! Nicht nur, dass es zuhauf Spinner und Idioten gibt, die man niemals lieben möchte, soll man einfach alle so lieben wie sich selbst.

Meiner Meinung nach ist das ein Zeichen für eine zutiefst gleichmacherische Weltanschauung, wo der soziale Herdentrieb über den Individualismus gestellt wird, und wo die Selbstverwirklichung der sozialen Nachbarschaftshilfe weichen soll.

Es gibt noch eine Menge anderer Gründe, warum ich diesen Jesus nicht leiden kann, aber das ist ganz sicher einer der wichtigsten.

Und jetzt kommt dieser Jesus mit einem Spruch und verlangt, dass man seinen Nächsten, also wohlgemeint alle Nächsten, so lieben soll wie sich selbst. Was für eine Frechheit! Nicht nur, dass es zuhauf Spinner und Idioten gibt, die man niemals lieben möchte, soll man einfach alle so lieben wie sich selbst.
ah darum gibts Krieg, weil alle Nächsten zu lieben (zumindest versucht man es) Quatsch ist.

was geschehen wird, ist egal, ich bin ja ohnehin in einer win-win-situation
Was soll das denn für eine win-win-Situation sein? Wie ich das sehe, bist du eher in einer lose-lose-Situation. Das kommt da her, dass du nicht gelernt hast, dich anständig auszudrücken. Es ist halt schon wichtig, dass man seine Gedanken sortiert, bevor man in die Tasten haut.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und deine "Flut" an Beiträgen quer gelesen. Genau genommen sind die Ansätze hinter deinem Geschreibsel gar nicht mal so dumm. Aber deine Umsetzung in Worte ist einfach nur Bääh. Damit kannst du nur verlieren.

Ich freu mich darüber, weil mir der Jesus echt auf die Nerven geht. Schon alleine sein Spruch, liebe deinen Nächsten wie dich selbst, ist so doof, dass er einem nur auf die Nerven gehen kann.

Und wo soll denn dieser Unterschied zwischen Jesus und Christus sein? Das sind doch nur zwei Namen für ein und dieselbe Person.

Deine Wut sollte sich da eher an die Kirche wenden. Die haben die Jesusgeschichte erfunden ...

Was denn für Visionen? Ich hab ja Gedanken.

Und was geschehen wird, ist egal, ich bin ja ohnehin in einer win-win-situation.

In Deinem Profil unter "Informationen" hast Du geschrieben:

Eines Nachts konnte ich nicht schlafen und hatte ein paar bedeutungsvolle Visionen. Deswegen bin ich hier...

Diese Visionen meinte ich.

Ich wollte Dir nur noch Deine Frage beantworten, jetzt bin ich auch wieder weg.

Endlich ist Jesus wieder gestorben. Ein echter Freudentag. Ich feiere schon die ganze Zeit mit Fleisch, Käse, und Wein.

Ich hoffe nur, dass er dieses Jahr nicht wieder aufersteht.

Hoffentlich ist endlich Schluss damit.
Wau, hierauf eine Antwort zu geben ... es ist irgendwie das Gewisse Nichts!
Man sollte Lösungen suchen und nicht einen Schuldigen.

Irgendeiner ist immer der Dumme. Was kann Jesus für diese Menschen?
Was Jesus wirklich meinte, können wir nicht mit 100% Sicherheit sagen. Er sprach in Zitaten. Jesus sprach aramäisch. Die Bibel ist aus dem Griechischen übersetzt worden. Wahrscheinlich sind ca. 50% der Übersetzungen falsch. Wenn die Worte nicht stimmen, stimmt die ganze Botschaft nicht.

Und jetzt? Was machen wir jetzt? Hast du dir mal überlegt, dass das alles ganz anders sein könnte. Schau dir doch mal diese Welt an. Sobald einer einen Nutzen sieht, manipuliert er was das Zeug hält, Geld regiert die Welt. Die Kirche ist das beste Beispiel, die hat Kohle ohne Ende.

Ich kann dich voll verstehen, auch mit den "Idioten" und Spinner. Da bin ich ganz auf deiner Seite. Doch für mich hast du den falschen Schuldigen herausgesucht! Vielleicht ist die Botschaft ganz anders gemeint!!! ;)

ah darum gibts Krieg, weil alle Nächsten zu lieben (zumindest versucht man es) Quatsch ist.
Ja, siehste, wie gut dieser Jesus-Spruch in der Praxis funktioniert. Den sollen sich mal die Russen und Ukrainer hinter die Ohren schreiben.

Andererseits, würden sie sich selbst mehr lieben als jeden Nächsten, würden sie auch nicht in den Krieg ziehen, weil dann nimmt man nämlich keine Befehle entgegen und begibt sich nicht in unnötige Risiken.

Was soll das denn für eine win-win-Situation sein? Wie ich das sehe, bist du eher in einer lose-lose-Situation. Das kommt da her, dass du nicht gelernt hast, dich anständig auszudrücken. Es ist halt schon wichtig, dass man seine Gedanken sortiert, bevor man in die Tasten haut.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und deine "Flut" an Beiträgen quer gelesen. Genau genommen sind die Ansätze hinter deinem Geschreibsel gar nicht mal so dumm. Aber deine Umsetzung in Worte ist einfach nur Bääh. Damit kannst du nur verlieren.
Ich denke eher, dass DU nicht gelernt hast, anständig zu lesen. Es gibt halt verschiedene Schreibstile, und ich hab den meinen. Wenn er dir nicht gefällt oder du ihn nicht verstehen kannst, dann sei's drum.

Werbung:
Zurück
Oben