Jahr 2012

ich denke, es ist gar nicht so wichtig, was genau 2012 passiert. aber es ist doch so, daß viele Leute gewaltige Lernerfahrungen machen und auch daraus lernen, das war wirklich nicht immer so, zumindest nicht in meinem Umfeld. Und "Weltbilder" brechen haufenweise zusammen zur Zeit, man wird sozusagen mit der Holzhammermethode darauf hingewiesen, seine Betrachtungsweisen und das, woran man glaubt, zu überprüfen. Und es sind nicht einmals so wenige, die das tun.

Die Schwingungserhöhungen kann man doch nur an sich selbst feststellen, es kann doch keine Insturmente dafür geben, oder? Und vielleicht ist das , wovon Satnaam spricht, genau dasselbe, und andere drücken es eben auf ihre Weise aus.

Unübersehbar ist aber auch, daß die Polaritäten immer mehr auseinanderdriften, aber das ist natürlich auch nur mein Empfinden.

lg

morgenwind

Werbung:
Wie soll eine Philosophie, die auf wenigen, nicht mehr weiter zerlegbaren Axiomen beruht noch weiter zerfallen ?

Es sei gesagt, ich bin flexiebel und vertraue dem was ich fühle, sehe, rieche, schmecke usw... Aber um mich von meinen Gedankengängen abzubringen und eine andere Theorie annehmen zu lassen die total anders ist wie die an die ich gerade glaube bedarf es schon mehr wie bloß 2 oder 3 Menschen die anderer Meinung sind. Ich möchte schon handfeste Beweise haben.

Meinen Gefühlen vertraue ich sehr und wenn ein anderer garnichts fühlt so ist es mir etwas zu wenig, wenn nicht gar zu mickrig. Das bedeutet lediglich das jemand nix fühlt aber sagen möchte was Sache ist. Na wie soll ich das denn verstehen? Jeder macht irgendwas und ist spezialisiert auf eine Sache die er sehr gut kann - klar. Ist auch super so, wir gehen somit Hand in Hand miteinander. Keiner kann vollkommen sein ohne den anderen, finde ich auch sehr schön - es erfreut mich sogar sehr.

Mmmmh, irgendwie schwer sich vorzustellen das manche die Energieveränderungen nicht wahrnehmen die sich mit der Esoterik beschäftigen. Viel mehr drängt sich mir die Frage ob viele nicht einfach Hobbyesoteriker sind die einfach nach irgendwelchen tollen Senstationen nachjagen damit die was zu erzählen haben.

Und mensch, wartet doch erstmal ab ob sich was tut oder nicht im Jahre 2012 bevor ihr behauptet es wird sich nichts tun. Lauter Propheten hier oder wie? Man hat also den Beeren schon erlegt ohne ihn gesehen zu haben - das finde ich ja klasse.

LG

satnaam schrieb:
Ich will da aber keinem persönlich zu nahe treten. Sehe aber, das die wenigsten selbst wirkliche *Kenntnisse* besitzen, sondern lediglich Halbwissen oder gehörtes aus zweiter Hand weiter verbreiten.
Ja, damit hast Du sicherlich recht, wobei es halt bei diesen Themen nicht immer leicht ist, zwischen wirklichen Kenntnissen und Halbwissen zu unterscheiden. Vieles ist erst in der Entwicklung, so manches wird gespürt oder irgendwie erfahren, und man schafft es noch nicht, es richtig einzuordnen. Zumindest geht es mir da so. Aber ich versuche auch je länger je mehr, das, was ich mir in den letzten Jahren in Büchern angelesen habe, wieder zu vergessen*gg*.

satnaam schrieb:
Einzig was wirklich *real* ist, sind unterschiedlich vorhandene frequente Energieebenen (ähnlich musikalischer Töne) in die man (durch diverse energetische Tore) lediglich überwechseln kann, wobei sich dann die Wahrnehmung verändert.
Was Du mit der Schwierigkeit wegen der fehlenden Vergleichsmöglichkeiten meinst, vertehe ich sehr gut, das macht es ja auch so schwierig, über diese Erfahrungen zu berichten/sie jemandem verständlich mitzuteilen. Ich stimme mit Deinem Post zu 100 Prozent überein, die Schwingungserhöhung geschieht nicht einfach so aus dem Nichts, wir sind es, die aktiv in unterschiedlich frequente Energieebenen wechseln (durch Energietore, wenn man so will), und es geschieht mit Sicherheit nicht von alleine, ohne dass wir etwas dafür tun müssten.

