Jahr 2012

Ich selber glaube auch an eine Art kollektiven Aufstieg, und zwar deshalb weil ich an dei Kritische Masse glaube.
Die Frage ist nur wann ist diese Kritische Masse erreicht? 2012 glaub ich ehrlich gesagt noch nicht.

Werbung:
Sharon schrieb:
Damit wollte ich eigentlich darauf hinaus, ob nicht doch so etwas wie ein kollektiver Aufstieg im Moment stattfindet. Das meinte ich mit Interaktion. Ein kollektiver Aufstieg im Sinn einer Transformation, in der jeder ganz individuell durch seine Prozesse geht, und wir doch auf einer anderen Ebene miteinander interagieren.
Doch, unter diesem Bezugspunkt stimme ich dir vollkommen zu. Alles steht in einer *musikalischen* Resonanz und beeinfluß sich auch gegenseitig.
Es ist doch sehr erstaunlich, wieviele momentan durch diese Transformationen gehen, wie es in Jahrhunderten zuvor vielleicht ein paar Handvoll Menschen getan haben. Irgendwas tut sich da, das ist nicht zu leugnen, egal ob man das nun Aufstieg oder wie auch immer nennen will. Du sprachst in Deinen Beiträgen davon, dass Du mit Pyramidenenergien arbeitest und von Deinen Beobachtungen, wie sehr sich dadurch die eigene Wahrnehmung verändert.
Na, erstaunlich finde ich es weniger, da ich sowas immer in Relationen sehe. Heute sind über 8 Milliarden ? Menschen auf diesem Planeten. Und da ist es eben die Frage ob bei mehreren Millionen in der Verganheit eine Handvoll nicht doch *mehr* waren. DAS sich aber was tut ist unbestreitbar.
Deshalb frage ich mich, ob dadurch nicht doch so etwas wie eine Interaktion stattfindet, die man als kollektiven Aufstieg bezeichnen könnte.
Ich habe in meinen Postings ja auch ganz klar gesagt, das er SO nicht stattfinden wird. Wer sich aber an die Konzeptionierung des WIE klammert, übersieht DAS er stattfindet.
Mich beschleicht beim Durchlesen der Beiträge je länger je mehr das Gefühl, dass wir alle hier doch vom selben Phänomen sprechen, es aber nur durch die Brille unserer eigenen Sichtweisen und Überzeugungen anders interpretieren?
Auch das habe ich sehr deutlich angesprochen - da kann ich dein Gefühl bestätigen. Das war ja auch der Hintergrund meines Bestrebens. Wer sich da aber auch nur immer wieder an Worte *klammert, übersieht* dann Inhaltlich den eigentlichen Kontex.

Chrisael schrieb:
Ich selber glaube auch an eine Art kollektiven Aufstieg, und zwar deshalb weil ich an dei Kritische Masse glaube.
Die Frage ist nur wann ist diese Kritische Masse erreicht? 2012 glaub ich ehrlich gesagt noch nicht.
Das mit der *Kritischen Masse* ist ein sehr guter Aspekt. Der ist als Faktor sehr wichtig, kann aber eben nur über den einzelnen erreicht werden. Und solange da jeder einzelne in und mit seinen Konzepten rumdoktert ist das so eine Sache, mit der kritschen Masse.
Es gilt nur klar zu definieren *was* unter Aufstieg und Kollektiv zu verstehen ist. Dazu ist ein gemeinsamer Kontex nötig, der nicht auf einzelne und unterschiedlich Konzepte aufgebaut ist, sondern auf eigene Innere Erfahrung beruht.
Kennst du Rupert Sheldrake's Buch über die Theorie der morphogenischen Felder ??
Sehr aufschlußreich.

