Talen schrieb:
Also unter Dimension verstehe ich den Grad der Ausdehnung.
Die Dritte Dimension, in der wir jetzt leben ist unsere Welt, in der es Körper gibt. Und wo es Körper gibt und wo es Materie gibt, da gibt es Raum, Zeit und klare Strukturen. Wir haben unseren Schwerpunkt, unseren Fokus hier in dieser dreidimensionalen Welt noch. Wir befinden uns aber jetzt in einer sehr dynamischen Zeit des Übergangs, und fast wöchentlich wird unser Vermögen größer, auch zu anderen Welten Zugang zu finden.
Und die Dimension, die schon seit Jahren verstärkt mit uns Kontakt sucht, ist die Vierte Dimension. Sie gehört untrennbar zu unserer Körperwelt, obwohl sie selber körperlos ist. So wie unsere Körper eine Aura haben genau so hat auch die ganze Dritte Dimension eine Aura. Und das ist die Vierte Dimension. Sie ist die feinstoffliche Hülle, der feinstoffliche Datenspeicher der Dritten Dimension. Es ist enorm wichtig zu wissen, dass diese beiden, die Dritte und die Vierte Dimension, untrennbar zusammen gehören.
Na, gut dann fang ich bei diesem Teilaspekt mal an.
Also Wenn du unter Dimension einen grad der Ausdehnung verstehst, kann ich dazu folgendes sagen.
Zum einen ist die ansicht falsch, das Dimenensionen etwas lineares ist (1,2,3,4, usw.) nur weil sie mit Ziffern bezeichnet werden.
Die ersten 3 Dimensionen, sind die Aspekte des Raumes - soweit so gut. Die 4. dimension ist aber nicht eine nachfolgende Dimension, sondern ist in den anderen dreien enthalten, bzw.läßt sie entstehen. Beides ist im anderen enthalten und steht in umittelbarer Wechselwirkung. Ken Wilbert hat dafür den Begriff des *Holons* geprägt, was m.E. sehr treffend ist. (Des Mann ist lesenswert - aber nicht einfach zu verstehen)
Vergleichbar sind die 3 dimensionen in der *Elementenlehre* mit Erde - Wasser - Luft. Feuer als 4. Element ist das energetische *Transformationselement* was durch seine Einwirkung die verschiedenen Aggregatzustände (fest - flüssig - gasförmig) der anderen 3 elemente erzeugt.
Das 5te element wird als Äther bezeichnet, wobei ich in der Analogie darin die Existens eines geistigen Bewußtseins veknüpfe, das wiederum als Holon in einen Holon existiert. Das heißt, die Wahrnehmung des Geistes ist auf das Raum-Zeit Holon beschränkt in dem es sich selbst bewegt. Das ist ja schießlich das, was wir hier als *Realtität* wahrnehmen, indem wir 3d-Räumlichkeiten erkennen und einen Zeitablauf wahrnehmen. Diese Holon, ist ein feststehendes energetisches Gefüge, was in sich stabil ist und sich auch niemals in seiner gesamten gesetzmäßigkeit ändern wird. Jegliche Art von Schwingung in allen abstufungen ist darin enthalten. Da kann sich also nichts *erhöhen*.
Die einzige Erhöhung die stattfinden kann, ist zu erkennen das *ich* als 5tes element die anderen 4 als Bewußtsein wiederum selbst nur repräsäntiere.
Die Erkenntnis liegt darin, nicht mehr einen Raum-Zeitablauf wahrzunehmen sondern dieser selbst zu sein.
Ein Lichtstrahl als Ausdruck dieses Raum-Zeit-Holons repräsentier mit seiner Gleichzeitigkeit von Welle oder Partikel diesen Zustand.
Bewußtsein hat wie Licht als Welle keine Masse. Wenn ich also als Bewußtsein selbst zum Lichtstrahl werde, vergeht für mich keine Zeit mehr - Ich BIN sie und damit auch automatisch der 3 anderen die darin beinhaltet sind. Diese Art von Wahrnehmnung liegt jenseits aller Beschreibung ,weil es *nichts* dafür gibt. Einzig ein Erleben als Exitenz eines Bewußtseins jenseits von Raum und Zeit ist möglich. Das ist ein Hauch der Ewigkeit, wenn du so willst.
In deiner Wahrnehmung veschwindet dann die *Welt* so wie du sie kennst, aber DU verschwindest nicht aus der Welt.
Kehre ich als Bewußtsein wieder in dieses Räumzeitgefüge zurück, sehe ich aber die *Welt* dann auf einmal mit anderen Augen und unter anderen Gesichtspunkten. Meine Wahrnehmung beruht jetzt auf diesen Bezugspunkt der *Wirklichkeit*.
