Jeanne d` Arc...

Werbung:
Habe noch etwas Interessantes gefunden bez. EE Michael:

• Der Überlieferung nach hat der hl. Michael in Konstantinopel den Kaiser Konstantin besucht.
  • Es gibt mehrere Überlieferungen über eine Erscheinung des hl. Michael im Jahre 490 auf dem Monte Sant’Angelo im Garganogebirge in Apulien. Dort soll ein reicher Viehzüchter mit Namen Gargano seinen weggelaufenen Stier gesucht haben. Er fand den Stier schließlich auf einem Felsvorsprung vor einer Höhle. Weil das Tier von dort nicht mehr wegkommen konnte, wollte er es mit einem Pfeil erlegen. Der Pfeil drehte sich jedoch in der Luft und traf den Schützen, der nur aufgrund der Gebete des Bischofs von Siponto überlebte. Der Erzengel Michael erschien daraufhin dem Bischof und erklärte, dass er dieses Wunder bewirkt habe, damit ihm in dieser Höhle ein Heiligtum errichtet werde. Bis heute ist die Höhle auf dem Monte Sant’Angelo eine der bedeutendsten Wallfahrtsstätten Italiens.
Daphne,

das sind reine christliche Erfindungen, es gibt kein Erzengel Michael, siehe die Ursprung dieser Farce.

Zur Erinnerung:

1. Als "Erzengel" (Führender Engel) wurde Michael von Christen erfunden
  • In der neutestamentlichen Offenbarung des Johannes tritt Michael in einem eschatologischen Kontext als Bezwinger Satansauf
2. Als Engel wurde Michael von dem Autor von Daniel erfunden, siehe Argumente, welche zeigen, dass das Buch Daniel keine Prophezeiung ist unter Daniel - "Prophezeiungen".

Daphne,

das sind reine christliche Erfindungen, es gibt kein Erzengel Michael, siehe die Ursprung dieser Farce.

Zur Erinnerung:

1. Als "Erzengel" (Führender Engel) wurde Michael von Christen erfunden
  • In der neutestamentlichen Offenbarung des Johannes tritt Michael in einem eschatologischen Kontext als Bezwinger Satansauf
2. Als Engel wurde Michael von dem Autor von Daniel erfunden, siehe Argumente, welche zeigen, dass das Buch Daniel keine Prophezeiung ist unter Daniel - "Prophezeiungen".
@anadi,

ich habe deinen Beitrag schon verstanden...du brauchst es nicht wieder und immer wieder posten.
Ich gehöre keiner Religion an - ich bin ohne Bekenntnis - aber dennoch habe ich einen Glauben - meinen eigenen Glauben...
und dazu gehört auch das es etwas Höheres gibt.
Nehmen wir mal an, Jeanne hatte von einem Engel eine Vision.
Würdest du dann das glauben?

Als "Erzengel" (Führender Engel) wurde Michael von Christen erfunden
Es gab schon im Alten Testament einige Stellen, in denen Engel als Heerführer oder in einer herausgehobenen Stellung unter den Engeln dargestellt wurden. Der Begriff Erzengel kam jedoch erst mit den hellenistischen Juden in der Diaspora auf (ἀρχάγγελοι/archángeloi/vor ...).

Daniel_12_1.png

Ein verstärktes Interesse an den Engeln setzte schon vor dem Christentum ein (so zum Beispiel bei den Essenern oder mit dem Buch Henoch). Engel sind also segenbringende Wesen, die sich aus eigener Kraft einbringen und die Seelen berühren können.

Nein, sie wurden nicht von den Christen erfunden, Sie hatten sich gegen den Willen mancher Kleriker, bei den Gläubigen einfach auf ihre Weise durchgesetzt.

Merlin
.

Mit 13 Jahren hatte Jeanne d’Arc laut Gerichtsprotokoll ihre ersten Visionen. In diesen hörte sie die Stimme der Heiligen Katharina, später kamen die des Erzengels Michael und der Heiligen Margareta hinzu. Von ihnen erhielt sie den Befehl, Frankreich von den Engländern zu befreien und den Dauphin zum Thron zu führen. Die Erscheinungen wiederholten sich.

Wie ist eure Meinung zu Jeanne d` Arc? Hatte sie wirklich Visionen?

Johanna der Numerologie Christus??

Wie deutscht du d'arc aus? Arkanum???? Geheimnis? C= Christus und/(oder) Pythagoras???

