Ist Sterbehilfe Mord? (Umfrage)

Ist Sterbehilfe Mord?

  • Ja! Sterbehilfe ist Mord

    Stimmen: 1 5,0%
  • Nein! Sterbehilfe ist kein Mord

    Stimmen: 19 95,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
D

DreamAnimations

Guest
Im Laufe einer Diskussion habe ich mir die Frage gestellt ob Sterbehilfe Mord ist. Ist es human einem Menschen Sterbehilfe zu leisten, wenn dieser dies möchte?
 
Werbung:

LaaF

Mitglied
Registriert
9. Dezember 2004
Beiträge
58
Mord ist die Tötung von jemandem der das nicht will !
Sterbehilfe muss nicht aktiv sein - es kann auch die Begleitung eines Sterbenden sein..
Aktive Sterbehilfe heisst ja auch den Wunsch eines Menschen zu respektieren -
dies kann natürlich nur bei Begründung (Todkrank - Schmerzen) sein.

Auch ich möchte das Recht, falls es einemal so sein sollte das ich mir langes
Leiden erspare kann. (im Gegensatz zu manch Religion bin ich nicht der Meinung das man zum Leiden auf dieser Welt ist..)

(du hasts aber mit dem tod (deine threads) - :rolleyes: )
 
D

DreamAnimations

Guest
LaaF schrieb:
Mord ist die Tötung von jemandem der das nicht will !
Sterbehilfe muss nicht aktiv sein - es kann auch die Begleitung eines Sterbenden sein..
Aktive Sterbehilfe heisst ja auch den Wunsch eines Menschen zu respektieren -
dies kann natürlich nur bei Begründung (Todkrank - Schmerzen) sein.

Auch ich möchte das Recht, falls es einemal so sein sollte das ich mir langes
Leiden erspare kann. (im Gegensatz zu manch Religion bin ich nicht der Meinung das man zum Leiden auf dieser Welt ist..)

(du hasts aber mit dem tod (deine threads) - :rolleyes: )

Ganz deiner Meinung
 
T

Tinkerbell

Guest
Finde dass das jedem selber überlassen sein sollte. Ich mein wenn man selber nicht leidet ist es unangepasst darüber zu diskutieren.
Darüber entscheiden können und sollten nur die Betroffenen.

Ich für meinen Teil denke dass wenn ich in einer solch schrecklichen Situation wäre lieber in Ruhe einschlafen möchte.
Irgendwelche Maschinen oder Medikamente können kein Leben lebenswert verlängern, sondern nur das sterben hinausziehen.
 
D

DreamAnimations

Guest
Wir sind uns ja alle mal einer Meinung ;-) Wieso ist die Sterbehilfe eigentlich hier in Deutschland verboten?
 

buick

Mitglied
Registriert
11. Dezember 2004
Beiträge
33
Wenn der jenige noch entscheidungen treffen kann und geistig voll da ist, sollte es dem jenigen auch gestattet werden ist wie der Letzte wunsch und den hat man zu erfüllen.

Also der will soll nicht gehindert daran werden
 
D

DreamAnimations

Guest
buick schrieb:
Gibt es Länder wo es erlaubt ist ???? Würde mich schon Interessieren
In Frankreich ist es in Zukunft die passive Sterbehilfe erlaubt, in Oregon ist die passive Sterbehilfe bereits erlaubt. In den Niederlanden ist die Sterbehilfe legalisiert usw.
 

buick

Mitglied
Registriert
11. Dezember 2004
Beiträge
33
Doch schon habe bis jetzt immer nur gehört das es verboten ist

Danke die Info

P.s. Da haben wir ja eine Chance das wir mal nachziehen
 
Werbung:

nocoda

Aktives Mitglied
Registriert
9. November 2004
Beiträge
935
Glaube ich ehrlich gesagt kaum, dass Deutschland nachzieht. Daran wird zuviel verdient. (entschuldigt, wenn ich so sarkastisch bin)
 
Oben