Erdogan und die Dresdner Sinfoniker

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Erdogan und die Dresdner Sinfoniker

Türkei protestierte offenbar gegen Konzert in Dresden

Ein Konzert der Dresdner Sinfoniker hat anscheinend den Unmut der türkischen Regierung erregt, sie soll bei der EU interveniert haben. Der Intendant spricht von einem "Angriff auf die Meinungsfreiheit".

http://www.spiegel.de/politik/deuts...e-gegen-konzert-der-sinfoniker-a-1088933.html

Dieser Streit hat eine andere Qualität als der Streit Böhmermann/Erdogan.

In Sachen Böhmermann/Erdogan bin ich weder für Böhmermann noch für Erdogan.

Bei diesem Fall "Konzert in Dresden" bin ich ganz klar für die Dresdner Sinfoniker.
 
Werbung:
Das Projekt behandelt den Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich während des Ersten Weltkriegs.

Da die EU das Projekt finanziell unterstützt, gab es auf der Webseite der Brüsseler Kommission einen entsprechenden Programmhinweis. Die türkische Regierung verlangte, dass dieser Hinweis gelöscht werde. Diesem Ansinnen gab die EU-Kommission nach: Der Hinweis findet sich auf der Webseite nicht mehr.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ert-aghet-sorgt-fuer-empoerung-a-1088954.html

Ich möchte mal wissen, welcher Idiot in der EU-Kommission beschlossen hat, jenen Hinweis zu löschen.

Unglaublich!

Man kommt der Türkei also noch entgegen, wenn sie den Völkermord an den Armeniern leugnet!

Das ist etwa so, als würde die deutsche Regierung und Holocaust leugnen - und noch dazu allen EU-Mitgiedern verbieten, darüber zu reden.

Und die EU würde sich das auch noch gefallen lassen!

Echt unglaublich!
 
und was genau habe die dresdner sinfoniker getan?

shimon

Beethovens 9-te eingespielt, einschließlich der "Ode an die Freude.":D

Das störte Erdogan, weil die Welt zur Zeit nun wirklich kein Haus "der Freude" für ihn darstellt, sondern - im Gegenteil - ihm nur Kummer und Leid präsentiert. Andere Länder verbitten sich seine Einmischungen und ähnliches unerfreuliches. Und nun kommen die Symphoniker daher mit der 9-ten. Ein einziger Hohn für ihn. Kann man doch verstehen, oder?:barefoot:







:D

Lg
Urajup
 
Der erdogan gehört weg gemacht! Der wird immer unverschämter und ansprüchlicher und wäre ausserdem gerne der Diktator der ganzen welt!
So jedenfalls kann das mit dem nicht weiter gehen ......
 
Werbung:
Zurück
Oben