Ist WISSEN gleich WAHRHEIT?

Wahrheit ist etwas was schon immer da war, immer da sein wird und jetzt in diesem Moment existiert, etwas was nicht verändert werden kann. Gott ist Wahrheit und sonst nix.

Die unwahrheit wäre dann hier ja gang und gäbe, weil wir ja nicht Gott sind, zumindest nach meiner Auffassung. Dh. also existiert keine Wahrheit.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Das hieße dann: Wahrheit ist ein Paradoxon, also zugleich existent und nichtexistent. Denn niemand stelle seine Wahrheit über andere, denn dann wäre er Gott.
 

Wahrheit soll sein das Ganze, damit wird Wissen immer wahr.

Und weil Wahrheit das Ganze ist und Wissen immer wahr ist Wissen universal.

Informationen, Datenmengen, Methoden, das ist eher Gedächtnis.


Wissen ist hier ein Tunwort.


Wenn wissen nicht wahr ist, ist es Unwissen.

Möglicherweise Ahnung, Vermutung, Lüge, Heuchelei, Arroganz, Irrtum, Vorstellung, Schwelgen und so weiter.


Wissen ist immer Wahr.

Darum heisst es "Wahrheit soll sein das Ganze. Wissen über Wahrheit." :)
 
Salbungsvolle Esotexte können trotzdem schön sein.
Bibel lesen bringt auch vielen was. Oder Homers Odyssee.

Oder, darfs ein (beinahe)Haiku sein?


Die Bibel
im Teich
versinkt​





auch wenn der Vergleich hinkt :))
 
Werbung:
Zurück
Oben