Jahr 2012

ich habe 2001 das erste Mal von "Aufstieg" gehört. Eigentlich war ich nur bei einem Vortrag von Dr. Schneider, der über "Das Biotop Mensch" sprach. Es ging um unsere guten Bakterien im Darm, die uns gesund erhalten. Bei Übersäuerung oder Antibiotika wandeln sich diese in die sogenannten Darmpilze um. Er betonte, dass Wasser, lebendiges Wasser, unseren Organismus gesund erhält. Und schwupps - irgendwie mit einem schönen Übergang - war er beim Wassermannzeitalter.
Ich bin nach diesem Vortrag nach Hause gekommen und habe einmal das ganze wirken lassen.
Und dann habe ich zu suchen begonnen und eins hat das andere ergeben. 2001 hat es noch fast keine Infos gegeben, jetzt schaut`s schon ganz anders aus.
Ich mache mir jetzt nicht mehr allzu viele Gedanken, wie das sein wird, wann das sein wird, ich nehme wahr ....
Ich nehme wahr, dass alles, was auf Macht aufgebaut ist, in sich zusammen fällt (z. B. die Macht der Kirche in den 50er Jahren und jetzt!), ich nehme wahr, dass es ein paar "Wesenheiten" überhaupt nicht passt, dass wir Menschen immer bewusster werden und uns nicht mehr so schnell täuschen lassen (Illusionen werden schneller durchschaut), ich nehme wahr, dass sich die Zeit beschleunigt, ....
.... ich nehme sehr viel wahr!:zauberer1
Zum Beispiel auch, die Extra-Anstrengung, möglichst viele Menschen in Panik zu versetzen, damit sie leichter kontrollierbar sind (Vogelgrippe). Es ist an der Zeit, dass der Mensch seine Selbstheilungskräfte ausbuddelt und endlich seinen Gedanken (der Kraft seiner Gedanken) vertraut. WIR SIND SCHÖPFER! Wir können uns eine schöne Realität erschaffen oder wir können im Sumpf stecken bleiben und uns weiter manipulieren lassen. Wenn ich heute einem Krug Wasser heilende Gedanken sende, dann weiß ich auch, dass dieses Wasser energetisiert ist. Da brauch`ich keinen Spray, keine Symbole, keinen Schnick-Schnack. Unsere Gedanken machen alles wahr.
:megaphon: Aufstieg bedeutet für mich, dass wir Schöpfer sind. Das wir göttliche Wesen sind. Das wir mit Liebe und Gedanken eine schöne Realität erschaffen können.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Werbung:
ich möchte Dir nur sagen, dass Herr Köstner sich seit Jahrzehnten mit dem Maya-Kalender beschäftigt. Er hat sicher nicht Profit im Kopf, weil er gegen Spenden zahlreiches Material an Interessierte versendet. Bei ihm merkt man, dass es eine Leidenschaft ist, dass er daran interessiert ist, dass möglichst viele Menschen Einblick in die "Zeitrechnung" erhalten. Er veranstaltet Sommer- und Winterseminare, gegen freie Spenden.
Ich weiß nicht, was Du ihm für Fragen gestellt hast, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er keine Lust hatte, seine Energie zu verschwenden, um einem Satnaam Beweise zu liefern. Es kommt immer auf den Ton an und bei Deinen Beiträgen fällt mir auf, dass Du zwar enormes Wissen hast, dieses aber ohne Liebe weitergibst. Das ist bei Herrn Köstner nicht der Fall.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Sehr interessantes Thema.

Schade, dass sich Aurodael schon aus dem Thread verabschiedet hat, weil er sich offenbar angegriffen fuehlte.

Komm doch zurueck, wir brauchen Dich :)

Mal was zu der Thematik von mir:

Geht es eigentlich bei der Schwingungserhöhung um die sogenannten Schuhmann Wellen, bzw. haben diese etwas damit zu tun?

Auch die Schumann Wellen sollen sich in ihrer Frequenz verändert haben, und sie werden sich weiter verändern, was wohl mit der Energieerhöhung zusammenhängt. Also ich kenne Menschen, die sagen dass sie die Veränderung schon spueren koennen. Auch bei mir findet eine innere Veränderung statt, aber ich kann das bislang noch schwer zuordnen. Es kann mit einer normalen sich im Lauf der Zeit erhöhenden Spiritualität als auch mit Frequenzveränderungen erklärt werden.

35.00 Hz Awakening of mid-chakras; balance of chakras
55.00 Hz Tantric yoga; stimulates the kundalini
63.00 Hz Astral projection
70.00 Hz Mental and astral projection
80.00 Hz Awareness and control of right direction
83.00 Hz Third eye opening for some people
90.00 Hz Good feelings; security, well being, balancing
105.00 Hz Overall view of complete situation
108.00 Hz Total knowing
120.00 - 500.00 Hz P.S.I.; moving of objects, changing matter; transmutation

Hier ein paar Links zum Informieren fuer Euch:

http://tomheller.de/theholycymbal/bewusstseinskontrolle-2.html


Und hier haben wir etwas ganz interessantes:

"Worum es geht: Die derzeitigen Entwicklungen im Klimabereich, aber auch zunehmende Tendenzen globaler Gedanken- und Bewußtseinskontrolle, erwecken bei vielen Menschen den Eindruck, daß eine Art von "Endzeit" jetzt gekommen sei, so wie sie in vielen alten Prophezeiungen der heiligen Schriften der Menschheit vorhergesagt wird. Dies ist das erste grundlegende Mißverständnis, das darauf beruht, daß meist die alten Prophezeiungen nur zu oberflächlich interpretiert werden. Hierauf werden wir in einem gesonderten Artikel noch ausführlich eingehen.

