Jahr 2012

Licht war der erste Schritt? Wie wäre es denn mal alternativ mit der Überlegung, dass du Schattenarbeit betrieben hast um zu "heilen".
Boah, ey, jetzt führ mich doch nicht auf die Ebene von Überlegungen, überlegen und Überlegensein zurück, was soll ich damit? "Schatten"- alles Vergangenheit für mich. Näääääh, geh mir weg mit dem Denkscheiss, ich lebe in einem Fluss, das ist wesentlich effektiver, mein Lieber. Wozu wählen, wenn alles vor den Füssen liegt? Wozu wühlen, wenn das Interessante auf der Oberfläche passiert? Wozu überhaupt irgendetwas definieren? Das hält doch alles nur Erfahrungen fest und bietet nicht das Fluidum an, dass meine Atome schon längst sind. wozu mich meinen Atomen widersetzen? Die überle-gen nicht, die überleben.

Werbung:
Hi Trixlmauselchen !!! Darf ich doch, oder ?

Noch ein paar Sätze, ich wiederhole mich eigentlich ungerne, aber was soll´s:weihna1 :

"Lichtarbeit = Flucht (nach vorn) vor dem eigenen Schatten!"

Dem Schatten, der so unglaublich untrennbar mit jedem dieser "Lichtbringer" verbunden ist. Ist das sooooo schwierig zu verstehen ??? Ich meine jetzt nicht unbedingt Dich Trixl, aber das muß nochmal gesagt werden, echt !

Diese Weichkocherei führt zu nichts, außer vermutlich zu weiteren Lebenszeiten in der Endlos-Feedback-Schleife und ganz sicher nicht zum Aufstieg von wem auch immer. Also sind wir durchaus beim Thema, auch wenn es manchmal nicht so scheint.

Übrigens Trixl: "Die Schwarze Nacht der Seele ist mir nicht nur bekannt, man könnte fast glauben, ich hätte sie erfunden !!!" :weihna1

So, ein Absatz entfernt.

So, und jetzt noch was: Ich muß Licht und Liebe nicht artikulieren - ich bin es selbst sozusagen ! Love is a State of Being, it isn´t an Emotion.
Was heißt das konkret ? Alles anzunehmen an sich, alle Eigenschaften, ob sie gefallen oder nicht, nichts abzuspalten, sondern WEIT zu werden. Und zwar auch für das, was nicht ins Bild passt.

Und wie Sat Naam schreibt, genau das ist hier doch eine wunderbare Möglichkeit dazu. Ich kann m,ir im anderen ansehen,was mir nicht gefällt und kann es - in ruhiger Minute, ganz für mich alleine - annehmen. Man kann das Forum durchaus nutzen,um sich selbst herauszufordern. Außer natürlich die Angst ist zu groß.

Oder anders ausgedrückt: "Lieber die Schläge des Freundes als die Küsse des Feindes!" (entgegennehmen oder austeilen, je nachdem :) ) Das ist etwas, womit viele wieder mal nicht klarkommen werden, außer glücklicherweise ein paar der Teilnehmer hier.

Aber wir wollen ja nicht vom Aufstieg ablenken, denn um diesen geht es ja hier wohl.

By the way: Kann ihn mir mal einer erklären ? Wenigstens in der Theorie ??? :weihna1

Das ist interessant, dass man "Widersprüche" liest, wenn man einmal schreibt, dass beide Partner eines Streits gleichviel Wert haben. Da kann man mal wieder sehen, wie sehr doch jeder Einzelne hier an seinem Strick hängt :-)))))

Also der Aufstieg, der passiert hier, merkst du das noch immer nicht?:weihna1
Schau, was nützt es Dir, wenn Du in der neuen Dimension sitzen wirst, dass Du jetzt hier um Licht und Dunkel Kriege führst? Du wirst Dich eh nicht daran erinnern können, Du wirst da sitzen mit einem Haufen Bücher und Dich fragen: was haben die Leute bloss gemeint? Vielleicht meldest Du dich dann im Internet an und bist mal der junior und mal der senior und mal die Trixi und mal der Quatschkasper- ist doch wurscht:weihna1 Aber schreib dich nur frei an mir....ich mach das ja auch hier im Gates-Portal. :-)
Übrigens bin ich hier beim Schreibfaseln gelandet, weil ich eben genau diese Lcihtsache nicht in Worte fassen konnte. Tja, und da kannste mal sehen, was dann aus so einem Schreiber in meinem Falle wird. Eine Maus:escape: Nur die heilige ägyptische Katze kann da noch mithalten, die anderen verstehen nur Bahnhof und warten auf den Zug.
:liebe1:

*Amanda* schrieb:

So, nun werde ich wohl mal Pause machen,
Na, geht doch :weihna1.

