Jan Böhmermann ...

Puh, mit solchen Äußerungen solltest du sehr vorsichtig sein, gleich wirst du hier als braune Brühe und Nazi bezeichnet. -
Die paar echten Idioten müssen immer zur Festigung des geldorientierten Kastendenken herhalten, im Grunde genommen gehören die genauso in den Käfig wie die Neujahrsvergewaltiger. Das ist mir aber alles zu dumm.
Ein paar Wasserensalzungsanlagen in Nordafrika oder ein paar Tankschiffe mit Trinkwasser, ein Zaun. Durchgangskontrolle wie am Flughafen und alle könnten da unten in Frieden leben. Eigentlich denke ich das dieser Wahnwitz "alle zu uns" gewollt ist . Stören, Unfrieden schaffen, Unsicherheit schaffen...

Wenn ich weiß das in meiner Firma in einem Jahr ein Problem ist schule ich bereits heute meine Leute dann in Zukunft besser damit umzugehen.... was kommt da wohl?

Werbung:
Klar, im Fall Böhmermann geht es wesentlich um das politische Umfeld. Wer ist klagegeiler und wer nicht, ansonsten würde danach ja kein Hahn krähen. ;)
Nein, das ist nur, was alle draus machen wollen. Fakt ist: Unsere Verfassung sichert jedem (!!) Menschen grds die gleichen Rechte zu. Manche Leute wollen die Rechte von Erdogan beschneiden, weil sie ihn oder seine Politik scheiße finden, und begründen das auch noch irgendwie mit Grundwerten unserer Verfassung. Das ist grotesk.

Erstens mal ist es nicht einfach nur "Pöbel". Zweitens kann man darüber streiten inwiefern es eine "extrem irrationale Entscheidung" wäre. Drittens hat sie mit ihrer vorschnellen Stellungnahme bewiesen dass sie v.a. Sorge wegen des erpresserischen türkischen Präsidenten hat. Und es war genau diese Stellungnahme die weit negativeren Einschlag hat als die Entscheidung die darauf folgte. Erst die Kombination aus beidem lässt sie unglaublich schwach erscheinen was sie in diesem politischen Kontext auch tatsächlich ist. Denn der Türkei-Deal trägt v.a. ihre Handschrift. Sie wollte diesen Deal. Sie wusste vorher mit wem sie sich da einlässt und sie hat es in Kauf genommen und sich damit wiederum in eine Situation manövriert in der sie nicht mehr viel richtig machen kann.

Was m.A.n. viele nicht sehen ist das Merkel ständig nur Scheinlösungen aus Schwäche heraus produziert. Sie wird dafür gelobt weit nach vorne zu denken, was ich für eine Illusion halte. Denn sie wird laufend von Entscheidungen der Vergangenheit eingeholt und zwar in ganz vielen Bereichen. Dasselbe passiert doch schon jetzt mit dem Türkei-Deal und damit meine ich nicht Böhmermann. Das ist nur eine Art kleineres Symptom, denn es laufen ja ganz andere Erpressungen.

Und das ist ja übrigens auch eine ziemlich seltsame Sache wenn man an unsere gute Flüchtlings-Kanzlerin denkt. Hier in Deutschland soll alles schön moralisch ablaufen. Sie propagiert ein Europa der offenen Grenzen, wird hochgejubelt weil sie so besonders gütig gegenüber Flüchtlingen ist, aber lässt sich mit Psychos ein die einige tausend km entfernt doch genau das tun SOLLEN was sie hier nicht tun will. Unterm Strich ist dass doch eine scheinheilige Politik!

Und noch was zum vermeintlichen Pöbel: Nennen wir den Pöbel mal einfach neutral Bevölkerung. Und eine Politik gegen die Bevölkerung sollte eigentlich nicht gemacht werden und ist langfristig auch nicht machbar. Genau das tut sie aber in vielen Bereichen. Sie ist nicht vollkommen unschuldig am Erstarken der AfD, und die AfD ist wiederum nicht nur ein Resultat der Flüchtlingskrise, auch wenn das natürlich Wasser auf deren Mühlen ist. Die AfD ist auch ein Resultat einer total verfehlten Euro-Politik - so ist sie mal gestartet. Man kann Merkel zu gute halten dass sie all diese Probleme geerbt hat, deren Ursachen ja zum Teil Jahrzehnte zurückreichen. Man kann Merkel aber wiederum vorwerfen dass sie bei keinem der Probleme wirklich langfristig denkt, sondern v.a. Sand in die Augen streut während sie sich eben nicht gegen destruktive und eskalierende Mächte stellt.