Ingrid schrieb:
ich habe 2001 das erste Mal von "Aufstieg" gehört. Eigentlich war ich nur bei einem Vortrag von Dr. Schneider, der über "Das Biotop Mensch" sprach. Es ging um unsere guten Bakterien im Darm, die uns gesund erhalten. Bei Übersäuerung oder Antibiotika wandeln sich diese in die sogenannten Darmpilze um. Er betonte, dass Wasser, lebendiges Wasser, unseren Organismus gesund erhält. Und schwupps - irgendwie mit einem schönen Übergang - war er beim Wassermannzeitalter.
Ich bin nach diesem Vortrag nach Hause gekommen und habe einmal das ganze wirken lassen.
Und dann habe ich zu suchen begonnen und eins hat das andere ergeben. 2001 hat es noch fast keine Infos gegeben, jetzt schaut`s schon ganz anders aus.
Ich mache mir jetzt nicht mehr allzu viele Gedanken, wie das sein wird, wann das sein wird, ich nehme wahr ....
Ich nehme wahr, dass alles, was auf Macht aufgebaut ist, in sich zusammen fällt (z. B. die Macht der Kirche in den 50er Jahren und jetzt!), ich nehme wahr, dass es ein paar "Wesenheiten" überhaupt nicht passt, dass wir Menschen immer bewusster werden und uns nicht mehr so schnell täuschen lassen (Illusionen werden schneller durchschaut), ich nehme wahr, dass sich die Zeit beschleunigt, ....
.... ich nehme sehr viel wahr!:zauberer1
Zum Beispiel auch, die Extra-Anstrengung, möglichst viele Menschen in Panik zu versetzen, damit sie leichter kontrollierbar sind (Vogelgrippe). Es ist an der Zeit, dass der Mensch seine Selbstheilungskräfte ausbuddelt und endlich seinen Gedanken (der Kraft seiner Gedanken) vertraut. WIR SIND SCHÖPFER! Wir können uns eine schöne Realität erschaffen oder wir können im Sumpf stecken bleiben und uns weiter manipulieren lassen. Wenn ich heute einem Krug Wasser heilende Gedanken sende, dann weiß ich auch, dass dieses Wasser energetisiert ist. Da brauch`ich keinen Spray, keine Symbole, keinen Schnick-Schnack. Unsere Gedanken machen alles wahr.
:megaphon: Aufstieg bedeutet für mich, dass wir Schöpfer sind. Das wir göttliche Wesen sind. Das wir mit Liebe und Gedanken eine schöne Realität erschaffen können.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

hi ingrid - für mich ist nichts von dem was du da schreibst "wahr" ... im gegenteil. für mich - aus meiner sichtweise - hängst du noch mitten drin in der illusion. wer an "fremde" mächte glaubt, an wesenheiten die uns behindern oder uns angst machen wollen ... der nimmt vielleicht was wahr - aber nicht das was ist und wirkt ...

du sagst, aufstieg bedeutet für dich, dass wir schöpfer sind. das wir göttliche wesen sind. das wir mit liebe und gedanken eine schöne realität erschaffen können ?

die realität, die du JETZT erschaffst ist genau das was du in deinem post schreibst ... die zeit ist JETZT. du schaffst JETZT - nicht 2012 nicht 2095 und auch nicht 2007, sondern JETZT und wenn du JETZT nicht anfängst, deine gedanken zu überprüfen und so zu verändern, dass sie liebe denken, dann erlebst du 2012 nichts anderes als das, was du jetzt erlebst ...

es wird sich kein lieber gott auf die erde senken und dich in den arm nehmen und erlösen - das kannst nur du selbst.

ich habe viel von satnaam gelernt, über zeit und wie sie entsteht, was sie ist und mir ist klargeworden, dass dieser kalender diese jahreszahlen absolut fiktiv sind und irrelevant. die zeit des aufstiegs ist schon längst da und der rictige zeitpunkt ist immer JETZT.

also sieh dich um, schau was du erschaffst - daran wird sich nichts ändern, es sei denn DU änderst deine gedanken und redest nicht nur von liebe, sondern BIST liebe ...

:)

*schlag mich* :autsch

Ingrid schrieb:
ich möchte Dir nur sagen, dass Herr Köstner sich seit Jahrzehnten mit dem Maya-Kalender beschäftigt. Er hat sicher nicht Profit im Kopf, weil er gegen Spenden zahlreiches Material an Interessierte versendet. Bei ihm merkt man, dass es eine Leidenschaft ist, dass er daran interessiert ist, dass möglichst viele Menschen Einblick in die "Zeitrechnung" erhalten. Er veranstaltet Sommer- und Winterseminare, gegen freie Spenden.
Ich weiß nicht, was Du ihm für Fragen gestellt hast, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er keine Lust hatte, seine Energie zu verschwenden, um einem Satnaam Beweise zu liefern. Es kommt immer auf den Ton an und bei Deinen Beiträgen fällt mir auf, dass Du zwar enormes Wissen hast, dieses aber ohne Liebe weitergibst. Das ist bei Herrn Köstner nicht der Fall.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