In anderen Publikationen wird die wahre Aussage z. B. der Johannes-Offenbarung in der Bibel richtig gesehen, daß es sich nämlich um einen Transformationsprozeß der Menschheit und der Erde handelt. Hierzu wird dann in der Regel die Schumann-Frequenz herangezogen. Es heißt dann, diese Frequenz würde sich zur Zeit erhöhen und schon bald Werte um 13 Hertz erreichen, wodurch das menschliche Bewußtsein aufgeweckt würde.

Wir befragten hierüber die derzeit weltweit besten Experten auf dem Gebiet der Schumann-Frequenz, so zum Beispiel Prof. Dr. Davis Sentman (Universität Fairbanks, Alaska), Dr. Earle Williams (Massachusetts Institute of Technology) und Dr. Gabriella Sátori (Akademie der Wissenschaften, Sopron, Ungarn).

Die Aussagen dieser Wissenschaftler waren einigermaßen überraschend. Teilweise wußten sie sogar darüber Bescheid, welche Gerüchte über die Schumann-Frequenz zur Zeit im esoterischen Bereich kursieren. Sie erklärten, daß diese Behauptungen nicht durch wissenschaftliche Fakten begründbar seien. Allerdings - und jetzt kommt das große Aber - sie bestätigten uns auch, daß die Schumann-Wellen derzeit tatsächlich einen Veränderungsprozeß durchmachen."

Nachzulesen auf: http://www.esoportal.de/index.php?site=artikel_direct&themeid=92&artid=1048

Also liegts wohl an Satnaams Pyramiden, wenn die keine Veränderung anzeigen, defacto ist hier wohl doch etwas am Gange wie es scheint...

Und hier folgt weiter sehr interressantes bez. der Schuhmannwellen:

"Bis heute konnten mindestens acht solche Frequenzen identifiziert werden. Die _ abgerundeten _ Schwingungszahlen liegen bei 8, 14, 20, 26, 33, 39, 44 und 50 Hertz.

Nicht nur die erste Schumann-Frequenz liegt in einem Bereich, für den das menschliche Gehirn empfänglich ist, sondern dies gilt mindestens für die ersten sechs.

Damit wird der Mensch also nicht nur mit den >einschl&#228;fernden< Theta-Wellen von 7,83 Hertz bombardiert, sondern gleichzeitig auch mit zus&#228;tzlichen Wellen, die allesamt im Beta-Wellenbereich liegen, die als charakteristisch f&#252;r den Wachzustand gelten.

Nun ist die unterste, klassische 7,83-Hertz-Frequenz zweifellos die intensivste. Daf&#252;r bilden die h&#246;heren ein Spektrum unterschiedlicher Schwingungen, f&#252;r die das Gehirn allesamt empf&#228;nglich ist. Das Schumann-Frequenzspektrum (s. Abb. S. 7) ist dem des menschlichen Gehirns auffallend &#228;hnlich, denn auch bei EEG-Messungen sind die Alpha- und Theta-Frequenzen durch weite, hohe Ausschl&#228;ge gekennzeichnet, w&#228;hrend die Beta-Wellen flach und unruhig sind.

Die Schumann-Wellen tendieren also als Ganzes eher dazu, gleichzeitig das menschliche Gehirn zu beruhigen und aufzuwecken.

Das Resultat d&#252;rfte ein Zustand der Gehirnsynchronisation sein, der f&#252;r uns momentan noch schwer vorstellbar ist. Neueste Ergebnisse der Gehirnforschung zeigen n&#228;mlich, da&#223; die alte Vorstellung, da&#223; das Gehirn einfach von au&#223;en angebotene Frequenzen nachvollzieht, zu naiv war und den wirklichen Vorg&#228;ngen nicht gerecht wird.

Statt dessen reagiert das Gehirn auf &#228;u&#223;ere Energien und Schwingungen, f&#252;r die es empf&#228;nglich ist, mit einer umfangreichen Neuorganisation seiner inneren Schaltkreise. Dies f&#252;hrt _ &#228;hnlich wie die Abnahme des Magnetfeldes _ nat&#252;rlich kurzfristig zu einem chaotischen, stre&#223;f&#246;rdernden Unruheeffekt. Dann jedoch neigt das Gehirn dazu, sich auf einer h&#246;heren Schwingungsebene neu zu organisieren. Es erreicht einen h&#246;heren Bewu&#223;tseinszustand, der nicht nur aus der Summe der beiden Einzelzust&#228;nde zu erkl&#228;ren ist.