Und ihre Ansichten und Entscheidungen der Vergangenheit sind da absolut aufschlussreich. Schon bevor sie Kanzlerin wurde hat sie gezeigt was sie auch jetzt zeigt. Das sie letztlich v.a. kuscht. Sie wäre ja sogar mit in den Irak gezogen wenn sie damals Kanzlerin gewesen wäre. Das hat sie propagiert. Sie schwimmt mit der jeweiligen Macht, passt sich an, und zwar in allen Bereichen. Die USA will Russland in Bedrängnis bringen? Sie macht den Scheiß mit. Sanktionen gegen Russland aber Waffen für Saudi Arabien... damit hat die Frau offensichtlich kein Problem. Ich könnte hier nen ganzes Buch darüber schreiben wie sie agiert.
Kurz mal zusammengefasst: Du kritisierst an Merkel, sie zeige "Schwäche", sie würde "kuschen". Klingt für mich so, als würdest du dir einen starken Führer zurückwünschen ... so wie Erdogan etwa?
Deutschland fährt seit Jahren eine diplomatische Schiene. Unsere Regierung will was von der Türkei - deswegen müssen sie eine gemeinsame Beziehung aufbauen. Ein starker Führer, der Erdogan den Mittelfinger zeigt, führt einfach dazu, dass Erdogan auf Deutschland scheißt. Dann stehen wir in Flüchtlingsfragen wieder alleine da und haben erst recht wieder die rechten Schreihälse da.

Wir müssten über spezifische Kommentare sprechen damit überhaupt klar wird ob das was Du hier darstellst tatsächlich so ist. Um was für Kommentare gehts Dir da? Ich kenne Kommentare aller Art, aber die handeln nicht unbedingt davon dass Merkel die Pressefreiheit begrabe. Und falls doch vermute ich dass die Argumentation etwas tiefer ist als Du es hier vorgibst. Logischerweise gibts Kommentare von Normalbürgern und Journalisten aller möglichen Ansichten und Qualitäten. Ich bezweifle aber, dass Du oder irgendwer einen objektiven Überblick haben kann(s)t.
Ich hab ausdrücklich von denen gesprochen, die jetzt die Presse- oder Meinungsfreiheit bedroht sehen. Das ist einfach Schwachsinn, zu behaupten, die Pressefreiheit wäre in Gefahr, wenn ein Gericht prüft, ob eine Aussage von ihr gedeckt war.

Dazu kommt das Erdogan jemand ist der Konflikte anheizt, selbst Konflikte erzeugt, selbst Flüchtlinge "erzeugt". Er ist massiv in Syrien verstrickt und spielt ein mieses doppeltes Spiel, inklusive IS-Bewaffnung. Er schreckt nicht mal davor zurück sich mit Russland anzulegen weil er sich im Nato-Verbund stark fühlt. Sie setzt da auf jemanden der immer extremer wird und während Du kritisieren würdest wenn Merkel auf den vermeintlichen Pöbel hören würde (und es ist eben nicht nur Pöbel) lese ich von Dir nicht den Hauch einer Kritik, dass sie sich mit einem wie Erdogan einlässt um ihn als Türsteher einzusetzen.
Das hat für mich einfach überhaupt nichts mit der Böhmermann-Diskussion zu tun. Wenn Leute die ganze Zeit den Schwenk zur türkischen Politik machen verkennen sie völlig, um was es in dieser Debatte geht: Erdogan - als Person - wurde beleidigt. Jetzt verfolgt er seine Rechte. Seine Rechte sind nicht plötzlich weg, weil er ein völlig verfehltes Demokratieverständnis hat. Das ist der Grund, warum Deutschland und unsere Verfassung großartig ist: Weil wir Leuten nicht aus politischen Gründen ihre Rechte wegnehmen. Denn das ist Diktatur.

Nein, das ist nur, was alle draus machen wollen. Fakt ist: Unsere Verfassung sichert jedem (!!) Menschen grds die gleichen Rechte zu. Manche Leute wollen die Rechte von Erdogan beschneiden, weil sie ihn oder seine Politik scheiße finden, und begründen das auch noch irgendwie mit Grundwerten unserer Verfassung. Das ist grotesk.

Kurz mal zusammengefasst: Du kritisierst an Merkel, sie zeige "Schwäche", sie würde "kuschen". Klingt für mich so, als würdest du dir einen starken Führer zurückwünschen ... so wie Erdogan etwa?
Deutschland fährt seit Jahren eine diplomatische Schiene. Unsere Regierung will was von der Türkei - deswegen müssen sie eine gemeinsame Beziehung aufbauen. Ein starker Führer, der Erdogan den Mittelfinger zeigt, führt einfach dazu, dass Erdogan auf Deutschland scheißt. Dann stehen wir in Flüchtlingsfragen wieder alleine da und haben erst recht wieder die rechten Schreihälse da.

Ich hab ausdrücklich von denen gesprochen, die jetzt die Presse- oder Meinungsfreiheit bedroht sehen. Das ist einfach Schwachsinn, zu behaupten, die Pressefreiheit wäre in Gefahr, wenn ein Gericht prüft, ob eine Aussage von ihr gedeckt war.

Das hat für mich einfach überhaupt nichts mit der Böhmermann-Diskussion zu tun. Wenn Leute die ganze Zeit den Schwenk zur türkischen Politik machen verkennen sie völlig, um was es in dieser Debatte geht: Erdogan - als Person - wurde beleidigt. Jetzt verfolgt er seine Rechte. Seine Rechte sind nicht plötzlich weg, weil er ein völlig verfehltes Demokratieverständnis hat. Das ist der Grund, warum Deutschland und unsere Verfassung großartig ist: Weil wir Leuten nicht aus politischen Gründen ihre Rechte wegnehmen. Denn das ist Diktatur.
Damit erklärst du den IS als korrekt, oder hab ich was überlesen?
Bei uns im schönen Österreich werden am Faschingsdienstag Live im TV zum beliebten Villacher Fasching alljährlich Politiker aufs Korn genommen, und keiner hat sich jemals beschwert.

