Jeanne d` Arc...

@anadi ,
gut, du hast hier jetzt einiges widerlegen können...trotzdem glauben viele Menschen doch an die Vision von Jeanne...
für mich stellt sich dann auch noch die Frage mit anderen Erscheinungen...

Übernatürlichkeit wird von der römisch-katholischen Kirche zuerkannt: Constat de supernaturalitate („es steht fest, dass die Erscheinungen übernatürlich sind“).

Quelle Wiki

Werbung:
@anadi ,
gut, du hast hier jetzt einiges widerlegen können...trotzdem glauben viele Menschen doch an die Vision von Jeanne...
für mich stellt sich dann auch noch die Frage mit anderen Erscheinungen...

Übernatürlichkeit wird von der römisch-katholischen Kirche zuerkannt: Constat de supernaturalitate („es steht fest, dass die Erscheinungen übernatürlich sind“).

Quelle Wiki
Daphne,

Erscheinungen der Geister kann immer wieder geben. Das ist nichts Besonderes.
Das Problem ist es, dass die Leute versuchen sie im Sinne ihre Glaube zu interpretieren.

Jeanne d' Arc.... also eine Betrügerin, keine Visionen lediglich Fiktionen....
...einfach erklärt, Visionen sind Erscheinungen welche laut betroffener Person mehr oder minder eintreffen....
...und Fiktionen sind lediglich erdacht oder, wie böse Zungen behaupten, erlogen...

...für mich stellt sich die Frage, wie kann man jetzt tatsächlich beweisen wer Recht hat....
...mir fällt dazu seltsamerweise "Daniel und die Löwengrube" ein...

vielleicht hilft dieser Link https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/daniel/

Jeanne d' Arc.... also eine Betrügerin, keine Visionen lediglich Fiktionen....
...einfach erklärt, Visionen sind Erscheinungen welche laut betroffener Person mehr oder minder eintreffen....
...und Fiktionen sind lediglich erdacht oder, wie böse Zungen behaupten, erlogen...

...für mich stellt sich die Frage, wie kann man jetzt tatsächlich beweisen wer Recht hat....
...mir fällt dazu seltsamerweise "Daniel und die Löwengrube" ein...

vielleicht hilft dieser Link https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/daniel/
...muss man denn das beweisen?...hier geht es nicht um Recht oder Unrecht...
...ich wollte wissen, wie ihr es persönlich seht betreffend Jeanne...

Niemand weiß, was Jeanne damals warum gesehen hat. Es gibt nur Vermutungen, über die kann man reden, aber wirklich wissen wird es nie jemand.

Werbung:
Hat aber in diesem Thread nichts verloren. Denn darum geht es nämlich nicht.
Niflheimr,

Zur Erinnerung:

Es ging um alles was
  • die sogenannte Visionen von Jean d'Arc angeht
  • und die Argumente dafür:

• entweder wären all diese Visionen erfunden
  • oder falsch gedeutet
    • weil weder mit einem Himmel, noch mit einem Erzengel Michael zu tun hatten
      • Argumente:
        • der von "Christen" erfundene kriegerische "Führende Engel" Michael gibt es nicht
        • der "Engel" Michael ist eine Erfindung von "Daniel", siehe "Das Scheitern der Prophezeiungen Daniels".

• Im Himmel gibt es weder Christen, noch Engländer oder Franzosen,
          die für solche Erdlinge Partei ergreifen wolle;
          da sind alle nur Himmelsbewohner, welche das Leben im höchsten Maße genießen.

Zurück
Oben