Jesus lebt! Wichtig

Werbung:
@ Liebe Marisa-Fee (und wen es vielleicht noch interessiert),

ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Religionslehrer (katholische Grundschule) – der war ein richtig fieses Armloch. Oh, das Wort muss ich mir merken. Mischung aus ********* und Armleuchter wie?

Ihm „verdanke“ ich, nie im Leben zur Beichte gegangen zu sein – da hab ich mich als Kind im zarten Alter ab 7 strikt geweigert, ebenso wie ich, obwohl katholisch getauft, die Kommunion verweigert habe.Hut ab davor, es nicht so zu machen wie all die Anderen. Ich habe mich noch konfirmieren lassen. Da dachte ich noch..... neeee, da dachte ich noch nicht .........so.

Die verknöcherte alte Tante, die danach als Reli-Lehrerin kam, war auch nicht viel besser.Nun ja, unser Religionsunterricht war einfach nur fade. Und auf der Grundschule, eine Farce. .... Wenn die Katholiken wieder in den Raum kamen (und das taten sie gern früher als die Stunde zu ende war) und zB mit voller Absicht, mit samt der katholischen Lehrerin über unser, auf einer Tapetenrolle gemalten, Kreuzweg latschten. Sie traten nicht nur unser Werk mit Füßen, diese Deppen.
Ich weiß noch ganz genau, das ich noch an meinem Teil gemalt habe und sie achtlos drüber getrampelt sind. Es war noch nicht ganz fertig, da war es schon wieder ramponiert. Ich saß da und schaute nur fassungslos mit Tränen in den Augen einem erheblichen weinen wollen Kloß im Hals und Wut im Bauch nach oben, denn ich kniete ja. Sie haben sich über uns und unsere Arbeit lustig gemacht und die katholische Lehrerin sah verächtlich auf uns herab. Ich empfand keine göttliche Liebe, ich war 7 Jahre alt und habe sie gehasst, für ihr Benehmen, ihre Dummheit, ihren Hochmut, ihre Arroganz, ihre Kälte, ihre Boshaftigkeit, ihre Scheinheiligkeit und ihre Gemeinheit.
Komm mir nicht mit dieser Art speziellem katholischen Volk! Widerlich!!!


Diese Erfahrungen haben mich leider über viele Jahre geprägt:
sprich Christentum = Scheiße.Tja, ich habe da auch so meine Erfahrungen. Nein Danke!

Vor etwa 15 Jahren hab ich angefangen, mich mit jüdischer Mystik zu beschäftigen.Ok, wenn's was für dich ist.

Das hat mich von sehr sehr vielen Vorurteilen gründlich geheilt.Ich bin auch geheilt. Von jeglichen Religionsgesellschaften.

Keine „Religion“ ist im KERN falsch – es gibt ganz ganz viele Verbindungen zwischen allen, wenn man sich die Mühe macht, die jeweilige Bilder- und Symbolsprache kennen und verstehen zu lernen.Oh ja! Sie sind sogar alle eines Ursprungs. Alle nicht viel besser und verkrüppelt. Geschaffen, um zu trennen!

„Übersetzungen“ können das einfach nicht oder kaum leisten.Jup, und es geht nicht nur allein um die Übersetzungen und Deutungen.......

Und „Kirche“ hat auch ihre „Entwicklungen“ durchgemacht !Ja, samt dem segnen der Kriege usw.

