satnaam schrieb:
Was ist daran fraglich ?
Kannst du mir mal erklären wie sich Raum ohne Zeit *entfalten* kann, oder Zeit ohne Raum *verstreichen* soll ???
Entfalten!=Darstellen. *G*
Und R(-1) Zeit ist keine Dimension.
Das hat auch niemand behauptet, und meine Darstellung ist lediglich auch nur eine Konzeptionierung. Hab ich das nicht auch schon mal mehrfach versucht in anderen *Analogien* aufzuzeigen.
Kannste machen, aber was heißt dann wir ?
Um dann das gleiche die gleichen Erklärungsschwierigkeiten wie bei den Dimensionen und anderen linearen Konzepten zu haben. Das sind keine Reihenfolgen, das sind *holographische* Strukturen, wenn du unbedingt ein neues *Konzept* brauchst. In jedem Einzelapekt ist immer der Gesamtapsekt enthalten und umgkehrt. Schwer zu verstehen, wenn man in linearen *n-dimensionalen* Strukturen denkt.
Man kanns ja auch mal mit nicht linearen probieren

Dann gibs noch Fuzzy und viele andere schöne Beschreibungen.
Allerdings hört sich Einzelaspekt im Gesamtaspekt für mich schon sehr nach geschwaffel an. Und es erinnert mich einfach unheimlich Stark an Russelsche Antinomie
Wenn man auf einem Beitrag zwischendrin zurückgreift, erscheint mir, als wenn du selbst etwas linear denkst hier :
Satnaam schrieb:
Dabei gibt es niemals ein einseitiges Absolutum. Beides ist IMMER in beidem Erhalten. Der *Unterschied* ist lediglich das Teilungsverhältnis beider Energien.
Damit sind die beiden Eigenschaften neue Basisvektoren

Jetzt können wir uns gerne vom linearen Weg bewegen, und genauere Auswirkungen analysieren.
Immerhin muß ja nicht nur die Basis verschoben sein, es kann eine vollständige Raumverzerrung vorgenommen werden, welche Ansätze schlägst du vor ?
Das steht dir doch frei. Ich behaupte ja nicht das ausgerechnet dieses *Konzept* stimmt. Es ist lediglich ein weiteres von unendlich vielen anderen *Erklärungsversuchen* wovon es eben keine Erklärung gibt und es nie eine geben wird.
Abgeleitet von : wir haben für nix ne Erklärung, aber ne Beschreibung, das haut schon öfters mal hin
Vielleicht hinterfragst du das ganze erstmal, bevor du sofort eine Gegenbehauptung aufstellst. Oder meinst du, ich hab mir die meine einfach so von ein auf die andere Sekunde aus den Fingern gesaugt ?
Ja, das denke ich.
Oder vielleicht hast du auch strg+c/strg+v ausprobiert, wer weiß