Dieser Zustand l&#228;&#223;t sich nicht nur lapidar als >Gehirnsynchronisation< beschreiben, wie es durch Meditationstechniken wie die Tafeln von Chartres oder bestimmte Tonbandcassetten erreicht wird. Dieser h&#246;here Bewu&#223;tseinszustand ist etwas viel M&#228;chtigeres. Man kann ihn vielleicht am besten beschreiben als einen Zustand, in dem der Mensch zugleich wach ist und schl&#228;ft, in dem ihm sein normales Tagesbewu&#223;tsein mit der F&#228;higkeit zur kritischen, freien Entscheidung und die unerme&#223;lichen M&#246;glichkeiten des Unterbewu&#223;tseins gleichzeitig zur Verf&#252;gung stehen."


Wuerde mich interessieren was Ihr dazu sagt.
 
Sehr interessantes Thema.

Schade, dass sich Aurodael schon aus dem Thread verabschiedet hat, weil er sich offenbar angegriffen fuehlte.

Komm doch zurueck, wir brauchen Dich :)

Mal was zu der Thematik von mir:

Geht es eigentlich bei der Schwingungserhöhung um die sogenannten Schuhmann Wellen, bzw. haben diese etwas damit zu tun?

Auch die Schumann Wellen haben sich in ihrer Frequenz verändert, und sie werden sich weiter verändern, was wohl mit der Energieerhöhung zusammenhängt. Also ich kenne Menschen, die sagen dass sie die Veränderung schon spueren koennen. Auch bei mir findet eine innere Veränderung statt, aber ich kann das bislang noch schwer zuordnen. Es kann mit einer normalen sich im Lauf der Zeit erhöhenden Spiritualität als auch mit Frequenzveränderungen erklärt werden.

35.00 Hz Awakening of mid-chakras; balance of chakras
55.00 Hz Tantric yoga; stimulates the kundalini
63.00 Hz Astral projection
70.00 Hz Mental and astral projection
80.00 Hz Awareness and control of right direction
83.00 Hz Third eye opening for some people
90.00 Hz Good feelings; security, well being, balancing
105.00 Hz Overall view of complete situation
108.00 Hz Total knowing
120.00 - 500.00 Hz P.S.I.; moving of objects, changing matter; transmutation

Hier ein paar Links zum Informieren fuer Euch:

http://tomheller.de/theholycymbal/bewusstseinskontrolle-2.html


Und hier haben wir etwas ganz interessantes:

"Worum es geht: Die derzeitigen Entwicklungen im Klimabereich, aber auch zunehmende Tendenzen globaler Gedanken- und Bewußtseinskontrolle, erwecken bei vielen Menschen den Eindruck, daß eine Art von "Endzeit" jetzt gekommen sei, so wie sie in vielen alten Prophezeiungen der heiligen Schriften der Menschheit vorhergesagt wird. Dies ist das erste grundlegende Mißverständnis, das darauf beruht, daß meist die alten Prophezeiungen nur zu oberflächlich interpretiert werden. Hierauf werden wir in einem gesonderten Artikel noch ausführlich eingehen.

In anderen Publikationen wird die wahre Aussage z. B. der Johannes-Offenbarung in der Bibel richtig gesehen, daß es sich nämlich um einen Transformationsprozeß der Menschheit und der Erde handelt. Hierzu wird dann in der Regel die Schumann-Frequenz herangezogen. Es heißt dann, diese Frequenz würde sich zur Zeit erhöhen und schon bald Werte um 13 Hertz erreichen, wodurch das menschliche Bewußtsein aufgeweckt würde.

Wir befragten hierüber die derzeit weltweit besten Experten auf dem Gebiet der Schumann-Frequenz, so zum Beispiel Prof. Dr. Davis Sentman (Universität Fairbanks, Alaska), Dr. Earle Williams (Massachusetts Institute of Technology) und Dr. Gabriella Sátori (Akademie der Wissenschaften, Sopron, Ungarn).

Die Aussagen dieser Wissenschaftler waren einigermaßen überraschend. Teilweise wußten sie sogar darüber Bescheid, welche Gerüchte über die Schumann-Frequenz zur Zeit im esoterischen Bereich kursieren. Sie erklärten, daß diese Behauptungen nicht durch wissenschaftliche Fakten begründbar seien. Allerdings - und jetzt kommt das große Aber - sie bestätigten uns auch, daß die Schumann-Wellen derzeit tatsächlich einen Veränderungsprozeß durchmachen."

Nachzulesen auf: http://www.esoportal.de/index.php?site=artikel_direct&themeid=92&artid=1048

Also liegts wohl an Satnaams Pyramiden, wenn die keine Veränderung anzeigen, defacto ist hier wohl doch etwas am Gange wie es scheint...

Und hier folgt weiter sehr interressantes bes. der Schuhmannwellen:

"Bis heute konnten mindestens acht solche Frequenzen identifiziert werden. Die _ abgerundeten _ Schwingungszahlen liegen bei 8, 14, 20, 26, 33, 39, 44 und 50 Hertz.

Nicht nur die erste Schumann-Frequenz liegt in einem Bereich, für den das menschliche Gehirn empfänglich ist, sondern dies gilt mindestens für die ersten sechs.

