Testet Jesus !!!!!!!

Bonjours Bijoux,

nicht wahr, der Humor auf der Site ist angenehm und ausserdem sehr entlarvend.

Die Beschreibung über Hexenverfolgungen ist ja echt "shocking" und ich kann sie
mit etwas schwarzen Humor besser ertragen. Wenn er etwa eine Tortur als
"simpel, aber effektiv" lobt. Bei einer anderen bliebe bemerkenswerterweise
"die Seele von der Prozedur unbeschadet". Überhaupt bringe ja die Folter die
Leute "näher zu Gott". Das Lachen bleibt einem spätestens bei der plötzlichen
Einsicht im Hals stecken, dass die dämlichen Deppen damals bestimmt
GENAU SO gedacht haben.

Ob Jesus je existiert hat, ist aber doch völlig wurscht. Eine Religion wird ja
nicht schlecht nur weil sie gut erfunden ist.

Das mit unserer Allgemeinbildung seh ich locker. Als jemand, der
mit einer Frau von ausserhalb unseres Wohlstandsghettos zusammen lebt,
hab ich da keine Ansprüche. Wir stehen hier alle schön gemütlich als Zwerge
auf den Schultern von Giganten. Wer will schon wissen, wie die heissen?

Chao
Camajan
-----------------

En este bar te vi por vez primera
Y sin pensar te di la vida entera.
 
Werbung:
Bijoux, das mit daVinci war anders gemeint.

Ich kenne Leonardo da Vinci, das Allgemeingenie. Habe sogar seine Mona Lisa im Louvre in Paris bewundern können.

Ich habe dich anders verstanden. Ich dachte du siehst die Sache, das das TUCH VON Leonardo sein soll als Algemeinwissen. Und das noch nicht einmal vom Schulunterricht :rolleyes:

Grüße
 
Und als eingefleischten Esoteriker würd ich mich eigentlich nicht bezeichnen. Vielleicht später irgendwann.

Ich bin ja noch ganz klein und freu mich, wenn ich was lernen kann. daisy:



Zitat:
"Soher hast du denn die Infos, dass das eine Arbei von Davinco sein soll?"

Damit setze ich doch eigentlich vorraus, dass ich daVinci kenne oder? Damit war eher gemeint: "Woher hast du die genmauen Informationen her, dass das Tuch auch wirklich von Leonardo ist? Das heißt: Im Internet find ich auch Texte darüber, dass Medizin betrug ist und dass es so etwas wie ein Immunsystem gar nicht gibt. Mit Informationen aus dem Internet bin ich daher vorsichtig.
 
Christophe schrieb:
Bijoux, das mit daVinci war anders gemeint.

Ich kenne Leonardo da Vinci, das Allgemeingenie. Habe sogar seine Mona Lisa im Louvre in Paris bewundern können.

Ich habe dich anders verstanden. Ich dachte du siehst die Sache, das das TUCH VON Leonardo sein soll als Algemeinwissen. Und das noch nicht einmal vom Schulunterricht :rolleyes:

Grüße
Lieber Christophe,
da bin ich aber erleichtert :) !!!
Ich dachte schon, ich bin im Wald...
Kleiner Tip:
lies Korrektur, bevor du einen Text abschickst, das lohnt sich, man macht die dusseligsten Fehler.
Denn "Davinca" hat fuer mich keinerlei Bezug zu da Vinci.

Bijoux
 
Camajan schrieb:
Das mit unserer Allgemeinbildung seh ich locker. Als jemand, der
mit einer Frau von ausserhalb unseres Wohlstandsghettos zusammen lebt,
hab ich da keine Ansprüche. Wir stehen hier alle schön gemütlich als Zwerge
auf den Schultern von Giganten. Wer will schon wissen, wie die heissen?
Bonjour Camajan,
ich schreibe dir eine PN, ist besser so!

Bijoux
 
Camajan schrieb:
Ob Jesus je existiert hat, ist aber doch völlig wurscht. Eine Religion wird ja nicht schlecht nur weil sie gut erfunden ist.
Hi Camajan,

das sehe ich so ähnlich:

Ob Jesus je existiert hat, ist völlig wurscht. Das aber, welches als sayings von einem Jesus überliefert ist, wird ja nicht deswegen schlecht, weil man eine schlechte Religion und einen 'Evangelien-Jesus' erfunden hat.