Wie aber reagiert das Umfeld auf einen Menschen, der "dauerhaft" in sich selbst Zugang zu einer anderen Energieebene gefunden hat? Denkst Du nicht, dass da eine Art Interaktion stattfindet?

satnaam schrieb:
Von daher kann ich mit Bestimmtheit sagen, das 2012 absolut nichts in dieser Richtung passieren wird, da dieser beschriebene Quantensprung in die nächste *Dimension* jederzeit möglich ist, und von keiner kalendarischer Berechung abhängig ist.
JA!! Dieser Quantensprung ist jederzeit möglich und von keinem Datum abhängig, auf jeden Fall! Leider nehmen das sehr Viele einfach wörtlich, anstatt zu verstehen, dass mit dieser Jahreszahl 2012 nur eine Metapher gemeint ist. Es kann gut sein, dass die Konsequenzen daraus so sind, wie Du sie beschreibst und es dann als Vorwand genommen wird, um nicht aktiv daran mitzuarbeiten, keine Selbstverantwortung zu übernehmen. So nach dem Motto: 2012 kommt ja sowieso, also brauche ich nichts dafür zu tun. Aber ich denke, wer nicht bereit ist, diesen Schritt zu gehen und die Selbstverantwortung zu übernehmen, wird dafür immer einen Ausweg finden. Dieser Weg ist wirklich kein Pappenstiel für die Meisten von uns (Dein Stichwort Todeserfahrung sagt alles), und wir müssen es auch akzeptieren können, wenn jemand dafür halt noch nicht bereit ist.

Da gibt es ein interessantes Buch von Jan van Helsing mit dem Titel "Hände weg von diesem Buch" wo viele Infos drinnen sind unter anderem auch das Buch von seinem Vater mit dem Titel "2012". Ein wirkliches Buch zum Nachdenken und nicht in abgehobenen Sphären zu schweben. Ist alles aus der Jetztzeit.

karmawien schrieb:
Da gibt es ein interessantes Buch von Jan van Helsing mit dem Titel "Hände weg von diesem Buch" wo viele Infos drinnen sind unter anderem auch das Buch von seinem Vater mit dem Titel "2012". Ein wirkliches Buch zum Nachdenken und nicht in abgehobenen Sphären zu schweben. Ist alles aus der Jetztzeit.

Uff, über dieses Buch wurde schon heiß diskutiert und die Meinungen schlugen nur noch so um sich rum. Besser man fängt nicht wieder damit an das alte Thema zu zerkauen...

