Aurodael schrieb:
Es sei gesagt, ich bin flexiebel und vertraue dem was ich fühle, sehe, rieche, schmecke usw... Aber um mich von meinen Gedankengängen abzubringen und eine andere Theorie annehmen zu lassen die total anders ist wie die an die ich gerade glaube bedarf es schon mehr wie bloß 2 oder 3 Menschen die anderer Meinung sind. Ich möchte schon handfeste Beweise haben.
Diese Beweise wird dir niemand liefern können. Die wirst du nur in dir selbst finden können. Es geht auch garnicht darum dich von einer *anderen* Theorie überzeugen zu wollen. Da ändert sich letztendlich für dich in deinem *Glauben* nichts. Gewissheit bringt es nicht. Es wird lediglich nur ein konzeptionelles Vorstellungmuster gegen ein anderes ausgetauscht. Was soll das bringen ???
Traust du deiner Theorie etwas nur, weil es nicht 2, sondern 20, 50 oder 100 Menschen gewesen sind, die obendrein noch voneinander gegenseitig abgeschrieben haben etwa mehr ?? Ist diese Theorie deswegen glaubhafter als die, die nur von einem vertreten wird ???
Also da, sind ALLE Theorien gleichwertig glaubhaft oder eben auch nicht, aber nicht die eine mehr die andere weniger, nur weil es da mehr *Anhänger* gibt.
Meinen Gefühlen vertraue ich sehr und wenn ein anderer garnichts fühlt so ist es mir etwas zu wenig, wenn nicht gar zu mickrig. Das bedeutet lediglich das jemand nix fühlt aber sagen möchte was Sache ist. Na wie soll ich das denn verstehen?
Woher weißt du das ein anderer *garnichts* fühlt. Nur weil es deinem *Maßstab* nicht entspricht. Ob ich nun in Zoll oder Meter messe, bleibt für die gemessene Strecke gleichgültig.
Es ist völlig gleichgültig ob jemand etwas oder nix fühlt anderen sagen will was *Sache* ist, weil eben niemand das sagen kann. Das tun auch spirtuelle Meister nicht. Jedenfalls nicht diejenigen die *wirklich* Kenntniss darüber haben.
Mmmmh, irgendwie schwer sich vorzustellen das manche die Energieveränderungen nicht wahrnehmen die sich mit der Esoterik beschäftigen. Viel mehr drängt sich mir die Frage ob viele nicht einfach Hobbyesoteriker sind die einfach nach irgendwelchen tollen Senstationen nachjagen damit die was zu erzählen haben.
Esoterik an sich ist schon eine Konzeptionierung im Vorstellungsmuster der energetischen Wirklichkeit. Ob das jetzt als Hobby oder *wissenschaftlich* betrieben wird ist völlig gleichgültig.
Esoteriker können in ihrer Konditionierung manchmal schlimmer sein als jeder Rassist. (Hoffentlich kriegt das jetzt keiner in den falschen Hals) Da hab ich schon einige (und nicht zu wenige) in der Praxis davon getroffen. Hochesoterisch, humorlos und völlig *unspirituell*.
Und genau diejenigen *esoteriker* sind es gerade die mit ihren *tollen Sensationen* nicht einfach nur was erzählen wollen, sondern damit Anhängerschaften schaffen, die ihren Kühlschrank voll machen. Damit meine ich nicht das das verwerflich ist, es gibt genug die brauchen das so. Aber es gibt eben auch einige die sich nicht damit zufrieden geben, und weiter hinterfragen, als einfach nur zu glauben. Und dafür gilt es Alternativen zu schaffen. Mehr nicht.
Und mensch, wartet doch erstmal ab ob sich was tut oder nicht im Jahre 2012 bevor ihr behauptet es wird sich nichts tun. Lauter Propheten hier oder wie? Man hat also den Beeren schon erlegt ohne ihn gesehen zu haben - das finde ich ja klasse.
Und nochmal !!! Abwarten und Nichtstun heißt wohl die Devise diverser Anhängerschaften und deren Anführer.
Ich persönlich werde mich hüten mein Leben mit abwarten zu verplempern und irgendwelchen Glaubensätzen anderen hinterher zu rennen und vielleicht sogar noch finanzieren.
Nur weil man sagt das 2012 nicht passieren wird, ist man noch lange kein Prophet, das ist eine engstirnige duale Duale Denkweise, die auf feststehende Postulate pocht (Die genauso fragwürdig sind) und anderen genau das unterstellt, was selbst paktizert wird. Jeder Betrüger wird in jedem anderen auch nur wieder einen Betrüger sehen. Aus gutem Grund.
Wenns dir Spaß macht, kannst du ja für dich bis 2012 abwarten, ich für mich habe den Bären (den meintest du wohl) gesehen, von daher weiß ich für mich wovon ich rede, ohne jetzt andere gleich davon überzeugen zu wollen. Die sollen das für sich selbst rausfinden, genauso wie ich es für mich auch getan habe.