Jahr 2012

Ingrid schrieb:
gut: Du hast jetzt Deinen Standpunkt vertreten und dargelegt, wie Du Beiträge siehst und verarbeitest.
Hast Du etwas zum Aufstieg, zum Jahr 2012, zu Schwingungen zu sagen? Das würde mich nämlich wirklich interessieren!:zauberer1
Habe ich doch schon mehrfach.
Ein Aufstieg in eine *andere* Schwingungsebene kann für jeden nur für sich selbst in absoluter Eigenverantwortung alleine stattfinden. Das hat nichts mit Zeitalter , kalendarischen Daten oder sonst was zu tun. Einzig zählt die innere Konsequenz und Bereitschaft. Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Ein *globaler Aufstieg aller* ist eine schöngeredete Illusion und wird in den beschriebenen Konzepten so nicht stattfinden, es sei denn man will eine globale Vernichtung der menschlichen Rasse durch Katastrophen, Kriegsverschulden oder sonst noch was, als *Transformation* oder Aufstieg auch nur wieder schönreden. Das ist die esoterische Weiterführung eines Paradiesversprechen diverser Religionen. Egal was das als blaue vom Himmel *runtergechannnelt* wird.
Das sind Informationen, die ich ganz klar in anderen Energieleveln und Schwingungsebenen selbst erfahren habe. Und ich bin da auch nicht alleine.
Das ist auch in allen Ebenen bekannt.
Nur und da liegt der Hauptaspekt, jeder Mensch besitzt einen *freien Willen* und der wird absolut respektiert. Leider ist dieser *freie Wille* durch Konzeptionierungen, Illusionen etc. besetzt und beinflußt, mit dem sich auch jeder selbst für sich alleine auseinandersetzen muß.
Menschen die ihren Willen in diesen Strukturen verhaften haben, werden auch mit den entsprechenden *Realtitäten* konfrontiert und bekommen da auch ihre entsprechenden Resonanzen. Das sind dann die *freien Auswüchse* des bewußten Aufstiegs der aber gar keiner ist. Das perfekte Hohlkugelkino. Jeder bekommt eben das was er haben will, egal ob er sich dessen bewußt ist oder nicht. Das ist das Gesetz der karmischen Resonanz. Keiner wird sich daran vorbeischummeln können. Nur wer bereit ist, konsequent seinen eigenen Selbstbetrug anzuerkennen um ihn dann erst aufzulösen zu können, ist in der Lage spirituelle Selbstverantwortung für sich (und dann auch andere) zu übernehmen.
Und dazu gehört eben für jeden einzelnen *seine eigene freie Entscheidung*, die nur durch Selbsterkenntnis erlangt werden kann.
Jede Art von Anhängerschaft oder Führung von wem oder was, und aus welcher energetischen Ebene auch immer, IST dann Gegenstandlos.
Und das geht nur für ALLE, wenn jeder einzelne für sich selber diesen Schritt macht. Und das wird niemals mit allen gemeinsam sein. Ansonsten wird sich die Welt genauso weiterdrehen, mit allen wunderschönen Erlösungs- und Aufstiegsfilmen, wie sie es in allen anderen Zeitaltern auch schon immer getan hat.
Man sollte eben auch die entsprechenden Anfragen machen, um für sich auch die daraus resultierenden Antworten zu bekommen. Jeder bekommt seinen *Film* bestätigt. Bis er irgendwann vielleicht mal merkt (die x-te Ent-Täuschung) das es eben nur ein Film ist. Erst dann kommen andere Fragen und damit auch andere Antworten.
In sehr vielen *echten* Channelings ist das auch durchaus erkennbar, aber mehr eben auch nicht. Erkannt wird es aber größtenteils nicht.
Ich meine, ich kann jetzt weiter Romane schreiben oder was auch immer, aber der Konsenz ist einfach gesagt.
So, und es ist auch müßig das als *Wahrheit* oder *Lüge* zu postulieren. Das kann jeder für sich halten wie er es nach seinem *freien Willen* halten will.
Nur wenn es doch heißt, das Veränderung angesagt ist, gilt das besonders für die eigenen liebgewonnen *Wahrheiten* und Ansichten erst recht. Gerade die gilt es zu hinterfragen, weil sie so *selbstverständlich* sind.
Nur wer das Gegenteil einer Perspektive ebenfalls als gleichwertige Wahrheit erkennen kann, erkennt die *Wirklichkeit* - und erst dann ist er *wirklich frei* die entsprechende Endscheidung zu treffen. Erst dann findet Transformation statt in eine andere Ebene - die dann aus einer anderen Ursache auch andere Auswirkungen und *Realitäten* entstehen läßt.