LG

Aurodael schrieb:
Es sei gesagt, ich bin flexiebel und vertraue dem was ich fühle, sehe, rieche, schmecke usw... Aber um mich von meinen Gedankengängen abzubringen und eine andere Theorie annehmen zu lassen die total anders ist wie die an die ich gerade glaube bedarf es schon mehr wie bloß 2 oder 3 Menschen die anderer Meinung sind. Ich möchte schon handfeste Beweise haben.
Diese Beweise wird dir niemand liefern können. Die wirst du nur in dir selbst finden können. Es geht auch garnicht darum dich von einer *anderen* Theorie überzeugen zu wollen. Da ändert sich letztendlich für dich in deinem *Glauben* nichts. Gewissheit bringt es nicht. Es wird lediglich nur ein konzeptionelles Vorstellungmuster gegen ein anderes ausgetauscht. Was soll das bringen ???
Traust du deiner Theorie etwas nur, weil es nicht 2, sondern 20, 50 oder 100 Menschen gewesen sind, die obendrein noch voneinander gegenseitig abgeschrieben haben etwa mehr ?? Ist diese Theorie deswegen glaubhafter als die, die nur von einem vertreten wird ???
Also da, sind ALLE Theorien gleichwertig glaubhaft oder eben auch nicht, aber nicht die eine mehr die andere weniger, nur weil es da mehr *Anhänger* gibt.
Meinen Gefühlen vertraue ich sehr und wenn ein anderer garnichts fühlt so ist es mir etwas zu wenig, wenn nicht gar zu mickrig. Das bedeutet lediglich das jemand nix fühlt aber sagen möchte was Sache ist. Na wie soll ich das denn verstehen?
Woher weißt du das ein anderer *garnichts* fühlt. Nur weil es deinem *Maßstab* nicht entspricht. Ob ich nun in Zoll oder Meter messe, bleibt für die gemessene Strecke gleichgültig.
Es ist völlig gleichgültig ob jemand etwas oder nix fühlt anderen sagen will was *Sache* ist, weil eben niemand das sagen kann. Das tun auch spirtuelle Meister nicht. Jedenfalls nicht diejenigen die *wirklich* Kenntniss darüber haben.
Mmmmh, irgendwie schwer sich vorzustellen das manche die Energieveränderungen nicht wahrnehmen die sich mit der Esoterik beschäftigen. Viel mehr drängt sich mir die Frage ob viele nicht einfach Hobbyesoteriker sind die einfach nach irgendwelchen tollen Senstationen nachjagen damit die was zu erzählen haben.
Esoterik an sich ist schon eine Konzeptionierung im Vorstellungsmuster der energetischen Wirklichkeit. Ob das jetzt als Hobby oder *wissenschaftlich* betrieben wird ist völlig gleichgültig.
Esoteriker können in ihrer Konditionierung manchmal schlimmer sein als jeder Rassist. (Hoffentlich kriegt das jetzt keiner in den falschen Hals) Da hab ich schon einige (und nicht zu wenige) in der Praxis davon getroffen. Hochesoterisch, humorlos und völlig *unspirituell*.
Und genau diejenigen *esoteriker* sind es gerade die mit ihren *tollen Sensationen* nicht einfach nur was erzählen wollen, sondern damit Anhängerschaften schaffen, die ihren Kühlschrank voll machen. Damit meine ich nicht das das verwerflich ist, es gibt genug die brauchen das so. Aber es gibt eben auch einige die sich nicht damit zufrieden geben, und weiter hinterfragen, als einfach nur zu glauben. Und dafür gilt es Alternativen zu schaffen. Mehr nicht.
Und mensch, wartet doch erstmal ab ob sich was tut oder nicht im Jahre 2012 bevor ihr behauptet es wird sich nichts tun. Lauter Propheten hier oder wie? Man hat also den Beeren schon erlegt ohne ihn gesehen zu haben - das finde ich ja klasse.
Und nochmal !!! Abwarten und Nichtstun heißt wohl die Devise diverser Anhängerschaften und deren Anführer.
Ich persönlich werde mich hüten mein Leben mit abwarten zu verplempern und irgendwelchen Glaubensätzen anderen hinterher zu rennen und vielleicht sogar noch finanzieren.
Nur weil man sagt das 2012 nicht passieren wird, ist man noch lange kein Prophet, das ist eine engstirnige duale Duale Denkweise, die auf feststehende Postulate pocht (Die genauso fragwürdig sind) und anderen genau das unterstellt, was selbst paktizert wird. Jeder Betrüger wird in jedem anderen auch nur wieder einen Betrüger sehen. Aus gutem Grund.
Wenns dir Spaß macht, kannst du ja für dich bis 2012 abwarten, ich für mich habe den Bären (den meintest du wohl) gesehen, von daher weiß ich für mich wovon ich rede, ohne jetzt andere gleich davon überzeugen zu wollen. Die sollen das für sich selbst rausfinden, genauso wie ich es für mich auch getan habe.

