Terri Schiavo - Sterbehilfe ja oder nein?

Sterbehilfe ja oder nein?

  • Ja, ich bin für Sterbehilfe wenn sicher ist, daß man nicht mehr helfen kann.

    Stimmen: 15 32,6%
  • Ja, wenn der Patient Lebensverlängernde Maßnahmen ablehnt.

    Stimmen: 16 34,8%
  • Ja, es gehört aber jeder Fall einzeln geprüft.

    Stimmen: 6 13,0%
  • Nein, diese Entscheidung steht uns nicht zu.

    Stimmen: 8 17,4%
  • Habe keine Meinung.

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Hi,

ich finde das Hin und Her traurig - laut den Ärzten hätte sie jetzt keine Überlebenschance mehr, sogar WENN sie sofort wieder versorgt werden würde. Ist es dann von den Eltern her richtig, jetzt noch weiterzukämpfen und damit wirkliche Qualen zu verlängern? Wenigstens bekommt sie Morphium, hoffentlich ist es stark genug.
Das, was gerade passiert, ist keine Sterbehilfe. Sondern nur ein Sterbenlassen.

Leider kann niemand wirklich wissen, ob sie nun leben oder sterben möchte.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß ich nach 15 Jahren völliger Abhängigkeit und ohne die Möglichkeit zur Kommunikation so "leben" möchte.

Ich denke, jeder Mensch sollte das Recht haben, über sein Leben und damit auch seinen Tod frei entscheiden zu können. Würde etwa jemand seinem Leben schnell ein Ende setzen wollen, weil er sonst langsam und qualvoll an einer unheilbaren Krankheit stirbt - ist es seine Entscheidung. Was aber, wenn dieser Mensch das nicht selbst schafft, sondern dieses nur mit fremder Hilfe möglich wäre - soll man diesen Wunsch versagen? Ich bin FÜR aktive Sterbehilfe, so lange sie kontrolliert und auf Wunsch des Betroffenen stattfindet.

Lg,

Shanna
 
Hallo,

wie lange wird sie sich noch quälen müssen eh sie erlöst wird? Ich wünsch ihr, dass sie nicht mehr lange leiden muß!

Faszinierend ist, dass ein einziges Schicksal so viele Menschen bewegen kann!

lg,
twister
 
Hallo ihr Lieben....die ganze welt schaut terry hilflos beim sterben zu ....ein schwerverbrecher bekommt eine humane injektion....schlimm schlimm...gerade denk' ich an das kind (der name fällt mir nicht mehr ein) das mit vollem bewustsein verhungert ist,die eltern gaben ihm keine nahrung mehr ...wie lange wird es wohl gelitten haben....frieden seiner Seele :kiss3:
 
mit der besserrederei!

lasst sie sein!

sie kann noch lachen,

sie kann noch weinen,

lasst sie leben,

hürt auf zu reden,

sie selbst kann,

entscheiden wann,

sie nicht mehr,

will leben hier.

peace
 
Gerade hörte ich, dass sie ihren Körper verlassen hat. Wir nennen das unsinnigerweise " sie ist tot".
Ist sie nicht. Sie ist nur wieder ganz gesund, ganz heil, ganz glücklich.

Es ist jetzt ok.

Gruß von RitaMaria
 
Sie hat es nun hinter sich gelassen ... den Kampf beendet und sich mit dem Leben ausgesöhnt ... man wird sie liebevoll in Empfang genommen haben ... Ich wrede weiter für sie beten ... Licht und Liebe von Lindua
 
Werbung:
Dass sie die meiner Meinung nach schon gravierend negativen Erlebnisse nicht mit in ihre nächste Inkarnation nimmt... Viele Menschen leiden noch jetzt unter ihrem letzten "Tod"...
 
Zurück
Oben