Flyer Jugend mit einer Mission...

magnusfe schrieb:
Woher soll ich das wissen, bin ich allwissend ? ...

Auf jeden Fall wird dieser Jesus entscheiden wer ins Paradies darf und wer nicht, denn in der Bibel steht ihm ist das Gericht von Gott übergeben worden dies zu entscheiden

Solltest du aber wissen, wenn du weisst, dass Jesus jemanden richten wird.

Zeugt einfach dafür, dass du dir selber keine Gedanken darüber gemacht hast, was du hier sagst. An deiner stelle wûrde ich es tun. Eifach mal den Geist benutzen, den Gott uns gegeben hat, denn er hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen. Wenn du weisst, der Mensch ist "klein", damit weisst du auch, dass Gott "klein" ist, denn Er machte einen Menschen, der Ihm eben ist. Damit beleidigstdu Gott :nono:

:liebe1:

Werbung:
Aus dem Thomasevangelium

Jesus sprach: Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorangehen; wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorangehen. Aber das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein, und ihr seid die Armut.

Chrisael schrieb:
Aus dem Thomasevangelium

Jesus sprach: Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorangehen; wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorangehen. Aber das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein, und ihr seid die Armut.

sehr schön:liebe1: nach sowas habe ich gesucht:)

Gott hat uns alles gegeben, die Natur, Pflanzen, Tiere, den schöferischen Geist, sowie ein liebender Vater alles seinem Kind geben wûrde. Wenn man diesen Reichtum nicht wahrnimmt, sogar zerstört, dann ist man arm.

Für mich persönlich gibt es überhaupt keine Logik indem, dass Gott uns aus sich herraus erschafft, uns auf die Erde schickt, damit wir wieder in ihn zurück gehen. Oder sogar nie wieder zu ihm zurÜck kommen. Wenn Gott die Hölle erschaffen hat, dann rechnete er damit, einige Seiner Kinder los zu werden. Und so etwas soll ein liebender Vater tun? Wo ist da die Logik??!!!!

:liebe1:

magnusfe schrieb:
Jesus Christus spricht u. a. in Johannes 11, 25 „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben.

-> Jeder der an Jesus glaubt wird von den Toten auferstehen und ewiges Leben im Paradies bekommen ...

Nein das hat er nicht gesagt... der Verein ist doch echt weitgehend zu blöd etwas zu interpretieren...

wer an mich glaubt wird leben, auch wenn er stirbt: Das ist drüben, da geht es um das vertrauen darin dass es gut und ok ist als Mensch zu inkarnieren und dass selbst wenn man stirbt man deswegen nicht vergeht

Und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in ewigkeit nicht sterben: Jesus hat Spiritualität und ewiges Sein/Leben prophezeit. Und wer an das glaubt, dem ist auch bewusst dass er ewig lebt

Btw. bist du lt. Thomasevengelium ein ziemlich armes Würstchen ;)

"Wach endlich auf. Reich mir die Hände...."

Ich habe echt keine Lust, bessesen von irgendjemand zu sein. Weder von dem hl. geist noch von sonst jemand.

was ich dir zugute halte ist, dass du dir diese inkarnation ausgesucht hast, um offensichtlich etwas für dich als seele zu lernen, was ich nicht verstehe.

LightandKi schrieb:
Ich habe echt keine Lust, bessesen von irgendjemand zu sein. Weder von dem hl. geist noch von sonst jemand.

was ich dir zugute halte ist, dass du dir diese inkarnation ausgesucht hast, um offensichtlich etwas für dich als seele zu lernen, was ich nicht verstehe.
Evtl. hat ers auch mal nicht verstanden und wollte deswegen das ganze mal selbst erleben damit ers versteht

Zitat : Man kann unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob es Gott gibt oder den EINEN Gott, das kann man durchaus. Für mich ist Gott sicherlich etwas ganz anderes als es für dich sein mag. Aber WENN es nun diesen ALLMÄCHTIGEN GOTT tatsächlich geben sollte, der ja nach allen Weltreligionen immer außerhalb von uns zu suchen ist(leider), glaubst du dann, dass der so blöd ist und sich mit seiner Schöpfung gleichzeitig den Konkurrenten schafft, den sogenannen Satan?

Was satan tun muss :

Er stellt den bösen Pol dar, dadurch haben wir mehr Entscheidungswahlmöglichkeiten und auch mehr Erfahrungswerte (auch negative) und eine Alternative zu Gott damit wir nicht gezwungen sind mit Gott und dessen Regeln zu leben