karmawien schrieb:
Da gibt es ein interessantes Buch von Jan van Helsing mit dem Titel "Hände weg von diesem Buch. Ein wirkliches Buch zum Nachdenken und nicht in abgehobenen Sphären zu schweben. Ist alles aus der Jetztzeit.
Und unten im Keller läuft die Bartwickelmaschine. Der x-te Aufguß vom ersten Teebeutel.
Diesen ganzen Kram hab ich in der einschlägigen ausländischen Literatur schon lange vor der Veröffentlichung von van Helsings 1. Buch gelesen. Alles alter Kaffee.

Leute kauft Kuhmist, 10 Milliarden Fliegen können sich in ihrem Urteil nicht irren.

und das Sollte man dabei mal berücksichtigen wenn man solche (und andere) Bücher kauft und ließt :

In folgendem Buch habe ich auf den Seiten 28-30 folgenden Testergebnis gefunden:
Bildschirmtechnik und Bewußtseinsmanipulation - Rainer Patzlaff - Verlag Freies Geistesleben 1987
ISBN 3 - 7725-0847-2
Im Wochenmagazin Die Zeit vom 30.10.1981 veröffentlichte Wolfgang Meyer Lehrer einer reformierten Oberstufe folgenden Test:
Orginaltext: In seinem Leistungskurs Erziehungswissenschaft behandelte er Adornos Aufsatz &#8222;Erziehung nach Auschwitz". Verbl&#252;fft, wie wenig sich die Sch&#252;ler von diesem Thema betroffen zeigten, fragte er sich nach dem Grund und beschlo&#223;, sie auf eine Probe zu stellen. Er entwarf > einen Text ohne Sinn, bestehend aus Gemeinpl&#228;tzen, Unrichtigkeiten, unzusammenh&#228;ngenden und inhaltsleeren Phrasen, die allerdings in eine pseudowissenschaftliche Form gebracht wurden <.

Unter der &#220;berschrift: Die dispensorische Erziehungstheorie legte er den Text den Sch&#252;lern vor und gab ihn als das neueste aus der Erziehungswissenschaft aus.
Seine Bef&#252;rchtungen wurden best&#228;tigt !!
Eine Doppelstunde lang wurden die Ziele der dispensorischen Theorie, ihr Menschenbild, ihre wissenschaftstheoretischer und philosophischer Hintergrund sowie ihre Methoden besprochen und als Hausaufgabe brav erledigt, ohne das auch nur einem einzigen Sch&#252;ler der Schwachsinn des Textes &#252;berhaupt auffiel oder bewu&#223;t wurde.
Daraufhin zeigte Meyer sein Machwerk einem Fachreferendar. Der fand es > interessant < und &#252;berlegte sogleich, in welcher Klassenstufe es einsetzbar sei.
Als n&#228;chstes wurden einige Fachleiter f&#252;r Referendarausbildung auf die Probe gestellt. Sie fanden den Inhalt > &#228;u&#223;erst interessant < und sahen bemerkenswerte Parallelen zu anderen Theorien.
Schlie&#223;lich legte ein befreundeter Assistent an der K&#246;lner Universit&#228;t den Text einem Proseminar f&#252;r P&#228;dagogik vor. Auch hier mit dem gleichen Ergebnis.
Wer da nicht langsam die Gl&#246;ckchen klingeln h&#246;rt und aufwacht, wei&#223; ich auch nicht was f&#252;r ein Narkotikum den Leuten verpa&#223;t wird um s&#252;&#223; in ihren Tr&#228;umen weiter zu schlummern.

Nebenbei bemerkt, f&#252;r diejenigen die auf den fahren Zug noch aufspringen m&#246;chten, eine gute Anleitung zum Selberschreiben.
Gott segne die Kurzsichtigen, sie f&#252;llen meinen K&#252;hlschrank und erm&#246;glichen mir ein sorgenfreies Leben.

Werbung:
Zurück
Oben