Damit wird der Mensch also nicht nur mit den >einschläfernden< Theta-Wellen von 7,83 Hertz bombardiert, sondern gleichzeitig auch mit zusätzlichen Wellen, die allesamt im Beta-Wellenbereich liegen, die als charakteristisch für den Wachzustand gelten.

Nun ist die unterste, klassische 7,83-Hertz-Frequenz zweifellos die intensivste. Dafür bilden die höheren ein Spektrum unterschiedlicher Schwingungen, für die das Gehirn allesamt empfänglich ist. Das Schumann-Frequenzspektrum (s. Abb. S. 7) ist dem des menschlichen Gehirns auffallend ähnlich, denn auch bei EEG-Messungen sind die Alpha- und Theta-Frequenzen durch weite, hohe Ausschläge gekennzeichnet, während die Beta-Wellen flach und unruhig sind.

Die Schumann-Wellen tendieren also als Ganzes eher dazu, gleichzeitig das menschliche Gehirn zu beruhigen und aufzuwecken.

Das Resultat dürfte ein Zustand der Gehirnsynchronisation sein, der für uns momentan noch schwer vorstellbar ist. Neueste Ergebnisse der Gehirnforschung zeigen nämlich, daß die alte Vorstellung, daß das Gehirn einfach von außen angebotene Frequenzen nachvollzieht, zu naiv war und den wirklichen Vorgängen nicht gerecht wird.

Statt dessen reagiert das Gehirn auf äußere Energien und Schwingungen, für die es empfänglich ist, mit einer umfangreichen Neuorganisation seiner inneren Schaltkreise. Dies führt _ ähnlich wie die Abnahme des Magnetfeldes _ natürlich kurzfristig zu einem chaotischen, streßfördernden Unruheeffekt. Dann jedoch neigt das Gehirn dazu, sich auf einer höheren Schwingungsebene neu zu organisieren. Es erreicht einen höheren Bewußtseinszustand, der nicht nur aus der Summe der beiden Einzelzustände zu erklären ist.

Dieser Zustand läßt sich nicht nur lapidar als >Gehirnsynchronisation< beschreiben, wie es durch Meditationstechniken wie die Tafeln von Chartres oder bestimmte Tonbandcassetten erreicht wird. Dieser höhere Bewußtseinszustand ist etwas viel Mächtigeres. Man kann ihn vielleicht am besten beschreiben als einen Zustand, in dem der Mensch zugleich wach ist und schläft, in dem ihm sein normales Tagesbewußtsein mit der Fähigkeit zur kritischen, freien Entscheidung und die unermeßlichen Möglichkeiten des Unterbewußtseins gleichzeitig zur Verfügung stehen."


Wuerde mich interessieren was Ihr dazu sagt.
 
Hallo Tetragamma,

danke für den informativen Text, die Veränderungen der Schumann-Frequenz in letzter Zeit ist tatsächlich eine sehr interessante Sache im Zusammenhang mit dem Aufstieg. Meines Wissens lag die untere Schumann-Frequenz lange Zeit im Alpha-Bereich der menschlichen Gehirnfrequenz, bewegt sich nun aber Richtung Theta (oder war es umgekehrt?*gg* Ich hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt, mal gucken ob ich im Net noch was dazu finde). Diese Erklärung mit der "Gehirnsynchronisation" finde ich bemerkenswert, die Auswirkungen auf unser Denken und Fühlen, unsere Wahrnehmung etc. wären wohl gewaltig, kaum vorstellbar für uns im Moment.

