Falkenfee
Aktives Mitglied
Siehste, so kanns einem gehen.... oder so....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ups,
sowas auch.
Naja, Rechtschreibung ist hier unten halt nicht sooooo wichtig.
Hauptsache man kann mit Grillkohle umgehen.
@ Liebe Marisa-Fee (und wen es vielleicht noch interessiert),
ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Religionslehrer (katholische Grundschule) der war ein richtig fieses Armloch. Oh, das Wort muss ich mir merken. Mischung aus ********* und Armleuchter wie?
Ihm verdanke ich, nie im Leben zur Beichte gegangen zu sein da hab ich mich als Kind im zarten Alter ab 7 strikt geweigert, ebenso wie ich, obwohl katholisch getauft, die Kommunion verweigert habe.Hut ab davor, es nicht so zu machen wie all die Anderen. Ich habe mich noch konfirmieren lassen. Da dachte ich noch..... neeee, da dachte ich noch nicht .........so.
Die verknöcherte alte Tante, die danach als Reli-Lehrerin kam, war auch nicht viel besser.Nun ja, unser Religionsunterricht war einfach nur fade. Und auf der Grundschule, eine Farce. .... Wenn die Katholiken wieder in den Raum kamen (und das taten sie gern früher als die Stunde zu ende war) und zB mit voller Absicht, mit samt der katholischen Lehrerin über unser, auf einer Tapetenrolle gemalten, Kreuzweg latschten. Sie traten nicht nur unser Werk mit Füßen, diese Deppen.
Ich weiß noch ganz genau, das ich noch an meinem Teil gemalt habe und sie achtlos drüber getrampelt sind. Es war noch nicht ganz fertig, da war es schon wieder ramponiert. Ich saß da und schaute nur fassungslos mit Tränen in den Augen einem erheblichen weinen wollen Kloß im Hals und Wut im Bauch nach oben, denn ich kniete ja. Sie haben sich über uns und unsere Arbeit lustig gemacht und die katholische Lehrerin sah verächtlich auf uns herab. Ich empfand keine göttliche Liebe, ich war 7 Jahre alt und habe sie gehasst, für ihr Benehmen, ihre Dummheit, ihren Hochmut, ihre Arroganz, ihre Kälte, ihre Boshaftigkeit, ihre Scheinheiligkeit und ihre Gemeinheit.
Komm mir nicht mit dieser Art speziellem katholischen Volk! Widerlich!!!
Diese Erfahrungen haben mich leider über viele Jahre geprägt:
sprich Christentum = Scheiße.Tja, ich habe da auch so meine Erfahrungen. Nein Danke!
Vor etwa 15 Jahren hab ich angefangen, mich mit jüdischer Mystik zu beschäftigen.Ok, wenn's was für dich ist.
Das hat mich von sehr sehr vielen Vorurteilen gründlich geheilt.Ich bin auch geheilt. Von jeglichen Religionsgesellschaften.
Keine Religion ist im KERN falsch es gibt ganz ganz viele Verbindungen zwischen allen, wenn man sich die Mühe macht, die jeweilige Bilder- und Symbolsprache kennen und verstehen zu lernen.Oh ja! Sie sind sogar alle eines Ursprungs. Alle nicht viel besser und verkrüppelt. Geschaffen, um zu trennen!
Übersetzungen können das einfach nicht oder kaum leisten.Jup, und es geht nicht nur allein um die Übersetzungen und Deutungen.......
Und Kirche hat auch ihre Entwicklungen durchgemacht !Ja, samt dem segnen der Kriege usw.
Aber in den eigenen negativen Erfahrungen kleben zu bleiben und von da aus ebenso negativ auf das Ganze (in diesem Fall DIE Kirche) zu schließen und sich dabei selbst bestätigend an Menschen wie Verkünder aufzuhängen, bringt nicht wirklich weiter.Doch, ich schlucke es nicht mehr runter. Dieser Kloß bleibt nicht länger, nur aus Rücksichtnahme und Verständnis in meiner Kehle hängen. Ich darf das. ich habe es mir erlaubt. Tut sonst keiner für mich und selbst ist die Frau. (Man, der ist noch so jung und eben ein bisserl fanatisch, aber nich wirklich böse)Das sehe und fühle ich anders. Aus ein bisserl usw, wächst sich schnell etwas aus, was ich definitiv nicht für gut oder harmlos ansehe. Zeig einem Kind keine Grenzen und es wird ein Tyrann. Wann willst du denn anfangen, auf zu zeigen, was in schiefen Bahnen läuft usw? Schau doch hin, was die da schon mit den Kindern und Jugendlichen machen. Sie alle werden programmiert, zu willenlosen und gehorsamen Zombies gemacht. Ich sehe das sehr kritisch und als harmlose Kinderei kann ich diese Gesellschaften auch nicht sehen. Ich sehe, was da aus Menschen gemacht wird und vor allem, wo es her kommt. Dahinter steckt System. Das werden wir noch sehen und wohl auch zu spüren bekommen, wenn wir nur noch lange genug leben. Das was ich bis jetzt weiß und gesehen habe, reicht mir, um zu sagen.... ich sehe nichts gutes darin... dahinter! Wenn mal einer dahinter schaut und sich auch die dahinter, den Zweck, wer da so alles dran und drin hängt und woher es kommt usw ansieht und sich mal damit auseinander setzt, was hier eigentlich läuft und warm, dann kann man es nicht mehr ignorieren und es schlimmsten Falls auch noch als harmlos sehen. Geht gar nicht!
