Testet Jesus !!!!!!!

Werbung:
Christophe schrieb:
Hi peterpan.

Soher hast du denn die Infos, dass das eine Arbei von Davinco sein soll?

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße.
Leonardo da Vinci, himmelkruzituerkennannamal ;)!
Ich glaubs einfach nicht ...
Sollten nicht auch eingefleischte Esoteriker wenigstens ein rurimentaeres Allgemeinwissen zur Verfuegung haben?

Bijoux
 
Mir der Frage was Allgemeinwissen ist hab ich auch all zu oft so meine kleinen Probleme.

Ein Biologe beispielsweise wird vieles in seinem Themengebiet als Allgemeinwissen bezeichnen.
Bei nem Theologen in seinem Gebiet, nem Philosoohen in seinem usw. genauso.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele von den Dingen, mit denen ich mich befasse für viele völlig unbekannte Themen sind, genauso, wie viele Dinge, mit denen sich Bekannte von mir befassen unbekannt sind. Trotzdem wird vieles als Algemeinwissen bezeichnet


Ach, und dann hab ich dann auch noch so eine Zwangsbekannte (Die ich hier gerne als "Übermenschen" bezeichnen möchte). Dieser Übermensch hält sich für ziemlich gebildet. Und für diesen ist fast alles Allgemeinwissen.

Verzeiht mir diesen leichten Hauch an Zynismus. Letzten Montag bis Mittwoch musste ich mit ihr an der Abiturzeitung arbeiten. Ich fand es schockierend, dass es wirklich Menschen gibt, die sich aufgrund ihrer guten schulischen Leistungen im Gymnasium derartig als etwas besseres sehen. Hauptschüler, Realschüler sind für sie so etwas wie eine untere Klasse Mensch. Das hat sie sogar in ähnlicher Weise schon einmal gesagt. Man, das waren die "anstrengensten" (im psychischen Sinne) Tage meines Lebens. Und das Beste ist, dass sie noch eine von den religiösesten Menschen "sein soll", die ich kenne.

Das ist einer von den MEnschen, denen ich gerne sagen würde "Gott muss man im Herzen haben und nicht als Spruch an der Wand".

Mit der Fage was Allgemeinwissen ist hab ich auch ziemlich oft so meine Probleme.
Ein Biologe beispielsweise wird vieles in seinem Themengebiet als Allgemeinwissen bezeichnen.
Bei nem Theologen in seinem Gebiet, nem Philosoohen in seinem usw.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele von den Dingen, mit denen ich mich befasse für viele völlig unbekannte Themen sind, genauso, wie viele Dinge, mit denen sich so einige Personen

Ach, und dann hab ich dann auch noch so eine Zwangsbekannte (Die ich hier gerne als "Übermenschen" bezeichnen möchte). Dieser Übermensch hält sich auch für ziemlich gebildet. Und für diesen ist fast alles Allgemeinwissen.Sorry für das Abreagieren.

In einer Email habe ich ihr als eine Art Postskriptum geschrieben "Mt 7.3" Schlagt's mal nach :)

Alles Liebe. Und danke für den Link :danke:
 
Ach, Allgemeinwissen ist eine mit dem Alter ganz natürlich zunehmende Sache. Man hat einfach schon mehr Zeit gehabt, es zu sammeln.

Meine Mutter hat das auch nie kapiert. :rolleyes:
 
Dieser Übermensch hält sich auch für ziemlich gebildet. Und für diesen ist fast alles Allgemeinwissen.
Immer all das was man selber weiß, gehört zum Allgemeinwissen. :D Denn wie kann ich wissen, was die "Allgemeinheit" weiß? Aber ich bin auch manchmal überrascht, wie wenig sich andere für die aktuelle Tagespolitik, gesellschaftspolitische Fragen oder das Geschehen in anderen Ländern interessieren. Nur die sensationellen Ereignisse, am besten mit einem Schlagwort benannt wie "Irak-Krieg" "Tsunami" etc. werden uns so eingebleut, daß wir es uns merken müssen. Je umfangreicher mein Bild der Welt ist, das ich habe, desto weniger bin ich beeinflussbar, und desto klarer kann ich mir meine eigene Meinung bilden.
Liebe Grüße Inti
 
Also das Grab Jesu ist in Srinagar im heutigen Kaschmir.

Das war auch der Ausgangspunkt für seinen langen Aufenthalt zwischen seinem 14 und 30 Lebensjahr im Himalaya .Nach dem super Fake mit der Kreuzigung ( wo ihm Josef von Arimathea aus der Patsche geholfen haben soll ) ist er dahin zurück,( wohlgemerkt : Himalaya nicht Himmel ! ) hat spät Geheiratet und noch ein paar Kinder in die Welt gesetzt.


Frag mich nicht nach Beweisen, denn die hab ich nicht. Aber für `ne 2000 Jahre alte Geschichte wirst du auch keine mehr bekommen egal ob mit DNA Test oder Radiocarbonmethode oder was auch immer.

Wär aber doch Stoff für einen spannenden Krimmi : "Der Jesus-Komplott"

mit Brad Pitt in der Hauptrolle oder so :D
 
Also Leute,
eine Diskussion ueber Allgemeinwissen wollte ich wahrhaftig nicht entfesseln.
Aber Leonardo da Vinci nicht zu kennen, den wohl weltbekanntesten Kuenstler aller Zeiten, finde ich schwach.
Zu vergleichen etwa damit, dass ein deutscher Mensch Goethe nicht kennt oder dass man nicht weiss, wer Christoph Columbus ist oder auch, dass die Erde rund ist und das leuchtende Ding da oben keine 1000 Watt Birne oder eins und eins ist zwei oder dass die Bibel den Christen zugeordnet wird und der Koran dem Islam usw. usw....
Wer diese Dinge nicht weiss oder kennt (schulform- und altersunabhanegig), ist entweder ein Kleinkind oder, na ja, das schreib ich lieber nicht, bin ja ein netter Mensch :schaukel:

Bijoux
 
Werbung:
Camajan schrieb:
Genau. Mit Humor und Englischkenntnissen hat man hier eine spassige Lektüre:

http://www.jesusneverexisted.com/shroud.html

Hut ab vor Leonardo. Eine Lichtgestalt in düsteren Zeiten.

------------------------------
Camajan

En este bar te vi por vez primera
Y sin pensar te di la vida entera.
Hallo Camajan,
sehr gut, diese Hintergrundinfo!
Ich habe mir die gesamte site abgespeichert, wirklich interessant!

Bijoux
Uebermenschin
*hihihi*
 
Zurück
Oben