Jesus alles von uns genommen?

super wieder der gleiche misst keine Antwort nur im Kreis drehend, danke dir :trost:

Ein Trost für dich Selbst wäre...
weißt du wie sehr ich mich mit dir darüber freuen würde wenn du eines Tages sagen würdest, Hey constantin Jetzt verstehe ich was du einst schriebst, jetzt ist es meinem Bewußtsein klar geworden.

Doch Engelwesen Bewußtheit wächst nicht auf den Bäumen, und du gehst her und nimmst-greifst dir die Früchte eines anderen;) Dazu gehört schon...

sich erstmal deines Widerstands gegen meine Zeilen bewußt zu werden, das dir Selbst dabei im Wege steht mich zu verStEHEN.

*g constantin

Werbung:
Ein Trost für dich Selbst wäre...
weißt du wie sehr ich mich mit dir darüber freuen würde wenn du eines Tages sagen würdest, Hey constantin Jetzt verstehe ich was du einst schriebst, jetzt ist es meinem Bewußtsein klar geworden.

Doch Engelwesen Bewußtheit wächst nicht auf den Bäumen, und du gehst her und nimmst-greifst dir die Früchte eines anderen;) Dazu gehört schon...

sich erstmal deines Widerstands gegen meine Zeilen bewußt zu werden, das dir Selbst dabei im Wege steht mich zu verStEHEN.

*g constantin

:doof:
ach Constantin................ mir steht nichts im Wege, eher du dir selbst.:umarmen:
Finde es einfach nur schade das man sich mit dir nicht unterhalten kann.

Das Thema ist hiermit für mich erledigt es gehört auch nicht hier rein.

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade mit der Bibel, und bin drauf gestoßen das viele das gleiche denken, das Jesus alle Sünden usw von uns genommen haben soll, man soll nur dran glauben das Jesus mit seinem Blut alles von uns genommen hat dann sei man erlöst, oder so ähnlich eben.
Das würde heißen das wir befreit wären und einfach mit dem Herzen daran glauben sollen und dann nach den Geboten leben, wir sollen auch Jesus in unser leben holen das er uns führt und ihm alles übergeben.
Dann bekäme man den H. Geist der würde einen führen.
Das hört sich gut und stimmig für mich an, aber das Jesus alles von uns genommen haben soll ist unstimmig für mich.
Das würde für mich heißen das er uns unsere Selbstverantwortung genommen hätte und das kann für mich nicht so ganz richtig sein, warum gibt es dann immer noch so viele Seelen die auf die Welt kommen wenn angeblich das ausreicht dran zu glauben das er uns alles genommen hat.
fast alle Christen glauben daran.

Wäre gut wenn man hier drüber schreibt wie ihr das seht, wer gar keinen glauben hat in dieser Richtung, wäre nett wenn ihr euch nicht dazu äußert.
ich weiß das es viele gibt die daran gar nicht glauben, also an die Bibel, ist auch ok für mich, aber muss ich jetzt nicht zum 1000 mal lesen, das meine ich jetzt nicht Negativ, jeder hat seinen glauben, und alle ist ok.

Wie seht ihr das, also diese Stelle wo er uns alles genommen hat/haben soll?

LG

ich glaube schon, dass jesus damals alle sünden von uns genommen hat DAMALS und dass wir nach den geboten leben SOLLTEN, leider verstehen das viele menschen falsch, sie gehen in die kirche beten,beichten usw. und denken somit ist es getan, aber keine kirche und pfarrer,papst der welt kann dich von den sünden befreien die du getan hast , du selbst bist dafür verantwortlich...

ich zu meinen teil zb. kann nicht verstehen, dass das gebot DU SOLLST NICHT TÖTEN von den gläubigen christen falsch verstanden wird, weil unter dem gebot DU SOLLST NICHT TÖTEN verstehe ich alle lebewesen aus fleisch und blut, sonst würde er ja gesagt haben du sollst keine menschen töten:confused::rolleyes:

jesus hat alle lebewesen auf der erde geliebt:)

http://www.theologe.de/theologe7.htm

lg. beere

Verstehe erst einmal dich Selbst Constantin, denn das tust du nicht. Wenn du es tätest brauchtest du nicht zu Fragen.:)

