Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, unter diesem Bezugspunkt stimme ich dir vollkommen zu. Alles steht in einer *musikalischen* Resonanz und beeinfluß sich auch gegenseitig.Sharon schrieb:Damit wollte ich eigentlich darauf hinaus, ob nicht doch so etwas wie ein kollektiver Aufstieg im Moment stattfindet. Das meinte ich mit Interaktion. Ein kollektiver Aufstieg im Sinn einer Transformation, in der jeder ganz individuell durch seine Prozesse geht, und wir doch auf einer anderen Ebene miteinander interagieren.
Na, erstaunlich finde ich es weniger, da ich sowas immer in Relationen sehe. Heute sind über 8 Milliarden ? Menschen auf diesem Planeten. Und da ist es eben die Frage ob bei mehreren Millionen in der Verganheit eine Handvoll nicht doch *mehr* waren. DAS sich aber was tut ist unbestreitbar.Es ist doch sehr erstaunlich, wieviele momentan durch diese Transformationen gehen, wie es in Jahrhunderten zuvor vielleicht ein paar Handvoll Menschen getan haben. Irgendwas tut sich da, das ist nicht zu leugnen, egal ob man das nun Aufstieg oder wie auch immer nennen will. Du sprachst in Deinen Beiträgen davon, dass Du mit Pyramidenenergien arbeitest und von Deinen Beobachtungen, wie sehr sich dadurch die eigene Wahrnehmung verändert.
Ich habe in meinen Postings ja auch ganz klar gesagt, das er SO nicht stattfinden wird. Wer sich aber an die Konzeptionierung des WIE klammert, übersieht DAS er stattfindet.Deshalb frage ich mich, ob dadurch nicht doch so etwas wie eine Interaktion stattfindet, die man als kollektiven Aufstieg bezeichnen könnte.
Auch das habe ich sehr deutlich angesprochen - da kann ich dein Gefühl bestätigen. Das war ja auch der Hintergrund meines Bestrebens. Wer sich da aber auch nur immer wieder an Worte *klammert, übersieht* dann Inhaltlich den eigentlichen Kontex.Mich beschleicht beim Durchlesen der Beiträge je länger je mehr das Gefühl, dass wir alle hier doch vom selben Phänomen sprechen, es aber nur durch die Brille unserer eigenen Sichtweisen und Überzeugungen anders interpretieren?
Das mit der *Kritischen Masse* ist ein sehr guter Aspekt. Der ist als Faktor sehr wichtig, kann aber eben nur über den einzelnen erreicht werden. Und solange da jeder einzelne in und mit seinen Konzepten rumdoktert ist das so eine Sache, mit der kritschen Masse.Chrisael schrieb:Ich selber glaube auch an eine Art kollektiven Aufstieg, und zwar deshalb weil ich an dei Kritische Masse glaube.
Die Frage ist nur wann ist diese Kritische Masse erreicht? 2012 glaub ich ehrlich gesagt noch nicht.
Ingrid schrieb:ich habe 2001 das erste Mal von "Aufstieg" gehört. Eigentlich war ich nur bei einem Vortrag von Dr. Schneider, der über "Das Biotop Mensch" sprach. Es ging um unsere guten Bakterien im Darm, die uns gesund erhalten. Bei Übersäuerung oder Antibiotika wandeln sich diese in die sogenannten Darmpilze um. Er betonte, dass Wasser, lebendiges Wasser, unseren Organismus gesund erhält. Und schwupps - irgendwie mit einem schönen Übergang - war er beim Wassermannzeitalter.
Ich bin nach diesem Vortrag nach Hause gekommen und habe einmal das ganze wirken lassen.
Und dann habe ich zu suchen begonnen und eins hat das andere ergeben. 2001 hat es noch fast keine Infos gegeben, jetzt schaut`s schon ganz anders aus.
Ich mache mir jetzt nicht mehr allzu viele Gedanken, wie das sein wird, wann das sein wird, ich nehme wahr ....
Ich nehme wahr, dass alles, was auf Macht aufgebaut ist, in sich zusammen fällt (z. B. die Macht der Kirche in den 50er Jahren und jetzt!), ich nehme wahr, dass es ein paar "Wesenheiten" überhaupt nicht passt, dass wir Menschen immer bewusster werden und uns nicht mehr so schnell täuschen lassen (Illusionen werden schneller durchschaut), ich nehme wahr, dass sich die Zeit beschleunigt, ....