@TrixiMause
sag mal, kann denn der Zug so horizontale wie auch vertikale Bewegungen zustande bringen? Klar wohl eher eine rhetorische Frage :weihna1

Was sagt eigentlich Gaia dazu, zum Thema jetzt???

LG, Talen

Mein lieber Scholli,

da gehört aber schon ein gewaltiges Ego dazu, um sich auf diese Art und Weise auszudrücken und zu präsentieren und sich von anderen (natürlich nur nach oben :weihna1 ) zu distanzieren.

Nun, es ist tatsächlich doch recht müßig mit Dir weiter zu reden, ich kann Dir nur einen Tipp zum Schluß geben: Wenn die Emotionen sich bei Dir gelegt haben, dann lies alles gestern und heute Geschriebene nochmal in Ruhe. Momentan würde ich sagen, es ist Dir einiges entgangen. Palo hat es Dir auch schon gesagt, nimm es einfach mal an. Kannst es ja heimlich machen, wenn es keiner merkt. Das klingt zwar jetzt vielleicht arrogant, ändert trotzdem nichts. :)

Und für diejenigen, die da vermuten, hier würde gestritten, also ich streite mich nicht, für mich ist das alles hier ein höchst inspirierender Vorgang, wirklich !

ich hab`doch geschrieben, dass ich meine Aufmerksamkeit darauf lenke, was ich möchte und nicht auf das, was ich nicht möchte.
Ich möchte einen freundlichen Umgangston und eine respektvolle Diskussion. Alles, was von Dir rüberkommt, sind Gehässigkeiten und "zerpflücken". Ich bin Lichtarbeiter und es interessiert mich nicht, was Du über mich denkst oder vermutest, weil ich es für mich selbst weiß, wer ich bin, warum ich bin und wie ich bin. Ich bin es leid, "Platzverschwendung" in Form von Beiträgen zu lesen, die nichts zum Thema beitragen. Von daher kannst Du Dir auch Deine Beiträge an mich sparen, weil ich sie nicht mehr lesen werde......es sei denn, es steht einmal etwas Informatives drinnen.:weihna1

Viele liebe Grüße
Salaya

Das ist interessant, dass man "Widersprüche" liest, wenn man einmal schreibt, dass beide Partner eines Streits gleichviel Wert haben. Da kann man mal wieder sehen, wie sehr doch jeder Einzelne hier an seinem Strick hängt :-)))))

Schau, was nützt es Dir, wenn Du in der neuen Dimension sitzen wirst, dass Du jetzt hier um Licht und Dunkel Kriege führst? Du wirst Dich eh nicht daran erinnern können, Du wirst da sitzen mit einem Haufen Bücher und Dich fragen: was haben die Leute bloss gemeint? Vielleicht meldest Du dich dann im Internet an und bist mal der junior und mal der senior und mal die Trixi und mal der Quatschkasper- ist doch wurscht:weihna1 Aber schreib dich nur frei an mir....ich mach das ja auch hier im Gates-Portal. :-)
Übrigens bin ich hier beim Schreibfaseln gelandet, weil ich eben genau diese Lcihtsache nicht in Worte fassen konnte. Tja, und da kannste mal sehen, was dann aus so einem Schreiber in meinem Falle wird. Eine Maus:escape: Nur die heilige ägyptische Katze kann da noch mithalten, die anderen verstehen nur Bahnhof und warten auf den Zug.
:liebe1:

So mein lieber Trix,

bevor ich gleich womöglich mal richtig aus dem Nähkästchen plaudere, lieber nur ein paar Worte/Wörter.

Nett, was Du schreibst, auch wenn ich es nicht so ganz einordnen kann, aber mußt jetzt nicht erklären, ich weiß ja selbst nicht...... . :)

Kriege sind was anderes Schnuckel, hier geht es um Herausforderungen - hier geht es um ´a Journey of a Master - Conquer Yourself`. Mit Weichkocherei erobert sich keiner selbst, das ist Vermeidungsstrategie. Ich weiß, Du bist wie immer ´außer Kategorie´ Dich betrifft das vielleicht nicht. Man sollte sich selbst schonmal kennenlernen, wäre ein guter Anfang :).

