Ist WISSEN gleich WAHRHEIT?

Werbung:
das mit den 10 Jahren find ich super:):zauberer1
So ist es, der Tyrannosaurus ist in unserem Gehirn als Fleischfresser abegespeichert. Und nun sollen wir ihn als Pflanzenfresser umprogramieren:D

Was bleibt von uns eigentlich noch übrig bis wir Erwachsen sind.......?

...und dann gehts imemr weiter , solange wir hier sind ;)
ausser , wir lassen uns in einer Wahrheit nieder , ich meine treffen die Entscheidung : das ist nun meine Wahrheit !das muss sie nun sein !
und aus
und diese verteidige ich bis ans Leben...Punktum.
komme wer da wolle .

das wäre dann in eine Wahrheit verbissen sein , glaub ich :)


 
Wissen ist die subjektive Wahrheit des Wissenden. Derzeit gibt es ca. 7 Milliarden verschiedene davon auf der Erde.

Selbst in der Wissenschaft kann man auch sagen, keine Regel ohne Ausnahme, ... .
Dh. Wissenschaft dient vorallem in der materiellen Ebene. In der geistigen Ebene ist es keine Wissenschaft mehr, weil zum Teil zu komplex, ... .
Dort kommt oft noch der Faktor Glauben dazu, wenn man es nicht im materiellen beweisen kann.
lg
Cyrill
 
Selbst in der Wissenschaft kann man auch sagen, keine Regel ohne Ausnahme, ... .
Dh. Wissenschaft dient vorallem in der materiellen Ebene. In der geistigen Ebene ist es keine Wissenschaft mehr, weil zum Teil zu komplex, ... .
Dort kommt oft noch der Faktor Glauben dazu, wenn man es nicht im materiellen beweisen kann. lg
Cyrill

Das ist ein interessanter Aspekt ...

Was ist es dann im geistigen , wenn nicht Wissenschaft?

Also ist glauben eine Form von Wissen ?
oder heisst glauben , nix wissen ?

:)
 
Das ist ein interessanter Aspekt ...

Also ist glauben eine Form von Wissen ?
oder heisst glauben , nix wissen ?

:)

glauben ist auch es für wahr(nehmen), dh. man geht davon aus, dass es so ist. Aber ist nicht prüfbar mit wissenschaftlichen Methoden, dh. es ist eine Art Philosophische wahr Nehmung, es ist so oder kann so sein, man entscheidet sich einfach für etwas, dh. auch ein Konzept das aus der Erfahrung beruht, ... .
Hat jemand gute Erfahrungen mit dem daran Glauben, dann ist es so für Ihn so, bzw. materialisiert sich auch in seiner Wahrheit.
Andersrum wenn jemand schlechte Erfahrungen macht, dann ist es nicht existent weil es sich nicht in seiner Wahrheit materialisiert, ... .
Dh. der Wandler ist der Gläubige der es wahr werden macht, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
glauben ist auch es für wahr(nehmen), dh. man geht davon aus, dass es so ist. Aber ist nicht prüfbar mit wissenschaftlichen Methoden, dh. es ist eine Art Philosophische wahr Nehmung, es ist so oder kann so sein, man entscheidet sich einfach für etwas, dh. auch ein Konzept das aus der Erfahrung beruht, ... .
Hat jemand gute Erfahrungen mit dem daran Glauben, dann ist es so für Ihn so, bzw. materialisiert sich auch in seiner Wahrheit.
Andersrum wenn jemand schlechte Erfahrungen macht, dann ist es nicht existent weil es sich nicht in seiner Wahrheit materialisiert, ... .
Dh. der Wandler ist der Gläubige der es wahr werden macht, ... .lg
Cyrill


Lieber Cyrill...
Ist das dann ein Magier?

alles Liebe
die Fee:)
 
Zurück
Oben