Ob ich jetzt deiner Erwartung entsprochen habe, bleibt abzuwarten.

Werbung:
morgenwind schrieb:
hi,
@satnaam: du kommst mir vor, wie der einsame Rufer in der Wüste. Immer wieder betonst du, daß sich mit deinen Erkenntnissen kein Geld machen läßt. Ist das so wichtig für dich? Die Anerkennung?
Nein. Weder das eine noch das andere. Ich hebe es deswegen hervor, weil es vielen wichtig ist.
Du hast ja in einem deiner Beiträge gesagt, daß es 2012 in dem Sinne nicht geben wird, daß 2012 immer möglich ist. Das habe ich auch schon mal gesagt, da hat Regelwerk alles selbstgefällig zerpflückt
Ich weiß das du das gesagt hast, und was Regelwerk daraus gemacht hat ist nicht meine sache.
Du sagst, du läßt andere Meinungen gelten. Mal sehen, bis jetzt hat das nicht so ausgesehen, siehe dein letzter Beitrag an Aurodael. Du bewertest ihn und verurteilst ihn, so wirkt das auf mich. Ich glaube schon, daß spirituelle Überheblichkeit sich in diesem ganzen Forum recht negativ auswirkt und heute habe ich mir ehrlich überlegt, ob ich überhaupt nochmal was schreibe, weil es so sinnlos erscheint. Aber was solls, thats the game?
Wie etwas für jeden einzelnen aussieht ist immer subjektiv und spiegelt nur einen selbst wieder. Wenn es bis jetzt auf dich so wirkt, solltest du dich fragen warum. Es gibt keine spirituelle Überheblichkeit sondern nur spirituelle Wirklichkeit. Das mag auf viele überheblich wirken. Auch da stellt sich die frage Warum ???