Liebe Grüsse, Sharon
 
Ingrid schrieb:
ich möchte Dir nur sagen, dass Herr Köstner sich seit Jahrzehnten mit dem Maya-Kalender beschäftigt. Er hat sicher nicht Profit im Kopf, weil er gegen Spenden zahlreiches Material an Interessierte versendet. Bei ihm merkt man, dass es eine Leidenschaft ist, dass er daran interessiert ist, dass möglichst viele Menschen Einblick in die "Zeitrechnung" erhalten. Er veranstaltet Sommer- und Winterseminare, gegen freie Spenden.
Ich weiß nicht, was Du ihm für Fragen gestellt hast, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er keine Lust hatte, seine Energie zu verschwenden, um einem Satnaam Beweise zu liefern. Es kommt immer auf den Ton an und bei Deinen Beiträgen fällt mir auf, dass Du zwar enormes Wissen hast, dieses aber ohne Liebe weitergibst. Das ist bei Herrn Köstner nicht der Fall.
Ich habe ja nicht behauptet das er (persönlich) Profit im kopf hatte oder hat, sondern ich sprach von der New Age Bewegung in der das stattfand. Ich weiß das und habe mir auch einiges an Material schicken lassen, so ist das nicht, und ich habe auch seine gesamte Arbeit inhaltlich überhaupt nicht abwertend kritisiert oder generell in Frage gestellt. Es ging um den Maya-Kalender und da ist sein Name eben mit verknüpft, mehr nicht. Im Gegenteil, mir ging es um Klärung von Sachverhalten und Möglichkeiten von Optimierung und nicht um Beweise und Gegenbeweise. Es ging in der Frage eben um die Eindeutigkeit in der Nullpunktbestimmung, und was dort an Eventualitätsmöglichkeiten vorhanden ist, um eine feststehende Basis zu finden. Und genau darauf hat er sich nicht mal ansatzweise drauf eingelassen. Dabei müßte gerade er wissen, das es da diese Eindeutigkeit nicht gibt. In seinen Seminaren wird zeitlich auf alles ausführlich eingegangen solange es nicht um fundamentale oder *konstruktive* Kritik geht. Dann ist sofort Schluß.
Das fand und finde ich schon recht merkwürdig.
Deswegen bin ich doch an seiner Arbeit weiterhin interessiert und verfolge das auch weiter, da dort sehr viel drinsteckt.
Zum anderen ist es eben eine Frage welche Konzeptionierung du von *Liebe* hast und welchen *Ton* du jetzt gerne hättest. Wenn ich es da allen rechtmachen sollte, kann ich mich doch direkt zum Affen machen. Und das ist nicht der Sinn der Sache. Wenn es diesen Aspekt der *Liebe* für mich nicht geben würde, könnte mir das alles hier gestohlen bleiben. Ich kann meine Lebenszeit durchaus auch für anderen Sachen auf den kopf schlagen.
Und ich vestehe unter Liebe nunmal eben nicht, jedem einzelnen es mundgerecht vorzukauen und noch zu verzuckern.
Die menschliche Rasse hat soviel Zeit nicht mehr, bis wir unsere eigene Lebensgrundlage als Spezies dieses Planeten verheitzt haben. Nicht nur andere Arten sind vom Aussterben bedroht.
Kindern ist damit nicht geholfen, wenn man sie liebevoll vor Gefahren schützt, indem man sie in Watte packt, alles schönredet und die *heile* Welt vorgaukelt. Liebevoller finde ich es, ihnen diese Gefahren zu zeigen, und lehren wie sie diese für sich selbst in den Griff bekommen können. Und das ist eben nicht immer *sanft*.
Das vermisse ich in der *Erziehung* nachfolgender Generationen, die dann als Erwachsene unfähig sind mit der Problematik des *Lebens* umzugehen und dann als Anhänger leeren Heilsversprechung jeglicher esoterischer Art hinterherlaufen in der Sehn*sucht* nach der verlorenen Kindheit. Bis dann auch da wieder irgendwann das große Erwachen kommt. Ich kenne genug davon. Und ich weiß das da jeder für sich alleine durchmuß um echte *Transformation* leben zu können.
Und das einfach nur weil sie nicht frühzeitig gelernt haben mit der *Realtität* umzugehen. Aber nur so wird man sie verändern können. Ich weiß, das da jeder für sich alleine durchmuß, und das *Aufstieg* nicht ein Verdünnisieren in die x-te Dimension ist. Diese Dimension gilt es zu verändern.
Schau dir doch unsere zwischenmenschliche kaputtes Gesellschaftssystem mit *wachen* Augen an. Das wird sich nicht durch schöngeredes Transformationsgefasel ändern, sondern nur im Erkennen und gezieltes Verändern der wirklichen Ursachen. Und genau dafür sollte auch jeder einzelne seinen Part der Verantwortung voll übernehmen und nicht bis 2012 oder weiß was ich zu warten. JETZT ist der Punkt, nicht morgen. Alles ander ist Flucht, egal wie schön sie auch ausgeschmückt und in welcher Konzeptionierung sie stattfindet.
Auch das hört sich jetzt nicht *liebevoll* an und wird nicht jedermanns Geschmack sein, aber es entspricht einfach den Tatsachen.
Diese Welt ist so, wie sie JETZT ist, und nicht, wie wir sie gerne hätten.
Und je schneller immer mehr anfangen *aufzuwachen* kann sich auch was verändern. Es ist ja nicht so das es nicht stattfindet - nur weil ich den anderen Aspekt jetzt hier so krass darstelle. Das ist nur dafür, das man ihn auch berücksichtigt und miteinbezieht anstatt ihn zu ignorieren, beschönigen oder sogar wieder ganz schnell zu vergessen.
 
