Jesus verheiratet - Unmöglich?

@Wellenspiel ....
ich bin einmal ganz ehrlich zu Dir. Ich hab mir noch kein Text durch gelesen, denn von deiner Seite kommt sehr viel...auch ohne Text.

ich habe da jetzt eine weile drüber nach gesinnt...und bin zu dem Schluss gekommen, das Du wohl denken könntest, das ich Sex hassen würde, oder damit irgendwie Probleme gehabt hätte und meine Sexualität nicht ausleben konnte oder was auch immer und da möchte ich Dir sagen:

ich weiß das Sex Spass macht, ich bin die allerletzte die das nicht weiß
aber glaube mir, ich habe gute Gründe warum ich sage was ich sage, denn ich bin mir da zu 1000% sicher, DAS (maria)ist der heilige Gral und dieser wird NUR so heilig.
und ich weiche keinen millimeter von meinem Standpunkt, denn sowieso nur ich haben kann ab..ich stehe auf diesem standpunkt mit 100% sicherheit, niemand wird mich da jemals wieder umreissen können

also, es ist nicht so das man neurotisch wird, ganz und gar nicht, du glaubst gar nicht was sich alles aktiviert wenn Kundalini im Zölibat oben angekommen ist?

Sex ist 2 % davon

achso und das was für Maria gilt, gilt im lezten schritt für jeden
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wer die Natur zur absoluten wahrheit macht und die Geschlechterrollen als allgemein gültig hinstellt ist ein Materialist.
 
@Wellenspiel ....
ich bin einmal ganz ehrlich zu Dir. Ich hab mir noch kein Text durch gelesen, denn von deiner Seite kommt sehr viel...auch ohne Text.

ich habe da jetzt eine weile drüber nach gesinnt...und bin zu dem Schluss gekommen, das Du wohl denken könntest, das ich Sex hassen würde, oder damit irgendwie Probleme gehabt hätte und meine Sexualität nicht ausleben konnte oder was auch immer und da möchte ich Dir sagen:

ich weiß das Sex Spass macht, ich bin die allerletzte die das nicht weiß
aber glaube mir, ich habe gute Gründe warum ich sage was ich sage, denn ich bin mir da zu 1000% sicher, DAS (maria)ist der heilige Gral und dieser wird NUR so heilig.
und ich weiche keinen millimeter von meinem Standpunkt, denn sowieso nur ich haben kann ab..ich stehe auf diesem standpunkt mit 100% sicherheit, niemand wird mich da jemals wieder umreissen können

also, es ist nicht so das man neurotisch wird, ganz und gar nicht, du glaubst gar nicht was sich alles aktiviert wenn Kundalini im Zölibat oben angekommen ist?

Sex ist 2 % davon

achso und das was für Maria gilt, gilt im lezten schritt für jeden

Wie kommst Du auf die Idee, @Wellenspiel würde Sex mit Deinen Aussagen in Verbindung bringen? Bitte erkläre mir das doch.
Ich verstehe oft die Zusammenhänge nicht, in denen Du schreibst.
 
Wie kommst Du auf die Idee, @Wellenspiel würde Sex mit Deinen Aussagen in Verbindung bringen? Bitte erkläre mir das doch.
Ich verstehe oft die Zusammenhänge nicht, in denen Du schreibst.
na...das kommt ein bisschen aus dem zusammenhang von vorhergehenden Diskussionen, und wir sprechen hier auch bisschen vom Zölibat und ich glaube, kann mich auch irren, ich bekam gestern soviel aufmerksamkeit von wellenspiel , das mich das wunderte....das Wellenspiel da ein Problem mit hat, das ich meine
das ein Zölibat notwendig sei....und das ich meine die Natur wäre da zu überwinden

und worum gehts beim Zölibat um Sex, hier ging es auch um sexualmagie hast Du gelesen? angebliche sexualmagie zwischen angeblich 2 leuten

ja nun hab ich das Wort Sex dahin geschrieben, das tut mir leid, ich habs nur mal direkt angesprochen
 
Sehr unwahrscheinlich, jeder Mann hat Bedürfnisse!

Wenn er Gott war spielt das keine Rolle. Nicht dass ich das glaube, aber Christen brauchen da nicht darüber zu grübeln.

Generell war es bei Juden nicht üblich für religiöse Lehrer keine Frau zu haben. Priester waren zum Beispiel auch verheiratet. Rabbiner heute sind es ebenfalls. Für einen historischen Jesus, der eben nicht Gott gewesen ist, wäre es wahrscheinlich gewesen eine Frau gehabt zu haben. Natürlich gab es jedoch immer schon asexuelle und schwule Personen (oder er war ein Frauenheld, der nicht heiraten wollte :p, Religionsgründer sind oft genug so drauf, oder was auch immer).

Das neue Testament entstand jedenfalls erst viel später, und wenn man nicht nach Dogma geht (Bibel ist Wort Gottes), ist sowieso unklar, inwieweit man den Evangelien glauben soll.

