Hierarchie der Engel

Lieber Ronald und Hermy ,


Vielen Dank für deine netten Worte und liebe Grüße an Euch.


Ich habe ehrlich gesagt noch immer nicht verstanden was dich an der Aufstellung so stört.

Meine Engel störts auch nicht *zuzwinkert*.Warum auch - sie lassen uns unseren gewählten Weg gehen und helfen uns immer wieder.Es gibt dabei kein richtig oder falsch.Und ihn "ärgert " auch diese Aufstellung nicht.Es ist ihm auch völlig egal wie ich ihn nenne.Oder ob ich ihm mit richtigen Namen oder Rang anrede.Das einzige was für Sie zählt bin ich.Und wenn ich die Aufstellung in mein Leben integrieren möchte hätte er nichts dagegen.

Was ist es genau was dich daran stört ? Ich verstehe es wirklich nicht.


Ooch nochwas, mein Engel salutiert schon *zulächelt*.Der hat auch Tai Chi Übungen mit mir gemacht.Der hat mehr Humor als ich jemals haben werde. Obwohl es genau genommen zig Engel sind.


Liebe Grüße an Euch.

Schenbaha
 
Werbung:
Lieber dead @now!
Wie ich Deinen Worten entnehme nimmst Du Dein Fachwissen zumindest zu großen Teilen aus Büchern, wie z.B. Hermes Trismegistos( bei dem ich in den neuen Übersetzungen die Göttin vermisse). Aber vielleicht hast du es eh gelesen. Natürlich wird sich kein Engel über irgendwelche Ränge beschweren.
Was ich meinte ist, daß es sinnvoller wäre zuerst im "kleinen " Rahmen in eine Welt, die man von hier gänzlich nicht erfassen und verstehen kann, also Schritt für Schritt einzutreten. Aber jeder wie er für sich möchte.
Zu der Anzahl der Engel sage ich nur eine logische Antwort: wie hoch ist die Einwohnerzahl der Erde???
Alleine die Schutzengel, dann Deine Zahl, hm? :confused: ?
Ach ja, zu Deiner Hirarchieaufstellung: Wie ich schon einmal schrieb, hieß das originalbuch chatum, näheres darüber besprichst Du am besten mit deinem geistigen Führer/Schutzengel (Auch ich fragte dort nach und bekam diesen Namen. Heute würde man sagen die Erstausgabe). Aber das war jetzt wirklich nicht bös gemeint.
Liebe Shenbaha!
Danke für Deine herzliche Antwort, war ganz lieb. Was mich stört, das kann ich Dir schon sagen. Daß solche Aufstellungen uns das Leben, wenn wir uns hineinsteigern(Leistungsdruck, etc...), nur schwerer machen. Daweil ist die Antwort auf fast alle Fragen doch so nah!
Wir machen es uns dadurch echt nicht leichter. Und mir persönlich tut so etwas weh. Es wird sich sicher kein Engel beschweren, weil im Prinzip ist es ja unser freier Wille. Ich befasse mich einfach viel mit der Geschichte und ihren damaligen Religionen und vergleiche sie, schaue auf was sie ihren "Glauben" bauten. Und wenn man dann das hier und jetzt betrachtet, dann sieht man auch ganz deutlich den Fortschritt. Doch gleichzeitig muß ich mit Bedauern feststellen, daß immer wieder auch vergangene Werke die heute gar nicht mehr übersetzbear sind, zum Teil so viel Wert bei den Menschen haben. Ich meine da jetzt nicht die Hirarchien im speziellen, ist meine persönliche Meinung.
Aber jeder muß selbst wissen welchen weg er geht. Meiner sind solche Aufstellungen nicht.
Meiner ist es, ich möchte unseren Vater verstehen. Wer weiß, vielleicht schaffe ich das ja eines Tages. Das ist mein Ziel. Ein weit gestecktes, aber nix ist unmöglich.Und Tabellen helfen mir da sicher nicht weiter.
Ich mache es halt etwas unkonventioneller , und arbeiete dafür sehr direkt und gefühlsintensifst mit meinen Schutzengeln. Und bei gewissen anderen Aufgaben auch mit diversen anderen Engeln. Unter anderen auch Raphael. Ich habe aber nie direkt um einen Kontakt mit ihm gebeten. Ich wurde von meinen Schutzengeln, als die Zeit reif war, sozusagen verbunden. Ich kann also nur aus eigener Erfahrung sagen, daß man wenn die Zeit gekommen ist, sowieso weitergeleitet wird. Aber leider haben viele nicht die Geduld dazu. Icxh hatte sie und miß sagen, das war die klügste entscheidung, die ich treffen konnte. Und dies war nicht leicht (nach den NDE´s ...). Dies ist nur eine Empfehlung. Mehr nicht. Aber wie wär´s wenn wir das Thema einfach wechseln würden. >Gibt doch so viele schöne Dinge?
liebe Grüße
 