LG

Namo
 
Ich hab' mal eine Dokumentation bei Phoenix über die angeblichen Wanderungen Jesu durch Indien gehört, wo auch das Grabmal vorkommt. Ich hab' mich etwas gewundert, weil so viel darin falsch war, was das Christentum betrifft. Sehr seriös scheint diese ganze Geschichte nicht zu sein. Und ich glaube auch nicht daran. Schon allein deshalb, weil sich christliche Lehre und Buddhismus nicht in Einklang bringen lassen, höchstens sehr oberflächlich. Genau so oberflächlich war auch die Dokumentation und auch alles andere, was ich bisher dazu gelesen habe.

Was das Grabtuch betrifft, so gab es in den 80er Jahren Untersuchungen mit der C14-Methode. Diese Methode datierte das Grabtuch ins Mittelalter. Das Problem ist nur, dass die C14-Methode sehr ungenau ist, sie ist eigentlich für weiter zurückliegende Datierungen gedacht. Außerdem ist das Grabtuch im Mittelalter geflickt worden. Für die Datierung hat mal wohl den falschen Stoffetzen erwischt.

Viel überzeugender finde ich die Pollenfunde - Pollen aus Palästina, und dass die Augen mit römischen Münzen aus der Zeit Jesu bedeckt waren. Niemand im Mittelalter wäre auf die Idee gekommen, die Indizien so genau zu fälschen.
Man muss außerdem bedenken, dass das Abbild nicht durch natürliche Prozesse hätte entstehen können. Wäre es durch Ausdünstungen aus dem Körper entstanden, wäre das Abbild durch die 3dimensionalität des Körpers verformt. Gemalt wurde es auch nicht, denn das Abbild befindet sich in der allerobersten Schicht des Tuches (habe kürzlich noch einen Artikel in einer wissenschaftlichen Zeitschrift dazu gelesen - kann mich leider nicht mehr erinnern, welche).

Was die Existenz Jesu betrifft, so gehört er zu den am sichersten belegten Personen der Antike. Die Existenz Jesu ist z.B. wesentlich gesicherter als Cäsars Gallischer Krieg. Man bedenke, dass die frühesten Abschriften vom Gallischen Krieg etwa 800 Jahre nach dem Ereignis datiert sind, die NT-Abschriften nur wenige Jahre nach dem Ereignis. Es gibt auch nichtchristliche Autoren, wie Josephus Flavius, der sogar berichtet, dass Jesus ein Wundertäter war. Merkwürdig ist es schon, dass man ausgerechnet die Existenz der mit am sichersten historisch belegte Person der Antike anzweifelt.

Die Auferstehung kann man natürlich nicht historisch nachweisen, man kann nur den Glauben an die Auferstehung nachweisen und sich die Glaubwürdigkeit der Zeugen anschauen.
 
Werbung:
Ich hab' mal eine Dokumentation bei Phoenix über die angeblichen Wanderungen Jesu durch Indien gehört, wo auch das Grabmal vorkommt. Ich hab' mich etwas gewundert, weil so viel darin falsch war, was das Christentum betrifft.

Leider ist es nun mal so, dass eben vieles falsch ist, was das Christentum betrifft - was Jesus angeht. Und von außen sieht man oft manches klarer...


Sehr seriös scheint diese ganze Geschichte nicht zu sein. Und ich glaube auch nicht daran. Schon allein deshalb, weil sich christliche Lehre und Buddhismus nicht in Einklang bringen lassen,


Autsch.... wer sich intensiver damit auseinandersetzt, der weiß oft nicht mehr genau, wo da eigentlich die Unterschiede sind :banane:
Das fängt mit Zeugung, Kindheit und Jugend an und hört bei den fast identischen Wundern noch lange nicht auf. Und auch Buddha wurde ermordert ( vergiftet )


höchstens sehr oberflächlich.

Nur bei sehr oberflächlicher Betrachtung.
Was das Christentum heute vor allem ausmacht, das ist nicht jesuistisch, das kam von dem unsäglichen Paulus, der alles besser wusste als Jesus selber.
Die zunehmende Vergöttlichung, die Erlösung durch Kreuzestod und ähnliche Oberflächlichkeiten, die für Jesus von einer an 0,0000 grenzenden Wichtigkeit waren.
Die, die sich heute Christen nennen, sind eigentlich Paulisten und wissen es nicht.
Die wahren Christen habe ich persönlich vor allem im Buddhismus und Hinduismus gefunden, auch dann, wenn sie von Jesus noch nie etwas gehört hatten.


Genau so oberflächlich war auch die Dokumentation und auch alles andere, was ich bisher dazu gelesen habe.

Es ist bei den meisten Menschen so, dass sie selektiv nur das wahrnehmen wollen und können, was ihrer eigenen Sichtweise entspricht und diese bestätigt. Der Wahrheitsfindung förderlich ist das allerdings nicht wirklich...

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Zurück
Oben