satnaam schrieb:
Habe ich doch schon mehrfach.
Ein Aufstieg in eine *andere* Schwingungsebene kann für jeden nur für sich selbst in absoluter Eigenverantwortung alleine stattfinden. Das hat nichts mit Zeitalter , kalendarischen Daten oder sonst was zu tun. Einzig zählt die innere Konsequenz und Bereitschaft. Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Ein *globaler Aufstieg aller* ist eine schöngeredete Illusion und wird in den beschriebenen Konzepten so nicht stattfinden, es sei denn man will eine globale Vernichtung der menschlichen Rasse durch Katastrophen, Kriegsverschulden oder sonst noch was, als *Transformation* oder Aufstieg auch nur wieder schönreden. Das ist die esoterische Weiterführung eines Paradiesversprechen diverser Religionen. Egal was das als blaue vom Himmel *runtergechannnelt* wird.
Das sind Informationen, die ich ganz klar in anderen Energieleveln und Schwingungsebenen selbst erfahren habe. Und ich bin da auch nicht alleine.
Das ist auch in allen Ebenen bekannt.
Nur und da liegt der Hauptaspekt, jeder Mensch besitzt einen *freien Willen* und der wird absolut respektiert. Leider ist dieser *freie Wille* durch Konzeptionierungen, Illusionen etc. besetzt und beinflußt, mit dem sich auch jeder selbst für sich alleine auseinandersetzen muß.
Menschen die ihren Willen in diesen Strukturen verhaften haben, werden auch mit den entsprechenden *Realtitäten* konfrontiert und bekommen da auch ihre entsprechenden Resonanzen. Das sind dann die *freien Auswüchse* des bewußten Aufstiegs der aber gar keiner ist. Das perfekte Hohlkugelkino. Jeder bekommt eben das was er haben will, egal ob er sich dessen bewußt ist oder nicht. Das ist das Gesetz der karmischen Resonanz. Keiner wird sich daran vorbeischummeln können. Nur wer bereit ist, konsequent seinen eigenen Selbstbetrug anzuerkennen um ihn dann erst aufzulösen zu können, ist in der Lage spirituelle Selbstverantwortung für sich (und dann auch andere) zu übernehmen.
Und dazu gehört eben für jeden einzelnen *seine eigene freie Entscheidung*, die nur durch Selbsterkenntnis erlangt werden kann.
Jede Art von Anhängerschaft oder Führung von wem oder was, und aus welcher energetischen Ebene auch immer, IST dann Gegenstandlos.
Und das geht nur für ALLE, wenn jeder einzelne für sich selber diesen Schritt macht. Und das wird niemals mit allen gemeinsam sein. Ansonsten wird sich die Welt genauso weiterdrehen, mit allen wunderschönen Erlösungs- und Aufstiegsfilmen, wie sie es in allen anderen Zeitaltern auch schon immer getan hat.
Man sollte eben auch die entsprechenden Anfragen machen, um für sich auch die daraus resultierenden Antworten zu bekommen. Jeder bekommt seinen *Film* bestätigt. Bis er irgendwann vielleicht mal merkt (die x-te Ent-Täuschung) das es eben nur ein Film ist. Erst dann kommen andere Fragen und damit auch andere Antworten.
In sehr vielen *echten* Channelings ist das auch durchaus erkennbar, aber mehr eben auch nicht. Erkannt wird es aber größtenteils nicht.
Ich meine, ich kann jetzt weiter Romane schreiben oder was auch immer, aber der Konsenz ist einfach gesagt.
So, und es ist auch müßig das als *Wahrheit* oder *Lüge* zu postulieren. Das kann jeder für sich halten wie er es nach seinem *freien Willen* halten will.
Nur wenn es doch heißt, das Veränderung angesagt ist, gilt das besonders für die eigenen liebgewonnen *Wahrheiten* und Ansichten erst recht. Gerade die gilt es zu hinterfragen, weil sie so *selbstverständlich* sind.
Nur wer das Gegenteil einer Perspektive ebenfalls als gleichwertige Wahrheit erkennen kann, erkennt die *Wirklichkeit* - und erst dann ist er *wirklich frei* die entsprechende Endscheidung zu treffen. Erst dann findet Transformation statt in eine andere Ebene - die dann aus einer anderen Ursache auch andere Auswirkungen und *Realitäten* entstehen läßt.

hallo satnaam,

ich danke dir für deinen beitrag. auch ich habe mich eine zeitlang mit dem thema aufstieg 2012 befasst und war seinerzeit feuer und flamme und sehr überzeugt davon. mit der zeit fing ich an zu zweifeln und ich sehe es immer mehr wie du: der aufstieg findet in jedem selbst statt. ich hatte vor über einem jahr ein transzendentes erlebnis und seit dem ist mir irgendwie klar, dass dieser auftstieg kollektiv wohl nicht stattfindet wird. ich mag mich natürlich irren, aber irgendwie glaube ich auch nicht mehr so wirklich dran.
das was du in deinem beitrag schreibst klingt für mich auch plausibel und absolut nachvollziehbar.

alles liebe
nonchalant

Es ist mir vollkommen egal was war liebe Geschwister. Nun ziehe ich hier einen Schlußstrich, bitte alle denen ich unrecht getan habe um Vergebung, setzte mich sofort gleich (wir haben 18:07) auf den Stuhl und sende jedem von euch Licht und Liebe.

Mir haben wohl die Nerven oder der Wille gefehlt um die Beiträge so zu schreiben dass ich niemanden angreife. Habe leider Fehler gemacht und sehe es ein. Mir reicht es mit diesem Hin und Her und ich fange bei mir an.

So sende ich euch vom tiefstem Herzen Licht und Liebe. Hoffe ihr nehmt es wahr und ihr nehmt es an.