Nehmen wir mal an, Jeanne hatte von einem Engel eine Vision.
Würdest du dann das glauben?

Engel sind Botschafter der Götter und haben mit dem erfundenen sogenannten Christentum nichts zu tun.

Erfindung der Engel-Hierarchien - "Geistige" Wesen​

Für die Christen gibt es angeblich eine ganze Reihe geistiger Wesen,
die in der Nachfolge der erfundenen "christlichen" trinitarischen Gottheit stehen.

Nach der"esoterischen" Schule des Dyonisos Aeropagite, die Paulus angeblich in Athen mitbegründet hat,
gibt es eine Reihe von 3 x 3 Hierarchien über dem Menschen und unter der Trinität:
demnach stehen über dem Menschen:

angeloi, archangeloi, archai
exusiai ( elohim), dynameis, kyriotetes
throne, cherubin, seraphim

1. Die Echtheit der areopagitischen Schriften wurde bereits von Bischof Hypatios von Ephesos (531-536) im Jahr 531[5] angezweifelt, weil sie der Tradition nicht bekannt waren, siehe Wiki.

2. Paulus konnte keine esoterische Schule
  • nach griechischem Muster und Züge gründen,
  • zumal er als Rabbiner eine Kabbala (die viel später entstanden ist) als Esoterische Schule hätte gründen können,
  • aber Paulus ist eine christliche Erfindung und somit auch den von ihm sogenannten bekehrten Dyonisos, siehe unten:
von Prof. Dr. Volker Stolle:

Auf dem Büchermarkt erregt erneut ein Buch Aufmerksamkeit, das ein biblisches Thema behandelt (FOCUS 5/1995 widmete ihm 3 Seiten): Hermann Detering: Der gefälschte Paulus, Patmos Verlag Düsseldorf 1995, 245 Seiten.
Durch die Tatsache, dass die späteren Paulusbriefe, die voraussetzen,

dass Paulus nach seiner römischen Gefangenschaft (Ende der "Apostelgeschichte") noch einmal freikommen und eine weitere Schaffensphase entfalten konnte, von der Mehrzahl der Forscher nicht mehr der Verfasserschaft des Apostels zugerechnet werden, lässt sich Detering nun dazu verleiten, alle Paulusbriefe als unecht zu erklären und sie damit
als Quelle für das frühe Christentum um die Mitte des 1. Jahrhunderts zu streichen.

Damit fällt auch die Gestalt des "Apostels", wie er uns in diesen Briefen entgegentritt, für die frühe christliche Geschichte aus, zumal auch dem Paulusbild der Apostelgeschichte jeder geschichtliche Bezug zur Anfangszeit bestritten wird.

Engel sind Botschafter der Götter und haben mit dem erfundenen sogenannten Christentum nichts zu tun.

Erfindung der Engel-Hierarchien - "Geistige" Wesen​

Für die Christen gibt es angeblich eine ganze Reihe geistiger Wesen,
die in der Nachfolge der erfundenen "christlichen" trinitarischen Gottheit stehen.

Nach der"esoterischen" Schule des Dyonisos Aeropagite, die Paulus angeblich in Athen mitbegründet hat,
gibt es eine Reihe von 3 x 3 Hierarchien über dem Menschen und unter der Trinität:
demnach stehen über dem Menschen:

angeloi, archangeloi, archai
exusiai ( elohim), dynameis, kyriotetes
throne, cherubin, seraphim

1. Die Echtheit der areopagitischen Schriften wurde bereits von Bischof Hypatios von Ephesos (531-536) im Jahr 531[5] angezweifelt, weil sie der Tradition nicht bekannt waren, siehe Wiki.

2. Paulus konnte keine esoterische Schule
  • nach griechischem Muster und Züge gründen,
  • zumal er als Rabbiner eine Kabbala (die viel später entstanden ist) als Esoterische Schule hätte gründen können,
  • aber Paulus ist eine christliche Erfindung und somit auch den von ihm sogenannten bekehrten Dyonisos, siehe unten:
von Prof. Dr. Volker Stolle:

Auf dem Büchermarkt erregt erneut ein Buch Aufmerksamkeit, das ein biblisches Thema behandelt (FOCUS 5/1995 widmete ihm 3 Seiten): Hermann Detering: Der gefälschte Paulus, Patmos Verlag Düsseldorf 1995, 245 Seiten.
Durch die Tatsache, dass die späteren Paulusbriefe, die voraussetzen,

dass Paulus nach seiner römischen Gefangenschaft (Ende der "Apostelgeschichte") noch einmal freikommen und eine weitere Schaffensphase entfalten konnte, von der Mehrzahl der Forscher nicht mehr der Verfasserschaft des Apostels zugerechnet werden, lässt sich Detering nun dazu verleiten, alle Paulusbriefe als unecht zu erklären und sie damit
als Quelle für das frühe Christentum um die Mitte des 1. Jahrhunderts zu streichen.