Aber in den eigenen negativen Erfahrungen kleben zu bleiben und von da aus ebenso negativ auf das „Ganze“ (in diesem Fall DIE Kirche) zu schließen und sich dabei selbst bestätigend an Menschen wie „Verkünder“ aufzuhängen, bringt nicht wirklich weiter.Doch, ich schlucke es nicht mehr runter. Dieser Kloß bleibt nicht länger, nur aus Rücksichtnahme und Verständnis in meiner Kehle hängen. Ich darf das. ich habe es mir erlaubt. Tut sonst keiner für mich und selbst ist die Frau. (Man, der ist noch so jung und eben ein bisserl fanatisch, aber nich wirklich „böse“)Das sehe und fühle ich anders. Aus ein bisserl usw, wächst sich schnell etwas aus, was ich definitiv nicht für gut oder harmlos ansehe. Zeig einem Kind keine Grenzen und es wird ein Tyrann. Wann willst du denn anfangen, auf zu zeigen, was in schiefen Bahnen läuft usw? Schau doch hin, was die da schon mit den Kindern und Jugendlichen machen. Sie alle werden programmiert, zu willenlosen und gehorsamen Zombies gemacht. Ich sehe das sehr kritisch und als harmlose Kinderei kann ich diese Gesellschaften auch nicht sehen. Ich sehe, was da aus Menschen gemacht wird und vor allem, wo es her kommt. Dahinter steckt System. Das werden wir noch sehen und wohl auch zu spüren bekommen, wenn wir nur noch lange genug leben. Das was ich bis jetzt weiß und gesehen habe, reicht mir, um zu sagen.... ich sehe nichts gutes darin... dahinter! Wenn mal einer dahinter schaut und sich auch die dahinter, den Zweck, wer da so alles dran und drin hängt und woher es kommt usw ansieht und sich mal damit auseinander setzt, was hier eigentlich läuft und warm, dann kann man es nicht mehr ignorieren und es schlimmsten Falls auch noch als harmlos sehen. Geht gar nicht!

Innerhalb von Kirche hat sich mittlerweile auch viel Positives getan – man muß halt auch mal hingehen oder hinsehen und nicht nur „draußen“ schimpfen oder sich am Extrem orientieren.Habe ich hinter mir. Nicht nur mit den Katholiken. Ich brauche das alles außerdem für mich nicht. Ich habe alles was ich brauche in mir. Entwickele und befreie mich von all dem Kram.

Meine Nichte und mein Neffe wollten freiwillig die Konfirmation Und ich glaube nicht, das sich einer von beiden mal kritisch mit dem Thema auseinander gesetzt hat. In dem Alter wohl kaum. Sie übernehmen das was sie hören und sehen.... können. Sie hatten Unterricht in der Schule und Erwachsene, die ihnen etwas vorleben und sie prägen. Sie haben das Normalo Bild vermittelt bekommen und alle machen mit. Bis auf einige wenige Ausnahmen! – die beiden Messen mit vielen anderen Kindern waren wirklich schön Selbst der Teufel, kann mit Geschick ein schönes Bild zaubern und dich denken lassen, alles wäre in Ordnung. Und genau das kann "er" (diese Energie) sehr gut.– mit Themen ganz kritisch am Puls der Zeit – ohne einseitig moralisierend zu sein.Und doch sind es Vorgaben. Und nicht die Wahrheit über das Thema Religion. Eben das woran sie glauben, so wie man es ihnen gelehrt hat. Nicht das ich erwarte, das ein Pfarrer, sich mit den Jugendlichen mal über den Ursprung usw der Religion auseinander setzt. Sich mit ihnen zB mal über kritische nicht Mitnicker und alles so passend Macher, das es rein passt und das was nicht rein passt, unter den Tisch gekehrt wird. (Nicht das was und wie es in der Bibel steht. Da sind wir ja genau in der Falle.)
Da hat’s sehr schön gemenschelt ! Schöne Welt... nicht wahr? Is doch schön und erleichternd, wenn man glauben kann... will... das alles in Ordnung ist. Dahinter ist nichts in Ordnung und wie gesagt, wir werden das auf allen Ebenen noch gut erleben.

Wenn mich heute jemand fragt, welcher Religion ich denn zugehöre ……

Ich kann diese Frage nicht wirklich beantworten.Ich schon. Ich gehöre nichts und niemandem an. Ich bin........ auch ohne eine Zugehörigkeit.

Aber ich melde manchmal Protest an, wenn eine Religion als Ganzes verunglimpft wird….sei es muslimische oder christliche oder jüdische….Wie war noch gleich der Spruch mit dem Sack und alle rein? Weil das dahinter und viel tiefer und weiter zurück, Lüge und Betrug ist. Bis heute!DIE trifft es eben aufgrund ihrer Größe, sehr alten Vorurteilen (besonders bezgl. Altes Testament = böser Rachegott) und aufgrund einiger scheinheiliger extremer „Fundis“ am häufigsten.Alles in einen Sack. Sieh und geh zurück, dann weißt du was wir da haben und zu welchem Zweck. Egal wo wir da hinsehen.