.... ich nehme sehr viel wahr!![]()
Zum Beispiel auch, die Extra-Anstrengung, möglichst viele Menschen in Panik zu versetzen, damit sie leichter kontrollierbar sind (Vogelgrippe). Es ist an der Zeit, dass der Mensch seine Selbstheilungskräfte ausbuddelt und endlich seinen Gedanken (der Kraft seiner Gedanken) vertraut. WIR SIND SCHÖPFER! Wir können uns eine schöne Realität erschaffen oder wir können im Sumpf stecken bleiben und uns weiter manipulieren lassen. Wenn ich heute einem Krug Wasser heilende Gedanken sende, dann weiß ich auch, dass dieses Wasser energetisiert ist. Da brauch`ich keinen Spray, keine Symbole, keinen Schnick-Schnack. Unsere Gedanken machen alles wahr.
Aufstieg bedeutet für mich, dass wir Schöpfer sind. Das wir göttliche Wesen sind. Das wir mit Liebe und Gedanken eine schöne Realität erschaffen können.
Viele liebe Grüsse
Ingrid
Ingrid schrieb:ich möchte Dir nur sagen, dass Herr Köstner sich seit Jahrzehnten mit dem Maya-Kalender beschäftigt. Er hat sicher nicht Profit im Kopf, weil er gegen Spenden zahlreiches Material an Interessierte versendet. Bei ihm merkt man, dass es eine Leidenschaft ist, dass er daran interessiert ist, dass möglichst viele Menschen Einblick in die "Zeitrechnung" erhalten. Er veranstaltet Sommer- und Winterseminare, gegen freie Spenden.
Ich weiß nicht, was Du ihm für Fragen gestellt hast, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er keine Lust hatte, seine Energie zu verschwenden, um einem Satnaam Beweise zu liefern. Es kommt immer auf den Ton an und bei Deinen Beiträgen fällt mir auf, dass Du zwar enormes Wissen hast, dieses aber ohne Liebe weitergibst. Das ist bei Herrn Köstner nicht der Fall.
Viele liebe Grüsse
Ingrid
Sharon schrieb:Damit wollte ich eigentlich darauf hinaus, ob nicht doch so etwas wie ein kollektiver Aufstieg im Moment stattfindet. Das meinte ich mit Interaktion. Ein kollektiver Aufstieg im Sinn einer Transformation, in der jeder ganz individuell durch seine Prozesse geht, und wir doch auf einer anderen Ebene miteinander interagieren. Wohlgemerkt: Ich bin völlig Deiner Meinung, dass jeder Aufstieg in erster Linie eine sehr persönliche Sache ist und nicht ohne Zutun jedes Einzelnen geschehen kann. Darin waren wir uns ja einig. Und wenn ich einen kollektiven Aufstieg anspreche, dann meine ich das innerhalb eines (mehr oder weniger) langsamen Prozesses, also datumsunabhängig, auch darin sind wir uns ohne wenn und aber einig.
Es ist doch sehr erstaunlich, wieviele momentan durch diese Transformationen gehen, wie es in Jahrhunderten zuvor vielleicht ein paar Handvoll Menschen getan haben. Irgendwas tut sich da, das ist nicht zu leugnen, egal ob man das nun Aufstieg oder wie auch immer nennen will. Du sprachst in Deinen Beiträgen davon, dass Du mit Pyramidenenergien arbeitest und von Deinen Beobachtungen, wie sehr sich dadurch die eigene Wahrnehmung verändert. Diese Beobachtung habe ich auch bei mir gemacht, jede Form von Energie-Arbeit oder Meditation nimmt mehr oder weniger Einfluss auf unsere Entwicklung/Wahrnehmung. Deshalb frage ich mich, ob dadurch nicht doch so etwas wie eine Interaktion stattfindet, die man als kollektiven Aufstieg bezeichnen könnte. Mich beschleicht beim Durchlesen der Beiträge je länger je mehr das Gefühl, dass wir alle hier doch vom selben Phänomen sprechen, es aber nur durch die Brille unserer eigenen Sichtweisen und Überzeugungen anders interpretieren?
Liebe Grüsse, Sharon