Super, dass du das auch mal sagst bzw. schreibt, mir glaubt man das ja nicht unbedingt. Da fangen manche an im oder beim osmanischen Reich zu wühlen an und wiederholen alles was der westliche orientierte Journalismus so gegen die Türkei von sich gibt..
Das Wesentliche aber, weshalb genau dieser Disput bzgl dem Böhmermann seinen Anfang nahm, um was es hier geht, sehen wenige ins Auge. Dass das, "ach so tolle" Kunstgedicht eine von Erwachsenen niveaulose Äußerung ist, dessen sich ein normaler Verstand eigentlich schämen sollte, eine ernste Beleidigung darstellen kann, nichts beiträgt was einem Frieden im Land oder zwischen Länder dienen kann, merken sie entweder gar nicht oder es wird ignoriert, aber man hört 1000 Erklärungen, warum B. nicht zu verurteilen sei. Viele reden hier mit und wissen nicht mal, was der §103 genau beinhaltet oder das es auch in der Kunstfreiheit Schranken gibt.
Dass Herr E., wie Du sagt ebenso Grundrechte hat, wird meist verworfen. Das will man meist nicht hören. Ist doch genauso sowas Quereles, da existiert dieser §103 seit der "Steinzeit" und das ist ja nicht das erste Mal das er zur Anwendung kommen soll und nun schreit das Volk: weg damit, es git keine Majestäten mehr. Ich habe dafür keine Worte mehr.