was habe ich von wissen, dass auf emotionaler basis grundiert und nicht auf erfahrung und erleben basiert. was habe ich von wissen, dass sich nicht nachvollziehen und erklären läßt ? das ich nciht in frage stellen darf ? wo ich bei kritischen bemerkungen und fragen keine antwort mehr bekomme ? hauptsache der mann kommt liebevoll rüber ?

liebe muss in mir sein. dann ist es wurscht ob mein gegenüber mich liebt. wenn ich wissen suche, dann suche ich wissen und dann will ich auch wissen haben ... wenn ich wahrheit suche - dann finde ich wahrheit und wie heißt es doch: wahre worte sind nicht schön, schöne worte sind nicht wahr.

wahrheit finden wir nicht bei anderen, sondern nur in uns selbst und darum geht es mE hier in dem ganzen thread. ob jemand DIE wahrheit kennt oder nicht, können wir nur beurteilen, wenn wir uns selbst auf die suche machen und diese suche ist nichts anderes als der aufstieg. die wahrheit ist innen - nicht außen.

es hat was mit logik zu tun auch ... wenn jemand behauptet dass 2012 hundertprozentig 2012 ist, dann ist das für mich ganz logisch und zweifelsfrei "unwahr" und dafür muss ich kein astrologe oder physiker oder sonstwas sein. niemand weiß heute, wann jesus wirklich gelebt hat - und im grunde genommen wissen wir nicht mal, dass er überhaupt gelebt hat. und daran macht man einen ganzen kalender fest und presst dann noch andere kalender, die auf völlig anderen grundlagen basieren in einen fiktiven kalender, den man mal so pi über daumen festgelegt hat ... und dann soll 2012 DAS datum sein ... das jahr 2000 - das war eindeutig - da reagierten von menschen gemachte maschinen auf von menschen gemachte daten und selbst da ist nüscht passiert. rein gar nüscht ...

das heißt für mich - die menschen haben ja nicht mal ihre eigene kreation unter kontrolle ... geschweige denn werden sie die schöpfung in einen selbstkreierten kalender pressen ... egal wie die koryphäe nun heißt, und welche ausstrahlung sie hat ...

Sharon schrieb:
Damit wollte ich eigentlich darauf hinaus, ob nicht doch so etwas wie ein kollektiver Aufstieg im Moment stattfindet. Das meinte ich mit Interaktion. Ein kollektiver Aufstieg im Sinn einer Transformation, in der jeder ganz individuell durch seine Prozesse geht, und wir doch auf einer anderen Ebene miteinander interagieren. Wohlgemerkt: Ich bin völlig Deiner Meinung, dass jeder Aufstieg in erster Linie eine sehr persönliche Sache ist und nicht ohne Zutun jedes Einzelnen geschehen kann. Darin waren wir uns ja einig. Und wenn ich einen kollektiven Aufstieg anspreche, dann meine ich das innerhalb eines (mehr oder weniger) langsamen Prozesses, also datumsunabhängig, auch darin sind wir uns ohne wenn und aber einig.

Es ist doch sehr erstaunlich, wieviele momentan durch diese Transformationen gehen, wie es in Jahrhunderten zuvor vielleicht ein paar Handvoll Menschen getan haben. Irgendwas tut sich da, das ist nicht zu leugnen, egal ob man das nun Aufstieg oder wie auch immer nennen will. Du sprachst in Deinen Beiträgen davon, dass Du mit Pyramidenenergien arbeitest und von Deinen Beobachtungen, wie sehr sich dadurch die eigene Wahrnehmung verändert. Diese Beobachtung habe ich auch bei mir gemacht, jede Form von Energie-Arbeit oder Meditation nimmt mehr oder weniger Einfluss auf unsere Entwicklung/Wahrnehmung. Deshalb frage ich mich, ob dadurch nicht doch so etwas wie eine Interaktion stattfindet, die man als kollektiven Aufstieg bezeichnen könnte. Mich beschleicht beim Durchlesen der Beiträge je länger je mehr das Gefühl, dass wir alle hier doch vom selben Phänomen sprechen, es aber nur durch die Brille unserer eigenen Sichtweisen und Überzeugungen anders interpretieren?