Hölle gibt es Quelle www.ro-ho.de

Von Gott Abtrünnige: ewig Wurm und Feuer, allem Fleisch ein Greuel Jes 66,24
Gleichn. v. Unkraut: Engel sammeln Böse, in Feuer: Weinen, Zähneknirschen Mat 13,40-42
Engel werden Gesetzlose in Feuerofen werfen: Weinen, Zähneknirschen Mat 13,40-42
Gleichn. v. Fischnetz: Trenn. v. Guten & Bösen; Böse in Feuer: Weinen, Zähnekn. Mat 13,47-50
Herrn kommt unerwartet, böser Knecht: zerschlagen, Heulen, Zähneklappern Mat 24,45-51
Törichte Brautjungfern ohne Öl müssen draußen bleiben Mat 25,1-13
Anvertr. Zentner: Böser, fauler Knecht: Finsternis, Heulen, Zähneklappern Mat 25,14-30
Alle Völker nach Taten => ewiges Feuer wie Teufel / ewiges Leben Mat 25,31-46
Wer nicht glaubt, der wird verdammt werden Mrk 16,16
Alle in Gräbern kommen hervor,..., die Böses getan haben, zum Gericht Joh 5,28-29
Selbstsücht., Ungehors., Böse gehen verloren, egal ob sie d. Gesetz kennen Röm 5-13
Chr. übt Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen/nicht gehorsam sind 2Th 1,7-9
Strafe, ewiges Verderben fern vom Herrn für Ungläubige... 2Th 1,7-9
...die verloren gehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht annahmen 2Th 2,10
Gottlose Sünder, Irrlehrer Jud 4-16
Christus hat die Schlüssel zu Tod und Hölle Off 1,18
Wer das Tier anbetet und sein Zeichen hat, wird mit Feuer gequält Off 14,9-11
Gericht aller Toten nach Taten; nicht in Buch des Lebends=>in Pfuhl Off 20,11-15
Feige, ungläubige Menschen, Mörder,... -> Pfuhl mit Feuer:2.Tod Off 21,8
Von Gott Abtrünnige: ewig Wurm und Feuer, allem Fleisch ein Greuel Jes 66,24
Viele im Staub wachen auf, die einen..., andere zu ewiger Schande, Abscheu Dan 12,2
Die "Spreu" wird mit unauslöschlichem Feuer verbrannt Mat 3,11-12
Finsternis, Heulen, Zähneklappern Mat 8,12
Fürchtet euch aber vor dem, der Leib & Seele in Hölle verderben kann Mat 10,28
Kapernaum wird z. Hades hinabgestoßen; Sodom wird es erträglicher ergehen Mat 11,23
Gleichn. v. Unkraut: Engel sammeln Böse, in Feuer: Weinen, Zähneknirschen Mat 13,40-42
Gleichn. v. Fischnetz: Trenn. v. Guten & Bösen; Böse in Feuer: Weinen, Zähnekn. Mat 13,47-50
Trennung von Guten und Bösen. Böse in Feuerofen Mat 13,47-50
Feuerofen: Da wird Heulen und Zähneklappern sein Mat 13,42 / Mat 13,50
Besser als Krüppel ins Leben, als gesund ins ewige Feuer geworfen werden Mat 18,8-9
Kön. Hochzeit: Ohne Hochzeitsanzug->äußerste Finsternis, Heulen, Zähneknir. Mat 22,11-14
Herrn kommt unerwartet, böser Knecht: zerschlagen, Heulen, Zähneknirschen Mat 24,45-51
Törichte Brautjungfern ohne Öl müssen draußen bleiben Mat 25,1-13
Anvertr. Zentner: Böser, fauler Knecht: Finsternis, Heulen, Zähneknirschen Mat 25,14-30
Unnützen Knecht werft in äußerste Finsternis, wo Weinen, Zähneknirschen Mat 25,30
Alle Völker nach Taten => ewiges Feuer wie Teufel / ewiges Leben Mat 25,31-46
Besser als Krüppel ins Leben, als gesund in Hölle, unauslöschliches Feuer Mrk 9,43-48
"Weg, ihr Übeltäter!"; da wird Weinen und Zähneknirschen sein Luk 13,24-28
Reicher Mann, armer Lazarus: Reicher nach Tod: Qual, Flamme, kein Zurück Luk 16,23-26
Gottes Zorn, Drangsal, Angst, verloren gehen Röm 2,8-12
Strafe, ew. Verderben fern vom Herrn für Ungläubige, d. Evang. Ungehorsame 2Th 1,7-9
Pein des ewigen Feuers Jud 7
Schwärzeste Finsternis für ewig Jud 13
Qual durch Feuer in alle Ewigkeit, Tag und Nacht keine Ruhe Off 14,9-11
In Feuersee werden sie Tag und Nacht gepeinigt von Ewigkeit zu Ewigkeit Off 20,10-15
Ungläubige, Sünder -> Pfuhl mit Feuer, Schwefel :2. Tod Off 21,8

magnusfe was ist denn das bitte für ein Post? Wortfetzen, die nach schlechtem aussehen, völlig zusammenhangslos einwerfen und dann sagen: Es gibt die Hölle

Schau dir bitte mal Hinter dem Horizont an und du erkennst vielleicht dass Himmel und Hölle immer von sich selbst aus projeziert wird. Sei es im Hierseits oder im Jenseits

Von Gott abtrünnige hat nichts damit zu tun dass Gott jemanden bestraft aber in deiner verkorksten Auslegung kommt so ein Satz natürlich gerecht denn den kann man so hininterpretieren

Ich habe mal "magnusfe" in die Google eingegeben und sage nur Freigeisterhaus.de - Profil von magnusfe. Da weis man dann wie ernst man seine Beiträge nehmen kann.

Werbung:
Zurück
Oben