Jahr 2012

Sharon schrieb:
In allen Universen? :) Ganz sicher?

Vielleicht solltet ihr euch doch mal mit Mathe beschäftigen.

Mathematik ist die Sprache der Beschreibung...nichts weiter.
Es wird weder erwartet, daß der Vorgang der Beschrieben wird real ist oder sonst noch irgendetwas.

Die Ganze Mathematik ist ein Gerüst von Gedankenkonstruktionen für die wildesten Welten, und ja...auch für eure Spezialwelten läßt sich Mathematik verwenden.

Die Mathematik erlaubt unendlich viele Möglichkeiten, daß wir Menschen nicht in der Lage sind zu jeder Mathematik eine Vorstellung oder eine gute Darstellung zu finden ist dabei noch eine andere Frage.
Aber wir geben nicht auf oder ?

Werbung:
unendlich viele Möglichkeiten sind unendlich viele Möglichkeiten, die man niemals alle aufzählen könnte, also ist mathematik immer endlich und wird immer endlich sein und niemals unendlich.

ElaMiNaTo schrieb:
unendlich viele Möglichkeiten sind unendlich viele Möglichkeiten, die man niemals alle aufzählen könnte, also ist mathematik immer endlich und wird immer endlich sein und niemals unendlich.

Rofl.
Zähl bitte die Anzahl der darstellbaren Systeme über die Formel

[f(x,u)]{seq(x,u)};

Die dürftest du ja kennen.
Wenn du ne Zahl rauskriegst, sag mir bescheid...rofl..

Regelwerk schrieb:
[f(x,u)]{seq(x,u)};
Und hinter dir da grinst der Tod, kaputtgrechnet du Idiot.
Bei deinem Letzten Atemzug - und das ist das einzig wirklich sichere - *zählt* nicht ob du mathematisch den Sinn des Lebens (oder was auch immer) gefunden hast, sondern ob du in und mit deinem Leben WIRKLICH glücklich gewesen bist. Das fällt den meisten aber erst immer auf, wenn es schon zu spät ist.
Und da grins ich mir lieber mit dem Tod einen, und genieße mein Leben.

Ach ja, Hawkins hat seine in 30 Jahren entwickelte These ja auch schon wieder in Frage gestellt, und neu definiert. Ob das jetzt nun der Weisheit letzter Schluß ist wage ich zu bezweifeln.

Ich finde Theorien sind nur so lange gültig bis das Gegenteil bewiesen wird. Theorien sind relativ, liegen im Auge des Betrachters und sind von jeglicher Wahrheit immer mindestens einen Moment entfernt.

Zalika schrieb:
Ich finde Theorien sind nur so lange gültig bis das Gegenteil bewiesen wird. Theorien sind relativ, liegen im Auge des Betrachters und sind von jeglicher Wahrheit immer mindestens einen Moment entfernt.

Und wer diesen Moment dann doch mal erreicht sollte, kann dann in der Erkenntnis dieser *Wirklichkeit* (so definiere ich diesen Augenblick) nur noch herzhaft lachen.

Regelwerk schrieb:
Rofl.

[f(x,u)]{seq(x,u)};

Ich brauch nichts zu zählen. Gedanken sind endlich. Alles was du mit deinen Gedanken aufstellst, kann nichts anderes als endliches ergeben, weil du nur mit den Parametern von endlichen Gedanken arbeiten kannst.

So einfach is das...

Werbung:
@Regelwerk

Ich stimme dir zu das Mathematik eine Instrument ist dei Welt zu beschreiben.
Aber MAthematik ist nur die logische Art die Welt zu beschreiben. Es gibt ja auch die Emitionen mit denen man die Welt beschreiben kann. Logik und Emotionen sind zwei seiten der selben Medailie.

Zurück
Oben