Darin besteht der eigentliche Quantensprung und der kann daher nicht kollektiv stattfinden, weil sich ja die *Welt* selbst überhaupt nicht geändert hat.
Von daher wird dich in deinen Ausführungen dann auch nur noch jemand vestehen können, der den gleichen Erfahrungsaspekt besitzt, da alles andere illusionäre Konzeptionierungen auf die sich alle anderen in *ihrer Realtiät* beziehen. Selbst deine eigene wird für die anderen (und für dich auch) eine sein. Nur Du weißt es jetzt eben für dich selber auch.
Und so ähnlich sollte es eigentlich mit dem Planeten sein. Er ist noch dreidimensional und hat so gesehen auch einen Datenspeicher als vierte Dimension. Wie die aber bei einem Planenten zu definieren ist, weiß ich nicht genau. Ich erkenne nur eine eindeutige Trennung zwischen einem Menschen, einer menschlichen Seele und einem Planeten, der meiner Meinung nach auch eine Seele besitzt. Aber inwiefern das wiederum mit unseren Seelen vergleichbar ist oder überhaupt, bin ich noch nicht dahinter gekommen.
Ansatzweise stimmt das auch und ist nicht grundsätzlich verkehrt.
Nur entspricht es eben nicht der *Wirklichkeit* dieses Holon als Bewußtsein selbst zu sein.
Ebenso ist es mit dem *Planetenbewußtsein* was letztendlich auch nur wieder ein weiteres Holon ist. Als bewußte Existens kann *ich* jenseits des Raum-Zeit Holons in allen anderen bewußten Existenzen ebenfalls enthalten sein. Es gibt da in diesem Sinne kein *getrennt* sein mehr von irgendentwas anderem. Und das ist *jenseits* unsere Vorstellung, mit dem wir hier was zu beschreiben versuchen, was garnicht geht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Da der feste Körper von Elektronen in einer unglaublichen Geschwindigkeit umkreist wird und zwar ist es so schnell, dass man kaum eine praktische Möglichkeit bekommt, diese auseinander zu halten, geschweige eine freie Stelle zu finden, um zum Kern zu gelangen, erscheint der Körper halt sehr fest. Um ihre Konsistenz zu ändern also sagen wir jetzt diesen Körper weniger fest zu machen, dafür aber durchlässiger und feinstofflicher, bedarf es einer Frequenzänderung. In dem sich die Elektronen langsamer um einen Kern drehen, wird der Kern durchsichtiger. So dass man den ja praktisch anfassen kann.
Ich bin mir da aber sicher.
Das was du da beschreibst klingt ja nicht schlecht, nur spielt sich das auch nur wieder IM Raum-Zeit-Holon ab. Deine *Frequenzänderung* bewirkt lediglich die Änderung eines Aggregatzustandes der 3 Raumkoordianten, mehr nicht. Das ist lediglich ein wechsel aber kein *Aufstieg*
Die fünfte Dimension ist in erster Linier ein neuer Bewusstseinszustand. Jedem lebenden Menschen wird dann klar sein, dass er ein Aspekt Gottes ist.
Jeder Mensch, so unterschiedlich er auch ist, repräsentiert einen anderen Aspekt der Schöpfung. Wertung und Konkurrenz entfallen.
Wenn jeder Mensch in diesem Bewusstsein angekommen ist, dann wird es nicht mehr möglich sein, gewalttätig zu sein. Ein Aspekt Gottes ist nicht gewalttätig, weil er erkennt, dass alles andere, was lebt, ebenfalls ein Aspekt Gottes ist, wenn auch vielleicht ein ganz anderer.
Ja, schön, nur was nützt mir dieses Konzept, wenn ich es selbst noch nicht erlebt habe, sondern nur als Beschreibung kenne ? - nichts!
Wenn, wenn, wenn. Es ist aber nicht so - eben weil man sich im Kreis der unterschiedlichen Konzeptionierungen dreht und jeder für sich an seiner eigenen oder *kollektiven* Gruppen festhält.
Es wird dann auch nicht mehr möglich sein, respektlos zu sein, achtungslos gegenüber Anderen oder gegen über sich selber, so dass das Miteinander unter Menschen und unter allen Lebewesen in der Fünften Dimension ein sehr entspanntes, achtungsvolles und liebevolles Miteinander sein wird.
Wieso sein wird. Leute, die diesen Bewußtseinszustand in ihrem eigenen Erleben als Erkenntniss schon realisiert haben, leben den hier schon längst. Ganz *normal* in dieser 3d-welt. Die genießen im Aspekt der Zeit ihr Leben.
Darin besteht ja die Illusion, das es in der 5ten irgendwo *anders* hingehen wird oder müßte.
ALLES ist im HIER und JETZT.