*Warnung* Zuviel Coffein im Blut *Warnung
Was ist den hier los?
Komm mir vor wie beim Rechtsverdreher, der statt das Recht die Wörter verdreht *gg*
Definiert doch mal für was ihr jetzt meint, umschreibt es, wenn ihr es nicht in EIN Wort fassen könnt.
So kommt man doch nie weiter..........
Was gibt es allles?
(Äussere meine MEINUNG)
Das was ist. (Die "Sache an sich") Man könnte es als Materie bezeichnen (oder das für das wir es halten. Sicher kann man sich eigentlich nicht sein, dass Materie existiert, aber SEHR vieles deutet darauf hin.)
So .... jetzt stellen wir mal einen Menschen in dieses "Ding" hinein.
Der Mensch hat eingeschrenkte 5 Sinne.
Erkenntnistheoretiker und Psychologen sind sich darüber einig, dass das wahrgenommene auch automatisch bewertet wird (unterbewusst)
Also, würde das heissen, dass wir alles subjektiv wahrnehmen, weil unser Körper (so könnte man sagen) das Wahrgenommene auch bewertet.
Wahrnehmung heisst Konstruieren (der eigenen "Welt", oder wie man es nennen will.)
Jetzt kommt das Bewusstsein - Es analysiert das wahrgenommene (das schon bewertet wurde) und INTERPRETIERT etwas hinein.
Je nach psychischen Zustand unterschiedlich.
Daraus resultiert nach der Erfahrung eine Erinnerung gekoppelt an Gefühlen.
Je stärker die dabei empfundene Emotion, desto stärker bleibt sie in erinnerung.
Den ganzen Prozess des Bewusstseins, könnte man als Meinung oder als "eigens erschaffene "Wahrheit"" definieren.........
(Bsp. Liebe..... wenn man so hals über kopf verliebt ist.... naja man sagt ja nicht um sonst Liebe macht blind

)
*Meinung ende*
Gruss überdrehter Bael