Liebe Grüsse, Sharon

hi sharon.

ich beobachte auch eine kollektive veränderung, aber was ich sehe ist im gegensatz zu den meisten sichtweisen nicht erbaulich und für mich auch nicht zufriedenstellend. den menschen fehlt das wissen um mit der veränderung des kollektivs umzugehen. die menschen leiden, werden mit ihren ängsten und verletzungen konfrontiert und können mit den herkömmlichen mitteln nicht damit umgehen, dieses system hat ja eben noch nie funktioniert und so dümpeln die meisten vor sich hin, werden krank und kränker, leiden immer stärker und die ängste wachsen und wachsen.

mE ist das auch ein grund für die krankheiten zur zeit, für bse, für vogelgrippe, für naturkatastrophen. die menschen spüren ja die veränderung und sie wollen sie ja auch. aber das alte denken, das alte system in uns ist sehr stark und es ist ein weltbild das wir haben, das fest zementiert ist über generationen. es geht nicht darum, in liebe aufzugehen und alles toll und schön zu finden, oder energien in der gegend rumzuschicken und sich dabei toll zu finden, sondern es geht darum die welt neu zu sehen, unsere vorstellungen wegzuwerfen und uns zu erinnern, wer und was wir wirk-lich sind. das was wirkt. zu sagen "wir sind gott" ist leicht. "wir sind schöpfer" hört sich toll an - aber wir SIND es und um das SEIN zu können, müssen wir diese art zu denken aufgeben, die so sehr unser eigen ist. dieses wertesytem, dieses denksystem müssen wir untergehen lassen - das ist die apokalypse ...

das ist die angst, die die welt zur zeit beherrscht und das sind wir selbst, die menschen. wir haben angst - aus unwissenheit, weil wir nur das alte kennen und uns das neue nicht vorstellen können - das ist so, als wenn du einen job hättest - seit du 12 jahre alt warst, hast du nichts anderes gemacht als diesen einen job - du kannst das, du bist da spitze, du machst das im schlaf und dann - als du 45 jahre alt bist, kommt jemand und sagt dir: "so babe, das wars. du gehst jetzt - bisher warst du hier putzfrau, aber nun wirst du den laden übernehmen. das haben wir so beschlossen. morgen fängst du an."

ein normaler mensch wird vor angst krank werden ... und ein kranker mensch, der eine firma in panischer angst leitet - was macht der ? die firma krank. voilá ...

das verrückte an der sache ist, dass man ihm nicht mal helfen kann. da gehst du nun hin, hast ellenlange erfahrung im leiten einer firma und sagst: "hey komm her. ich geb dir ein paar tips." - aber der gute mensch - von der putzfrau zum firmenchef mutiert ist so außer sich vor angst und hilflosigkeit, dass er glaubt, du willst ihm an die karre pissen, du willst ihn blossstellen und anstatt sich helfen zu lassen, wird er dich achtkant aus dem büro schmeißen und dir noch hinterherbrüllen ...

ups. ich schwafele schon wieder ...

aber so sehe ich unseren glorreichen aufstieg zur zeit : panisch angstvolle menschen, die überhaupt nicht wissen, wie ihnen geschieht und da helfen wir nicht, indem wir sagen: der aufstieg ist 2012 und dann wird alles gut. :nono:

Du hast mich nicht wirklich verstanden - ich weiß, dass ich für mein Leben verantwortlich bin und ich weiß auch, dass ich mir meine Realität selbst erschaffe. Ich weiß aber auch, dass die Menschen in meinem Umfeld das noch nicht erkannt haben und in einer Opferrolle stecken, jede Schuld dem bösen Schicksal geben und auf die Erlösung durch Gott hoffen.
Für mich bleibt nichts anderes, als das zu akzeptieren und das Bewusstsein zu haben, dass jeder nach seiner Geschwindigkeit und seiner Entwicklung die Schritte ins volle Bewusstsein macht.
Es ist Dein gutes Recht, das zu denken, was Du geschrieben hast. Es ist aber auch mein Recht, die Welt so zu sehen, wie sie für mich ist. Jetzt ist!
Und es gibt mir zu denken, dass es nach wie vor möglich ist, viele Menschen zu manipulieren. Und wenn jemand manipuliert, hat er Hintergedanken und schaut auf sein Wohl. Ich versuche zumindest meine Gedanken und Taten so zu setzen, dass sie liebevoll passieren, weil ich eben weiß, wie machtvoll Gedanken sind. Ich kann die andern nicht ändern oder die "Schlafenden" wachrütteln. Das steht mir nicht zu. Wenn ich aber die Möglichkeit habe über den Aufstieg zu reden oder zu schreiben, verwende ich liebevolle Worte und keine theoretischen Aufstiegsprognosen.
Ich glaube, dass ich schon einmal geschrieben habe, dass das Datum egal ist. Wir sind sowieso schon mitten drin, im Aufstieg, und ich bin überzeugt davon, dass es nur mehr ein paar Menschen mehr bedarf, dass sich dieses Bewußtsein (Wir sind Schöpfer und waren niemals getrennt) manifestiert.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Deine Antwort auf Sharon`s Beitrag zeigt mir, dass Menschen, die über ein enormes Wissen verfügen nicht automatisch hilfreich sind.
Was nützt es der Welt, wenn Du ein Wissen hast, aber andere nicht daran teilhaben läßt.
Es wird auch keiner, der panische Angst hat, sich gerne von Dir missionieren lassen. Ich denke mir immer, dass es genügt, dass ich weiß, dass ich "Schöpfer" bin und dass mein Wirken Kreise zieht. Die Menschen, die mein Haus betreten, begeben sich automatisch in eine "höhere" Schwingung - ich habe alles energetisiert, was man so zum Leben braucht.
Das Wirken, in seinem kleinen Bereich, das ist wichtig. Nicht wichtig ist es, mit seinem Wissen eigenbrödlerisch umzugehen, sich höher zu stellen, weil man ja alles weiß :confused: und missionieren zu wollen.
Unser Auftrag ist es, unsere Talente zum Wohle aller einzusetzen. Wir sind nicht "zufällig" hier, jeder hat seinen Auftrag.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

das ihr euch auf zeit so manifestiert ist ganz klar
das ihr der künstlichen erfindung eines menschen auf den leim gegangen seit

nicht alle menschen haben die gleich qualifikation
mansche sinde eher befähigt in diese schwingungsbereich zu kommen andere
je nach materialistischer und weltlicher auffassung wird man sich selbst blockiern

auf einen zeitpunkt zu warte an dem es besser wird ist eine methode
seine leben zu verschwenden (aus praktischer erfahrung)

schaut mal in euere psyche was zeit für euch bedeutet bei den meisten
hat sich das wohlergehen durch zeitpunte manifestiert

also der retter die zeit

Werbung:
Hallo zusammen!

Es wurde und wird soviel von 2012 geschrieben und spekuliert...
Mich würde mal interessieren wer hier wirklich davon überzeugt ist, dass 2012 WIRKLICH etwas passiert von dem was so "verkündet" wird, auf welche Art auch immer. Ich habe immer das Gefühl, das sich viele da gerne gewissen Träumereien hingeben, glauben wollen und in Diskussionen vollkommen davon überzeugt zu sein scheinen, aber wer ist das wirklich?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, das viele wirklich glauben, das sich 2012 das Leben schlagartig ändert, weil die ganze Welt einen Bewusstseinssprung mitmacht, oder was auch immer... Ist da nicht ne ganze Menge "Ich wünschte es wäre so..." dabei?

Nicht falsch verstehen... Ich meine das absolut nicht als Kritik, auch nicht in dem Sinne von "Wie kann man nur son Scheiß glauben.", bin selbst insgesamt davon überzeugt, das wir, der eine mehr der andere weniger, in einem beschleunigten Bewusstseinsprozess stecken. Bin aber auch davon überzeugt, das der absolut individuell ist und man da auf keinen Fallin der Zeit rechnen kann. Nach allem was ich weiß widerspricht das sogar dem ganzen Konzept, zu glauben das in der Zukunft auch nur irgendetwas "fest" sei. Na ja, wie auch immer....

Wer ist von 2012 überzeugt und inwiefern?

Viele Grüße,
C.

Zurück
Oben