Jesus lebt! Wichtig

Verkünder;2120606 schrieb:
Lieber Tommy,

zunächst einmal freut es micht, dass Du meine "Arbeit"Ach du bekommst Geld dafür... na das erklärt natürlich einiges. gut findest.
Es gibt keinen anderen Gott. Ich sage nur "Gott der Bibel", weil es Menschen gibt die sich einen eigenen Gott bilden und von der Bibel sich entfernen.Ja viel mehr als die Bibel, hast du wohl auch nicht gelesen... wenn ja, wohl nur unter dem Rasta der Bibel. Sonst ist der bornierte Schwachsinn bei dir nicht zu erklären. Natürlich gibt es nur einen und das sind 3 göttliche Personen.Liest du auch mal, was du schreibst... nee? Das Bibel ...........öhm.....ist das Wort Gottes. Hast du kein eigenes Wort... oder Meinung... oder so?Daher kann man sich nicht einfach einen eigenen Gott schaffen.Tust du aber! Also ich sage es nur, dass es keine Missverständnisse gibt.Au Backe! Hier wird ja oft ums Gebet gebittet,was... wie?.... aber gleichzeitig machen diese Menschen auf Esoterik.Ja..... ja und?... Das ist unvereinbar. So so, hört hört... es sprach zu uns... der Verkleber.Die Esoterik missbraucht auch oft Jesus und Engel.Bist du neidisch?... Willst du sie für dich?... Komm hol sie dir. Dumpfbackenschnullerichkriegkeinenmehrabbefürchter. Allerdings wirkt Jesus nicht esoterik.Neee, der kocht grad Marmelade ein. Ist Kirschenzeit. Das sind alles lügen, lügen, lügen. Ich sagte doch, wer der bekommt von mir klar soweit?....

Gottes Segen!Bla bli blubb.....

Verkünder
Blubber....

Werbung:
Verkünder;2120620 schrieb:
Das ist doch gottloser Schmahn. Sorry, aber jemand der schon Mathin Ich versteh nur Bahnhof... der mit dem Strickpulli?Luther zitiert. Das kann ich nicht ernst nehmen. Das Luther ein Häretiker war ist bekannt :banane:

Dein Beitrag ist n gutes Beispiel, für gottlosen Schmarrn. Ich nehme an den meintest du. :D

danke fee, nicht nötig:
jedesmal bevor ich den Jesus-Thread besuche, gehe ich vorher aufs Klo und nehme mein Laptop mit. Ich lese die Kommentare direkt da und habe das Problem so gelöst ganz ohne Windel :lachen::D

Oh aaaaah, na das is ja mal ne Idee!

Müft.... hab keinen tragbaren PC.... aber ne Windel...

Ok, du so, ich so.

Liebe Grüße Fee:umarmen:

Verkünder;2120634 schrieb:
Das geht nicht.Sagst du... oder die die dir das einreden?....!.... Es gibt nur eine Wahrheit und das ist die Bibel. Jetzt hät ich doch gern mein Klo neben mir.......ich würd mich aber nicht drauf setzen... ehr von oben ansehen.... Es gibt viele Christen die meinen fälchlicherweiße jeder hat den gleichen Gott. Das ist aber falsch. Der Koran schreibt im Buch Sure, dass es ausgeschlossen ist, dass "Allah" einen Sohn hat. Es wird nur von einem Gott gelehrt. Während der wahre Gott in der Bibel dreifaltig ist. Drei göttliche Personen. Der Buddhismus lehnt Gott komplett ab und der Hinduismus kennt an die 33 Mio. Götter habe ich mal gehört. Das ist totaler Götzendienst. Elefantengötter usw.
Die Juden müssen Jesus als Erlöser annehmen. Den Erlöser aller Menschen.Hat mal jemand von euch lieben ne Kopfschmerztablette dabei... ich würd sie jetzt gern nehmen.

Gottes Segen!
gegen deinen doofen Segen

Verkünder;2120606 schrieb:
(...) Ich sage nur "Gott der Bibel", weil es Menschen gibt die sich einen eigenen Gott bilden und von der Bibel sich entfernen. Natürlich gibt es nur einen und das sind 3 göttliche Personen. Das Bibel ist das Wort Gottes. Daher kann man sich nicht einfach einen eigenen Gott schaffen. Also ich sage es nur, dass es keine Missverständnisse gibt. Hier wird ja oft ums Gebet gebittet, aber gleichzeitig machen diese Menschen auf Esoterik. Das ist unvereinbar. Die Esoterik missbraucht auch oft Jesus und Engel. Allerdings wirkt Jesus nicht esoterik. Das sind alles lügen, lügen, lügen.

Gottes Segen!

Verkünder

Lieber Verkünder,

jemanden als Lügner zu bezeichnen ist sehr einfach.

Die wahren Esoteriker haben alle Gotteserfahrungen gehabt und haben daraus ihre esoterische Lehren anderen weitergegeben. Das ist gar nicht viel anders als das, was Jesus getan hat.

Was aber eine KIRCHE und Bibelschreiber aus Jesus Urlehre gemacht haben, ist etwas ganz anderes! Und das kannst weder Du noch ich genau sagen, ob das was in der Bibel steht, 100%ig von Jesus/Gott stammt! Gar viele Menschen haben daran geschrieben und auch übersetzt.