satnaam schrieb:
Ich habe ja nicht behauptet das er (persönlich) Profit im kopf hatte oder hat, sondern ich sprach von der New Age Bewegung in der das stattfand. Ich weiß das und habe mir auch einiges an Material schicken lassen, so ist das nicht, und ich habe auch seine gesamte Arbeit inhaltlich überhaupt nicht abwertend kritisiert oder generell in Frage gestellt. Es ging um den Maya-Kalender und da ist sein Name eben mit verknüpft, mehr nicht. Im Gegenteil, mir ging es um Klärung von Sachverhalten und Möglichkeiten von Optimierung und nicht um Beweise und Gegenbeweise. Es ging in der Frage eben um die Eindeutigkeit in der Nullpunktbestimmung, und was dort an Eventualitätsmöglichkeiten vorhanden ist, um eine feststehende Basis zu finden. Und genau darauf hat er sich nicht mal ansatzweise drauf eingelassen. Dabei müßte gerade er wissen, das es da diese Eindeutigkeit nicht gibt. In seinen Seminaren wird zeitlich auf alles ausführlich eingegangen solange es nicht um fundamentale oder *konstruktive* Kritik geht. Dann ist sofort Schluß.
Das fand und finde ich schon recht merkwürdig.
Deswegen bin ich doch an seiner Arbeit weiterhin interessiert und verfolge das auch weiter, da dort sehr viel drinsteckt.
Zum anderen ist es eben eine Frage welche Konzeptionierung du von *Liebe* hast und welchen *Ton* du jetzt gerne hättest. Wenn ich es da allen rechtmachen sollte, kann ich mich doch direkt zum Affen machen. Und das ist nicht der Sinn der Sache. Wenn es diesen Aspekt der *Liebe* für mich nicht geben würde, könnte mir das alles hier gestohlen bleiben. Ich kann meine Lebenszeit durchaus auch für anderen Sachen auf den kopf schlagen.
Und ich vestehe unter Liebe nunmal eben nicht, jedem einzelnen es mundgerecht vorzukauen und noch zu verzuckern.
Die menschliche Rasse hat soviel Zeit nicht mehr, bis wir unsere eigene Lebensgrundlage als Spezies dieses Planeten verheitzt haben. Nicht nur andere Arten sind vom Aussterben bedroht.
Kindern ist damit nicht geholfen, wenn man sie liebevoll vor Gefahren schützt, indem man sie in Watte packt, alles schönredet und die *heile* Welt vorgaukelt. Liebevoller finde ich es, ihnen diese Gefahren zu zeigen, und lehren wie sie diese für sich selbst in den Griff bekommen können. Und das ist eben nicht immer *sanft*.
Das vermisse ich in der *Erziehung* nachfolgender Generationen, die dann als Erwachsene unfähig sind mit der Problematik des *Lebens* umzugehen und dann als Anhänger leeren Heilsversprechung jeglicher esoterischer Art hinterherlaufen in der Sehn*sucht* nach der verlorenen Kindheit. Bis dann auch da wieder irgendwann das große Erwachen kommt. Ich kenne genug davon. Und ich weiß das da jeder für sich alleine durchmuß um echte *Transformation* leben zu können.
Und das einfach nur weil sie nicht frühzeitig gelernt haben mit der *Realtität* umzugehen. Aber nur so wird man sie verändern können. Ich weiß, das da jeder für sich alleine durchmuß, und das *Aufstieg* nicht ein Verdünnisieren in die x-te Dimension ist. Diese Dimension gilt es zu verändern.
Schau dir doch unsere zwischenmenschliche kaputtes Gesellschaftssystem mit *wachen* Augen an. Das wird sich nicht durch schöngeredes Transformationsgefasel ändern, sondern nur im Erkennen und gezieltes Verändern der wirklichen Ursachen. Und genau dafür sollte auch jeder einzelne seinen Part der Verantwortung voll übernehmen und nicht bis 2012 oder weiß was ich zu warten. JETZT ist der Punkt, nicht morgen. Alles ander ist Flucht, egal wie schön sie auch ausgeschmückt und in welcher Konzeptionierung sie stattfindet.
Auch das hört sich jetzt nicht *liebevoll* an und wird nicht jedermanns Geschmack sein, aber es entspricht einfach den Tatsachen.
Diese Welt ist so, wie sie JETZT ist, und nicht, wie wir sie gerne hätten.
Und je schneller immer mehr anfangen *aufzuwachen* kann sich auch was verändern. Es ist ja nicht so das es nicht stattfindet - nur weil ich den anderen Aspekt jetzt hier so krass darstelle. Das ist nur dafür, das man ihn auch berücksichtigt und miteinbezieht anstatt ihn zu ignorieren, beschönigen oder sogar wieder ganz schnell zu vergessen.

Super Beitrag, gebe dir aus meiner Meinung heraus vollkommen in allen Punkten recht!

Flashlight
 
tetragamma schrieb:
Sehr interessantes Thema.

Schade, dass sich Aurodael schon aus dem Thread verabschiedet hat, weil er sich offenbar angegriffen fuehlte.

Komm doch zurueck, wir brauchen Dich :)

Mal was zu der Thematik von mir:

Geht es eigentlich bei der Schwingungserhöhung um die sogenannten Schuhmann Wellen, bzw. haben diese etwas damit zu tun?

Auch die Schumann Wellen haben sich in ihrer Frequenz verändert, und sie werden sich weiter verändern, was wohl mit der Energieerhöhung zusammenhängt. Also ich kenne Menschen, die sagen dass sie die Veränderung schon spueren koennen. Auch bei mir findet eine innere Veränderung statt, aber ich kann das bislang noch schwer zuordnen. Es kann mit einer normalen sich im Lauf der Zeit erhöhenden Spiritualität als auch mit Frequenzveränderungen erklärt werden.