Ich wünsche mir mehr MUT ZUR DIFFERENZIERUNG !!!Alles eins und ein Ursprung.

So, das war mein etwas langes Wort zum Sonntag.

Und jetzt liebes Feechen streu ich mal ein wenig Sternenstaub hier rein :zauberer1……..Da liegst du bei mir genau richtig und den genieße ich in vollen Zügen :umarmen:

Schlaft alle schön

:umarmen:

L*G* Fee...... chen.... kicher....
 
Hallo meine liebe KnuddelFee,
danke für Deine Ausführungen, ich kann Dich immer besser verstehen und bin sicher, auch ich hätte viel zu knabbern, wenn ich ähnliches erlebt hätte.
Es ist gut und wichtig, zu dem zu stehen was man ist und klar zu seinen Entscheidungen zu stehen. Dies tust Du und dafür bewundere ich Dich!

Schau, als 7 Jähriger erlebte ich traumatisierendes über Jahre hinweg, das Schicksal hat mich zu einem Opfer gemacht. Seit paar Jahren konnte ich jedoch den Tätern verzeihen und den Hass auflösen. Heute sehe ich in den Tätern auch ein Opfer und kann verzeihen. Jetzt allerdings habe ich ein "geschultes" Auge für Kinder in einer ähnlichen Lage wie ich damals und kann sofort reagieren wenn ich es beobachte. Ich bin darauf bedacht dies in Liebe und Gelassenheit zu tun, denn ein Kampf gegen das Übel ist zwecklos, kontraproduktiv. Dazu kommt, dass möglicherweise mein Kampf oder das was ich als "böse" empfinde, vielleicht doch gut ist für eine Seele?! Mich hat das Trauma jedenfalls stark gemacht und auf Dinge sensibilisiert von denen man nicht redet und ich weiss was verzeihen bedeutet, auch sich selbst zu verzeihen....

Ich bin in keiner Gemeinschaft angeschlossen, weder religiös noch politisch, doch wäre es vermessen zu "predigen", Gemeinschaften sind schädlich oder schlecht. Ich bin kein Moslem und trotzdem anerkenne ich diese Religion, denn der Grundgedanke war durchaus gut und ist es noch, denn ein "(selbst)erlöster" Mensch brachte das Gedankengut unter die Menschen. Wegen den Extremisten eine Religion in den "Schmutz" zu ziehen, genau das ist es, was die Machthaber wollen und erschaffen sie die Extremisten! Die Mächtigen wollen das Chaos, damit sie dann als Erlöser auftreten und behauten können: "Wir waren gezwungen so zu handeln".

Obwohl ich keiner Gemeinschaft angehöre, so schaue ich von Zeit zu Zeit mal in eine hinein z.B. habe ich mit den Katholiken damals eine schöne Erfahrung gemacht. Ich habe mich auch mit den Zeugen Jehovas befasst und mit "Teufelszeug". Überall waren Menschen beteiligt, überall menschelte es, nur wenige waren es, die einem Extremismus verfallen waren und überall kam ich ohne weiteres als freier Mann wieder heraus. Klar, sie alle wollten mich dazu bewegen der Gemeinschaft anzugehören und doch blieb ich frei.
Selbst politisch wollte man mich zwingen dies oder jenes zu tun, es sei meine Pflicht als Staatsbürger, hiess es, doch auch da blieb ich in all meinen Entscheidungen frei!

Zelebrieren wir nicht die selbe Trennung die wir als Esoteriker überwinden möchten, wenn wir uns hinstellen und sagen: "Die sind auf Irrwegen, sind falsch, ich kämpfe dagegen an usw,"?
Wir können frei sein ohne Trennung. Wir können die Gruppierungen stehen lassen ohne sie zu bekämpfen, indem wir emotionslos unseren Standpunkt vertreten.

