Ist WISSEN gleich WAHRHEIT?

Ich staune des öfteren ...:D

Deshalb also ist das Kennenlernen des Selbst so wichtig , weil daher der Bezug zur persönlichen Wahrheit entsteht ...in der Vielfalt .
wahrhaftig wäre dann bei sich bleiben ...

Danke Cyrill:)

Genau, jeder spricht doch eine andere Sprache, dh. einer spricht von Gott, der Andere spricht von was Anderem, aber jeder hat seine Symbole, dh. jeder ist doch sich selber sein. Ich habe viele Teile der christlichen mystik übernommen in mein (System) ich erkläre mir die Dinge oder viele Sachen damit. Ein anderer hat ein anderes (System) das kann beispw. ein Indianisches, keltisches, heidnisches etc. sein. Aber jeder der sein System hat, für den ist es wahrhaftig, weil er es für sich persönlich in seiner Realität und somit Wahrheit manifestiert. Dh. wenn ich von Gott rede, kann das für jemanden vom Wort her was Anderes sein, aber von dem Sinn her, dh. von einer Art Systemrelevanz ist es das Selbe. Dh. jeder hat seine Begriffe, seine Wesenheiten, seine Wahrheiten. Also ist jeder in einer anderen Symbolik unterwegs, die aber für IHN persönlich stimmt und wenn er bei sich bleibt stimmt es für IHN selber, aber wenn er zu Anderen geht, gibt es Differenzen.
lg
Cyrill

Werbung:
Wobei ich inzwischen zu der Auffassung gekommen bin, dass es NUR eine geistige Ebene gibt.

Ja das ist so, aber jeder hat eine andere Symbolik vom Wort her, dh. heisst die Sprache ist sehr komplex, wenn der Einte sich meint, dann meint er sich, ein anderer meint dann sich und andere, dass ist es, die Komplexität des Individiualismus der Einzigartigkeit trifft auf Wahrheit, die man nie oder nicht in (allgemeine) Worte fassen kann. Deshalb wird es schwierig, Wahrheit kann man nur ganz alleine und persönlich erfahren aber nie in einer Gruppe oder einer Gesellschaft. Zumindest vom Spirituellen her.
lg
Cyrill

Genau, jeder spricht doch eine andere Sprache, dh. einer spricht von Gott, der Andere spricht von was Anderem, aber jeder hat seine Symbole, dh. jeder ist doch sich selber sein. Ich habe viele Teile der christlichen mystik übernommen in mein (System) ich erkläre mir die Dinge oder viele Sachen damit. Ein anderer hat ein anderes (System) das kann beispw. ein Indianisches, keltisches, heidnisches etc. sein. Aber jeder der sein System hat, für den ist es wahrhaftig, weil er es für sich persönlich in seiner Realität und somit Wahrheit manifestiert. Dh. wenn ich von Gott rede, kann das für jemanden vom Wort her was Anderes sein, aber von dem Sinn her, dh. von einer Art Systemrelevanz ist es das Selbe. Dh. jeder hat seine Begriffe, seine Wesenheiten, seine Wahrheiten. Also ist jeder in einer anderen Symbolik unterwegs, die aber für IHN persönlich stimmt und wenn er bei sich bleibt stimmt es für IHN selber, aber wenn er zu Anderen geht, gibt es Differenzen. lg
Cyrill

...oder man lernt Brücken bauen ...
ich z.B. interessiere mich auch für die Wahrheiten anderer Wesen , durch die Liebe kann ich sie annehmen , muss sie mir aber nicht "einverleiben" ...oder wie du sagst in mein System aufnehmen ...
die übereinstimmenden Punkte vieler Wahrheiten , sind das dann Weisheiten?:)
oder ist es einfach Wissen?

...oder man lernt Brücken bauen ...
ich z.B. interessiere mich auch für die Wahrheiten anderer Wesen , durch die Liebe kann ich sie annehmen , muss sie mir aber nicht "einverleiben" ...oder wie du sagst in mein System aufnehmen ...
die übereinstimmenden Punkte vieler Wahrheiten , sind das dann Weisheiten?:)

Ja Weisheiten können Schnittpunkte sein die universell verständlich sind.
lg
Cyrill

Als Beispiel universell verständlich ist die Mathematik, sie ist eine geregelte Sache, dh. Kommunikation 1 ist immer eins, für jeden wahrnehmbar.
Wenn ich von 1 rede, dann weiss jeder was das ist.
Wenn ich von Menschen rede die eins sein können, weiss niemand was damit gemeint ist.
Denn 1 ist zwar mathematisch klar definiert, aber Mensch sein wiederum nicht, ... .
Je mehr Wörter, desto komplexer und desto mehr Fehlermöglichkeiten für das Verständnis.
Deshalb auch die Symbolik am Anfang war das nichts, ... .
Aus dem Nichts ist was entstanden, dh. 0+XY=irgendwann mal Mensch sein.
lg
Cyrill

XY kann aber alles sein, dh. ist unbekannt, deshalb sind wir Menschen auch so komplex.
Es gibt alles Mögliche und man wird immer überrascht sein.

Werbung:
Zurück
Oben