Jahr 2012

Ich nehme deine Texte ernst, nur ich "futter" halt nicht alles einfach so in mich rein.

Warten wir es einfach ab, dann sehen wir schon was kommt und was nicht. Bin offen für Vieles.

Werbung:
Aurodael schrieb:
Warten wir es einfach ab, dann sehen wir schon was kommt und was nicht. Bin offen für Vieles.
Siehst du, genau darauf kommt es nähmlich an - Abwarten.
Wie das Wort schon sagt - Warten.
Und das bedeutet nichts tun - und nichts tun verändert auch nichts.
Um nachher zu sagen, naja das wars eben nicht, ist es eben auch nicht getan.
Anstatt sein Leben mit abwarten zu verplempern, sollte jeder mal was für sich selbst unternehmen um etwas entscheidenes für sich selbst und den anderen zu verändern, als anderen hinterherzudackeln und mit eigener energetischer Kraft und Ausrichtung denen helfen *ihre Hirngespinste* zu verwirklichen.

Ich finde damit hast du dich ebenfalls (im Gegensatz zu deinen vorherigen aussagen) nur elegant rausgeredet um der eigenen Selbstverantwortung zu entgehen.
Das mal konkret zu hinterfragen, wäre auch mal eine Überlegung wert, findest du nicht ??
Welches Futter ist den für dich glaubwürdig und welches nicht.

Aurodael schrieb:
Grüß dich.

damit wohl einen falschen Eindruck erweckt. Es ist ja schnurz was man macht. Gibt Menschen die wissen nichts davon aber sind so fein in ihrem Herzen dass diese bereits immer das Richtige tun und voll in der Liebe sind. Diese sind genauso wertvoll. Quatsch - jeder ist wertvoll Ich liebe dich genauso wie die anderen.[/COLOR]

Na ist doch ne Überlegung wert, was? :)

Das ist mal ne richtig wahre Aussage!

lg

morgenwind

Warum sollte ich hier überhaupt was Ernst nehmen, was hier so alles in dieser Richtung (und anderen vergleichenden Richtungen) - Atlantis ist auch so ein Thema - verzapft wird, entlockt mir immer ein sanftes nachsichtiges Lächeln. Und manchmal kann ich es einfach nicht lassen, eine Aussage darüber zu machen, da ich weiß das es an den Illusionenmustern kratzt die dann mit allen möglichen Gegenaussagen und *Beweisen* erhalten werden. Zitat von Satnaam

Schade, es wird immer bewertet, geurteilt, gelächelt und die eigenen Weisheiten erzählt, was ja in Ordnung ist, aber immer der Anspruch auf die einzige wahre Gültigkeit, die doch wieder nur deine Wahrheit ist.

Andere spielen ein anderes Spiel,nicht schlechter, nicht besser, ihres eben. Warum sollte das jemand bewerten oder milde belächeln?

lg morgenwind

morgenwind schrieb:
Schade, es wird immer bewertet, geurteilt, gelächelt und die eigenen Weisheiten erzählt, was ja in Ordnung ist, aber immer der Anspruch auf die einzige wahre Gültigkeit, die doch wieder nur deine Wahrheit ist.
Andere spielen ein anderes Spiel,nicht schlechter, nicht besser, ihres eben. Warum sollte das jemand bewerten oder milde belächeln?
Ich habe nirgendwo behauptet das meine aussage die einzig wahre Gültigkeit hat, sie stimmt nur nicht mit dem was da allgemein verzapft wird überein.
Und ob das besser oder schlechter ist habe ich auch nicht gesagt, ich lächle lediglich nur nachsichtig. Das ist weder eine Bewertung noch Beurteilung. Und jeder kann sein Spiel auch spielen, da hab ich absolut nichts gegen. Nur sollte man dann auch zu seinem Spiel offen Farbe bekennen und nicht mit leeren Versprechungen Anhängerschaften bei der Stange halten.
Und das besagte Lächeln beruht lediglich auf der Tatsache, das ich diverse Fakten eben selbst erfahren habe, während andere ihre Informationen immer nur aus zweiter Hand haben und wiedergeben, die andere ihnen erzählt haben. Gechannelt oder wie auch immer. Und genau das tue ich nicht.
Um zu *wissen* wie eine Mango schmeckt, muß man sie schon selbst essen. Im guten Glauben auf den tollen Geschmack zu vertrauen ist ja ganz nett, aber den Leute den Mund wässrig machen und ihnen die Frucht selbst aber vorzuenthalten, find ich schon recht komisch.
Letztendlich ist meine Aussage für alle anderen auch nur eine Aussage aus zweiter Hand wie jede andere auch.
Von daher hat sie den gleichen stellenwert von *richtig* oder *falsch* wie alle anderen auch. Gewißheit wird man bei allen Aussagen nicht haben können, solange man sich nicht selbst auf den Weg macht, die Mango selbst in die Hände zu bekommen um dann selbst zu wissen wie sie schmeckt, wenn man sie dann auch gegessen hat.
Und um mehr geht es mir dabei auch garnicht. Das wird aber wohl in den Fallstricken der Dualität offenbar wohl übersehen.

Zalika schrieb:
Aufstieg heisst dabei eigentlich nur, bewusst in Licht einzugehen und seinen Körper mitzunehmen, anstatt davor zu sterben (der Körper), richtig?
Ja, oder umgekehrt: die "alte" Inkarnation stirbt, ohne den Körper mitzunehmen :), und der Körper geht ins Licht ein.

Ich bin schon ein paar Mal in "anderen Dimensionen" gewesen, und musste dort zurechtkommen, und das ist ganz schön schwierig denn die Dinge oder Menschen, denen ich vertraue, waren anders oder weg... ich war ganz auf meine Sichtweise zurückgeworfen...
Hm, erlebe ich auch so, in der 5.ten gibt es für das alte Selbst kein Netz mehr, das es auffangen würde. Die eigenen Sichtweisen und Glaubenssätze werden ganz direkt erlebt, und sind sie noch so "versteckt".

Sharon schrieb:
Hm, erlebe ich auch so, in der 5.ten gibt es für das alte Selbst kein Netz mehr, das es auffangen würde. Die eigenen Sichtweisen und Glaubenssätze werden ganz direkt erlebt, und sind sie noch so "versteckt".

Ja, genau, ich hatte ganz oft das Gefühl, ich rede mit mir selbst! Als ob alles, was die Personen sagen nicht mehr von ihnen kommen würde, sondern nur noch von mir! Ich finde das kann ganz schön beängstigend sein, is aber irgendwie auch sehr spannend!

Mann muss kommunikation und Beziehungen ganz neu definieren lernen... keiner weiss so genau was passiert, nicht mal die Mayas, und das hat schon was sehr... hm, interessantes aber ebenso beänstigendes an sich finde ich.

Zalika schrieb:
Ja, genau, ich hatte ganz oft das Gefühl, ich rede mit mir selbst! Als ob alles, was die Personen sagen nicht mehr von ihnen kommen würde, sondern nur noch von mir! Ich finde das kann ganz schön beängstigend sein, is aber irgendwie auch sehr spannend!
Wen oder was willst du in dieser Ebene auch sonst antreffen, es gibt dort nur noch dich selbst. Eben weil es beängstigend ist, für seine Glaubensätze dann auch selbst verantwortlich zu sein, reden sich viele da ja auch wieder auf andere raus indem diese *Personen* dann als anderen Wesenheiten deklariert werden.
Und da sollte man sich auch mal darüber bewußt werden, das alles letztendlich nur *Glaubensätze* sind. Hier besteht aber die große Möglichkeit die mal als Illusionen beiseite zu schieben um sich die *Wirklichkeit* anzuschauen.
Das könnte dann noch beängstigender werden, da dann einige Weltbilder zu Staub zerbröseln werden. In der christlichen Mythologie wir nicht umsonst von der Apokalypse geredet - nur ist das keine materielle sondern eine geistige. Da sich der Mensch aber auf dieser Ebene dem (symbolisch) *jüngsten gericht* verweigert, schafft er sich diese unweigerlich in der Materie selbst.
Mann muss kommunikation und Beziehungen ganz neu definieren lernen...
Richtig !!

Zalika schrieb:
Mann muss kommunikation und Beziehungen ganz neu definieren lernen... keiner weiss so genau was passiert, nicht mal die Mayas, und das hat schon was sehr... hm, interessantes aber ebenso beänstigendes an sich finde ich.
Ja es ist schon beängstigend, weil halt ganz ungewohnt und anders, wie wir es für lange Zeit gekannt haben. Na Gott sei Dank passiert auch alles nur häppchenweise, damit wir uns daran gewöhnen können und noch etwas Zeit haben, um auszumisten. Manche meiner Glaubenssätze möchte jedenfalls nicht gerne mitnehmen, sonst wird's lustig auf der Achterbahn*gg*.

Da hast Du was ganz wichtiges gesagt, nämlich dass Niemand wirklich weiss, was genau auf uns zu kommt und mit uns geschehen wird. Nicht mal die Wesenheiten in den anderen Dimensionen wissen genau, was bei der ganzen Aktion herauskommen wird, ist schon erstaunlich finde ich. Und spannend isses, und wie! :)

Werbung:
satnaam schrieb:
Und da sollte man sich auch mal darüber bewußt werden, das alles letztendlich nur *Glaubensätze* sind.
Um zu *wissen* wie eine Mango schmeckt, muß man sie schon selbst essen. Im guten Glauben auf den tollen Geschmack zu vertrauen ist ja ganz nett, aber den Leute den Mund wässrig machen und ihnen die Frucht selbst aber vorzuenthalten, find ich schon recht komisch.
Ja genau, jeder muss die Frucht selbst essen und das Tolle daran ist, jeder kann selber entscheiden, ob er sie jetzt schon essen möchte oder doch lieber später. Niemand kann jemand anderem etwas vorenthalten, diese Selektion die oft erwähnt wird, gibt es nicht, da braucht sich niemand Sorgen zu machen deswegen. Jeder der die Mango essen will kann reinhauen, sie hängt direkt vor unserer Nase:)

Aber für viele Andere ist dieses Früchtchen einfach noch ein bisserl schwere Kost, sie kämen nicht zurecht damit und so entscheiden sie sich, noch damit zu warten. Für seine Glaubenssätze verantwortlich zu sein, bekommt in der 5.ten Dimension eine ganz neue Bedeutung, jemand der nicht darauf vorbereitet ist, würde durchdrehen, oder es körperlich wahrscheinlich gar nicht überleben. Sie ersparen sich unglaublich viel Leid, indem sie sich dafür entscheiden, erst in der nächsten oder übernächsten Inkarnation (vielleicht auf einem anderen Planeten) diesen Schritt zu gehen.

Zurück
Oben