Hallo Schenbaha,

ich werde es mal versuchen mit Chamuel einen Rückblick zu machen, vielleicht ist es dann anders. Manchmal denke ich, daß es da einige alte Gefühle gibt an denen ich noch hänge. Bei manchen Sachen, kann ich mir gar nicht vorstellen, daß ich sie lustig finden möchte.

lg Ereschkigal
 
Lieber Ronald&Begleitung,

Du hast es erfasst, das Wissen ueber die Hierarchie der Engel habe ich aus Buechern. Wobei ich ehrlich gesagt nie so ein grosses Interesse, bis jetzt dafuer zeigte. Erst durch Deine attacken gegen ayin wurde es geweckt. Ob es einer Deiner Engeln wohl war?
Da Du Dich viel mit der Geschichte beschaeftigst, und hierfuer mit sicherheit Buecher lesen musst, oder etwa nicht? Dann kann ich Dir hier nur die Arroganz unterstellen, den anderen angelesenes Wissen vorzuwerfen, selbst jedoch in Buechern rum zu kramen.
Die Einwohnerzahl der Menschheit, will ich gar nicht wissen. Wenn ich mich selbst als ein Vollstaendiger Mitbewoher dieser Erde entdeckt habe, genuegt mir diese eine Person. Jedoch sich mit etwas zu beschaeftigen, ob es nun die Einwohnerzahl des Universums oder die Anzahl der Engeln ist, ist mein freier Wille. Ob es Dir gefaellt oder nicht, jeder macht das was er fuer sich fuer richtig haellt, unabhaengig davon ob Du es verurteillst, ablehnst, wir sind alle sehr individuell hier auf Erden, fals es Dir die Engeln noch nicht gesagt haben.
Dieses Thema hier war schon fast beendet, weil kaum jemand noch etwas dazu aeusserte. Nun kammst Du mit Begleitung und hast das Feuer mit deiner arroganten Ablehnung neu etfacht, jetzt bittest Du andere im Forum, es zu loeschen.
Ehrlich gesagt, habe ich kein Problem damit, ich kann hier ganz fern bleiben, schliesslich bleibt man ja auch nicht in einem Gasthaus sitzen, wo es nur Luftblasen zum essen gibt.
Wenn Du tatsaechlich mit Engeln kommunizierst, dann ist eine Entschuldigung das Mindeste was Du Ayin noch schuldig bist.