Es ist das Frage-Spiel von Constantin, was verwirrend wirken kann. Stellst Du nicht manchmal selber rhetorische Fragen an andere in Deinen Texten, obwohl Du die Antwort bereits kennst? Das ist nicht unüblich. Constantin schenkt Dir Prüfungsfragen, um Dein wahrhaftiges Wissen zu testen. Manchmal scheitert das Verständnis jedoch an missverständlichen Worten, wenn Constantin unter Bewusstsein und Selbst etwas anderes definiert als Du oder ich z.B. Dann gilt nur die Definition, falls sie Deine oder meine noch nicht kennt, von Constantin als richtig und Du hast bestanden, sonst bist Du vermeintlich nicht in Deiner, weil nicht in ihrer Wahrheit. ;)

ich glaube schon, dass jesus damals alle sünden von uns genommen hat DAMALS und dass wir nach den geboten leben SOLLTEN, leider verstehen das viele menschen falsch, sie gehen in die kirche beten,beichten usw. und denken somit ist es getan, aber keine kirche und pfarrer,papst der welt kann dich von den sünden befreien die du getan hast , du selbst bist dafür verantwortlich...

ich zu meinen teil zb. kann nicht verstehen, dass das gebot DU SOLLST NICHT TÖTEN von den gläubigen christen falsch verstanden wird, weil unter dem gebot DU SOLLST NICHT TÖTEN verstehe ich alle lebewesen aus fleisch und blut, sonst würde er ja gesagt haben du sollst keine menschen töten:confused::rolleyes:

lg. beere

Das mit dem Töten sehe ich auch so, aber niemand hat dir deine eigene Verantwortung genommen auch Jesus nicht, er zeigte uns wie wir wieder zu GOTT kommen können,durch die Liebe, durch das Vergeben das annehmen was ist, und die Dankbarkeit und praktisch sind wir schon erlöst vor GOTT, aber nicht durch Jesus sondern durch uns selbst.

Es ist das Frage-Spiel von Constantin, was verwirrend wirken kann. Stellst Du nicht manchmal selber rhetorische Fragen an andere in Deinen Texten, obwohl Du die Antwort bereits kennst? Das ist nicht unüblich. Constantin schenkt Dir Prüfungsfragen, um Dein wahrhaftiges Wissen zu testen. Manchmal scheitert das Verständnis jedoch an missverständlichen Worten, wenn Constantin unter Bewusstsein und Selbst etwas anderes definiert als Du oder ich z.B. Dann gilt nur die Definition, falls sie Deine oder meine noch nicht kennt, von Constantin als richtig und Du hast bestanden, sonst bist Du vermeintlich nicht in Deiner, weil nicht in ihrer Wahrheit. ;)

Constantin schenkt Prüfungsfragen, alles ok.............!!!!sie ist ja noch nicht mal in der lage ihr selbst darzulegen wie sie denkt und fühlt.
Warum einfach wenn es auch Kompliziert geht.
Ich habe nichts gegen sie aber eine Unterhaltung ist fast unmöglich.Leider.

Was wenn damit etwas ganz anderes gemeint wäre?

Wenn jemand einen anderen von eigenen Weg abbringt, beispielsweise?
Einen Teil seiner Seele, so gesehen "tötet", traumatisiert, verletzt?
Wäre das nicht das Schlimmere "töten"?

Nur, wie differenziert man, aus der eigenen bereits unklar gewordenen, weil selbst verletzten Perspektive, was jemand anderem schadet, was wirklich nützt? Wenn man selbst, so gesehen, bereits "getötet", von Weg abgekommen ist?

Verlaufene, die anderen Tipps geben, ansatt sich selbst einzugestehen, dass sie sich auch längst verlaufen haben? Was kann daraus wohl werden?

Leben?

Werbung:
Das mit dem Töten sehe ich auch so, aber niemand hat dir deine eigene Verantwortung genommen auch Jesus nicht, er zeigte uns wie wir wieder zu GOTT kommen können,durch die Liebe, durch das Vergeben das annehmen was ist, und die Dankbarkeit und praktisch sind wir schon erlöst vor GOTT, aber nicht durch Jesus sondern durch uns selbst.

der großteil der menschheit hat sich von gott abgewendet, dass kann doch nicht sein dass jesus umsonst auf dieser welt war, wo man hinschaut leidet der mensch und die tiere durch den menschen , krieg, dunkle mächte beherschen den planeten weil die menschen es zu lassen, die menschheit muss sich dagegen wehren und zwar mit liebe zu der welt und mit allem was auf mutter erde ist:)

Zurück
Oben