Du traust es also den meisten Menschen nicht zu, dass sie, jeder für sich, mit der Erde in eine höhere Schwingung/Dimension aufsteigen können?
Ich schon! Jeder, der hier inkarniert ist, zu unserer Zeit, hat sich auf das Abenteuer eingelassen, freiwillig! Du hast schon Recht, viele, sehr viele grundeln noch in der Materie herum, deswegen sind sie aber nicht schlechter als die, die schon etwas "höher" schwingen. Nachdem der freie Wille des Menschen immer Vorrang hat, kann er auch jederzeit sagen: Nein, ich möchte doch nicht mitmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt die Menschen nach und nach "verschwinden" und sich in Luft auflösen (für die 3. Dimension), weil sie aufgestiegen sind. So stelle ich mir einen Aufstieg nicht vor.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

satnaam schrieb:
Wie etwas für jeden einzelnen aussieht ist immer subjektiv und spiegelt nur einen selbst wieder. Wenn es bis jetzt auf dich so wirkt, solltest du dich fragen warum. Es gibt keine spirituelle Überheblichkeit sondern nur spirituelle Wirklichkeit. Das mag auf viele überheblich wirken. Auch da stellt sich die frage Warum ???

Das sehe ich nicht so, lies doch mal querbeet durch die Themen, wieviel sprirituelle Überheblichkeit du findest. Die einzige Antwort, die dann gegeben wird, ist , sich zu fragen, warum es so auf einen wirkt. Es wirkt so, weil es so ist, oder wie würdest du den teils sehr arroganten Ton, der herrscht nennen? Doch nicht sprirituelle Wirklichkeit. Du bist dir sehr sicher, in dem , was du sagst, aber glaub mir, ich bin mir auch sicher, in dem, was ich sage. Ich will auch gar nicht messen, wer jetzt recht hat, mich stört einfach dieses Kleinmachen anderer Meinungen. Du weißt genau, daß deine Wahrheit nicht die Wahrheit anderer sein muß, du solltest sie einfach gelten lassen, dann ist doch erst eine Diskussion möglich.

Was ich noch zu deinem Beitrag an Ingrid sagen wollte: Es wird ja nicht davon ausgegangen, daß die Menschheit aufsteigt, weil sie durch globale Katatstrophen usw. praktisch ausgemerzt wird, sondern es wird davon ausgegangen, daß man mit seinem Körper aufsteigt. Aber vielleicht habe ich es ja wieder nur falsch verstanden.

lg

Morgenwind

Also, was ich als Besonderes bei diesem Aufstieg finde ist, dass der Planet und ihre Bewohner die Möglichkeit haben aufzusteigen. Menschen haben diese Möglichkeit immer gehabt, vereinzelt oder auch in Gruppen aber der Planet ist in dieser Realitätsebene nicht aufgestiegen, noch nie. Was die anderen Realitätsebenen anbetrifft, das weiß ich nicht, es wäre aber möglich. Nur hätte diese nicht wirklich eine Ähnlichkeit mit uns, sie wäre ja anders.

Ich verstehe schon, dass Dualität irgendwo schwer ist - das wurde in den letzten Beträgen sehr deutlich, aber sie wurde und wird weiterhin bewusst gewählt. Es braucht sich keiner dagegen zu stellen. Wir alle sind Eins und Gleichzeitig alle Aspekte Gottes, also dessen, was wir sind.
Respektieren wir uns selber und respektieren wir alle anderen und alles andere, dann ist es eventuell etwas leichter.

Ich möchte hier noch erwähnen, dass wir alle in den letzten Jahren lichter also durchlässiger mit unseren Körpern geworden sind und der Planet ist auch nicht mehr so dicht in seiner Struktur. Würden wir versuchen mit unseren heutigen Körpern eine Zeitreise in die Vergangenheit z.B. die 60-er zu machen, würden wir dort gar nicht mehr ankommen, da wäre eine feste Wand zu durchdringen :weihna1 .

Talen schrieb:
Würden wir versuchen mit unseren heutigen Körpern eine Zeitreise in die Vergangenheit z.B. die 60-er zu machen, würden wir dort gar nicht mehr ankommen, da wäre eine feste Wand zu durchdringen :weihna1 .
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich mir im Fernsehen alte Aufnahmen aus den 60ern oder 70ern anschaue, wie sehr sich die Menschen von der Ausstrahlung her verändert haben. Da hat's ganz schön gerappelt in der Kiste seither;-). Nee, eine Zeitreise in die 60er würde ich auch nicht gerne machen wollen, mir sind die Energien im Heute noch zu schwer, das wäre wohl kein besonders angenehmer Tripp;-).