35.00 Hz Awakening of mid-chakras; balance of chakras
55.00 Hz Tantric yoga; stimulates the kundalini
63.00 Hz Astral projection
70.00 Hz Mental and astral projection
80.00 Hz Awareness and control of right direction
83.00 Hz Third eye opening for some people
90.00 Hz Good feelings; security, well being, balancing
105.00 Hz Overall view of complete situation
108.00 Hz Total knowing
120.00 - 500.00 Hz P.S.I.; moving of objects, changing matter; transmutation

Hier ein paar Links zum Informieren fuer Euch:

http://tomheller.de/theholycymbal/bewusstseinskontrolle-2.html


Und hier haben wir etwas ganz interessantes:

"Worum es geht: Die derzeitigen Entwicklungen im Klimabereich, aber auch zunehmende Tendenzen globaler Gedanken- und Bewußtseinskontrolle, erwecken bei vielen Menschen den Eindruck, daß eine Art von "Endzeit" jetzt gekommen sei, so wie sie in vielen alten Prophezeiungen der heiligen Schriften der Menschheit vorhergesagt wird. Dies ist das erste grundlegende Mißverständnis, das darauf beruht, daß meist die alten Prophezeiungen nur zu oberflächlich interpretiert werden. Hierauf werden wir in einem gesonderten Artikel noch ausführlich eingehen.

In anderen Publikationen wird die wahre Aussage z. B. der Johannes-Offenbarung in der Bibel richtig gesehen, daß es sich nämlich um einen Transformationsprozeß der Menschheit und der Erde handelt. Hierzu wird dann in der Regel die Schumann-Frequenz herangezogen. Es heißt dann, diese Frequenz würde sich zur Zeit erhöhen und schon bald Werte um 13 Hertz erreichen, wodurch das menschliche Bewußtsein aufgeweckt würde.

Wir befragten hierüber die derzeit weltweit besten Experten auf dem Gebiet der Schumann-Frequenz, so zum Beispiel Prof. Dr. Davis Sentman (Universität Fairbanks, Alaska), Dr. Earle Williams (Massachusetts Institute of Technology) und Dr. Gabriella Sátori (Akademie der Wissenschaften, Sopron, Ungarn).

Die Aussagen dieser Wissenschaftler waren einigermaßen überraschend. Teilweise wußten sie sogar darüber Bescheid, welche Gerüchte über die Schumann-Frequenz zur Zeit im esoterischen Bereich kursieren. Sie erklärten, daß diese Behauptungen nicht durch wissenschaftliche Fakten begründbar seien. Allerdings - und jetzt kommt das große Aber - sie bestätigten uns auch, daß die Schumann-Wellen derzeit tatsächlich einen Veränderungsprozeß durchmachen."

Nachzulesen auf: http://www.esoportal.de/index.php?site=artikel_direct&themeid=92&artid=1048

Also liegts wohl an Satnaams Pyramiden, wenn die keine Veränderung anzeigen, defacto ist hier wohl doch etwas am Gange wie es scheint...

Und hier folgt weiter sehr interressantes bes. der Schuhmannwellen:

"Bis heute konnten mindestens acht solche Frequenzen identifiziert werden. Die _ abgerundeten _ Schwingungszahlen liegen bei 8, 14, 20, 26, 33, 39, 44 und 50 Hertz.

Nicht nur die erste Schumann-Frequenz liegt in einem Bereich, für den das menschliche Gehirn empfänglich ist, sondern dies gilt mindestens für die ersten sechs.

Damit wird der Mensch also nicht nur mit den >einschläfernden< Theta-Wellen von 7,83 Hertz bombardiert, sondern gleichzeitig auch mit zusätzlichen Wellen, die allesamt im Beta-Wellenbereich liegen, die als charakteristisch für den Wachzustand gelten.

Nun ist die unterste, klassische 7,83-Hertz-Frequenz zweifellos die intensivste. Dafür bilden die höheren ein Spektrum unterschiedlicher Schwingungen, für die das Gehirn allesamt empfänglich ist. Das Schumann-Frequenzspektrum (s. Abb. S. 7) ist dem des menschlichen Gehirns auffallend ähnlich, denn auch bei EEG-Messungen sind die Alpha- und Theta-Frequenzen durch weite, hohe Ausschläge gekennzeichnet, während die Beta-Wellen flach und unruhig sind.

Die Schumann-Wellen tendieren also als Ganzes eher dazu, gleichzeitig das menschliche Gehirn zu beruhigen und aufzuwecken.

Das Resultat dürfte ein Zustand der Gehirnsynchronisation sein, der für uns momentan noch schwer vorstellbar ist. Neueste Ergebnisse der Gehirnforschung zeigen nämlich, daß die alte Vorstellung, daß das Gehirn einfach von außen angebotene Frequenzen nachvollzieht, zu naiv war und den wirklichen Vorgängen nicht gerecht wird.

Statt dessen reagiert das Gehirn auf äußere Energien und Schwingungen, für die es empfänglich ist, mit einer umfangreichen Neuorganisation seiner inneren Schaltkreise. Dies führt _ ähnlich wie die Abnahme des Magnetfeldes _ natürlich kurzfristig zu einem chaotischen, streßfördernden Unruheeffekt. Dann jedoch neigt das Gehirn dazu, sich auf einer höheren Schwingungsebene neu zu organisieren. Es erreicht einen höheren Bewußtseinszustand, der nicht nur aus der Summe der beiden Einzelzustände zu erklären ist.