Jede Anti-Bewegung hat einen Gegenpol! In unserem Fall hier bedeutet das, dass unser Verkünder sich in seinen Taten bestärkt fühlt wenn wir hier herumtoben und spotten. Statt ihn zu verspotten, sollten wir ihn liebevoll auf sein ferngesteuertes Dasein aufmerksam machen. Auch seine Lehrer machen ihn klein, was sind wir denn besonderes, wenn wir das durch Hohn und Spott auch tun?

Im Grunde wollen wir alle das selbe: "Aufmerksamkeit". Genau deshalb tun wir das was wir tun: "Die einen gehen spöttisch und verachtend durch Leben, andere in Licht und Liebe und wieder andere etwas nüchterner :rolleyes:" Alle wollen sie Aufmerksamkeit...

Es wäre schön, wenn dieser "lächerliche" Thread, endlich verschwinden würde bis Verkünderli wieder kommt, meines Erachtens glänzen wir hier nicht wirklich mit Weisheit oder dienen vorbildlich für einen Jugendlichen.....

Alles Liebe,
Eisu
 
Lieber lieber Eisuli

Ich habe dich gelesen :umarmen:

Nun lasse ich sacken und fühle rein.

Ich habe mich sehr über deine Zeilen gefreut und deine wärme gespürt.
Ich kotze und koddere nicht immer so.........;)

Vielleicht.... ja ganz bestimmt, stehe ich gerade an einem harten und anstrengendem Lebensabschnitt. Ich muss vieles loslassen und da muss auch viel verschüttetes, unausgesprochenes, unterdrücktes raus.
Gehört wohl dazu. :tomate:

Die Kundalinisache spielt wohl zunehmend auch eine Rolle.
Toll.... das kommt nicht gerade wie gerufen. :tomate: ;)
Kann ich auch nicht wirklich mit Worten beschreiben.

Ich habe .... ja ich jammere jetzt!..... echt genug um die Ohren.
Arbeitsplatz losgelassen, (sexuelle Nötigung, Energieabzocke und schwarzmagische Angriffe auf mich und meine Lieben über 1 1/4 Jahre von meinem Chef, bis zum Zusammenbruch) (ich weiß ich jammere) bin noch in der Freistellungszeit und krank geschrieben. Arbeitsamt hat für meinen Schatz für zwei Monate nicht gezahlt. Mein Ex hat ausgerechnet jetzt passender Weise, nichts anderes zu tun, als mich finanziell zu ärgern. (Ich habe am Telefon fast einen Fluch ausgesprochen.....Leute, ich bin so eigentlich nicht) Meine Gasnachzahlung, ist trotz gleichem Verbrauch über das Jahr, da und ich weiß, das geht mir da grad nicht allein so. (Alter ham se die eigentlich noch alle? Einspruch... !!! Eine Nachzahlung, wegen der Preiserhöhung, von 450 Euro..... schon mal na nackten Frau in die Tasche gefasst? Leute, da müssen wir geschlossen auf die Straße..... hab da noch ne nette Idee.........:D
Auto nun abmelden, ist eh klar.
Praktikumbetrieb meiner Tochter schießt quer.... oh toll.... sowas hat mir grad noch gefehlt.... ich komme! :wut1:
Urgroßmutter mit gebrochenem Bein im Krankenhaus..... Opa auch... ne is klar. :confused:
Probleme auf der Ex Seite meines Liebsten. Auf Kosten der Kinder.... aber das stört die Frau ja nicht :wut1:
Kleinere weitere Haken und Ösen usw.

Ich weiß durchaus, das ich mit solchen Sachen nicht allein bin!

Ich bin so satt!

Und viele andere auch!!!

Also nicht wundern.... bin grenzwertig... teilweise.

Aber das ist auch mal ganz gut ;)

Ich drück dich nun erst mal janz lüüüüp, wenn du magst. Ich schau jetzt mal raus ins Sönnchen, dreh mir eine und mache Wölkchen.

Esoausrede.... erden....... ich glaub allerdings, das ist gar nicht mal so doof. Nur nicht gerade gesund.

Liebe Grüße Fee knutsch... wusch...
 
Werbung:
Zurück
Oben