Werbung:
Ingrid schrieb:
Du traust es also den meisten Menschen nicht zu, dass sie, jeder für sich, mit der Erde in eine höhere Schwingung/Dimension aufsteigen können?
Nein, das ist eine Auslegungssache meiner Worte. Jeder besitzt zumindest die potentielle Chance diese Gelegenheit zu nutzen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Du hast schon Recht, viele, sehr viele grundeln noch in der Materie herum, deswegen sind sie aber nicht schlechter als die, die schon etwas "höher" schwingen.
Das meine ich damit auch garnicht, du wertest in gut oder schlecht, hoch oder tief. Das sind dualistische Perspektiven, in dem das eine durch das andere immer automatisch ausgeschlossen oder ersetzt wird. Dem ist aber nicht so. Beides ist immer permanent gleichwertig. Und diese Gleichwertigkeit gilt es zu finden.
Analoges Beispiel:
Du hast eine Überzeugung, ich hab eine Überzeugung. Beide sind völlig kontär und scheinbar unvereinbar, weil wir genau gegensätzliche Ansichten haben und dementsprechende Aussagen machen.
Wie willst du da jetzt werten, was falsch oder richtig ist. Wir können uns jetzt gegenseitig überzeugen wer *Recht* hat. Aber was bringt das ? - NICHTS !
Indem es aber garnicht mehr primär um diese Frage geht, sondern das es als Chance darum geht, rauszufinden warum das denn jetzt für den anderen so *richtig* ist, stellst du deines zwar erstmal in Frage ohne es aber gleich als Falsch einzustufen. Deine *Richtigkeit* kennst du ja, aber nicht die meine. In dem Augenblick wo du erkennen kannst das beide Aussagen in ihrem Kern völlig richtig sind, hälst du den Schlüssel für die Tür der Erkenntniss in der hand. In dem Augenblick wo du diese Türe aufschließt und hindurchgehst wirst du feststellen das beide *Falsch* sind und wirst dann auch *wissen* warum. Weil die Erkenntnis deine eigene innere Wirklichkeit ist, die nichts mit diesen beiden *Wahrheiten* zu tun hat.
Es sind lediglich äußere Überzeugungen die man in seinem Leben angenommen und gegebenfalls gegen andere ausgetauscht hat, und an denen man im Laufe der Zeit sein *Weltbild* festgemacht hat. Das ist man nicht bereit, so ohne weiteres loszulassen. Und dem sind wir alle verhaftet. Ich schließe mich selbst da auch überhaupt nicht aus, sonst wäre ich nähmlich auch nicht selbst drauf gekommen.
Das ist Transformation und die findet in jedem einzelnen selbst statt und kann nicht für alle gleichzeitig stattfinden, da es eine erste selbstverantwortliche (und wirklich freie) Entscheidung als Grundvorraussetzung dafür ist.
Nachdem der freie Wille des Menschen immer Vorrang hat, kann er auch jederzeit sagen: Nein, ich möchte doch nicht mitmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt die Menschen nach und nach "verschwinden" und sich in Luft auflösen (für die 3. Dimension), weil sie aufgestiegen sind. So stelle ich mir einen Aufstieg nicht vor.
Ja aber es ist völlig gleichgültig was du dir jetzt vorstellst oder wie auch nicht. Er ist beides lediglich eine VOR-Stellung, die vor besagter Tür deiner eigenen Selbsterkenntnis steht. Klar wird sich hier niemand auflösen auflösen, verschwinden wie auch immer. Dieses ganze Dimensionsgefasel ist lediglich ein Konzept von dem du dich auch nur hast überzeugen lassen, mehr nicht - und das ist eben für dich jetzt *Richtig*. Den wahren Aufstieg wirst du aber nur in dir selber finden, und der liegt eben jenseits aller *Vor-Stellung*

Und es gibt genug andere, die mit anderen worten, genau das gleiche sagen. Es ist lediglich eine Frage, ob sie auch danach gefragt und dann auch verstanden werden.

Zurück
Oben