Dieser Zustand läßt sich nicht nur lapidar als >Gehirnsynchronisation< beschreiben, wie es durch Meditationstechniken wie die Tafeln von Chartres oder bestimmte Tonbandcassetten erreicht wird. Dieser höhere Bewußtseinszustand ist etwas viel Mächtigeres. Man kann ihn vielleicht am besten beschreiben als einen Zustand, in dem der Mensch zugleich wach ist und schläft, in dem ihm sein normales Tagesbewußtsein mit der Fähigkeit zur kritischen, freien Entscheidung und die unermeßlichen Möglichkeiten des Unterbewußtseins gleichzeitig zur Verfügung stehen."


Wuerde mich interessieren was Ihr dazu sagt.

echt wiff deine Recherche !
FL
 
Hallo Satnaam,

ich würde gerne noch etwas zur Sprache bringen, was ich Dich in einem anderen Beitrag schon gefragt hatte, aber mich dabei wohl etwas kurzangebunden und nicht so ganz verständlich ausgedrückt habe. Also das Ganze jetzt noch mal ausführlicher und mit Anmerkungen*gg*:

Wie aber reagiert das Umfeld auf einen Menschen, der "dauerhaft" in sich selbst Zugang zu einer anderen Energieebene gefunden hat? Denkst Du nicht, dass da eine Art Interaktion stattfindet?

Damit wollte ich eigentlich darauf hinaus, ob nicht doch so etwas wie ein kollektiver Aufstieg im Moment stattfindet. Das meinte ich mit Interaktion. Ein kollektiver Aufstieg im Sinn einer Transformation, in der jeder ganz individuell durch seine Prozesse geht, und wir doch auf einer anderen Ebene miteinander interagieren. Wohlgemerkt: Ich bin völlig Deiner Meinung, dass jeder Aufstieg in erster Linie eine sehr persönliche Sache ist und nicht ohne Zutun jedes Einzelnen geschehen kann. Darin waren wir uns ja einig. Und wenn ich einen kollektiven Aufstieg anspreche, dann meine ich das innerhalb eines (mehr oder weniger) langsamen Prozesses, also datumsunabhängig, auch darin sind wir uns ohne wenn und aber einig.

Es ist doch sehr erstaunlich, wieviele momentan durch diese Transformationen gehen, wie es in Jahrhunderten zuvor vielleicht ein paar Handvoll Menschen getan haben. Irgendwas tut sich da, das ist nicht zu leugnen, egal ob man das nun Aufstieg oder wie auch immer nennen will. Du sprachst in Deinen Beiträgen davon, dass Du mit Pyramidenenergien arbeitest und von Deinen Beobachtungen, wie sehr sich dadurch die eigene Wahrnehmung verändert. Diese Beobachtung habe ich auch bei mir gemacht, jede Form von Energie-Arbeit oder Meditation nimmt mehr oder weniger Einfluss auf unsere Entwicklung/Wahrnehmung. Deshalb frage ich mich, ob dadurch nicht doch so etwas wie eine Interaktion stattfindet, die man als kollektiven Aufstieg bezeichnen könnte. Mich beschleicht beim Durchlesen der Beiträge je länger je mehr das Gefühl, dass wir alle hier doch vom selben Phänomen sprechen, es aber nur durch die Brille unserer eigenen Sichtweisen und Überzeugungen anders interpretieren?

Liebe Grüsse, Sharon
 
Werbung:
tetragamma schrieb:
Also liegts wohl an Satnaams Pyramiden, wenn die keine Veränderung anzeigen, defacto ist hier wohl doch etwas am Gange wie es scheint...
In welchem Bezug meinst du das jetzt ?
Wuerde mich interessieren was Ihr dazu sagt.
Ne ganze Menge, das sind doch mal fundierte Informationen.

Ich kenne diese Frenquenzen ebenfalls und habe ansatzweise schon mitte der neunziger damit angefangen zu arbeiten.

Ich kann aber nicht sagen wie sich das im Pyramidenfeld ändert, da ich keine Meßmöglichkeiten im technischen Sinne dafür habe.
Mir ist zunächst lediglich aufgefallen, das in der Pyramide generell ein *anderes* Feld herrscht.
Das ändert sich noch mal ganz erheblich, wenn man dieser einen *energetischen* Deckstein aufsetzt, der eine Fokkusierung darstellt.
Zum einen bekommt die Pyramide dadurch auch ein äußeres Strahlenfeld.
Innerhalb zeigt sich eine Beeinflußung im Gehirn, das sich auf die Wahrnehmungsfähigkeit auswirkt. Ich bin in diesem Feld meditativ zu Erkenntnissen gelangt, die in keinem Buche zu finden sind. Unter anderem habe ich durch Experimente mit Irrtum und Erkenntnis den *Deckstein* innerhalb dieses Feldes neu entwickelt und wiedergefunden.

Danke für die Links, da werd ich mich mal *reinsetzen*
 
Zurück
Oben