Damit fällt auch die Gestalt des "Apostels", wie er uns in diesen Briefen entgegentritt, für die frühe christliche Geschichte aus, zumal auch dem Paulusbild der Apostelgeschichte jeder geschichtliche Bezug zur Anfangszeit bestritten wird.
@anadi,

ich möchte ehrlich gesagt keine Quellenangabe. Und ich sprach auch nicht vom Christentum.
Ich habe dir eine Frage gestellt und diese hast du mir nicht beantwortet.
Oder hast du keine Meinung dazu? Dann sag es doch.

Niflheimr,

Zur Erinnerung:

Es ging um alles was
  • die sogenannte Visionen von Jean d'Arc angeht
  • und die Argumente dafür:

• entweder wären all diese Visionen erfunden
  • oder falsch gedeutet
    • weil weder mit einem Himmel, noch mit einem Erzengel Michael zu tun hatten
      • Argumente:
        • der von "Christen" erfundene kriegerische "Führende Engel" Michael gibt es nicht
        • der "Engel" Michael ist eine Erfindung von "Daniel", siehe "Das Scheitern der Prophezeiungen Daniels".

• Im Himmel gibt es weder Christen, noch Engländer oder Franzosen,
          die für solche Erdlinge Partei ergreifen wolle;
          da sind alle nur Himmelsbewohner, welche das Leben im höchsten Maße genießen.
ich verstehe nicht wie du dich immer darauf berufen kannst das Michael eine "Erfindung" sei.....
denn laut dem Tanach, das ist eine von mehreren Bezeichnungen für die hebräische Bibel, die Sammlung Heiliger Schriften des Judentums (Quelle Wiki), ist er ein Erzengel und kommt in den Traditionen des Judentums, Christentums und des Islams vor...
laut deinen Angaben oder besser annahmen müssten dann auch andere Religionen Michael erfunden haben....
ebenso fällt mir auf dass du dich hauptsächlich auf "ein" Buch berufst "Das Scheitern der Prophezeiungen Daniels" und die meisten anderen Quellen welche das Gegenteil behaupten ab absurdum erklärst....
ich stelle mir langsam die Frage ob du nicht in Erwägung ziehen könntest, dass du dich irrst....

Rudolf Steiner:

Ein Ereignis, in dem das Einströmen des Geistigen in die Erdenereignisse besonders helleuchtend sich offenbart, ist das Auftreten und Schicksal der Jeanne d'Arc, der Jungfrau von Orleans (1412-1431). Was sie tut, hat für sie selbst die Impulse tief in den unterbewußten Untergründen der Seele. Sie folgt den dunklen Eingebungen der geistigen Welt. Auf der Erde herrscht Verwirrung, durch die das Bewußtseinszeitalter verhindert werden soll. Michael muß seine spätere Mission von der Geistwelt her vorbereiten. Er kann es da, wo seine Impulse in Menschenseelen aufgenommen werden. Die Jungfrau hat eine solche Seele. Er wirkt, wenn dies auch nur in minderem Grade möglich und für das äußere geschichtliche Leben weniger sichtbar ist, auch durch viele andere Seelen.

Rudolf Steiner, die Lachnase? Diese europäische Verschmelzung des Aztekischen?? Oder der normale Steiner???

Werbung:
Aus einer Doku über sie die ich gesehen habe.

Eine Doku, die diese These aufstellt, muss aber trotzdem nicht richtig sein. In unserer sehr verkopften Gesellschaft ist es immer verdächtig, wenn jemand sagt, dass er Stimmen hört, man wird dann ganz schnell als psychisch krank erklärt! Es gibt aber Menschen, die die Verbindung in andere Ebenen, zur geistigen Welt haben. Und schließlich hat sie es geschafft, Frankreich von den Engländern zu befreien, sie war in ihren Zielen und Handlungen völlig klar und bewusst!

Zurück
Oben