Es gibt nur keinen offensichtlichen Grund, warum ein jüdischer Prediger keine Frau haben sollte, klar. Aber wenn er Gott war, spielt das keine Rolle. Und im letzten Fall ist die Bibel dann auch das Wort Gottes, und demnach war er schlicht nicht verheiratet.
 
na...das kommt ein bisschen aus dem zusammenhang von vorhergehenden Diskussionen, und wir sprechen hier auch bisschen vom Zölibat und ich glaube, kann mich auch irren, ich bekam gestern soviel aufmerksamkeit von wellenspiel , das mich das wunderte....das Wellenspiel da ein Problem mit hat, das ich meine
das ein Zölibat notwendig sei....und das ich meine die Natur wäre da zu überwinden

und worum gehts beim Zölibat um Sex, hier ging es auch um sexualmagie hast Du gelesen? angebliche sexualmagie zwischen angeblich 2 leuten

ja nun hab ich das Wort Sex dahin geschrieben, das tut mir leid, ich habs nur mal direkt angesprochen

Ok, ich verstehe. Danke :)
 
notwendig in erster Linie für Maria selbst, denn sie hat Kräfte, die sich erst freilegen wenn was passiert? die Lust überwunden wurde, denn hier gehts ums Perpetuum...ums Perpetuum...kann sich jemand vorstellen was das bedeutet?
 
Also ich glaube sehr wohl das es einen Menschen gab, der Jesus Christus hieß, auch das er gekreuzigt wurde, Römische Schriftrollen lügen nicht.
Nun verabscheut die gute Kirche ja den Gedanken Maria Magdalena als seine Ehefrau und sämtliche Wissenschaftler ebenso, weil sie entweder gut bezahlt werden vom Vatikan, damit sie gefälligst das sagen, was Kirche will!
1.) Jesus war ein Mann, ne, ah und der hatte niemals Gefühle, Sehnsucht nach Liebe oder Familie?

Sehr unwahrscheinlich, jeder Mann hat Bedürfnisse!

2.) Wie viel bezahlt man denen, die das vehement abstreiten?

3.) Wieso weiß niemand, wo Maria Magdalena beerdigt ist?

4.) Ehrlich, wer logisch denkt, welcher Mensch kann auf der Wasseroberfläche gehen, außer sie besteht aus dickem Eis!

Ich sage mal so, Keiner der Wissenschaftler oder die wo 300 Jahre danach die ersten Schriften raus brachten, waren damals LIVE dabei, als Jesus und Maria Magdalena sich trafen.
Woher will auch nur ein einziger zu 100% genau wissen, was Jesus damals für Sie empfand und wieso kann man einem Menschen/Wesen wie Jesus von Nazareth nicht auch Irdische Liebe vergönnen.
Niemand soll mit der Kirche kommen, die Kirche hat mehr gemordet, verbrannt und Elend gebracht, als sonst irgendeine Institution, Kreuzzüge im Namen Gottes, Inquisition etc.
Es gab sogar mal ein Buch, weiß nicht ob man es noch bekommt, es hieß "Der Pfaffenspiegel" , aber das ist ja sicher auch nur so eine Konstrukt aus Lügen ne.
Also tut leid, aber ich, würde Jesus heute zu den Menschen gehen, ihn aufsuchen und sagen "Hey cool, du hattest ne Frau, find ich super!", denn das macht auch Jesus Menschlich, mit Gefühlen, Liebe und allem drum und dran, da kann die Kirche toben bis sie schwarz wird und was die Bibel angeht, die ist längst so verdreht worden, wie es eben der Vatikan gerne hätte, nur denen glaube ich kein einziges Wort!
Ehrlich? Denkt ihr Jesus von Nazareth, so wie das Christentum an ihn glaubt, hätte gewollt, das die Menschen für ihren Glauben bezahlen müssen?
Es gibt eine Szene die ich mal sah, da kam Jesus in den Tempel, wo Geldwechsler waren und er hat alles zerstört, eben weil Jesus Christus bestimmt nicht hinter Reichtum her wäre, so wie die Kirche heute und da würde ich für Jesus meine Hand ins Feuer halten Stundenlange!
Jesus ---> Maria Magdalena Nicht unmöglich!
Danke Lg allen
Ich weiß es nicht genau.…habe gelesen….die Mächte….die uns unten halten wollen….damit wir nicht wach werden….haben unter Anderen, damals….bei Jesus Kreuzigung….eine holographische Einblendung eingesetzt.

Das ist Technologie….es wird wie in einem Film….in echter Umgebung…..echten Menschen….“eingeblendet“….also etwas fiktives…..wird so eingeblendet….als wäre es echt….Menschen, die in dieser Einblendung interagieren….sind echte…obwohl die Einblendung selbst nicht echt ist.

Die Kreuzigung war eine Einblendung…..Jesus ist nicht am Kreuz gestorben
 
Werbung:
Hi Ho!

Jetzt mal ganz bodenständig: Pinchas Lapide wies darauf hin, dass Jesus "Rabbi" genannt wurde. Und Rabbis waren zumindest auch damals in der Regel verheiratet. Der zweite Punkt: das Jesus angeblich nicht verheiratet war, wurde immer in Richtung Zölibat hin vermerkt. DAS aber kam erst etwa im Jahre 1000 n.Chr. aus politischen Gründen auf - vorher waren Priester verheiratet, es gibt sogar heute einen Zweig des Katholizismus, in dem Priester heiraten dürfen. Wird bloß von Rom schön unterm Tisch gekehrt.
 
Zurück
Oben