Dead@now
 
Lieber dead@now!
Ich weiß ehrlich nicht warum Du so aggressiv reagierst. Du fragtest nach meiner Sichtweise, die hab ich beantwortet. Das ich mein wissen nicht nur aus Büchern habe, sondern nach einem Unfall mit klinischem Tod und anschließendem Koma (sehr viel davon mitgenommen , nicht nur Namen!!!) und wie gesagt- seit dieser Zeit arbeite ich sehr intensiv mit Ihnen zusammen. Nicht nur was meinen eigenen Horizont betrifft. Doch war ich vorher ein sehr großer Realist. Darum überprüfte ich die ersten Jahre so ziemlich allses,was möglich war, was ich von unseren Freunden aus den anderen Sphären hörte und erfuhr. Aus diesem Grunde habe ich mir in den Jahren in geschichtlicher Literatur ein spezifisches Fachwissen angeeignet. Und wie Du richtig annimmst habe ich mit einem Engel uber diese Hirarchieaufstellung gesprochen. Die "Erstausgabe" der Hirarchie war um einiges früher als Du annimmst. Es tut mir leid, wenn ich aggressiv gwirt haben sollte, dies war nicht meine Absicht, trotz allem wüsste ich nicht, wofür ich mich entschuldigen sollte. Wenn ich meine Meinung zu einem Thema äussere, und ich mir in der Wortwahl das Wort Schmarren erlaubt habe, na ja.. Ist ja eh ´ne süße Mehlspeise. Und es gibt ja auch saure Gurken! :D
Aber eins muß ich schon noch sagen: bevor ich so aggressiv jemanden, den ich nicht kenne, gegenübertreten würde, würde ICH mich vorher hinsetzen und darüber sprechen. Mit meinen Schutzengel usw. Auf keinen Fall würde ich jemanden angreifen. Denn ich bin über jeden einzelnen glücklich, der sich mit dem Thema befaßt. Das kannst Du mir glauben.
Bitte sieh das jetzt nicht wieder falsch. Du hast ein komplett falsches Bild von mir. Ich bin weder aggressiv noch will ich immer Recht haben. Doch habe ich halt einiges Wissen nicht nur von hier und wollte im großen und ganzen nur sagen: Es macht es schwerer , die Lösung all unserer Probleme liegt immer ganz nah bei uns. Wir müssen sie nur lassen.
Bitte sei jetzt nicht wieder sauer, ich wünsch Dir noch einen schönen Tag. Hab es echt nicht bös gemeint.
Sorry, muß einfach! :debatte:
:beer3: Ein Schluck auf die Gemüatlichkeit!
Liebe Grüße
Ronald
 
Ronald,

lese bitte noch mal Dein erstes Posting, an ayin gerichtet.
hi Ajin!
ich möchte dir sagen das du mehr oder weniger nur blödsinn verzapft hast du stellst die helfer der menschen(engel) wie thiere da !und das bei antimateriellen schöpfungen es were besser du würdest gar nichts darüber schreiben!!wenn wir menschen hier wirklich alles wüsten was unsere GESCHWISTER(ENGEL) für uns den ganzen langen tag(leben) thun damit meine ich nicht nur unsere schutzengel, dann würden viele nicht so herablassend darüber schreiben(AUFSTELLUNGEN,machen).ein jeder glaubt nur weil er einen namen hat und wenn er sich kurz damit befast daan weiss er gleich alles,und die höchsten"engeln haben im alles mitgeteilt??jaja!!so leicht ist es???da hast du aber aus der vergangenheit nicht viel gelernt!!auch die haben ja alle so einen guten kontakt gehabt!und heute stehen ihre paläste nur mehr zur abschreckung!besser were sich mit uns menschen mehr zu befassen,und sich mit ganzer kraft auf diese ebene zu konzentrieren,und einmahl begreiffen lernen was das wort FREIHEIT heute bedeudet gegenüber der vergangenheit!!mehr mit dem hier und jetzt befassen als mit angeblichen engels dienst und... aufstellungen!!!ist nicht schön. mfg.Ronald.

Nun stell Dir vor jemand haette Dir so geantwortet auf einen Deiner Postig's? Waehre es fuer Dich OK gewesen wenn jemand Dir unterstellen wuerde, Engel wie Tiere zu behandeln. Was hat der Mensch fuer ein Wissen wenn er auf solche Gedanken kommt? Oder schrieb ayin, das die Hierarchie der Engeln nach der Rangordnung eines Schweinestals geschah?