Menschen, die echte Gotteserfahrungen gemacht haben (als Beispiel nenne ich nur Meister Eckehart siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Meister_Eckhart) aus einer kirchlich-biblischen Interpretation heraus zu verurteilen, ist natürlich recht leicht.

Es geht nämlich nicht nur um den reinen Glauben (da kann ich an vieles glauben, je nachdem, wie glaubhaft mir jemand was erzählt, Du scheinst ja da an Leute geraten zu sein, die Dir recht überzeugend ihren Glauben weitergegeben haben, so daß Du jetzt selbst andere davon überzeugen willst) sondern gerade in der Esoterik um eine mystische Gotteserfahrung, die weit mehr ist, als eine bibelgebundene Interpretation der Lehre Jesu.

Wie gesagt, jemanden als Lügner zu bezeichnen, ist recht einfach und verurteilt damit den anderen. Wenn Du Deinen Nächsten aber wie Dich selbst liebst, verurteilst Du niemanden, sondern lernst ihm zuzuhören. Vielleicht hörst Du dann sogar etwas, was Dein festgefahrenes Weltbild etwas offener werden läßt und Du manches anders bewertest als früher.

Menschen mit echter Gotteserfahrung (das muß jetzt nicht Jesus in Person sein!) kannst Du erzählen, was Du willst, sie lächeln darüber nur sanft. Denn der Unterschied hier liegt in tiefer Erfahrung und "gelernter" Lehre. ;)

Wenn Du schreibst, Esoterik mißbraucht Jesus und die Engel, dann würden mich hier praktische Beispiele interessieren, an denen Du Dein Urteil festmachst. Ich kann genauso aber Beispiele innerhalb des Christentums aufzählen, wo Pfarrer, Bischöfe und andere Geistliche ihr Amt und die Lehre mißbraucht haben. Es gibt in der Esoterik wie auch in den Kirchen schwarze Schafe, nur um die geht es ja gar nicht!

Allein der Glaube, daß nur die Christen, die an Jesus glauben, erlöst werden und alle anderen Milliarden Menschen auf der Erde verdammt wären, kann ich schon mit ganz nüchternem Verstand nicht als Wahrheit annehmen.
Gerade, weil Gott ja als die Liebe, Wahrheit und das Leben beschrieben wird.
Da paßt irgendetwas nicht zusammen!

Und genau deshalb suchen viele Menschen die Wahrheit woanders und befassen sich z.B. mit esoterische Mystikern, die auch Gotteserfahrungen gemacht haben und suchen hier die Wahrheit und deren Lehren anstelle von vielleicht gefälschten und veränderten Bibelstellen, die heute die christliche Kirche als absolute Wahrheit verkündet und wovon Du ja auch so überzeugt bist.

Aber Du darfst gerne an das Glauben, was Du willst. Unterm Strich zählt nur eines: Wieviel Liebe hast Du in Deinem Leben verwirklicht?

Liebe Grüße,
alphastern

Verkünder;2120648 schrieb:
Respekt haben sollte man vor anderen Religionen. Aber das heißt nicht anerkennen.Vollpfosten.... Ich kann keine Lügen anerkennen.Warum glaubst du dann an die Bibel?Es ist schade, wenn man sieht, dass Wahrheit und Lüge die gleichen Rechte und Anerkennungen haben.Na dann bist du je bei deiner Bibel genau richtig.... prust!
Das mit Matin Schon wieder der mit dem Strickpulli! Was genau hat der noch mal mit der Bibel zu tun? Kommt der da auch drin vor? Den hät ich da jetzt nicht drinnen erwartet. Luther simmt auch nicht genau.Er hat die Bibel zwar erst übersetzt, aber etwas falsch.Ach der hat sie nur übersetzt... aber etwas falsch..... äh... welches Exemplar liest du denn... wenn ich mal fragen darf... ach neee, sorry, du hast ja "der Einzige Wahrheit" Heute gibt es viel mehr Übersetzungen.Uiiiiii, da kommste mit 'm lesen gar nimmer hinterher. Armes Hascherle..... Das heißt ohne Luther gäbe es heute sicher eine Deutsche Bibel.Brrrrr..... is noch jemandem schwindelig? Außerdem sollte ein Katholik seine Latein-Kenntnisse immer wieder auffrischen.Scheiße hab ich n Schwein, das ich gar nichts bin. Latein fällt heute aus. Freu freu....
Leider wurde durch M. Is auch besser, das du diesen Namen nicht mehr versuchst zu schreiben....Luther eine Kirchenspaltung voran getrieben. Ganz offensichtlich. Das wollte er selber so garnicht.Aber jemand oder welche andererere.... ham se ja auch wunderprächtelig hin bekommen. Klappt heute noch... das Trennen meine ich. Allerdings hat heute diese christliche Gemeinschaft etwa gleich viele Gläubige, wie die Kirche. Stimmt.... christlich UND kirchlich, bekomme ich auch nicht zusammen. ;)

Gottes Segen!
Hörst du jetzt endlich auf zu segnen Burschi? :wut1: spei......

Werbung:
Verkünder;2120660 schrieb:
Das tue ich nicht. Es gibt keine anderen Götter. In meinem Beitrag vom 22:51 Uhr sage ich es
Eigentlich gibt es nur andere Götter........ wie schon beschrieben. Klar soweit?

Ich fürchte nicht.

Naja, man kann nicht alles haben.

Geht auch so.

Oohuuuu, du hast nicht gesegnet. Wouw!

Zurück
Oben