Und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, dann bleibt ja noch die Alternative von einem Ufo/Mutterschiff irgendwo hin ´abgeholt´ zu werden. Auf jeden Fall wird irgendwas irgendwie passieren, denn die ´Aufgestiegenen Meister´ sagen uns doch immer wieder, wie sehr wir uns ´entwickelt´ haben und wie sehr sie daran interessiert sind, der menschlichen Spezies auf die Sprünge ´zu helfen´, ganz bequem ohne eigenes Zutun, das ist doch fein.

Also der Aufstieg, der passiert hier, merkst du das noch immer nicht?:weihna1

Wie meinen ??? :weihna1

Salaya schrieb:
ich hab`doch geschrieben, dass ich meine Aufmerksamkeit darauf lenke, was ich möchte und nicht auf das, was ich nicht möchte.
Ich möchte einen freundlichen Umgangston und eine respektvolle Diskussion. Alles, was von Dir rüberkommt, sind Gehässigkeiten und "zerpflücken". Ich bin Lichtarbeiter und es interessiert mich nicht, was Du über mich denkst oder vermutest, weil ich es für mich selbst weiß, wer ich bin, warum ich bin und wie ich bin. Ich bin es leid, "Platzverschwendung" in Form von Beiträgen zu lesen, die nichts zum Thema beitragen. Von daher kannst Du Dir auch Deine Beiträge an mich sparen, weil ich sie nicht mehr lesen werde......es sei denn, es steht einmal etwas Informatives drinnen.

Tja, ´Gehässigkeiten´ und ´Zerpflücken´ ist Deine Realität, meine ist eine ganz andere. Für mich gibt es nur kompromisslose Klarheit, allerdings muß da auch schonmal zerpflückt werden, das stimmt. Damit die Klarheit eine Chance hat, erhört und wahrgenommen zu werden. Kompromisslose Klarheit ist übrigens eine ´Grundvoraussetzung´ für den Aufstieg ............. :weihna1 . Und Humor, aber da ist ebenfalls noch unerschöpftes Potenzial vorhanden. :)

Tja, ´Gehässigkeiten´ und ´Zerpflücken´ ist Deine Realität, meine ist eine ganz andere. Für mich gibt es nur kompromisslose Klarheit, allerdings muß da auch schonmal zerpflückt werden, das stimmt. Damit die Klarheit eine Chance hat, erhört und wahrgenommen zu werden. Kompromisslose Klarheit ist übrigens eine ´Grundvoraussetzung´ für den Aufstieg ............. :weihna1 . Und Humor, aber da ist ebenfalls noch unerschöpftes Potenzial vorhanden. :) [/COLOR]

tja.....vielleicht solltest Du für die Weitergabe Deiner Klarheit keinen "Vorschlaghammer" benutzen und auch darauf schauen, dass Deine Worte nicht ungefiltert den Kopf verlassen. Herzensliebe ist die Grundvoraussetzung für den Aufstieg (für mich).

Viele liebe Grüße
Salaya

PS: Wenn das, was Du schreibst, Humor ist, was ist dann bei Dir Sarkasmus?

Tja, ´Gehässigkeiten´ und ´Zerpflücken´ ist Deine Realität, meine ist eine ganz andere. Für mich gibt es nur kompromisslose Klarheit, allerdings muß da auch schonmal zerpflückt werden, das stimmt. Damit die Klarheit eine Chance hat, erhört und wahrgenommen zu werden. Kompromisslose Klarheit ist übrigens eine ´Grundvoraussetzung´ für den Aufstieg ............. :weihna1 . Und Humor, aber da ist ebenfalls noch unerschöpftes Potenzial vorhanden.
Das Karussell kannst du jetzt endlos so weiterdrehen. Die liebe Salaya wird immer das letzt Wort haben wollen. Ich habe das mal mit ihr bis zum Exzess durchgezogen, das sogar der Thread geschlossen wurde. Bei mir hat sie es dann mittlerweile begriffen, darauf zu verzichten da ich einfach für jeden Pott einen Deckel habe und ihr dann ichts anderes mehr übrig blieb als den Mund zu halten - weil es argumentativ nichts mehr zu sagen gab. Dafür hab ich jetzt das Glück auf ihrer Ignorantenliste zu stehen - was bei ihrer eigenen Ignoranz sehr bezeichnend zu sein scheint.
Aber gelernt hat daraus sie anscheinend nichts, da sie denselben Film auch bei jedem anderen immer wieder durchzieht.
Und immer sind es selbstverständlich die anderen.
Sie fühlt sich ja von dem allen *Angriffen* nicht betroffen und steht über allem. Nur das sie doch immer wieder noch was dazu sagen muß, ist schon fast zwanghaft.
Naja - viel Spaß :liebe1:

Das Karussell kannst du jetzt endlos so weiterdrehen. Die liebe Salaya wird immer das letzt Wort haben wollen. Ich habe das mal mit ihr bis zum Exzess durchgezogen, das sogar der Thread geschlossen wurde. Bei mir hat sie es dann mittlerweile begriffen, darauf zu verzichten da ich einfach für jeden Pott einen Deckel habe und ihr dann ichts anderes mehr übrig blieb als den Mund zu halten - weil es argumentativ nichts mehr zu sagen gab. Dafür hab ich jetzt das Glück auf ihrer Ignorantenliste zu stehen - was bei ihrer eigenen Ignoranz sehr bezeichnend zu sein scheint.
Aber gelernt hat daraus sie anscheinend nichts, da sie denselben Film auch bei jedem anderen immer wieder durchzieht.
Und immer sind es selbstverständlich die anderen.
Sie fühlt sich ja von dem allen *Angriffen* nicht betroffen und steht über allem. Nur das sie doch immer wieder noch was dazu sagen muß, ist schon fast zwanghaft.
Naja - viel Spaß :liebe1:

Karussell ? Nicht mit mir ! Wird mir schlecht glaube ich ......

Ich warte zwar auf Eiszeit, aber solange die nicht durch ist, antworte ich nochmal. Für mich ist das Thema mit meinem letzten Beitrag durch gewesen und ist es somit auch. An solchen Disputen liegt mir normalerweise überhaupt nichts, aber manchmal sind eben auch diese nötig. Ich habe wieder enorm dazugelernt und das war es alle Male wert ! :)

Interessant in diesem Zusammenhang, wie stark die selektive Wahrnehmung wirkt und was alles so weggefiltert wird, ohne auch nur im Ansatz wahrgenommen zu werden.

Zum ´Aufstieg´ hatte ich vorhin noch etwas schreiben wollen, oder nennen wir es mal ´Weiterentwicklung´.

Jemand, der/die sich auf den Ebenen von

Leid, die Lust am Leiden
Schmerz, schmerzhafte Erfahrungen
Opfersein, beherrscht werden durch andere
Macht, subtile Gefühle der Manipulation ausübend

ausdrückt und vor allem, dieses nicht erkennt, und jegliche Hinweise darauf ignoriert, ob sie gesäuselt werden oder mit dem Vorschlaghammer verabreicht, der/die hat noch einiges vor sich. Das gilt natürlich für jedermann und jederfrau und nicht nur für ausgewählte Personen.

Wir hatten das Thema ja schon bei Opti, manche Menschen scheinen wirklich lernresistent zu sein, ohne das jetzt werten zu wollen. Zeigt mir doch wieder

´Attitude is everything´

Was nicht rein soll, kommt nicht rein.

Mein Lehrer sagte einmal sinngemäß, Er könnte die Sterne im wahrsten Sinne vom Himmel holen, aber einen Menschen zu einer Einsicht zu bringen, die dieser nicht wünscht, ist schier unmöglich. Er hatte recht ! :)

Amanda :liebe1:

Also, ich finde diese Ignorierliste spitzenmässig.:banane: :banane: :banane: Dort, wo bis vor kurzem endlose, sinnlose, beleidigende Texte gestanden sind, steht jetzt nur mehr:
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich XY auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Viele liebe Grüße
Salaya

Werbung:
Mein Lehrer sagte einmal sinngemäß, Er könnte die Sterne im wahrsten Sinne vom Himmel holen, aber einen Menschen zu einer Einsicht zu bringen, die dieser nicht wünscht, ist schier unmöglich. Er hatte recht ! :)

Amanda :liebe1: [/COLOR]

Gott sei Dank hat er Recht, Dein Lehrer. Ich gehe immer davon aus, dass Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen wollen und sollen und so zur Einsicht gelangen. Was für Deinen Lehrer "gut" ist, muss noch lange nicht für andere Menschen "gut" sein. Mit dieser Einstellung manipuliert man wirklich Menschen und lässt sie nicht so sein, wie sie sind.

Viele liebe Grüße
Salaya

Zurück
Oben