Jesus alles von uns genommen?

Werbung:
Doch, ich weiss es.:)

lizzy56:)

Ich folge niemandem nur mir selbst. Und wenn du es so sehen willst dann bin ich mir Hörig. Das darf ich ja wohl auch.:)

lizzy56:):)

Es ist aber immer das Eine Selbst.:)

Ja. Denn alle Selbste sind das eine Selbst das sich in allen Selbsten zeigt.:)

dann bist du Alle Menschen die dich beeinflussten mit ihren Gedanken und Empfindungen und diese Menschen sind für dich niemand dem du folgst?

Soso:)ist das ..du bist auch Ramana Maharshi der ein niemand für dich ist.
("Das Ego ist der «Ich»-Gedanke. Das wahre «Ich» ist das Selbst.
Ramana Maharshi, Sei, was du bist!")

.................

Wer bist DuSELBST wirklich?

Eben nicht.

Es fällt aber vielen schwer, sich auf ihn einzulassen.
Das war früher so.
Das ist auch jetzt so.

lg
Jona

nicht einlassen jona auf einen anderen Menschen, werden DuSELBST*dann bist du auch Jeshua ben miriam von Nazareth...../( der zum Jesus Christus gemacht wurde von den Menschen die sich ihrer Selbst noch unbewußt waren).

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade mit der Bibel, und bin drauf gestoßen das viele das gleiche denken, das Jesus alle Sünden usw von uns genommen haben soll, man soll nur dran glauben das Jesus mit seinem Blut alles von uns genommen hat dann sei man erlöst, oder so ähnlich eben.
Das würde heißen das wir befreit wären und einfach mit dem Herzen daran glauben sollen und dann nach den Geboten leben, wir sollen auch Jesus in unser leben holen das er uns führt und ihm alles übergeben.

LG

Ich weiß nicht inwiefern es korrekt ist, was du da schilderst, weil ich selber kein Christ bin und daher nicht über das nötige Wissen verfüge. Was ich aber sehe bzw. gesehen habe, ist, dass z.B. in den Kreuzzügen tausende von Menschen regelrecht geschlachtet wurden und großes Blutbad angerichtet wurde. In der modernen Zeit wurden in europäischen und zugleich christlichen Ländern mehrere Millionen Menschen getötet. Ich denke, ein "gerechter" Gott wird diese Taten nicht einfach unbestraft lassen. Nicht?

Ich weiß nicht inwiefern es korrekt ist, was du da schilderst, weil ich selber kein Christ bin und daher nicht über das nötige Wissen verfüge. Was ich aber sehe bzw. gesehen habe, ist, dass z.B. in den Kreuzzügen tausende von Menschen regelrecht geschlachtet wurden und großes Blutbad angerichtet wurde. In der modernen Zeit wurden in europäischen und zugleich christlichen Ländern mehrere Millionen Menschen getötet. Ich denke, ein "gerechter" Gott wird diese Taten nicht einfach unbestraft lassen. Nicht?

Gott straft nicht, alles was die Menschen machen laden sie sich selbst auf..

LG

Gott entspricht nicht Deinem alttestamentarischen Bild von Auge um Auge, Zahn um Zahn - da Gott die Universelle Liebe selber ist und keinem Kind von sich Übel wünscht und Böses will. Wir selber müssen geistig erwachsen werden und unsere Verantwortung für eine im engsten als auch weitesten Sinne aufrichtende Zukunft erkennen - analog unseres Leibhaftigen.

Werbung:
Zurück
Oben