S
Sat Naam
Guest
Die Antwort die du dir selbst auf diese Frage gibst ist doch keine echtes tieferes Hinterfragen nach den Ursachen sondern lediglich ein oberflächliches abtun, da du dich durch einen subjektiven *arroganten Ton* gestört fühlst. Auch das ist spirituelle Wirklichkeit, es entspricht nur nicht einer esoterischen Konzeptionierung. ALLES ist spirituelle wirklichkeit - auch wenn sie uns nicht in den Kram paßt.morgenwind schrieb:Das sehe ich nicht so, lies doch mal querbeet durch die Themen, wieviel sprirituelle Überheblichkeit du findest. Die einzige Antwort, die dann gegeben wird, ist , sich zu fragen, warum es so auf einen wirkt. Es wirkt so, weil es so ist, oder wie würdest du den teils sehr arroganten Ton, der herrscht nennen? Doch nicht sprirituelle Wirklichkeit.
Dazu habe ich ein Analoges beispiel bei Ingrid geschrieben. In Diskussionen geht es um Überzeugungen.Du bist dir sehr sicher, in dem , was du sagst, aber glaub mir, ich bin mir auch sicher, in dem, was ich sage. Ich will auch gar nicht messen, wer jetzt recht hat, mich stört einfach dieses Kleinmachen anderer Meinungen. Du weißt genau, daß deine Wahrheit nicht die Wahrheit anderer sein muß, du solltest sie einfach gelten lassen, dann ist doch erst eine Diskussion möglich.
Vielleicht ist das ja gar kein kleinmachen anderer meinungen - was stört dich also wirklich ??
Das könnte durchaus sein, aber dann hinterfrag das ganze sicherheitshalber doch nochmal. Das was ich im Text inhaltlich ausdrücken will, könnte ohne weiteres nicht das sein, was du da rausliest. Du läßt dich m.E. sehr von deinen eigenen Emotionen beeinflußen. Auch das trübt (ähnlich der rosaroten Brille im Posiven) manchmal den Blick.Was ich noch zu deinem Beitrag an Ingrid sagen wollte: Es wird ja nicht davon ausgegangen, daß die Menschheit aufsteigt, weil sie durch globale Katatstrophen usw. praktisch ausgemerzt wird, sondern es wird davon ausgegangen, daß man mit seinem Körper aufsteigt. Aber vielleicht habe ich es ja wieder nur falsch verstanden.