Jesus?

Werbung:
Kurze Frage: Geht euch dieser Jesus und die gesamte christliche Kirche auch so auf die Nerven?
Und seid ihr nicht froh, dass er jedes Jahr aufs Neue am Karfreitag stirbt?
Und ist das heute nicht ein Freudentag für uns alle?
(Übrigens: Ich feiere schon die ganze Zeit mit Fleisch, Käse, und Wein.)

Und: sollten wir nicht heuer unsere sämtliche Magie drauf einsetzen, dass er nicht wie immer wieder aufersteht?

Also: Junghexen und Althexen aller Länder, vereinigt euch! Macht Magie, um Jesus endlich endgültig tot zu sehen!

Wenn er dir so auf die Nerven geht, warum beschäftigst du dich dann so viel mit ihm? Das ist schon der zweite Thread, den du Jesus widmest.
 
Und wie soll dich jemand anders von deinen Sünden befreien können? Das kannst ja doch nur du selbst, ...
Die Befreiung der Sünden verallgemeinert der vermeintliche Christ großzügig, indem er nicht unterscheidet zwischen persönlicher und überpersönlicher Sünde. Meine Sünden wären dann schon vergeben, noch bevor ich sie gemacht hätte, ja, so denkt der "Christ". Nein, für die persönliche Sünde ist man selbst verantwortlich, was sich Karma nennt, während die Weltensünde und Erbsünde es sind, für die eingestanden worden ist, wogegen der Mensch machtlos war, deshalb musste eine göttliche Intervention her.


Also, ich hab das Neue Testament auch mal gelesen, und überhaupt nichts von dem gefunden, von dem du da sprichst. Wo steht denn das explizit, dass Christus Geist ist und in einem fleischlichen Körper inkarniert wurde?
Das ergibt sich, wenn man von A nach B denken kann.


Ja, leider kann ich keine Bücher mehr lesen, das ist mir viel zu mühsam und zu langwierig.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen Stück für Stück und man eigne sich damit eine Lesetechnik an.


Aber es ist trotzdem interessant, mit dieser Gedankenwelt über dich ein bisschen in Kontakt zu kommen.
Jedenfalls denke ich selbstständig und lasse mir keinen Honig um den Mund schmieren.
 
Klar, dass es für Nichtchristen Wichtigeres gibt. Aber es gibt halt nunmal Milliarden von Christen auf diesem Planeten, und in diesen Tagen bin ich halt auf Krawall gebürstet, also leg ich mich halt mit ihnen an...
Das wird die Milliarden an Christen sicher beeindrucken, wenn du hier den Tastatur Gangster mimst.
 
Klar, dass es für Nichtchristen Wichtigeres gibt. Aber es gibt halt nunmal Milliarden von Christen auf diesem Planeten, und in diesen Tagen bin ich halt auf Krawall gebürstet, also leg ich mich halt mit ihnen an...

wenn dir nach dicke Backen machen ist, dann blas Eier aus.
da kommt dann wenigstens was bei heraus. und ein Oster-
brauch ists außerdem. unds macht schön düselig im Kopp.
 
Geht euch dieser Jesus und die gesamte christliche Kirche auch so auf die Nerven?

da widerspricht sich doch was wenn Du im anderen Thread schreibst:

Zitat von Morgensang: "Was'n für Wut? Ich bin doch nicht wütend. Genau genommen hab ich gar keine Emotionen, außer einer tiefen Zufriedenheit".. Zitat Morgensang Ende.

Also, wenn mir Jemand oder Etwas so am Nerv geht, dass ich dafür 2 Threads aufmache, würde ich nicht behaupten, ich befinde mich im Zustand tiefer Zufriedenheit ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass hier alle so einseitig pro-christlich drauf sind und es anscheinend keine echten Hexen und Magier mehr gibt.

Ich bin keinesfalls pro-christlich, im Gegenteil, mich interessiert die kath. Kirche und ihre Anhänger mitsamt ihrem Pipapo nicht, ich lass aber auch jedem seinen Glauben, weil er Vielen Halt und Kraft gibt. Jeder hat doch irgendwas, an was er glaubt, oder?
 
Die Befreiung der Sünden verallgemeinert der vermeintliche Christ großzügig, indem er nicht unterscheidet zwischen persönlicher und überpersönlicher Sünde. Meine Sünden wären dann schon vergeben, noch bevor ich sie gemacht hätte, ja, so denkt der "Christ". Nein, für die persönliche Sünde ist man selbst verantwortlich, was sich Karma nennt, während die Weltensünde und Erbsünde es sind, für die eingestanden worden ist, wogegen der Mensch machtlos war, deshalb musste eine göttliche Intervention her.

Das ergibt sich, wenn man von A nach B denken kann.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen Stück für Stück und man eigne sich damit eine Lesetechnik an.

Jedenfalls denke ich selbstständig und lasse mir keinen Honig um den Mund schmieren.
Also von A nach B denken können wahrscheinlich die Päpste und die ganzen theologischen Schriftenerklärer auch, aber sowas hab ich von denen noch nicht gehört.

Und die Sache mit der Erbsünde ist sowieso großer Blödsinn. Entweder sind damit die angeborenen Instinkte des Gehirns gemeint (die, welche sozial eher unverträglich sind), oder es ist sowieso Nonsens. Und an göttliche Interventionen glaub ich einfach nicht. Punkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben