Aurodael schrieb:
Zu den Mayas möchte ich etwas sagen. Von mir kam ein ähnlicher Spruch wie von dir. NUR, weil die das sagten... Also... mal langsam, das ist die höchste entwickelte Spezies auf der Erde und die sind bereits feinstofflich, also sind die es wert mit mehr Respekt behandelt zu werden. Das sind Wesen die wirklich lang an sich gearbeitet haben und nicht irgendwelche Esoheinis die sich wegen ihren großartigen Sprüchen in höhere Welten emporgehoben haben. Also ich würde es nicht mehr waagen solche Worte in den Mund zu nehmen, aber gut - ist jedem seine Sache. Lange habe ich auch an der ganzen Geschichte gezweiffelt bis mir zweiffellos von den Lichtwesen und Lehrern gesagt wurde das es so sein wird - unmissverständlich.
Also sind deine Aussagen auch nur auf guten glauben und Vertrauen auf die Aussagen anderer aufgebaut.
Nur, und da hab ich auch so meine praktischen Erfahrungen mit, Lichtwesen können durchaus auch Irrlichter sein - und nicht jeder *aufgestiegene Meister* hält was er verspricht. Eine höhere energetische Stufe zu *verkörpern* heißt noch gar nichts. Und Glauben ist eben nicht Wissen. Egal wer da was wie und wo sagt oder gesagt hat. Ich kann dir hier auch viel erzählen (mach ich ja auch) und ob du es glaubst oder nicht, ob es nun stimmt oder nicht kannst du selbst auch nicht mit absoluter Gewissheit sagen, solange du dich nicht selbst auf den Weg machst, es auch für dich selbst rauszufinden - und nicht mehr danach gehst was *andere* erzählen (mich eingeschlossen)
Und was ich da eben so für mich selbst rausgefunden habe, stimmt damit eben *so* nicht überein. Damit ist aber nicht gesagt das es im Umkehrschluß auch automatisch falsch ist. Da werden sehr wenige Fakten mit sehr viel Spekulation so geschickt gemischt und aufbereitet um Anhängerschaften zu schaffen. Auf welcher Ebene auch immer.
Woher willst du denn wissen, das die Mayas die *höchste* entwickelte Spezies gewesen ist ?? Es war unbestreitbar ein hochstehende Kultur - auch das besagt überhaupt nichts. Denn ein wirklich fundiertes *Wissen* haben wir nun mal nicht darüber. Und wenn 1000 Leute sich durch gegenseitiges abschreiben in ihren Büchern selbst bestätigen, heißt das noch lange nicht das es dadurch jetzt auch stimmt. Es hat auf diesem Planeten noch wesentlich hochstehendere Kulturen gegeben, deren Namen heute noch nicht mal mehr bekannt sind und nur noch andeutungsweise - wenn überhaupt - erkennbar sind.
Und ich weiß zumindest welche Worte ich in den mund nehmen kann um eine Aussage zu machen, da ich darüber selbst erabeitete Fakten besitze. Egal was sich da jetzt jeder einzelne dazu denkt.
Komischerweise sind die daraus resultierenden Perspektiven in keinem Buch zu finden, da man damit auch kein Geld machen kann. Das will keiner hören, da es nicht in die einzelnen ideologischen Weltbilder paßt und Illusionen zerstört.
satnaam: Nicht so ernst nehmen den Text von mir bitte, war nicht meine Absicht dir "Beine" zu machen, wenn du das so siehst hast du mich total mißverstanden. Ich drücke mich nunmal nicht mehr so aus wie "damals" sondern gehe direkter an die Sachen heran, das wirkt manchmal so "außerirdisch" aber ich bin ja auch einer *lol* Ich hoffe du verstehst mich. Ich liebe dich genauso wie die anderen.
Warum sollte ich hier überhaupt was Ernst nehmen, was hier so alles in dieser Richtung (und anderen vergleichenden Richtungen) - Atlantis ist auch so ein Thema - verzapft wird, entlockt mir immer ein sanftes nachsichtiges Lächeln. Und manchmal kann ich es einfach nicht lassen, eine Aussage darüber zu machen, da ich weiß das es an den Illusionenmustern kratzt die dann mit allen möglichen Gegenaussagen und *Beweisen* erhalten werden.
Und Beine machen könntest du mir garnicht, weil ich garnicht da bin wo du mich in den allgemein üblichen Vorstellungmustern vermutest.
Im übrigen ist es nicht flexibler geworden, sondern die Einsichten in die Ursache-Wirkungsmechanismen haben sich gegenüber der etwas Vergangenheit vertieft. Daher wirkt das subjektiv nur so. Und so gut war Nostradamus gar nicht, obwohl er die wesentlichen Grundzüge doch schon erkannt hatte, wie sowas funktioniert.
Ach so, ja, man kann durchaus *zappen* ohne nur dran glauben (oder auch nicht) zu müssen. Das ist lediglich eine Frage des gewußt *Wie*
Ob du mich jetzt allerdings verstehst, möchte ich einfach mal bezweifeln.
Auch ich liebe die anderen, sonst wäre ich nicht hier.