Damit erklärst du den IS als korrekt, oder hab ich was überlesen?
Bei uns im schönen Österreich werden am Faschingsdienstag Live im TV zum beliebten Villacher Fasching alljährlich Politiker aufs Korn genommen, und keiner hat sich jemals beschwert.
Ich hab kein Wort vom IS geschrieben.
Aber ja, auch IS-Mitglieder haben Grundrechte. Deswegen gibts in Deutschland keine Todesstrafe und ein Verbot von Folter.

Ich hab kein Wort vom IS geschrieben.
Aber ja, auch IS-Mitglieder haben Grundrechte. Deswegen gibts in Deutschland keine Todesstrafe und ein Verbot von Folter.

Ja natürlich nicht, ich bin ja auch kein Winkeladvokat oder Detailwiederkäuer. Ich verstehe dich.
Trotzdem fällt mir zu deinem Standpunkt nur die hübsche Kurdin ein, auf dem Steinhaufen mit Maschinengewehr in der Hand, zu deren Füßen Kinder spielen, ihr Mann ist tod, er wurde vom türkischen Militär erschossen..., dabei wollen die doch nur einen kleinen Fleck zum Leben - und sei es in der Wüste....

Ja natürlich nicht, ich bin ja auch kein Winkeladvokat oder Detailwiederkäuer. Ich verstehe dich.
Trotzdem fällt mir zu deinem Standpunkt nur die hübsche Kurdin ein, auf dem Steinhaufen mit Maschinengewehr in der Hand, zu deren Füßen Kinder spielen, ihr Mann ist tod, er wurde vom türkischen Militär erschossen..., dabei wollen die doch nur einen kleinen Fleck zum Leben - und sei es in der Wüste....
Wie schon vorher gesagt, Erdogans Politik steht auf einem ganz anderen Blatt. Und über seine Politik kann man sich im Rahmen der in Deutschland gesicherten Meinungsfreiheit auslassen, wie man möchte. Gedichte über den Geruch seines Intimbereichs haben damit aber nix zu tun und stellen möglicherweise eine Beleidigung dar - und in dieser Hinsicht ist Erdogan vom Grundgesetz genauso geschützt wie jeder andere Mensch.

Wie schon vorher gesagt, Erdogans Politik steht auf einem ganz anderen Blatt. Und über seine Politik kann man sich im Rahmen der in Deutschland gesicherten Meinungsfreiheit auslassen, wie man möchte. Gedichte über den Geruch seines Intimbereichs haben damit aber nix zu tun und stellen möglicherweise eine Beleidigung dar - und in dieser Hinsicht ist Erdogan vom Grundgesetz genauso geschützt wie jeder andere Mensch.

Merkel darf dennoch keine öffentliche Stellung dazu beziehen. Sie kann es als Privatperson, ja. Meinesermessens, und das muss ja nicht richtig sein, wird sie wie jeder Politiker nach vielen Jahren an der Macht verrückt und verliert den bodenständigen Konsens. Das sieht man ja gerade gut an Putin. Jeder Politiker eines demokratischen Systems der länger als 8 Jahre an der Macht war verliert seine Wurzeln und wird zum Autokrat.

Merkel darf dennoch keine öffentliche Stellung dazu beziehen. Sie kann es als Privatperson, ja. Meinesermessens, und das muss ja nicht richtig sein, wird sie wie jeder Politiker nach vielen Jahren an der Macht verrückt und verliert den bodenständigen Konsens. Das sieht man ja gerade gut an Putin. Jeder Politiker eines demokratischen Systems der länger als 8 Jahre an der Macht war verliert seine Wurzeln und wird zum Autokrat.
Doch, Merkel in Ihrer Funktion als Kopf der Bundesregierung soll dazu sogar Stellung nehmen, § 104a StGB.

Doch, Merkel in Ihrer Funktion als Kopf der Bundesregierung soll dazu sogar Stellung nehmen, § 104a StGB.

Ihr müsst dringend eure Verfassung ändern, bei uns darf nur der Bundespräsident auf gesetzliche Belange Einfluss nehmen, und das nur im Nachhinein - den Nationalrat etc.

Die Alte setzt ja Signalwirkung. Hast du vergessen das Erdo Russen jagt? Schießt Deutschland irgendwelche Flieger ab? Österreich kann das nicht weil unser Eurofighter bereits nach dem Start in Paris ist während der fremde Jet noch über der ungarischen Grenze fliegt, wir haben die Technik nicht im Griff, aber wir würden das auch dennoch nicht tun. Ich verstehe es halt nicht was ist das für eine Beleidigung gewesen? Wenn mich einer Ziegenficker schimpft, na und? dann tut er es halt.

:(
:D

Werbung:
Zurück
Oben