Innerhalb von Kirche hat sich mittlerweile auch viel Positives getan man muß halt auch mal hingehen oder hinsehen und nicht nur draußen schimpfen oder sich am Extrem orientieren.Habe ich hinter mir. Nicht nur mit den Katholiken. Ich brauche das alles außerdem für mich nicht. Ich habe alles was ich brauche in mir. Entwickele und befreie mich von all dem Kram.
Meine Nichte und mein Neffe wollten freiwillig die Konfirmation Und ich glaube nicht, das sich einer von beiden mal kritisch mit dem Thema auseinander gesetzt hat. In dem Alter wohl kaum. Sie übernehmen das was sie hören und sehen.... können. Sie hatten Unterricht in der Schule und Erwachsene, die ihnen etwas vorleben und sie prägen. Sie haben das Normalo Bild vermittelt bekommen und alle machen mit. Bis auf einige wenige Ausnahmen! die beiden Messen mit vielen anderen Kindern waren wirklich schön Selbst der Teufel, kann mit Geschick ein schönes Bild zaubern und dich denken lassen, alles wäre in Ordnung. Und genau das kann "er" (diese Energie) sehr gut. mit Themen ganz kritisch am Puls der Zeit ohne einseitig moralisierend zu sein.Und doch sind es Vorgaben. Und nicht die Wahrheit über das Thema Religion. Eben das woran sie glauben, so wie man es ihnen gelehrt hat. Nicht das ich erwarte, das ein Pfarrer, sich mit den Jugendlichen mal über den Ursprung usw der Religion auseinander setzt. Sich mit ihnen zB mal über kritische nicht Mitnicker und alles so passend Macher, das es rein passt und das was nicht rein passt, unter den Tisch gekehrt wird. (Nicht das was und wie es in der Bibel steht. Da sind wir ja genau in der Falle.)
Da hats sehr schön gemenschelt ! Schöne Welt... nicht wahr? Is doch schön und erleichternd, wenn man glauben kann... will... das alles in Ordnung ist. Dahinter ist nichts in Ordnung und wie gesagt, wir werden das auf allen Ebenen noch gut erleben.
Wenn mich heute jemand fragt, welcher Religion ich denn zugehöre
Ich kann diese Frage nicht wirklich beantworten.Ich schon. Ich gehöre nichts und niemandem an. Ich bin........ auch ohne eine Zugehörigkeit.
Aber ich melde manchmal Protest an, wenn eine Religion als Ganzes verunglimpft wird .sei es muslimische oder christliche oder jüdische .Wie war noch gleich der Spruch mit dem Sack und alle rein? Weil das dahinter und viel tiefer und weiter zurück, Lüge und Betrug ist. Bis heute!DIE trifft es eben aufgrund ihrer Größe, sehr alten Vorurteilen (besonders bezgl. Altes Testament = böser Rachegott) und aufgrund einiger scheinheiliger extremer Fundis am häufigsten.Alles in einen Sack. Sieh und geh zurück, dann weißt du was wir da haben und zu welchem Zweck. Egal wo wir da hinsehen.
Ich wünsche mir mehr MUT ZUR DIFFERENZIERUNG !!!Alles eins und ein Ursprung.
So, das war mein etwas langes Wort zum Sonntag.
Und jetzt liebes Feechen streu ich mal ein wenig Sternenstaub hier rein..Da liegst du bei mir genau richtig und den genieße ich in vollen Zügen
Schlaft alle schön
![]()
*lach* Das ist aba schön geschrieben - will auchIch schau jetzt mal raus ins Sönnchen, dreh mir eine und mache Wölkchen.