Jan Böhmermann ...

Sie entstellt das Friedensprojekt EU an der Wurzel, nur weil's DE nun gut geht reisst sie plötzlich alle Grenzen auf.

Werbung:
Wie schon vorher gesagt, Erdogans Politik steht auf einem ganz anderen Blatt. Und über seine Politik kann man sich im Rahmen der in Deutschland gesicherten Meinungsfreiheit auslassen, wie man möchte. Gedichte über den Geruch seines Intimbereichs haben damit aber nix zu tun und stellen möglicherweise eine Beleidigung dar - und in dieser Hinsicht ist Erdogan vom Grundgesetz genauso geschützt wie jeder andere Mensch.

Super, dass du das auch mal sagst bzw. schreibt, mir glaubt man das ja nicht unbedingt. Da fangen manche an im oder beim osmanischen Reich zu wühlen und wiederholen alles was der westliche orientierte Journalismus im Netz so gegen die Türkei von sich gibt..
Das Wesentliche aber, weshalb genau dieser Disput bzgl dem Böhmermann seinen Anfang nahm, um was es hier geht, sehen wenige ins Auge. Es geht um die Rechtmässigkeit dieser Worte. Dass das, "ach so tolle" Kunstgedicht eine von Erwachsenen niveaulose Äußerung ist, dessen sich ein normaler Verstand eigentlich schämen sollte, eine ernste Beleidigung darstellen kann, nichts beiträgt was einem Frieden im Land oder zwischen Länder dienen kann, dass dies"Völker" in sich aufwühlt und spalten kann, merken sie entweder gar nicht oder es wird ignoriert, aber man hört 1000 Erklärungen, warum B. nicht zu verurteilen sei. Viele reden hier mit und wissen nicht mal, was der §103 genau beinhaltet oder das es auch in der Kunstfreiheit Schranken gibt.
Dass Herr E., wie Du sagt ebenso Grundrechte hat, wird meist verworfen. Das will man meist nicht hören. Ist doch genauso sowas Quereles, da existiert dieser §103 seit der "Steinzeit" und das ist ja nicht das erste Mal das er zur Anwendung kommt und nun schreit das "Volk": weg damit, es git keine Majestäten mehr. Ich habe dafür keine Worte mehr, dass erst der "103 gezückt wird und nun so schnell wie möglich wegen dem Herrn Erdogan abgeschafft werden soll, so wirkt es zumind. auf mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, dass du das auch mal sagst bzw. schreibt, mir glaubt man das ja nicht unbedingt. Da fangen manche an im oder beim osmanischen Reich zu wühlen an und wiederholen alles was der westliche orientierte Journalismus so gegen die Türkei von sich gibt..
Das Wesentliche aber, weshalb genau dieser Disput bzgl dem Böhmermann seinen Anfang nahm, um was es hier geht, sehen wenige ins Auge. Dass das, "ach so tolle" Kunstgedicht eine von Erwachsenen niveaulose Äußerung ist, dessen sich ein normaler Verstand eigentlich schämen sollte, eine ernste Beleidigung darstellen kann, nichts beiträgt was einem Frieden im Land oder zwischen Länder dienen kann, merken sie entweder gar nicht oder es wird ignoriert, aber man hört 1000 Erklärungen, warum B. nicht zu verurteilen sei. Viele reden hier mit und wissen nicht mal, was der §103 genau beinhaltet oder das es auch in der Kunstfreiheit Schranken gibt.
Dass Herr E., wie Du sagt ebenso Grundrechte hat, wird meist verworfen. Das will man meist nicht hören. Ist doch genauso sowas Quereles, da existiert dieser §103 seit der "Steinzeit" und das ist ja nicht das erste Mal das er zur Anwendung kommen soll und nun schreit das Volk: weg damit, es git keine Majestäten mehr. Ich habe dafür keine Worte mehr.

Und warum durfte ich mit der süßen Aischa damals nicht anbandeln, sie kennenlernen, sie mich kennenlernen, einfach auf einen Kaffee gehen, oder ins Kino? Sie wäre bereits ab dieser Handlung eine Verstoßene gewesen. Es gibt Unterschiede in den Kulturen, sie sind Ok, man sollte halt nicht vergessen, warum die Menschen hier in Frieden leben und können und woanders nicht..., ich persönlich mag es nicht wenn über meinem Kopf hinweg unsere Kultur verändert wird, am B sp. des erwähnten Villacher Fasching...

Und warum durfte ich mit der süßen Aischa damals nicht anbandeln, sie kennenlernen, sie mich kennenlernen, einfach auf einen Kaffee gehen, oder ins Kino? Sie wäre bereits ab dieser Handlung eine Verstoßene gewesen. Es gibt Unterschiede in den Kulturen, sie sind Ok, man sollte halt nicht vergessen, warum die Menschen hier in Frieden leben und können und woanders nicht..., ich persönlich mag es nicht wenn über meinem Kopf hinweg unsere Kultur verändert wird, am B sp. des erwähnten Villacher Fasching...

bitte was soll denn an dem Böhmermann Gedicht Kultur sein?

Werbung:
Zurück
Oben