Ich will hier keine Streit, ich will nur meine Meinung hier Kundtun und etwas klarstellen, was fuer Dich anscheinend eine Selbstverstaendlichkeit ist. Wenn Du Dich stark fuellst wenn der Andere schwach ist, dann stimmt etwas nicht mit Deiner Ansicht. Natuerlich hat jeder die Freiheit hier das zu aeussern was er fuer richtig haelt. Sollte jedoch diese Freiheit zum Attackieren missbraucht werden, kannst Du darauf Wetten das Du bald hier alleine schreiben wirst, beziehungsweise wirst Du ignoriert werden.

Es liegt auch nicht in meinem Ermessen von Dir eine Entschuldigung zu verlangen. Dies kann, wenn ueberhaupt nur Ayin verlangen. Sie hat Deine erfahrungen und Wissen nicht in frage gestellt. Konnte sie ja auch nicht es gab ja keinen Beitrag von Dir. Wahrscheinlich hat Sie sich schon lang gedacht "schwamm drueber".

So das war mein letztes Postig hierzu, es gibt kreativeres zu tun als das hier.

take care

Dead@now
 
Lieber Dead@now!

Herzlichen Dank für deine Verteidigung. Finde ich echt nett.

@Hermy & Co:

Ich freue mich für dich, dass du für dich auf dem richtigen Weg bist. Wenn du dann noch die irdische Arroganz ablegen kannst, dann freue ich mich noch viel mehr für dich. Du hast deine Erfahrungen gemacht und sie waren genau richtig für dich.
 
hallo!
also ich muss sagen ich weis nicht ob Du den unterschied zwischen Wissen und angblicher Aroga.kennst?ich wollte euch sagen das ihr sowas vergessen könnt,dann habe ich euch gesagt wie es viel leichter geht und ihr werdet wie (vergangenheit)agresivvvv ich sagte greift nicht nach den sternen wenn das glück zum greiffen nahe ist(schutzengel,lichtwesen..)nur weil ich es leicht mache das sicher im gedanken unserer begleiter ist ja darum bin ich agresivvvvvvile nein das kenne ich schon!!nochmahls ich meine es nicht böse ich wollte nur helffen.mein tonfall naja ich bin ein lustiger Ösi.schade das wir uns nicht kennen ich könnte dich ganz leicht überzeugen!und jetzt heist es gleich wieder..... ich sage einfach sorry mfg.wir beide!mfg.
 
Ich bin auch ein lustiger Ösi.

Was soll leichter gehen als was? Was weisst du mehr als wir? Wobei willst helfen?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat helfen mit der Darstellung von Engelchören zu tun?
 
Werbung:
Hallo
Ich bin das erst mal in einem Forum und hoffe dass ich nich irgendwie wieder rausgeschmissen werde. Tja ich weiß nich ob das Thema noch aktuell ist mit der Engelshierarchie. Tja mhhh Engel sollen doch höhere wesen sein warum versucht man dann sie zu unterteilen und zu klassifizieren?? Ich glaub es is menschlich das man dinge in irgendetwas einordnen will jeder der sich schon mal die Tierstammbäume angeguckt hat weiß was ich meine. Vielleicht leben die da oben ohne eine Hierarchie ohne das jemand das sagen hat jeder hat seinen Job und keiner brauch einen Chef um ihn gut auszuführen. Ich mein schätzt man Engel etwa wie Menschen ein die eine Aufgabe nur machen können wenn einer Anordnungen gibt??? Ich weiß nich ich kann mir nich unbedingt ein Urteil erlauben weil ich nich viel Ahnung habe von Esoterik, aber ich kann mir nich vorstellen dass die engel so leben wie wir menschen mit Kanzler usw.
 
Zurück
Oben